Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Geheimnisse der Sphinx

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Geheimnisse der Sphinx

Das habe ich dann doch sofort gemacht.:extremshishachillen

Nun stellt sich mir bei Foto#3 die große Frage ( ne, die Person mit Haaren scheint bekannt:milady:),

aber wer sind denn die etwas schmächtigen anderen? Geheimnissvoll.:quelle:

Danke für die Fotos.

LG

Beast

PS: Diese Smiley-Geschichte üb ich noch.
 

rothschildenemy

New Member
Registriert
22. September 2009
Beiträge
1
Ort
mülheim an der ruhr
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi ich bin Esther,lese mal das Buch von Eduard SchureDie großen Eingeweihten!,das wird dir sicherlich weiter helfen,bin ganz sicher oder lese mal etwas über Serapis Beye viel Spaß noch .Ps die Sphinx hatte vor sehr langer Zeit einmal einen Löwenkopf wegen Sternbild Löwe.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Wie will man das beweisen? Das ist eine Spekulation. Mit Leuten, die Spekulationen als Tatsachen hinausposaunen, kann ich gar nichts anfangen.

Übrigens: Es heißt der Sphinx.

Ein Beweis ist von John Anthony West erbracht; danach ist der Pharaokopf der Sphinx, wesentlich weniger von der Erosion angegriffen als der ganze Körper, auch wenn der Kopf mit ein härtere Stein gebaut wurde, der Unterschied ist enorm; aber was noch wichtiger wäre, ist wenn man der Sphinx von der Luft anschaut, sieht man das der Kopf viel zu klein in vergleich mit den ganzen Löwenkörper ist, wie eine Nagelkopf, total in desharmonie und lächerlich.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Das ist Geschwafel. Ein Hypothese kann dagegen z.B. so aussehen:

Der Sphinx war im Maßstab 30:1 geplant, der Kopf wurde auch so ausgeführt. Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten (oder Steinbrucharbeiten, denn der Sphinx ist ja ein stehengelassener Steinbruchrest) stellte sich heraus, daß sich durch die unteren, weicheren Gesteinsschichten ein gewaltiger Riß zog, der es unmöglich machte, das Hinterteil des Sphinx da auszuführen, wo es hingehörte. Die oberen Schichten waren abgetragen, ein neuer Kopf an anderer Stelle nicht mehr möglich. Als Notlösung führte man den Sphinx länger als geplant aus, im Maßstab 22:1.

(Meines Erachtens liegt da eine Verwechslung vor. Der Kopf ist in 22:1 und der Körper in 30:1.)

Der Spinx ist nämlich nur zu lang, nicht zu breit, von vorne betrachtet stimmen die Proportionen. Oh... Wenn die Proportionen des Körpers schon in sich falsch sind (zu lang, zu schmal), dann fällt ja die ganze Spekulation über den angeblich perfekten, auf Sphinx geänderten Löwen in sich zusammen. Sowas aber auch.

Außerdem hat man ja den Bart des Sphinx gefunden, 1812 schon. Einen typischen Zeremonialbart, wie ihn die Pharaonen trugen. Und nicht die Löwen. Er steht im Britischen Museum.

Sphinx II
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Das ist Geschwafel. Ein Hypothese kann dagegen z.B. so aussehen:

Der Sphinx war im Maßstab 30:1 geplant, der Kopf wurde auch so ausgeführt. Im weiteren Verlauf der Bauarbeiten (oder Steinbrucharbeiten, denn der Sphinx ist ja ein stehengelassener Steinbruchrest) stellte sich heraus, daß sich durch die unteren, weicheren Gesteinsschichten ein gewaltiger Riß zog, der es unmöglich machte, das Hinterteil des Sphinx da auszuführen, wo es hingehörte. Die oberen Schichten waren abgetragen, ein neuer Kopf an anderer Stelle nicht mehr möglich. Als Notlösung führte man den Sphinx länger als geplant aus, im Maßstab 22:1.

Geschwafel, vielleicht für dich, aber es geht und Forschungen von Geologen und Ägyptologen und nicht von Idioten.

Die 3 Pyramide von Gizeh und der Sphinx symbolizieren den Tep Zepi, also der sogenannte Anfang oder Genesis diese Zivilisation und zeigen uns wann diese erste Zeit statt gefunden hat. Das ist eine Präzessionzeit, genau 10.500 v Chr. fangen die Sterne bw. der Orionkonstellation der Auftieg ins Himmel und passen in diese Zeit genau zu der 3 Pyramiden.

Aber die lamgsamer Präzessionbewegung der Erde macht der Eindruck als wären die Konstellationen durch die Epoche reisen. Die Ägypter haben diese Phänomen besonders beowachtet und schauten immer der Punkt wo der Sonne auf geht, vor allen an den wichtige Tag, der 21.03. wenn Tag und Nacht gleich lang sind; der Frühlingsanfang, schauten sie welche Konstellation hinten der Sonnen Aufgang sich befand und entdeckten das diese, wechselten mit der Ära Verlauft. Deswegen scheint so zu sein das der Sphinx gemacht wurde und diese Phänomen zu beowachten, alle 2000 Jahre scheint hinten der Sonne eine neues Zodiak Konstellation, also eine Astrologische Ära, Jetzt z B. sind wir in Fische mit Wassermann Auftieg.

Wenn der Sphinx wie viele glauben wirklich in Jahre 2.500 v.Chr. gebaut wurde, ging die Sonne in diese Zeit in der Stier Konstallation auf, deswegen wäre absurd, das ein Pharao als Equinoxium Zeiger wie die Sphinx ist, als Löwe bauen liß und nicht als Stier.

Meines Erachtens liegt da eine Verwechslung vor. Der Kopf ist in 22:1 und der Körper in 30:1.)

Der Spinx ist nämlich nur zu lang, nicht zu breit, von vorne betrachtet stimmen die Proportionen. Oh... Wenn die Proportionen des Körpers schon in sich falsch sind (zu lang, zu schmal), dann fällt ja die ganze Spekulation über den angeblich perfekten, auf Sphinx geänderten Löwen in sich zusammen. Sowas aber auch.

Da sehe ich überhaupt kein Zusammenhang, denn mit ein passenden Löwenkopf wurde der Sphinx wohl Proportioniert aussehen, man hat so was wirtuel oft gemacht.

ußerdem hat man ja den Bart des Sphinx gefunden, 1812 schon. Einen typischen Zeremonialbart, wie ihn die Pharaonen trugen. Und nicht die Löwen. Er steht im Britischen Museum.

Klar, man hat den Bart von den Pharaokopf gefunden die an der Sphinx draufgesetzt wurde. Nun diese Pharaokopf ist nicht mal der Kopf von Chephren, dass ist schon mal bewissen.
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Liebe Forummitglieder!

Das ist die Antwort des Archiologen. Dauerte doch keine Ewigkeit! Ich bin ueberrascht!

Hello Susanne,
How are you ,I remember you very good,
There are small empty room under the sphinx near its tail in the back ,you can see this room and inter inside this room,
best whises
Hani

Das ist die Antwort aus erster Hand. Ich kann Mr.Hani Abdou jetzt natuerlich weitere Fragen stellen wenn ihr wollt.

Liebe Gruesse
aus Aegypten
Susanne
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Liebe Forummitglieder!

Das ist die Antwort des Archiologen. Dauerte doch keine Ewigkeit! Ich bin ueberrascht!

Hello Susanne,
How are you ,I remember you very good,
There are small empty room under the sphinx near its tail in the back ,you can see this room and inter inside this room,
best whises
Hani

Das ist die Antwort aus erster Hand. Ich kann Mr.Hani Abdou jetzt natuerlich weitere Fragen stellen wenn ihr wollt.

Liebe Gruesse
aus Aegypten
Susanne

Wow, sensationell......
Verwahrt die Sphinx das geheime Wissen der Menschheit ?
leer.gif
Erklärt und illustriert werden die Thesen durch aufwändige Computer-Animationen. Archäologen suchen nach einem Labyrinth , das ein amerikanischer Hellseher in Trance prophezeite. Er sprach von einer Halle der Erkenntnis tief unter der Sphinx. Darin sei das geheime Wissen der Menschheit verwahrt. Der Film zeigt erstmals Archivmaterial von den Bohrungen vor der Sphinx, die vor 30 Jahren von einer amerikanischen Expedition durchgeführt wurden. Erst kürzlich hat der ägyptische Archäologe Dr. Zahi Hawass nahe der Sphinx einen 30 Meter tiefen Schacht entdeckt, der zu einem Inselgrab führt, das bereits Herodot in der Antike beschrieb. Das "Sphinx"-Team ist mit dem Forscher in die Felsentiefe gestiegen, um das Labyrinth zu ergründen.

3sat.online

:sound2:
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Zirkelschlüsse, wedernochwe, Zirkelschlüsse.

Die Flachpfeife von Geologe, die sich diese unsinnige Datierung ausgedacht hat, findet im eigenen Fachbereich keine Unterstützer. Tatsache ist auch, daß der Sphinx (Und es heißt der Sphinx, wirklich. Deine Muttersprache kennt sehr wohl grammatikalische Geschlechter, also stell Dich nicht dumm.) aus einem Stück ist. Der Kopf ist nicht aufgesetzt. Und er hatte einen Bart - tschüß, Löwe.

Herr Abdou soll bitte mal die wissenschaftlichen Publikationen nennen, die es zu diesem Raum gibt.

Ergänzung: Und er könnte klarstellen, ob es sich um einen ausgehauenen Raum oder um eine natürliche Kluft handelt, ob er ausgeschmückt ist, wer ihn entdeckt hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Zirkelschlüsse, wedernochwe, Zirkelschlüsse.

Die Flachpfeife von Geologe, die sich diese unsinnige Datierung ausgedacht hat, findet im eigenen Fachbereich keine Unterstützer. Tatsache ist auch, daß der Sphinx (Und es heißt der Sphinx, wirklich. Deine Muttersprache kennt sehr wohl grammatikalische Geschlechter, also stell Dich nicht dumm.) aus einem Stück ist. Der Kopf ist nicht aufgesetzt. Und er hatte einen Bart - tschüß, Löwe.

Herr Abdou soll bitte mal die wissenschaftlichen Publikationen nennen, die es zu diesem Raum gibt.

Ergänzung: Und er könnte klarstellen, ob es sich um einen ausgehauenen Raum oder um eine natürliche Kluft handelt, ob er ausgeschmückt ist, wer ihn entdeckt hat usw.
Gibt es diesen Herrn Abdou überhaupt?


Oder sollten wir uns eher an den hier halten?
Zahi A. Hawass
Darüber hinaus ist er auch Direktor der Sphinx-Restaurierung, Manager des Gizeh-Plateaus und der Grabungsstätten in Memphis.

Google Übersetzer
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Ach Gott, warum soll es den nicht geben? Zahi Hawass wird sich kaum die Zeit nehmen, irgendwelchen Deutschen Fragen zu beantworten, fürchte ich. Wenn überhaupt, dann ein Pressesprecher, ein Sekretariat oder so etwas.

Gelesen? Die Geologie des Gizeh-Plateaus ist gar nicht uninteressant.
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Liebe Forumnutzer!

Mr. Hani Abdou Darwish so heisst er komplett macht ueberall Aufsicht wenn renoviert wird etc. und ist die rechte Hand von Mr.Hawass. Er hat das Buch Giza Pyramids geschrieben.

Ich habe Kontakt zu ihm weil er Sondergenehmigungen fuer den Besuch der Pyramiden ausstellen kann. 2 Stunden vor dem Aufsperren morgens und 2 Stunden nach dem Zusperren abends kann ich mit Gruppen von 10 oder mehr Leuten die Pyramiden privat nutzen. Ich habe eine kleine Firma fuer absolute Individualreisen. Das bedeutet dort hinkommen wo nur die wenigsten Leute durch Zufall landen. An mystischen Plaetzen, bei unerforschten Graebern etc.

Ich werde ihn fragen wo man Details finden kann. Ich kopiere Euch seine Antworten so wie er sie schreibt. Sein Englisch ist nicht perfekt was interessanterweise oft selbst bei Leuten in wichtigen Positionen hier vorkommt.

Der eine oder andere von Euch schreibt von Plaetzen und Fakten die er noch nie selbst ueberprueft hat. Gehen wir auf die Spur des Geheimnisses. Ich weiss noch lange nicht alles von diesem Land.........................

Liebe Gruesse
Susanne
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Macht es Dir was aus, den genauen Titel des Buches, Verlag und Erscheinungsjahr rauszufinden? Könntest Du vielleicht auch die Schreibung des Namens von Herrn Darwish noch einmal überprüfen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Macht es Dir was aus, den genauen Titel des Buches, Verlag und Erscheinungsjahr rauszufinden? Könntest Du vielleicht auch die Schreibung des Namens von Herrn Darwish noch einmal überprüfen?

Jäger, du vergeudest deine Zeit...wollen wir beide eine kleine Wette abschließen?

LG.Sche
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Herr Zahi Hawass, ist total getresst und ist von der ägyptische Regierung, neue Erkenntnisse zu akzeptieren könnte er nicht mal vertragen und in seine Terminkalender einrichten, aber die Zeit diese Ägyptologen die keine lust mehr haben, hat auch ein Ende. Die Menge an Forschungen und Beweise wird jeden Tag größer und deutlicher.
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hallo!
Im Buch steht written by> Hani Drwish Egyptiologist, ISDN National Archives and Libriary 2005/23811 printed in Egypt by Tiba. Titel Giza Pyramids, English Edition

Ja, da sind auch Schreibfehler weil sie es in Aegypten einfach nicht schaffen ein Buch, ein Schild oder sonstwas fehlerfrei zu drucken.

Ich habe ihm noch eine mail geschrieben und gefragt ob etwas Naeheres von der Kammer bekannt ist oder vielleicht in einem Buch oder sonstwo steht. Ich wollte die Groesse und Zweck der Kammer wissen und was darin gefunden wurde.

Ich finde es immer wieder traurig dass in manchen Foren einfach bezweifelt wird was man schreibt. Ihr denkt doch wirklich nicht ich wuerde mir die Muehe machen hier einzuloggen und Euch so zu veraeppeln? Dazu waere mir meine Zeit zu schade. Oft wird daran gezweifelt dass ich wirklich in Aegypten sitze.

Manch einer von Euch ist schon so von Zweifeln geplagt dass er scheinbar die Realitaet nicht mehr sieht. Ich weiss die Menschen sind schlecht.....................................................

Liebe Gruesse
Susanne

Ps. einen aegyptischen Namen auf Deutsch richtig zu schreiben ist auch manchmal unmoeglich da teilweise andere Buchstaben als bei uns existieren. Ich kann das meiste lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi Jaeger!

Kein richtiger Reisefuehrer. Eher eine Beschreibung, Bildband von den Pyramiden, der Sphinx und der Sonnenbarke. Nicht sooooooooooooooooooooooooo ausfuehrlich. Denke da kann man in anderen Buechern mehr finden. Die Company die das druckt heisst Tiba. Da steht tibaartistic.net. Ob das noch aktuell ist weiss ich nicht. Die haben auch Buecher sprich kleine Bildbaende ueber Edfu, Esna, Abu Simbel, Kom Ombo, Dendera etc etc gedruckt. Diese Buecher gibt es in mehreren Sprachen was auch die Druckfehler erklaert.

Mir faellt da eine lustige Geschichte ein. Ich fand auf einer Speisekarte in Hurghada mal folgenden Text> fried aborigines. Sollte eigentlich frittierte Auberginen bedeuten, hi hi
Soviel zu Druck und Schreibfehlern. Aber das war der Beste in all den Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Gruesse
Susanne
ps. warte schon wieder gespannt auf die Antwort von Mr. Hani.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Ich finde es immer wieder traurig dass in manchen Foren einfach bezweifelt wird was man schreibt. Ihr denkt doch wirklich nicht ich wuerde mir die Muehe machen hier einzuloggen und Euch so zu veraeppeln? Dazu waere mir meine Zeit zu schade. Oft wird daran gezweifelt dass ich wirklich in Aegypten sitze.

Hallo Schamanin, wenn dort sitzt, dann sagt mir bitte in welche Pyramide steht das hier geschrieben, es gehört zu den ältesten Inschriften der Menschheit;

Oh Osiris, du König der fortging, aber wieder kommen wird.
Du Schläfst aber wirst wieder erwachen, du bist gestorben
aber wirst wieder leben, dein Grab ist offen, der Sarg wird
dir wieder geöffnet, die Himmelstüren werden dir aufgetan.
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi Wedernochwe!

Lebe in Aegypten bin aber kein Aegyptologe. Mag sein dass die Inschrift bekannt ist. Ich kenne sie nicht. Schriften ueber Osiris in Begraebnisstaetten gibt es viele da er ja ueber das Totenreich wacht.

Kannst mich anrufen wenn du der unglaeubige Thomas bist.xxx

Ps. koennte die pyramide von Saqqara sein. Sie ist aelter als die in Giza..........................

liebe Gruesse

Edit: Naa, keine Telefonnummern.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten