Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Geheimnisse der Sphinx

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Wilde Spekulationen bringen uns nicht weiter, du bewertest die Himmelsstellung im Zusammenhang mit der Sphinx sicherlich über.

Nein, es gibt eine geologische, astronomische und historische Forschung die dass beweisen und zwar nicht nur mit Sphinx, sonder auch mit der Tempel Tihuanaco und anderen Pyramiden in Mittel und Südamerika, der Tempel von Angkor Wat in Kambodscha.

Zwischen 12.000 und 8.500 vor Christus ging das Sternbild, das anderswo später "Löwe" genannt wurde, "passend" auf. Genauso präzise sind auch die anderen Datierungen, und auf genauso sicheren Grundlagen ruhen sie.

Hallo Jäger

Die Besessenheit und Genauikeit der Ägypter in der Astronomie, zeigt sich in der Tempel von Dendera, ein astronomische Tempel von den goldenen Zeit oder erste Zeit, es handelt sich hier um dass Duat. Jedes kleine Ecke dieses Gewölbes beinhaltet die 12 Konstellationen des Tirkreises. Das Wissen über das Zodiak so wie in diese Tempel zum Asdruckt kommt zeigt das in Ägypten sehr früh bekannt war. Also es gib genüge Bewaise dass das Wissen der Ägypter über den Kosmos enorm war und sehr genau.


Hallo Shishachilla


Viele Ägyptologen setzen sich einfach mit der neue Forschung nicht auseinanderer, wie zB, Zahi Hawass, er gehört zu der ägyptische Regierung und entscheidet, was untersucht werden kann und was nicht. Hawass hat einfach Angst sich zu überfordern wenn er die neue Theorien nur akzeptiert würde. Anthony West würde ein Alptraum für die Akademiker, weil sein Beweismaterial ist perfekt durcharbeitet, also West wird einfach ignoriert
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Die Tierkreise von Dendera stammen aus ptolemäischer Zeit, deshalb zeigen sie auch die Sternzeichen in einer ägyptisch-griechischen Mischform. Fertiggestellt wurde der Tempel erst von den Römern, weshalb die Reliefs u.a. den Kaiser Augustus darstellen.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Die Tierkreise von Dendera stammen aus ptolemäischer Zeit, deshalb zeigen sie auch die Sternzeichen in einer ägyptisch-griechischen Mischform. Fertiggestellt wurde der Tempel erst von den Römern, weshalb die Reliefs u.a. den Kaiser Augustus darstellen.

Dendera ist ein astronomisches Tempel, er stehet auf den Mauer wesentliche älterer Tempel, die bestehnde Altbauanlagen wurden immer wieder neu gestalten und alte Bilder und Ideen sind in neue Form zum Asdruckt gekommen. Aber das sind Ideen das die Ägypter selbst führten und erzählen über den weit zurück grauer Vorzeit, der Goldene oder erste Zeit. Bei diese Tempel handelt sich um das Duat, also der Ort wo die Seele nach den Tot reisen. Dort herrschte der Gott Osiris, gezeigt durch die Konstellation Orion, ein heileige Ort für die Ägypter die durch die Astronomie, das Wissen suchten. Also obwohl die Ptolemäer viel neues gebaut haben, das Zodiac und das ganze Glauben und Wissen, war von den Ägypter.
 

Anna15

New Member
Registriert
12. September 2009
Beiträge
7
AW: Geheimnisse der Sphinx

Die Tierkreise von Dendera stammen aus ptolemäischer Zeit, deshalb zeigen sie auch die Sternzeichen in einer ägyptisch-griechischen Mischform. Fertiggestellt wurde der Tempel erst von den Römern, weshalb die Reliefs u.a. den Kaiser Augustus darstellen.
Fertiggestellt wurde der Tempel wohl schon öfter. :wink:

Die Römer stellten also ihren Tempel auf den Resten eines viel älteren Tempels auf und fertig.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Wir reden vom Tierkreis. Und der ist ptolemäisch und sagt nichts über die Astromomie zur Zeit des Cheops aus, viel weniger über die achttausend Jahre vor Cheops.


Dendera war die Hauptstadt von Oberägypten die Lokalgöttin war Hathor. Angeblich sollen die Pläne ihres Haupttempels auf Cheops und Pepi I, zurückgehen.

An der Decke der Halle neben der Gestalt von der Himmelsgöttin Nut fand die zwei Tierkreisen. Die ägyptischen Dekane wurden hier in die babylonische Abbildung eingeflochten, indem sie nicht mehr die Nachtsunden anzeigten, sondern indem jeweils drei Dekangruppen einem Tierkreiszeichen zugeordnet wurden. Obwohl der Zodiak aus der griechisch-römischen Epoche stammt und griechischen Eigenschaften in Verbindung gebracht werden, ist die astronomisches Idee des Zodiak und die Messung ägyptisch.


 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Der Teil, der stimmt, ist inclusive Rechtschreibfehler von meritneith.com kopiert. Die Sätze, die Du vorne und hinten angefügt hast, sind ausweislich der Grammtikfehler von Dir. Das hat Stil.

Und nein, die astronomische Idee ist natürlich nicht ägyptisch. Die Sternbilder sind babylonisch.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Der Teil, der stimmt, ist inclusive Rechtschreibfehler von meritneith.com kopiert. Die Sätze, die Du vorne und hinten angefügt hast, sind ausweislich der Grammtikfehler von Dir. Das hat Stil.

Und nein, die astronomische Idee ist natürlich nicht ägyptisch. Die Sternbilder sind babylonisch.

Danke Maister für den Hinweis, aber nein, man kann auf kein Fall sagen das Zodiak is babilonisch, du gehest zu oberflächlich mit diesen Sachen um;


Der Tierkreis ist ein Planisphäre oder Straßenkarte von den Sternen auf einem ebenen Projektion, aus der die 12 Sternbilder des Tierkreises Band bilden 36 Dekane von zehn Tagen jeden, und die Planeten. Die Dekane sind Gruppen von Sternen erster Größenordnung. Diese wurden in den altägyptischen Kalender, die auf Mondzyklen von rund 30 Tage und wurde auf der Grundlage verwendet die Frühaufgang des Sterns Sothis (Sirius).
Seine Darstellung des Tierkreises in Kreisform in der ägyptischen Kunst einzigartig. Weitere typisch sind die rechteckige Schlauchboote, die den gleichen Tempels Vorhalle schmücken. Die himmlischen Bogen ist von einer Scheibe von vier Säulen des Himmels in Form von Frauen, zwischen denen eingefügt werden falkenköpfige Geister aufgehalten vertreten. Auf dem ersten Ring, 36 Geister symbolisieren die 360 Tage des ägyptischen Jahre.
Auf einer inneren Kreis findet man Konstellationen, aus der die Zeichen des Tierkreises. Einige von ihnen sind in den gleichen Formen wie ihre bekannte Namen vertreten (zB Ram, Stier, Skorpion und Steinbock, wenn auch die meisten in ungeraden Orientierungen im Vergleich zu den Konventionen des antiken Griechenland und später arabisch-westlichen Entwicklungen), während andere angezeigt werden in einem ägyptischen Form: Aquarius ist als die Flut Gott Hapi vertreten und hielt zwei Vasen, die Wasser sprudeln

Google Übersetzer
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Doch, klar, er zeigt schließlich die zwölf babylonischen Tierkreiszeichen. Die Baylonier haben das erfunden.

Zeigt, wie die Geschichte uns schon erzählt, das die Ägypter die alle erste Kalender überhaupt entwikelt haben und das sie von der Präzession Bewegung der Erde wussten. Die ägyptisch Dekane wurden in babylonische Abbildung eingeflochten.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Träum weiter. Die Ägypter haben den babylonischen Tierkreis übernommen, nicht die Babylonier die Dekane. Was sie hätten tun müssen, wenn das ganze System ägyptischen Ursprungs wäre.

Woran erkennt man noch gleich, daß die Ägypter die Präzession kannten?
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Träum weiter. Die Ägypter haben den babylonischen Tierkreis übernommen, nicht die Babylonier die Dekane. Was sie hätten tun müssen, wenn das ganze System ägyptischen Ursprungs wäre.

Wie schon gesagt, Dekane nannten die Griechen, die von altägyptischen Kalender Mondzyklen von rund 30 Tage und wurde auf der Grundlage verwendet die Frühaufgang des Sterns Sothis (Sirius). Also du liegst
falsch.

Woran erkennt man noch gleich, daß die Ägypter die Präzession kannten?

Ob man die Präzession man "gleich" erkannt hat, musst du die Forscher fragen.

Ich kann natürlich nicht alle Erkenntnisse hier schreiben, aber; die Forscher wissen das Prähistorische Kulturen schon die Przässion kannten, weil sie Präzessionzahlen in den Grundriessen ihre Tempelanlagen versteckten. Man weiss das ein Präzessionzyklus 26.000 Jahre daruert, oder ein Grad 72 Jahre, also ist kein Zufall das in der Tempel von Angkor 72 Tempel gibt. Die Hauptachse von Angkor Wat, weich genau um 3 Viertel Gr. Ost, in Sinne der Präzession entspricht eine Zeitraum von 52 Jahren, eine Zahl das immer wieder in Angkor aber auch bei der Mayas Findet. In Kambodscha genau so wie in Ägypten, wollten mit den Tempel die Priester eine perfekte Darstellung des Himmel erschaffen.

Die Forscher wissen heute, die Anordnung der Tempel mit den Sternbild des Drachen korrespondieren, in der gleichen Weise wie die Ägyptische Pyramide von Gizeh, des Stern des Orion nachbilden. Durch der Präzession erreichen die Sterne eine minimale und eine maximale Höhe, wie eine Schaukel, somit wird bei der minimale Höhe der Anfang oder goldene Zeit der Ägypter, als Osiris kommt, 10.500 Jahre vor Chr. wo genau die Pyramide von Gizeh zu der Konstelattion passen. Also die Ägypter vertanden die Präzession, machten aber keine Aufzeichnung darüber, gaben ihre Wissen nur von eine Generation zu den andere.
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Liebe Forumnutzer!

Ich bin neu hier im Forum. Habe den Bericht ueber die Sphinx gefunden. Nun, ich lebe in Aegypten und beschaeftige mich auch mit esoterischen Themen. Channelingleute die Kairo besuchten berichteten ueber einen Raum unter der Sphinx. Es soll laut derer Aussagen moeglich sein in Zukunft genau dort ein energetisches Tor zu oeffnen. Diese Leute waren in Verbindung mit der rechten Hand des aegyptischen Chefarchiologen. Der Mann heisst Hani Abdou. Ich habe seine mailadresse. Wir koennten ihn ja mal direkt fragen oder was meint ihr?????
Ich bin sicher dass sich noch viele iInteressante Gespraeche zwischen uns im Forum ergeben. Wenn Ihr moechtet dass ich eine mail direkt an den Mann weiterleite schreibt mir diese> in Englisch bitte. Ich kann nauterlich auch eine mail verfassen aber ihr habt vielleicht spezifische Fragen?

Licht und Liebe
Susanne
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Liebe Forumnutzer!

Ich bin neu hier im Forum. Habe den Bericht ueber die Sphinx gefunden. Nun, ich lebe in Aegypten und beschaeftige mich auch mit esoterischen Themen. Channelingleute die Kairo besuchten berichteten ueber einen Raum unter der Sphinx. Es soll laut derer Aussagen moeglich sein in Zukunft genau dort ein energetisches Tor zu oeffnen. Diese Leute waren in Verbindung mit der rechten Hand des aegyptischen Chefarchiologen. Der Mann heisst Hani Abdou. Ich habe seine mailadresse. Wir koennten ihn ja mal direkt fragen oder was meint ihr?????
Ich bin sicher dass sich noch viele iInteressante Gespraeche zwischen uns im Forum ergeben. Wenn Ihr moechtet dass ich eine mail direkt an den Mann weiterleite schreibt mir diese> in Englisch bitte. Ich kann nauterlich auch eine mail verfassen aber ihr habt vielleicht spezifische Fragen?

Licht und Liebe
Susanne

Ein energetisches Tor öffnen, oh ja frag ihn bitte von mir wie man das macht. Und wie genau die Maße des Raumes sind.

Herzlich willkommen!!!

LG.Sche
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi an alle!

Der Archiologe weiss nicht wie man energetische Tueren oeffnet. Die Channelingleute die mit ihm bekannt sind waren davon ueberzeugt.

Ich werde ihm ein mail schicken und fragen ob es diesen Raum wirklich gibt. Ich hoffe nur er antwortet schnell und nicht aegyptisch-schnell denn das koennte sehr lange dauern.

Mit Zeitbegriffen haben es die Menschen hier nicht so.........

Bis bald und ich freue mich hier im Forum zu sein.

Gruss
Susanne
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi an alle! Ich schicke die mail gerade weg. Mal sehen ob wir Antwort erhalten und wie schnell.

Gruss
Susanne
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Geheimnisse der Sphinx

Da der Nubier als solcher den Begriff " Zeit " als solchen nicht kennt, werde ich mir erst einmal 1000 Gramm Kaffee besorgen.

Dann setze ich mir den "Hut" auf und die "Galabeya" ziehe ich auch noch über und harre der Dinge die da folgen dürften.

Trotzalledem

Schokra

Beast

PS:

Da die Telefon-Leitungen in dieser Gegend etwa denen zur Zeit der Gründung der BRD entsprechen...

Bitte warten, bitte warten, bitte warten

auch völlig übersüsster Grün-Tee kann die Zeit des Wartens verkürzen...
 

Schamanin

New Member
Registriert
24. September 2009
Beiträge
9
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hi Beast! Du kannst dir ja schon mal die Bilder ansehen die ich ins Album gesetzt habe um die Wartezeit zu ueberbruecken. Der gute Mann lebt in Kairo und Nubien ist eher im Sueden. Versuchen wir es mit Karkade vielleicht gehts dann schneller!

Liebe Gruesse
Susanne
 

Similar threads

Oben Unten