Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Geheimnisse der Sphinx

Semiramis

New Member
Registriert
21. August 2005
Beiträge
4
AW: Geheimnisse der Sphinx

In "der Saqqara-Pyramide" (Du meinst sicher die von Djoser) sind keine religiösen Inschriften gefunden worden, auch in den berühmten Gizeh-Pyramiden nicht. Die Pyramidentexte sind erst in den kleineren Pyramiden der 5. Dynastie gefunden worden (Unas und so).
Gruß,
Semis
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

In "der Saqqara-Pyramide" (Du meinst sicher die von Djoser) sind keine religiösen Inschriften gefunden worden, auch in den berühmten Gizeh-Pyramiden nicht. Die Pyramidentexte sind erst in den kleineren Pyramiden der 5. Dynastie gefunden worden (Unas und so).
Gruß,
Semis

Ja, ich meine die Stufen Pyramide von Djoser, sie gehört zum den berühmten Pyramiden von Saqqara, etwa 30 Meilen von den Gizeh Pyramiden. Das Inneres der Pyramide von Pharao Unas ist mit außergewöhnliche Inschriften versehen, taucht man in der Unterwelt auf, landet man in eine Kammer in der die Decke mit eine Menge von Sterne abgebildet ist. Die Wände sind bedeckt mit den alten erhaltenen Inschriften der Menschheit, die Texten worden vor über 4.500 Jahren von längst verlorenen Papyren abgeschrieben. Also die Inschriften gibt.

Hauptartikel: Unas-Pyramide
In Sakkara direkt südlich der Pyramide des Djoser steht auch die Unas-Pyramide, in welcher der Leichnam des Königs begraben wurde. Die Kammern im Inneren sind erstmals mit Pyramidentexten versehen, welche aus Sprüchen und Beschwörungen für das Jenseits bestehen und sie gelten als die ältesten religiösen altägyptischen Texte. Spätere Dynastien haben in differenzierter Form die Texte übernommen, teilweise wurden sie auch als ägyptisches Totenbuch auf Papyrus geschrieben und den Mumien beigegeben.
Im Pyramidenkomplex befinden sich auch die Mastaba-Gräber der königlichen Gemahlinnen Nebet und Chenut.
Trotz der starken Zerstörung des Pyramidenaufbaus ist das Innere der Pyramide gut erhalten.

Unas ? Wikipedia

Grüße
 

Semiramis

New Member
Registriert
21. August 2005
Beiträge
4
AW: Geheimnisse der Sphinx

Djoser und Unas sind zwei verschiedene Könige zu zwei unterschiedlichen Zeiten, ist Dir schon klar?!
Gruß,
Semis
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Djoser und Unas sind zwei verschiedene Könige zu zwei unterschiedlichen Zeiten, ist Dir schon klar?!
Gruß,
Semis

Mir ist das schon klar, die Pyramide von Unas gehört aber wenn ich mich nicht irre, zur den Zaqqara-Pyramyden, die von Djoser gebaut wurden und da sind die Inschriften.

Gruß
 

Semiramis

New Member
Registriert
21. August 2005
Beiträge
4
AW: Geheimnisse der Sphinx

Willst du mich vereimern, wedernochwe?

Zitat Semiramis: "dir ist schon klar, dass Unas und Djoser zwei verschiedene Könige sind"
Zitat wedernochwe: "ja, die Pyramide des Unas wurde von Djoser gebaut"
?????

Also:
Djoser ließ die Djoser-Pyramide in Saqqara bauen,
Unas ließ die Unaspyramide bauen.
Djoser und Unas haben nicht miteinander zu thuen.
Ist dir nicht bewusst, wieviel Zeit zwischen diesen beiden Königen liegt?

:-?
Gruß,
Semis
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Willst du mich vereimern, wedernochwe?

Zitat Semiramis: "dir ist schon klar, dass Unas und Djoser zwei verschiedene Könige sind"
Zitat wedernochwe: "ja, die Pyramide des Unas wurde von Djoser gebaut"
?????

Also:
Djoser ließ die Djoser-Pyramide in Saqqara bauen,
Unas ließ die Unaspyramide bauen.
Djoser und Unas haben nicht miteinander zu thuen.
Ist dir nicht bewusst, wieviel Zeit zwischen diesen beiden Königen liegt?

:-?
Gruß,
Semis

Hallo Semis,

Die Pyramide von Unas ist neben der Stufenpyramide von Djoser, damit gehört diese Pyramide zu Saqqara Pyramiden, wurde aber von Unas erbaut und nicht von Djoser, da habe ich mich geirrt.

Grüße
 

Similar threads

Oben Unten