Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Registriert
15. September 2002
Beiträge
11
Ort
Kiel
forcemagick schrieb:
andere werke scheinen zwar einigermaßen sinn zu ergeben, aber man wird keinerlei resultat erzielen, wenn man nicht ernsthaft praktiziert... das buch erscheint dann letztlich als ein großer haufen schmonsens...

die informationen, die du erhälst sind erst dann so richtig interessant wenn du sie vernetzen kannst... das ist jedenfalls meine erfahrung...

wenn du einen ernsthaften einstieg suchst, gehört sicherlich erst mal eine gute portion wille dazu.. geduld und arbeit...

Das Problem ist, dass die meisten sich sich 5 Minuten hinsetzen, ein paar halbherzige Versuche starten (immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Das wird ja doch nichts.."), um dann, wenn sich nicht sofort irgendwelche Ergebnisse einstellen, zu sagen: "Hab´ ich doch gleich gewusst, dass es nicht klappt!" und ihre Bemühungen einstellen. Das ist so, als wenn man einmal ins Fitness-Studio geht und anderntags erwartet, wie Arnold Schwarzenegger auszusehen.
Wie bei jeder anderen Sache - und vielleicht noch mehr - gilt auch hier der Spruch: "Übung macht den Meister". Niemand wird von heute auf morgen ein Magier.
 

Horusauge

New Member
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
3
wenn ich mit Hilfe von Willenskraft ein phsyikalisch unerklärbares Phänomen erzeugen könnte. Also Telekinese/Teleportation/usw...von mir aus auch Feuerbälle werfen...irgendwas halt, was kein Zufall sein kann

Das ist nicht Magie ... das wär Hollywood.

Hier liegt auch das Problem.
Wenn man Magie sagt haben viele noch ein komplett falsches Bild.
Wie könnts auch anders sein bei all dem Copperfield und Gandalf gezauber.
(ohne die Filme kritisieren zu wollen)

Ich will dir ein Buch empfehlen welches mich über viele Formen der Magie aufgeklärt hat.

Die Geschichte der Magie von Eliphias Lévi

Der Schmöker ist zwar schon gut 150 Jahre alt hat aber von seiner aktualität nichts eingebüsst und ist auch für Laien lesbar und interressant.
Es sind auch magische Geheimbünde darin erläutert. Von den Tempelrittern zu den Rosenkreuzern hin zu den Freimaurern und den bayrischen Illuminaten.
Ein muss für jeden Verschwörungstheotretiker und die´s noch werden wollen!

Wenn du eine ISBN Nummer willst kann ich sie Dir später irgendwann geben.
Hab sie nur im Moment nicht da.
 

Planetar

New Member
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
6
Horusauge schrieb:
Wenn du eine ISBN Nummer willst kann ich sie Dir später irgendwann geben.
Hab sie nur im Moment nicht da.

Die ISBN Nummer lautet 3778770772 und das Buch kostet in der gebunden Ausgabe ca. 30 Euro :wink:

greetz
Planetar
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Jo!

Und ich rate dir von genau diesem Buch wieder ab!

Das ist ungefähr so nachvollziehbar für jemanden der keine magische Vorerfahrung mitbringt wie ein Mobiltelefon mit nem leeren Akku für Ureinwohner Amazoniens...

Die Frage ist, was du für ein Buch haben willst! Willst du eines haben, was dir beweist, dass diese vermeintlichen Spinner schon jahrelang im Schatten die Fäden ziehen (E.R. Carmin - Das Schwarze Reich), willst du eines, was dir die Magie beibringt (Franz Bardon, Maria Szepes) oder eines, was Magie zur Grundlage hat, nen tollen Titel hat und du wahrscheinlich nach 50 Seiten wegstellst, weil du dich fragst worums eigentlich geht?

Wenn letzteres zutrifft, dann nimm ruhig Levi oder das Buch der Lügen...

Ich denke, dass es hier immer das Problem gibt, dass Magier die Tendenz haben bestimmten eingetrampelten Pfaden in Form von Traditionen zu folgen. Selbst eine historische Kontinuität wird oftmals konstruiert, wo keine ist.

Aber eines ist hier meiner Meinung nach noch komplett vernachlässigt worden, und zwar die Anwendung des besagten Resonanzprinzips der Magie in Bezug zum Auftauchen von Büchern zu bringen. Mir jedenfalls geht es so, dass immer gerade dann Bücher auftauchen, wenn ich nicht mehr weiterkomme, und diese Bücher auch immer gerade "gut passen".

Ich schließe mal mit zwei Zitaten aus nem Roots Stück:

Same story, same target, different time

Cyclical reaction from the prisoners of the blind

Trying to fight time, it's a battle of the mind

Waiting for redemption, surviving in a bind

It's amazing to a man what a book could do

And how certain books seem to look for you


:D

dimbo.
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Naja alles, was man genausogut mit Psychologie erklären könnte, interessiert mich eigentlich nicht. Dazu gehört alles was mit Wahrsagerei, Tarot, Ouija-Bretter, Flüche, Liebeszauber, etc. zutun hat. Ich würde mir nur ein Magiebuch kaufen, wenn da Sachen drinstehen, die man wissenschaftlich nicht erklären kann. Ich bin zwar strenger Atheist und Rationalist aber ich würde mich mit Magie auseinandersetzen, wenn es ein wissenschaftlich erforschbares Gebiet ist/sein könnte/werden könnte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Eigentlich würde ich jetzt ganz ganz laut "NEIN!!!" schreien. Aber es gab da nunmal sowas mit einem Hexenbrett, auch wenn du dies nicht ernst nimmst. Es war keins mit Zeiger, sondern mit einem Glas darauf. Und es hat wirklich Fragen richtig beantwortet, die jeweils nur einer der Anwesenden kannte. Und nix mit unbewusster Bewegung des Fingers.

Es scheint mir albern, dass es Magie geben kann. Allerdings hört man ja immer mal wieder etwas... Vielleicht... Vielleicht
 

forcemagick

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
73
Ort
function (void);
hmmm in gewissem sinn ist magie wissenschaft.... nur eben allumfassender... sozusagen..

wir haben die physik und die chemie, die psychologie und die mathematik.. aber was passiert wenn ich anfange chemische prozesse mit psychologischen erkenntnissen zu verbinden, wenn die physik in die psychologie gerät?

es gibt sicherlich auch die relativ blinden rituale... tu dies und tu das dann erhälst du jenes... aber selbst da ist ohne wisschenschaftliches denken nicht viel rauszuholen....
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
Flashbiter schrieb:
woran tätest du merken oder erkennen, daß es geht?
Ich würde merken, dass es geht, wenn ich mit Hilfe von Willenskraft ein phsyikalisch unerklärbares Phänomen erzeugen könnte. Also Telekinese/Teleportation/usw...von mir aus auch Feuerbälle werfen...irgendwas halt, was kein Zufall sein kann.
Ist das der inbegriff, sinn und der ganze und typische ausdruck von magie oder tätest du, wenn du es daran merken würdest, etwas weiteres oder anderes damit tun wollen, dessen gelingen du von diesem ersteren ausdruck bekräftigt fändest und weswegen es also rentabel wäre, es in angriff zu nehmen?
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Ich würde mich dann mit allem, was in diese Richtung geht, beschäftigen, und versuchen herauszufinden, was davon ernstzunehmen ist und was nicht...
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Hi!

Das erinnert mich ein bischen daran, als ich Drei war und Gott gesagt habe er soll sofort einen Regenbogen mache weil ich sonst nicht glaube, dass es ihn gibt :D.

Ist nicht böse gemeint oder so...

:lol:

dimbo.
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
Flashbiter schrieb:
Ich würde mich dann mit allem, was in diese Richtung geht, beschäftigen, und versuchen herauszufinden, was davon ernstzunehmen ist und was nicht...
ja schön. und wozu täte es dir nutzen? was könntest du dann hernach tun, was noch besser ist?
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Das erinnert mich ein bischen daran, als ich Drei war und Gott gesagt habe er soll sofort einen Regenbogen mache weil ich sonst nicht glaube, dass es ihn gibt
Genau deshalb glaube ich nicht an Gott.

ja schön. und wozu täte es dir nutzen? was könntest du dann hernach tun, was noch besser ist?
Wenn Magie wirklich so funktionieren würde, wie man es in Fantasy-Filmen sieht, oder zumindest annähernd so, dann könnte man dadurch eine ungeheure Macht gewinnen, die man gegen oder für andere Menschen einsetzen könnte.
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
@flashbiter: Wenn man also diese ungeheure macht gewinnen könnte, die man gegen oder für andere menschen einsetzen könnte, was könnte man, respektive du dann tun, was noch besser ist?
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
ja, ok. an sonsten tue ich mit der ungeheuren macht zum ausgangspunkt zurück kehren und mit der ungeheuren macht dort nach genauer betrachtung des dort vorgefundenen, ggf meine auffassung von magie samt ihrer bedeutung und wozu sie gut ist überdenken. ggf strahlen von ungeheuer macht durch die frage nach "realer" magie senden.
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
QuadWord schrieb:
Zweifler: um was hat es sich denn gehandelt ?

- QuadWord

>Grübel<...ich fand's so lächerlich (und bedenklich für unkritische Gemüter), dass ich den Link direkt gelöscht hab...
Den Autor weiss ich nimmer, de Titel war "Der Weg zum wahren Adepten" so, oder sehr ähnlich zumindest.

Klaatu! Verrata!N-ahem-hem...
 

Similar threads

Oben Unten