Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Ich denke jetzt, dass die Magie ein sehr komplexes Gebiet ist, welches nicht allzu einfach zu verstehen und zu erlernen ist.

Aufgrund meines nicht allzu umfassenden Wissenstandes in diesem Gebiet kann ich nicht objektiv beurteilen, ob bestimmte Arten von Magie nun wirklich im übersinnlichen Sinne "funktionieren" oder nicht...

Ich würde mich vielleicht einmal damit auseinandersetzen um mir einen Überblick zu verschaffen, bin allerdings nicht bereit mehrere hundert Euro für solch eine Mysterienschule auszugeben...
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Argh, ich dachte diese Bardonsche Hirnwäsche-Anleitung sei übel aber was auf den Seiten dieses hermetisch-qabalistischen Initiatenorden geblubbert wird erinnert mich irgendwie stark an gewisse Kunstwerke, deren "Anspruch" und ihre Existenzberechtigung nur in der ebenso blumigen wie unbegreiflichen "Interpretation" ihrer Schöpfer gründen :evil:

Ich dachte Religionen seien Müll, aber dieser unsägliche Wust aus religiösen, okkulten, philosophischen Elementen und weisderdeibelwasnochallesfürnmumpitzdaeinfliesst ist ja erschröcklich!
Sorry, an diese "Lehre" werde ich sicher keine Zeit verschwenden, die paar Seiten zur Einleitung waren genug der Vergeudung.

Ich bleibe lieber ein kleines, tumbes, unerleuchtetes, furzansteckendes Licht und find's auch noch saugut 8)
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
Also flashbiter, wie und wo gedenkst du, dich zu informieren? Wieviel geld, wenn überhaupt, wärest du bereit insgesamt für deine information oder ausbildung aufzuwenden? Welchen zeitraum schätzt du realistisch betrachetet für so eine ausbildung? Wieviel euros dürfte es dich monat licht kosten?

Auf welche Kunstwerke, Zweifler, beziehst du dich? Legst du also wert darauf, daß eine "Lehre" auf dich den wohlgeruch der einheitlichkeit ausströmt? Wenn ja, welche merkmale genau ließen dich das wittern? Bitte versuche, in positiven ausdrücken zu formulieren, also indem du auf die verwendung der worte "nicht" oder "kein" verzichtest. zB anstelle von "nicht dieses popelige rosa" oder "kein müll", bitte wähle und schreibe die konkrete eigenschaft, die es denn dann haben soll. das wäre mir eine große hilfe zu wissen, was gemeint ist.
 

Flashbiter

New Member
Registriert
26. September 2002
Beiträge
18
Also flashbiter, wie und wo gedenkst du, dich zu informieren?
Es gibt sicher auch informative Internetseiten, die kostenlos sind...Wenn nicht, dann lasse ich es halt.

Wieviel geld, wenn überhaupt, wärest du bereit insgesamt für deine information oder ausbildung aufzuwenden?
Gar nichts.

Welchen zeitraum schätzt du realistisch betrachetet für so eine ausbildung?
Ich will keine "Ausbildung" machen, ich will mich nur mal so grundlegend mit dem Thema beschäftigen.

Wieviel euros dürfte es dich monat licht kosten?
Gar nichts.
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
mindestens bezüglich der geschichte des tarot, damit es für den anfang übersichtlich bleibt, hat diese informationen bota sogar nur gratis zu bieten: http://www.botaeurope.net/rose.htm#tarot . ich habe es gerade gelesen und für gut befunden.

der rest des textes ist sogar auch weiterhin aufschlußreich. und wer will, der kann einen teil und vielleicht genug der lehren als öffentliche bücher bei amazon erwerben. sehet dazu bitte den punkt "literatur" im framerand der hauptseite, speziell bücher von dr. paul foster case. er ist der verfasser auch der ersten internen lektionen.

zumindest ist bota ins licht rückend das, was es in den weltwei vermuteten verschwörungen und geheimgesellschafften tatsächlich gibt.

ein beispiel für eine echte sekte, die sich im unterschied zum bota orden tatsächlich verbirgt ist http://www.schluesseldesenoch.org/ . jemand den ich flüchtig kenne lernt in ihr und an seinem beispiel kann ich merken, daß die wahrheit in wirklichkeit sehr gewöhnlich ist, neben den spekulationen, welche über diese enoch website aufkommen könnten.

das trifft natürlich alles nicht das ideal vom großen allmächtigen überwacher, den wir uns wünchen und der wir letztendlich selber sind.

für meine erfahrung spricht, daß ich eine woche bei den benediktienern im kloster andechs verbracht habe. darunter ein paar gespräche mit deren damaligen abt dr. odilo lechner. fazit, wer weis schon über die mönche. sind deren internas nicht genauso geheim wie die der illuminaten? das ist jetzt nur eine rhetorische frage. :) die illuminaten gibt es nämlich nicht und die benediktienermönche stützen sich auf ein schmaales büchlein vom "sankt" benedikt, dessen doktrin so manchen bota azubi erschaudern lässt.
 

godsarmy1

New Member
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
1
Ort
Europe
http://thegodsarmy1.uboot.com

Magie ist Zauberei und hat 3 Aspekte:
1. Manipulieren
2. Verängstigen
3. Dominieren

das phänomen ist alltäglich und überall in dieser welt (arbeitsplatz, supermarkt, familie, beziehungen). bombastische dinge die du meinst gibts auch, entspricht aber immer diesen 3 aspekten (frag mal einen Afrikaner, VODOO und so ...)

Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs der seinen geliebten Sohn JESUS Christus am Kreuz für uns von der Sünde zerstörten Menschen(Kurzer Blick ins Welteschehen sollte als beweis genügen), gegeben hat wird niemend manipuliern. Er gibt uns die Möglichkeit unseren freien Willen zu nutzen. Um unser Unvermögen zu beenden schickt er seinen geliebten SOHN als RICHTER wieder. ER wird in LIEBE die GERECHTIGKEIT des Vaters wiederherstellen. NUR so wird das Reich des Frieden geboren werden. Alles andere(politische, militärische ... Lösungsversuche)
werden scheitern!
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
ich bin okkultist und ich bekenne mich offen zu der immerwähren einfachen weisheit, das satan und gott beide ausdrucksformen der selben herrlichen und ewigen ur-kraft sind. denn das ist das ENDE DES DUALISMUS, wie es auch von der bibel prophezeiht wird. das soll nicht bedeuten, daß ich mich auf die bibel stütze, sondern zeigen, daß die bibel auf poetische weise diese ewige weisheit verkündet. das geschenk der freiheit ist uns immer geboten und wir dürfen es jederzeit freudig annehmen.


magie ist die hohe kunst, diese ur-kraft bewußt und gezielt zur veränderung zu nutzen.
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
LtHinterheimer schrieb:
Legst du also wert darauf, daß eine "Lehre" auf dich den wohlgeruch der einheitlichkeit ausströmt? Wenn ja, welche merkmale genau ließen dich das wittern? Bitte versuche, in positiven ausdrücken zu formulieren, also indem du auf die verwendung der worte "nicht" oder "kein" verzichtest. zB anstelle von "nicht dieses popelige rosa" oder "kein müll", bitte wähle und schreibe die konkrete eigenschaft, die es denn dann haben soll. das wäre mir eine große hilfe zu wissen, was gemeint ist.

Hm, tja, es müsste wohl einfach völlig anders sein als jennes ungemein verworrene Gedöns, welches Du schon extrem verinnnerlicht zu haben scheinst :)
Wenn möglich etwas ohne Gott/Teufel/Gut/Böse/Schwarz/Weiss-Simplifizierung...und echte arkane Effekte wären auch sehr genehm!

Gut, ging sogar ganz ohne "nicht" und "kein" :eek:
 

LtHinterheimer

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
33
Ort
Erde
was mein freundlicher ordnungsliebender gesell meint ein gedöns? könnte eine nudelsuppe oder ein nebel sein? von dünst? gans?

du beachtest, die ausdrücke, in welchen "nicht" und "kein" drin ist, umzuformulieren. jetzt sind deine ausdrücke dennoch immernoch syntaktisch negativ formuliert, diesmal durch das wort "ohne".

mit was stattdessen? bitte versuche jetzt, syntaktisch positiv zu formulieren, so daß erkennbar wird, was du willst und meine selben fragen damit nochmal zu beantworten. ich mache dir den anfang dazu aus deinem schon bestehenden antwortposting, damit du es nutzen und übersetzen kannst: wenn es völlig anders sein müsste, wie müsste es dann sein?

Wenn es ohne Gott/Teufel/Gut/Böse/Schwarz/Weiss ... wäre, mit was stattdessen wäre es möglich?

Außerdem, willst du echte arkane effekte?
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
LtHinterheimer schrieb:
du beachtest, die ausdrücke, in welchen "nicht" und "kein" drin ist, umzuformulieren. jetzt sind deine ausdrücke dennoch immernoch syntaktisch negativ formuliert, diesmal durch das wort "ohne".

mit was stattdessen? bitte versuche jetzt, syntaktisch positiv zu formulieren, so daß erkennbar wird, was du willst und meine selben fragen damit nochmal zu beantworten. ich mache dir den anfang dazu aus deinem schon bestehenden antwortposting, damit du es nutzen und übersetzen kannst: wenn es völlig anders sein müsste, wie müsste es dann sein?

außerdem, willst du echte arkane effekte? was wäre das?


Och, nööö, lass ma, iss scho recht...hab das Thema abgehakt und in dieses immer grösser anschwellende Säckel voll ehemaliger geheimnisvoller Mysterien gepackt, die bei genauerem Hinsehen nur eines offenbaren: dat menschliche Hirn iss ein echt krasses Teil... :?
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Genau genommen ist es eine Öko-Tasche und der Inhalt kompostiert so langsam vor sich hin...
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Was ist schon sicher? Aber es kann eigentlich nur etwas besseres entstehen...wenn es irgendwann rauskriecht und mir die Weisheit in den Allerwertesten beisst, werd ich es wissen :)
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
NEIN! Denn es wird erhaben sein, losgelöst vom fleischlichen Sein!
Erleuchtet durch die kumulativ assimilierte Quintessenz rudimentärer Ansätze, die, vergoren und durchmengt, ihre individuellen Makel ablegen, auf dass ein reiner Geist der Wahrheit entspringe!
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Ein allgemeinen "Dank" an alle hier beteiligten,ich habe wieder einmal etwas dazugelernt.

C :roll:
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
hm, da ich nicht alles gelesen habe, aber meine klappe nicht halten kann, wollte ich sagen:

magie auch verzauberung genannt, tritt meist bei kindern auf, denen ein schmetterling schon verzaubert! und mit phantasie und gedanken, kann man berge versetzen! ;-)
 

Spirit

New Member
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
1
AW: Gibt es "reale" Magie?

Wahre Magie wird nie richtig beschrieben oder kann man eigentlich nicht beschreiben, Die wissenschaft bezeichnet sie "Liebevoll" als Übernatürliches aus dem grund das die wissenschaft es noch nicht belegen konnte. Und das seit hunderten oder tausenden Jahren was sicher in zukunft auch so bleiben wird, oder etwa nicht? Nunja das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Mier selber ist Magie noch nie wiederfahren dennoch hält Mich der Glaube daran am leben besonders ein Gedanke "Warumm soll es nur uns geben?" Viele Sagen und Mythen weisen auf Mächten hin die vor aber millionen Jahren Die jetzige gegenwart Geprägt haben natürlich sind einige auch reine Fantasie und entstanden durch angst oder Furcht in Bestimmten situationen wo der Kopf dem jenigem einen streich spielte. Aber Manche Sagen und Geschichten sind wiederum so deutlich und auch wenn man versucht das gegenteil zubeweisen scheitert man einfach. Genau aus diesem grund Wird jetztnoch immer davon gesprochen diskutiert und zum teil auch Gehofft das es sie Gibt und uns irgendwann Befreit oder neu Wege oder Möglichkeiten offenbahrt.

Magie kann man nicht Beschreiben sie ist einzigartig auf ihre weise und liegt immer im auge des Betrachters.

Für mich ist sie etwas wunderbahres sie kann ainfach so einen Alten morschen und von würmer zerfressenen Baum einfach zum Erblühen Bringen und ihm neues leben zu schenken.

Also versucht nicht auf Verkrampfte und Hartnäckige weise Magie zu finden es wird auch wohl kaum einer der Magie Besitzt es in ein Forum schreiben.

Lasst euren gedanken Freien lauf geht in euch selbst hinein und versucht euch zuerst selber zu verstehen lernt zu wissen wo eure Grenzen sind. Ohne zu wissen wo eure Grenzen sind wird euch wahrlich nicht dabei helfen Magie zu Beherschen oder sie in eurem Körper zu fühlen.

Und lasst euch von keinem einreden es Gibt keine Magie denn wer das Glaubt hat nur aufgrhört zu leben nur der der an entwas Glaubt hat auch die Kraft zu Überleben und nur der der Überlebt wird eines Tagen genugtuung finden und Magie Gerecht und Weise einsetzen.

UND SIE AUF EWIG SCHÜTZEN BIS IN DEN TOT
 

Similar threads

Oben Unten