Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Geheimnisse der Sphinx

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Das natürliche Geschlecht der ägyptischen Sphinx ist in der Regel männlich, da sie einen männlichen Tierkörper mit dem Kopf eines Mannes, meist des amtierenden Pharaos, darstellt. Es gibt jedoch auch Sphingen von Prinzessinnen und Königinnen


Die Sphinx zusammen mit den 3 Pyramide von Gyze, sind eine die größten Mysterien Ägypten. Nach den Forschungen von der Archeologe und Ägyptologe West, sollte der Sphinx viel älter sein als bis jetzt geglaubt, West meint das die Sphinx mehrere Jahrhundert auf Regen aufgesetzt war, Regen die dann vor tausenden von Jahren in Ägypten nicht mehr gibt. Ursprünglich hatte der Sphinx ein Löwenkopf die durch der Erocion verloren ging, der Kopf von der Pharao, wurde erst vor 3000 Jahren aufgesetzt.

Der Sphinx hat mehr mit der Präzession der Erde zu tun und mit den was die Ägypter Tep-Zepi nannten, (Der Anfang der Zeit).Genau vor 10.500 Jahren stand der Sphinx vor der Löwe Konstelation und die 3 Pyramiden von Gyze passten zum Orion (Osiris).
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

genau das glaube ich auch (siehe alles oben)


Ja, die Forscher meinen, glauben das die Pyramiden gebaut sind nur um die Pharonen zu beerdigen, hat heute kein Sinn mehr. Bis jetzt haben die Ägyptologen den Anfang Ägypten auf 3000 Jahre v.Chr. gesetzt und sprechen über ein Volk von Steinmenschen, die man die Bewohner von Nil genannt hat und plötzlich wie aus den Nichts erscheint die gewaltige ägyptische Architektur, als hätten diese menschen von Nil von heute auf morgen ales gewusst.
 

roxi

New Member
Registriert
18. August 2009
Beiträge
7
Ort
hessen
AW: Geheimnisse der Sphinx

es sind ja auch die fakten die für sich sprechen allein die tatsache, dass genau vor 10500jahren die sonne zwischen den pranken des sphinx aufgegangen ist halt ich für keinen zufall. ebenso die wassereinwirkung auf die sphinx.
aber das interessanteste ist momentan ja diese halle der erkenntnis unter der sphinx wo keiner mehr graben darf! aber warum?
liegt es nicht im interesse der gesamten menschheit fakten zu kennen die vielleicht aufschluss über mehr geben als wir uns momentan vorstellen können? ich bin mir sicher einige leute wissen mehr aber um ihr imperium am leben zu halten verweigern sie den zugang zu dieser kammer. ich meine hier rothschild und co.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

es sind ja auch die fakten die für sich sprechen allein die tatsache, dass genau vor 10500jahren die sonne zwischen den pranken des sphinx aufgegangen ist halt ich für keinen zufall. ebenso die wassereinwirkung auf die sphinx.
aber das interessanteste ist momentan ja diese halle der erkenntnis unter der sphinx wo keiner mehr graben darf! aber warum?
liegt es nicht im interesse der gesamten menschheit fakten zu kennen die vielleicht aufschluss über mehr geben als wir uns momentan vorstellen können? ich bin mir sicher einige leute wissen mehr aber um ihr imperium am leben zu halten verweigern sie den zugang zu dieser kammer. ich meine hier rothschild und co.

Was habt ihr denn immer mit den Rothschilds, wieso sollten die Ausgrabungen in Ägypten verhindern wollen.

Es gibt genügend andere reiche Familien, denen nicht ewig etwas zur Last gelegt wird.

Hast du Beweise, das die Rotschilds irgendwas mit der Sphinx zu tun haben?
Rothschild ? Wikipedia

Hmmm den David Rothschild würdsch auch gern mal kennen lernen. :pha:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=C2ahWHbUVVU&NR=1
 

roxi

New Member
Registriert
18. August 2009
Beiträge
7
Ort
hessen
AW: Geheimnisse der Sphinx

nehmen wir mal an: unter dem sphinx ist tatsächlich diese kammer mit dem gesamten wissen der menscheit, nehmen wir an es gibt dort einen beweis für gott, dann würde doch keiner mehr betrügen, lügen morden oder ähnliches und versuchen nach der bibel zu leben aus angst vor dem was danch kommt. das leben des kapitalimus wäre vorbei und rothschild könnte keine kriegsbezahlende macht mehr sein und davor (vor einer wirklich neuen weltordnung) haben die köpfe dieser welt angst. oder warum darf da keiner runter? ich bin mir sicher, dass selbst einer der von früh bis abend trinkt und keinerlei schulbildung hat würde sich dafür interessieren. wo ist das problem? leute hin dort graben und gucken was da ist! aber davor wird dort sicher erst alles rausgeräumt um den status quo aufrecht zu erhalten. natürlich ist das jetzt alles etwas zusammengetragen, aber es ist eine erklärung oder therorie dazu. ich zwinge niemanden mir recht zu geben, im gegenteil, mir ist es wichtig, dass jemand gegenargumente bringt um das zu wiederlegen und neue fakten zu finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hallo roxi,
nehmen wir mal an: unter dem sphinx ist tatsächlich diese kammer mit dem gesamten wissen der menscheit, nehmen wir an es gibt dort einen beweis für gott, dann würde doch keiner mehr betrügen, lügen morden oder ähnliches und versuchen nach der bibel zu leben aus angst vor dem was danch kommt. das leben des kapitalimus wäre vorbei und rothschild könnte keine kriegsbezahlende macht mehr sein und davor (vor einer wirklich neuen weltordnung) haben die köpfe dieser welt angst.
Dieses Wissen der Menschheit, liegt nicht in einer Kammer auf der Erde, sondern wird von Hellsichtigen in der Akascha Chronik gelesen. Viele schriftlich Beweise wurden bei Nag Hammadi gefunden und haben der Menschheit doch nichts gebracht als neue Diskussionen. Eine wahre Gotteserkenntnis, ist immer eine innerliche Angelegenheit. Die 10 Gebote sind eigentlich ganz sinnvoll und wer die nicht leben will, sucht eben Alternativen.
oder warum darf da keiner runter? ich bin mir sicher, dass selbst einer der von früh bis abend trinkt und keinerlei schulbildung hat würde sich dafür interessieren. wo ist das problem?
Selbst Wunder, können einen Menschen nicht von seinen schlechten Lebensgewohnheiten abbringen. Ein Alkoholiker hat seinen Geist und Willen nicht mehr unter Kontrolle, er wird zum Spielball seiner niederen Triebe.
leute hin dort graben und gucken was da ist! aber davor wird dort sicher erst alles rausgeräumt um den status quo aufrecht zu erhalten. natürlich ist das jetzt alles etwas zusammengetragen, aber es ist eine erklärung oder therorie dazu. ich zwinge niemanden mir recht zu geben, im gegenteil, mir ist es wichtig, dass jemand gegenargumente bringt um das zu wiederlegen und neue fakten zu finden.
Was glaubst du was man dort finden könnte?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

Um nocheinmal auf die Rothschild einzugehen:


<H1>David de Rothschild

Der grüne Abenteurer

Von Alexander Görlach

2. Teil: Stoff, aus dem die Ökoträume sind

Stoff, aus dem die Ökoträume sind
Das Abenteuer ist der Stoff, aus dem die Träume der Kinder sind. Mit den Geschichten seiner Weltreisen macht de Rothschild die nachkommende Generation auf die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur aufmerksam. Kinder, so ist seine Überzeugung, üben einen größeren Einfluss auf ihre SUV-fahrenden Eltern aus, als jede Spritpreiserhöhung und jedes Umweltschutzgesetz.
</H1>




David de Rothschild: Der grüne Abenteurer - manager-magazin.de



Und von denen, die immer nur andere diskreditieren, möchte ich gern mal wissen was sie so für die Welt tun!

David de Rothschild: Der grüne Abenteurer - manager-magazin.de


:illu:
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx

Was glaubst du was man dort finden könnte?

Hallo Sche;

Es reich schon mit den was man oben gefunden hat, denn der Sphinx selber ist eine perfekte Observatorium für die Konstelationen und der Präzession der Erde, wahrscheinlich seit er sich selbst an Horizont vor 10.500 Jahren in der Löwe Konstelation geschaut hat.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Geheimnisse der Sphinx


Ja wenn man den Himmel vor 10.500 Jahren in Computer schaut, dann sieth man das der Löwe Konstelation direkt an Horizont war, als wäre sie gerade entstanden und der Sphinx schaut direkt hin. Durch der Sphinx und der Prezässion Webegung der Erde könnten die Ägypter die verschiedenen Konstelationen an Horizont vorbei gehen sehen.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Shish, das letzte, was der Sphinx ist, ist ein perfektes Observatorium. Die letzte Form, die man einem Observatorium geben würde, ist ein Sphinx. Das ist alles nur eine Mischung aus esoterischem Gesabbel und diesem mit Superlativen gespickten amerikanischen Wochenschauton, bekannt aus zahllosen Dokus auf ntv.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Geheimnisse der Sphinx

und wie kommst du darauf, dass die Sphinx vor 10500 Jahren errichtet wurde?
Weißt du etwa mehr als der Rest der Menschheit? ^^

Die berühmteste Sphinx ist die 20 Meter hohe und 73,5 Meter lange große Sphinx von Gizeh, die am Westufer des Nils errichtet wurde.
Wann und von wem die Sphinx von Gizeh errichtet wurde, ist auch heute noch ein Rätsel. Die gängigste Meinung ist, dass die Sphinx in der 4. Dynastie, ca. 2.700–2.600 v. Chr., entweder von Pharao Cheops oder dessen Sohn Chephren, gebaut wurde, wobei Cheops favorisiert wird. Diese These stützt sich auf die Erwähnung ihrer Namen auf einer Steinplatte, welche zwischen den Vorderpfoten der Sphinx gefunden wurde. Jedoch sagt die Inschrift nicht, dass einer der beiden auch wirklich der Bauherr der Sphinx war. Einige Archäologen vermuten einen bisher unbekannten Dritten als wahren Bauherren der Sphinx. Thesen, die die Errichtung der Sphinx um einige tausend Jahre etwa in das Jahr 10.500 v. Chr. vordatieren, gelten als geologisch widerlegt

http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_(ägyptisch)
 

Anna15

New Member
Registriert
12. September 2009
Beiträge
7
AW: Geheimnisse der Sphinx

und wie kommst du darauf, dass die Sphinx vor 10500 Jahren errichtet wurde?
Weißt du etwa mehr als der Rest der Menschheit? ^^
Es gibt verschiedene Wissenschaftler, die das unabhängig voneinander behaupten. Der eine sagt, wegen der Ausrichtung der Sphinx auf das Sternbild des Löwen, der andere beschäftigt sich mit Verwitterungsspuren im Gestein. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet und kommen auf dasselbe Ergebnis.

Ob das Sternbild von den Ägyptern Stier genannt wurde, ist dann uninteressant, da ja die Bauten dann aus Zeiten vor den ägyptischen Pharaonen stammen.

Die Frage nach der Kammer, ob da so was existiert: Warum baut man um das Gelände eine 7 Meter hohe Mauer und versucht, es weiter auszudehnen und Dorfbewohner umzusiedeln, wenn es da nichts mehr zu finden gibt?

Andererseits die Frage: Wie haben die solche Steine transportiert. Die schwersten Steine in den Pyramiden sollen 400 Tonnen haben.

Neueste Forschungen unserer Zeit zeigen, dass es möglich ist die Gravitation aufzuheben oder zumindest zu verringern. Wenn die Zivilisation, die vor 12.000 Jahren existierte nur einen Schritt weiter war, wie wir heute, dann konnten sie solche Steine locker heben. Und, sie waren dann auf dem Gebiet der Physik viel weiter wie wir heute.
 

Seraphina

New Member
Registriert
13. September 2009
Beiträge
1
AW: Geheimnisse der Sphinx

hey hey, also ich habe gehört, dass da die sagenumwobensten schätze drin versteckt wären und viele uralte bücher und schriftrollen, die wissen enthalten sollen, was wir so noch nicht erforscht haben. das wäre, was ich weiß, hoffe hat dir geholfen:)
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Geheimnisse der Sphinx

Wenn das Sternbild achttausend Jahre nach Errichtung des Sphinx von einem Volk auf der anderen Seite des Mittelmeeres "Löwe" genannt wurde, soll das aber ein Hinweis auf das Baudatum sein, ja?

Den Geologen würde ich ja ernst nehmen, wenn er bei seinen Leisten bliebe. Leider hat er sich auf ägyptologisches Mutmaßen verlegt und beschäftigt sich jetzt mehr mit selbsterfundenen Geheimnissen der Pharaonen als mit Geologie. Und leider stimmen ihm andere geologen so gar nicht zu, siehe Link weiter oben.

Die schwersten Steine in den Pyramiden sollen 400 Tonnen haben.

Nö.

Neueste Forschungen unserer Zeit zeigen, dass es möglich ist die Gravitation aufzuheben oder zumindest zu verringern.

Aha.

Wenn die Zivilisation, die vor 12.000 Jahren existierte nur einen Schritt weiter war, wie wir heute, dann konnten sie solche Steine locker heben. Und, sie waren dann auf dem Gebiet der Physik viel weiter wie wir heute.

Und wieso sollte sie das machen? Wozu soll so eine Pyramide gut sein? Nicht einmal West zweifelt am Baujahr der Pyramiden.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Geheimnisse der Sphinx

Hallo,
Ich würde beim "Erschaffen" der Sphinx und bei ihrer Ausrichtung auch mal daran denken, daß sie kein Bauwerk ist wie die Pyramiden. Sie wurde aus einem bestehenden Sandsteinriff geformt, also wenn "jemand" ihre Ausrichtung festgelegt hat, war es das Wasser eines längst versiegten Flusses.
Solche Sandsteinriffe gibt es auch bei uns. Ich empfehle mal etwas Wissen anstelle von Vermutungen.
Grüße
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Geheimnisse der Sphinx

ich bin leider noch am Anfang einige Dinge zu erforschen, aber ich habe neulich in einem Buch gelesen, dass sie eine "unsichtbare, weil erst seit letztem jahrhundert nachweisbare Energie" kanalisieren sollte - inwiefern, dieser Punkt nun zutrifft sei mal dahin gestellt
ich hab das im Zusammenhang mit PSI gelesen, ist ein Ansich ganz spannendes Thema, zumal Soviet Forscher dort einige erstaunliche Erkenntnisse gewonnen haben wollen

edit:
bezogen auf Pyramiden ;)
 

Similar threads

Oben Unten