Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo ihr beiden,

Energie ist zwar überall im Körper vorhanden. Die, die man zur Heilung/ Selbstheilung/ Reiki etc. nimmt kommt aber weder aus Kopf noch aus den Händen, obwohl man sie sowohl durch den Kopf (3. Auge bzw. Stirnchakra) als auch über die Hände (Handchakren) übertragen kann.

Wer seine eigene Energie nutzen würde, wäre wohl ganz schnell ausgelaugt.

Die heilsame Energie kommt von (je, nachdem woran du glaubst) Gott, Quelle, Universum, Zentralsonne o.ä.

Die Vorräte sind unerschöpflich und geben daher sowohl dem Nehmenden als auch dem Gebenden viel Kraft und Heilung.

Lg, nishoney

Hallo nishoney,

Da man Gott, Quelle, Universum, für Heilungsübertragungen schlecht beweisen kann, aber sehr wohl den Plazeboeffekt und auch Hypnose, gehe ich eher von dieser Theorie aus. Wobei es letztendlich egal ist wie es wirkt, Hauptsache es wirkt. Reiki halte ich für Geldmacherei es wirkt über bestimmte Rituale ähnlich wie ein Plazebo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Da man Gott, Quelle, Universum, für Heilungsübertragungen schlecht beweisen kann, aber sehr wohl den Plazeboeffekt und auch Hypnose, gehe ich eher von dieser Theorie aus. Wobei es letztendlich egal aus wie es wirkt, Hauptsache es wirkt. Reiki halte ich für Geldmacherei es wirkt über betimmte Rituale ähnlich wie ein Plazebo.

Stimmt nicht, das habe ich eben im origen Beitrag begründet.
Plazebo findet eher bei Hypnose statt oder bei Menschen, die gutgläubig alles glauben, was man ihnen erzählt, weil ihnen nämlich das suggeriert wird, was der Therapeut selber glaubt und zu hören wünscht. Das sieht man klar bei der Reinkarnations-"Therapie" :troest2:
Denn Reinkarnation ist genauso wenig bewiesen wie die Energiebarbeit bzw Reiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Stimmt nicht, das habe ich eben im origen Beitrag begründet. Rituale bei Reiki? Plazebo bei eigenen Erfahrungen? :troest2:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit und hab auch ganz gute Erfolge, vor allem bei mir selbst und meinen Kindern. Zudem habe ich den zweiten Reiki Grad über den ich heute nur noch lächle. Steiner und Dahlke geben zusätzlich wichtige Informationen. Heilungen sehe ich nicht als magisch an, weil man heute doch schon ganz gut erklären kann wie sie funktionieren und auch wie Krankheiten entstehen, Medikamente und Heilungen durch Plazeboeffekt bewirken oft auch Symptomverschiebungen, wenn der geistige Aspekt, die Ursache für eine Krankheit nicht geklärt wird.
Warum schreiben wir darüber nicht lieber im passenden Thread, hier sollte es doch eher um Magie gehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich habe meinen letzten Beitrag bereits überarbeitet, da steht also jetzt etwas anderes..

Und ich werde meine Erfahrungen nicht für "allgemeingültig" halten und schon gar nicht mit wissenschaftlichen Beweisen anrücken, um die es in diesem Forum auch nicht geht. Hier geht es bei der Diskussion um Toleranz, d.h. über den Tellerrand hinauszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Das Plazebo ist extrem unterschätzt. Es fordert die Kraft des Geistes. Nix anderes tun Reiki, als auch Hypnose auch.
Es ist immer eine Frage der Anwendung und des Glaubens an die Wirkung.
Mit wissenschaftlichen Beweisen kommt man auf diesem Gebiet nicht weit. Höchstens durch Quantenphysik. Wenn ich nur an wissenschaftliche Beweise glauben würde und nicht an meine eigenen Erfahrungen, würde ich mich arm dran fühlen. Und wohl im falschen Forum posten ;-)
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, wenn ihr jemanden heilen konntet und euch selbst auch ist das doch Beweis genug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Vor allem geht es hier ja um Erfahrungsaustausch und nicht um wissenschaftliche Beweise.

Ich habe mit Franz und auch mit Ärzten zusammengearbeitet, die selber an die Energieübertragung glaubten.

Selbst Ungläube haben nach dieser Übertragung ihre Ansichten geändert,eben weil sie vorher nicht daran geglaubt haben.

Somit kann nicht alles Plezebo sein. Man sollte nicht alles verallgemeinern und für allgemeingültig erklären....

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, man muss da nur lernen, um den Tellerrand zu sehen und Toleranz üben.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Solly;
Vor allem geht es hier ja um Erfahrungsaustausch und nicht um wissenschaftliche Beweise.
Ein Beweis ist erbracht wenn jemand geheilt ist, wie auch immer ist erstmal wurscht.
Ich habe mit Franz und auch mit Ärzten zusammengearbeitet, die selber an die Energieübertragung glaubten.
Selbst Ungläube haben nach dieser Übertragung ihre Ansichten geändert,eben weil sie vorher nicht daran geglaubt haben.
Lippenbekenntnisse und Unterbewußtsein sind sehr oft zwei verschiedene Dinge.

Somit kann nicht alles Plezebo sein. Man sollte nicht alles verallgemeinern und für allgemeingültig erklären....
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, man muss da nur lernen, um den Tellerrand zu sehen und Toleranz üben.
Es gibt viele wirksame Heilpflanzen, Wärmetherapien usw im Heilungsthread habe ich auch auf Ayurveda und TCM hingewiesen. Für mich ist der Schlüssel die Erkenntnis, was hat mich überhaupt Krank gemacht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Lippenbekenntnisse und Unterbewußtsein sind sehr oft zwei verschiedene Dinge.
Ich bin nicht bereit, meinen Klienten "Lippenbekenntnisse" anzudichten, nur weil sie ihre Ansichten durch eigene Erfahrungen geändert haben. Das kann und werde ich auch nicht dem Unterbewusstsein zuschreiben.

Das hieße, dem Klienten meine Meinung aufzudrücklen, nur weil ich nicht akzeptieren kann, dass er auch eine eigene Meinung hat und ich somit alles dem Unterbewusstsein zuschiebe, nur um bei meinem Plazebo festzuhalten.:O_O:
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich bin nicht bereit, meinen Klienten "Lippenbekenntnisse" anzudichten, nur weil sie ihre Ansichten durch eigene Erfahrungen geändert haben. Das kann und werde ich auch nicht dem Unterbewusstsein zuschreiben.

Das hieße, dem Klienten meine Meinung aufzudrücklen, nur weil ich nicht akzeptieren kann, dass er auch eine eigene Meinung hat und ich somit alles dem Unterbewusstsein zuschiebe, nur um bei meinem Plazebo festzuhalten.:O_O:

Ich muß sagen, dass ist warhaftig Magie.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Natürlich wird die Heilung über das Unterbewusstsein gesteuert, wie auch jegliche Bewegung überhaupt. Das muss aber nicht immer mit dem Plazebeo zu tun haben. Und m.E. auch nicht mit Magie, denn diese beinhaltet auch bewusste beeinflussig. Und genau das versuche ich zu vermeiden - eben, indem ich dem Klienten seine Erfahrungen nicht einfach abspreche, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich halte meine Ansichten oder Glaubenssätze, oder was immer ich auch mal gelesen habe, nicht für allgemeingültig.
Das Recht nehme ich mir nicht raus. Und schon gar nicht Klienten gegenüber.

Vielleicht ist es Magie in leichtester Form, aber ich propagiere es nicht, da ich kein Schamane bin, der davon wirkliche Kenntnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Solly;
Ich bin nicht bereit, meinen Klienten "Lippenbekenntnisse" anzudichten, nur weil sie ihre Ansichten durch eigene Erfahrungen geändert haben. Das kann und werde ich auch nicht dem Unterbewusstsein zuschreiben.

Im umgedrehten Fall hat man das auch oft, jemand glaubt/sagt das Heilung möglich ist, er sagt es, aber unbewußt glaubt er es eben doch nicht und kann deswegen nicht genesen, da brauch man niemanden was andichten.

Natürlich wird die Heilung über das Unterbewusstsein gesteuert, wie auch jegliche Bewegung überhaupt. Das muss aber nicht immer mit dem Plazebeo zu tun haben. Und m.E. auch nicht mit Magie, denn diese beinhaltet auch bewusste beeinflussig. Und genau das versuche ich zu vermeiden - eben, indem ich dem Klienten seine Erfahrungen nicht einfach abspreche, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Hier widersprichst du dir diametral zum oberen Satz. Für mich macht es Sinn die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit jemand sich selbst helfen kann und nicht abhängig von jemanden wird. Natürlich wird man mit einem Patienten darüber nicht so reden wie wir hier, denn es ist wichtig das er bestimmte Glaubenssätze erstmal nutzen kann.
Ich halte meine Ansichten oder Glaubenssätze, oder was immer ich auch mal gelesen habe, nicht für allgemeingültig.
Das Recht nehme ich mir nicht raus. Und schon gar nicht Klienten gegenüber.
Ich bilde mir jedenfalls für mich selbst meine Meinung und in einem Forum würde ich die auch gerne diskutieren.

Vielleicht ist es Magie in leichtester Form, aber ich propagiere es nicht, da ich kein Schamane bin, der davon wirkliche Kenntnis hat.
OK, ich gebe es auf in diesem Thread zur Magie zurückzukehren oder eine sinnvolle Diskussion im entsprechenden Thread zu führen. Esoterik soll und will anscheinend keine greifbaren Resultate erreichen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo nishoney,

Das Plazebo ist extrem unterschätzt. Es fordert die Kraft des Geistes. Nix anderes tun Reiki, als auch Hypnose auch.
Es ist immer eine Frage der Anwendung und des Glaubens an die Wirkung.
Mit wissenschaftlichen Beweisen kommt man auf diesem Gebiet nicht weit. Höchstens durch Quantenphysik. Wenn ich nur an wissenschaftliche Beweise glauben würde und nicht an meine eigenen Erfahrungen, würde ich mich arm dran fühlen. Und wohl im falschen Forum posten ;-)
Darauf wollte ich eigentlich noch einmal zurück kommen: Ein kleines Beispiel:

Wenn ich perfekt (10-Finger-Sytem) Schreibmaschine lerne und diese Methode später auch beherrsche, dann ist es für das Auge unmöglich mitzuverfolgen, wie schnell sich die Finger bewegen und welcher Buchstabe gerade getippt wird.

Ich habe in diesem Satz nicht einen Buchstaben bewusst verfolgen können, weil es eben so schnell geht. Das liegt daran, dass das Unterbewusstsein das Gelernte abspeichert und bei späterer Anwendung selbständig reagiert, wie auch bei allen unbewussten Bewegungen.

Meine Finger bewegen sich also so schnell, ohne dass mir die einzelnen Buchstaben bewusst werden.

Ich habe also nur das Wort im Kopf, das dann allerdings sehr schnell durch die Fingerbegungen geschieben wird, ohne sich des einzelnen Buchstabens bewusst zu sein.

Ich habe Dich - so denke ich - gut verstanden.
Und hier käme dann, wie Du oben schon erwähnst, wohl die Quantenphysik ins Spiel - aber Plazebo, das für alles Unbegreifbare als Ersatz genommen wird, weil für einige Leute der Tellerrand zu hoch ist....???:dkr::rofl:

Da spielt wohl auch der Geist noch eine Rolle, der mit dem Körper und dem UB verbunden sein sollte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Da habe ich (leider zu spät) noch eine Geschichte:
In einer Kur bot mir ein Arzt eine "Schlaftablette" an und meinte, dass diese wirken soll.

Ich habe daran geblaubt und habe sie vor dem Zubettgehen eingenommen mit der Vorfreude, endlich mal wieder 5/6 Stunden durchschlafen zu können. Ich betone, dass ich davon überzeugt war...

Nach ca.3/4 Stunden bin ich zur Nachtschwester gegangen und habe mich mit ihr bis morgens um 5:00 unterhalten...
Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass diese komische Tablette ein Plazebo war. Dieses Plazebo hatte bei mir also nichts bewirkt.:-D
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Solly;
Da habe ich (leider zu spät) noch eine Geschichte:
In einer Kur bot mir ein Arzt eine "Schlaftablette" an und meinte, dass diese wirken soll.

Ich habe daran geblaubt und habe sie vor dem Zubettgehen eingenommen mit der Vorfreude, endlich mal wieder 5/6 Stunden durchschlafen zu können. Ich betone, dass ich davon überzeugt war...

Nach ca.3/4 Stunden bin ich zur Nachtschwester gegangen und habe mich mit ihr bis morgens um 5:00 unterhalten...
Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass diese komische Tablette ein Plazebo war. Dieses Plazebo hatte bei mir also nichts bewirkt.:-D

Das mag gut sein, die Frage ist, ob bei einer chronischen Schlafstörung eine "echte Schlaftablette" die natürlich auch erhebliche Nebenwirkungen haben können geholfen hätte.

Sinnvoller ist es, den Grund für solche Schlafstörungen herauszufinden und die Lebensumstände zu verändern die zu Schlafstörungen führen.

Die Placebowirkung ist keine Einbildung. Placebos bewirken im Körper messbare Veränderungen. So aktiviert die Gabe eines Placebo-Schmerzmittels im Gehirn die gleichen Regionen wie das wirkstoffhaltige Medikament, und es werden körpereigene schmerzhemmende Substanzen ausgeschüttet. Wenn ein Parkinsonkranker ein Medikament erhält, das seine Beweglichkeit verbessern soll, steigt der Spiegel von Dopamin im Gehirn, einem Botenstoff im Nervensystem. Die Dopaminkonzentration erhöht sich aber auch, wenn er ein Placebo einnimmt.
Placeboeffekt - Wirksamkeit - Stiftung Warentest

Dr. Paul Tillich, Professor für philosophische Theologie am Union Theological Seminary, schreibt:

"Magie ist eine besondere Art Wechselwirkung zwischen begrenzten Kräften; Religion ist die menschliche Beziehung zur unbegrenzten Kraft, zum unbegrenzt Großen und Hohen. Magie ist die Ausübung innerer Kräfte, Religion dagegen die Unterwerfung unter die transzendente Kraft".

So ist für die Kahunas eine Sofortheilung durch das Hohe Selbst nichts besonderes. Es gibt zwei Arten von Heilung, die erste geht so schnell vor sich, daß mn man von Sofortheilung sprechen kann. In Sekundenschnelle, längstens binnen weniger Minuten werden erkrankte oder deformierte Teile oder Gewebe des Körpers wieder völlig gesund. Bei der zweiten Art geschiet im Prinzip das Gleiche, doch gibt es hier erst einen Rückbildungsprozeß, dass kann ein paar Tage dauern.
Nach den in Lourdes gemachten Beobachtungen scheinen Menschen die mehr an das Wohl anderer als für sich selbst beten, größere Aussicht auf Heilung zu haben, als solche die nur für sich selbst beten.

Quelle:
Geheimes Wissen hinter Wundern
Max Freedom Long
 

Gango

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo leute, ich bin noch ein kind kann mir jemand das erklären aber nicht soo kompliziert? z.B was meint ihr mit schamanen?

Ich wäre euch sehr dankbar.


Mfg gango
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo gango,

Schamanen sind Heiler, die die Verbundenheit des Menschen mit der gesamten Schöpfung/Natur wiederherstellen. Deren Heilmethoden sind oft verbunden mit bestimmten Praktiken in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt, um für die Ursache von Krankheiten Lösungen zu finden und zu heilen.

Im WV-Forum (Weltverschwörung.de) gibt es User (z.B. "beast"), die Dir darüber mehr sagen werden und Dir mit reichlichem Wissen und Praxis dienen könnten, wenn Du es möchtest.

Liebe Grüße
Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Gango;

Hallo leute, ich bin noch ein kind kann mir jemand das erklären aber nicht soo kompliziert? z.B was meint ihr mit schamanen?

Ich wäre euch sehr dankbar.
Darf ich Fragen wie alt du bist? Und nun noch ein kleiner Tipp, du brauchst doch bei Google nur das "Schlagwort" Schamane einzugeben dann kannst du solche Fragen leicht selbst recherchieren.

Ich hab es für dich gemacht, denn besser kann ich es auch nicht definieren.......


Der vorwiegend kultisch definierte, definitorisch umstrittene Begriff Schamane bezeichnet allgemein einen Menschen, der im Mittelpunkt des religiösen und kulturellen Phänomens des Schamanismus steht und oft auch über magische Kompetenzen verfügen kann. Er wird von seinem Umfeld als Medizinmann oder Zauberer angesehen, der in seinen ekstatischen Trance-Reisen Kontakt mit der Welt der Geister, seien es nun Natur-, Tier- oder Ahnengeister, ermöglicht oder durch zeitweise Integrierung dieser Geister in sein »Ich« deren Macht ausübt.


Schamane
 

Magister

New Member
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
7
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen das Magie wirklich existiert. Magie ist aus meiner Sicht dein Wille manifestiert mithilfe deiner Intention( Absicht). Man kann es lernen. Ich persönlich praktiziere beispielsweise Siegel Magie und weitere Formen der Magie. Du darfst mir ruhig Fragen stellen wenn du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Ada

Similar threads

Oben Unten