Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Magie? Könnte es uns unbekannte Formen von Energien geben?

Holger1969

New Member
Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
26
Allgemein wird es belächelt und die Behauptung lautet so, dass es keine echte Magie gibt. Woher diese "Sicherheit" kommt, ist mir ein Rätsel. Einst wurde allen Leuten klipp und klar erzählt: Nichts ist unmöglich!

Ich frage mich, ob wir Leute aus der breiten Masse über alle Formen der Energien aufgeklärt sind. Könnte es da Geheimnisse geben, die nur sehr wenigen Leuten (Okkultisten, Großmeister und Meister) bekannt sind? Lassen sich möglicherweise uns unbekannte Energien für magische Zwecke tatsächlich nutzen und wir Leute bemerken es nicht, dass ständig Magie angewendet wird?

In der griechischen Mythologie ist sehr oft von Magie die Rede. Ich selber betreibe übrigens keine Rituale, weil ich keine Ahnung habe, was da wirklich passiert:

Hekate, Göttin der Magie >>
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Holger!

Ein interessantes Thema auf jeden Fall. Vielen Dank für´s Einstellen. :)

Alles, was belächelt und abgelehnt wird, davor hat der Mensch meist Angst, weil er es nicht in seiner Gänze verstehen kann. Weil es vielleicht auch nicht in seiner Vollständigkeit kontrollierbar ist.

Nein, ich denke nicht, dass so eine Information an die breite Masse stattfindet, weil man befürchtet, dass diese evtl. fahrlässig oder gewollt missbraucht wird. Was uns die Vergangenheit immer wieder zeigt, ist, dass Menschen für alles Regeln brauchen. Und wie gibt man für sowas Regeln vor, wenn man solche Vorgänge selbst nicht immer und zu 100% kontrollieren kann?

Könnte es da Geheimnisse geben, die nur sehr wenigen Leuten (Okkultisten, Großmeister und Meister) bekannt sind?

Durchaus. Aber diese haben diesen Weg gewählt und ihn selbst jahrelang erforscht. Wissen kann weitergegeben werden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen durch ihre Individualität und Eigenwahrnehmung dieses vermittelte Wissen möglicherweise nicht verstehen oder anders aufnehmen. Also müssen sie den gesamten Weg leider selber gehen um die Erkenntnis über Magie und Energie zu erfassen. Wer also mehr von dieser Welt erfahren will und auch außerhalb dieser, der muss sich selbst auf die Suche danach begeben.

Lassen sich möglicherweise uns unbekannte Energien für magische Zwecke tatsächlich nutzen und wir Leute bemerken es nicht, dass ständig Magie angewendet wird?

Ja. Ein starker Gedanke ist schon Magie. Er ist eine Schöpfung aus Herz und Kopf. Und je mehr sich diesem Gedanken anschließen, desto effektiver und damit realer wird er.
Magie zu bemerken, bedarf einer starken Intuition und somit auch den sogenannten 7. Sinn. Dass die meisten Menschen Magie also eher nicht bemerken, ist natürlich.
Es ist eine Veränderung im natürlichen Energiemuster und das fällt nur denen auf, die einen offenen Kanal für Energien haben. Es ist aber erlernbar sich da hineinzufühlen.
Tiere können das übrigens ohne Probleme.

In der griechischen Mythologie ist sehr oft von Magie die Rede. Ich selber betreibe übrigens keine Rituale, weil ich keine Ahnung habe, was da wirklich passiert:

Das stimmt. Die Griechen haben Energie sehr früh entdeckt und alles mögliche probiert und in dieser Hinsicht erforscht. Dadurch viel Magie auch praktiziert.

Ich selbst habe einige Rituale ausprobiert, was sich zu meinem Vorteil herausgestellt hat. Damit konnte ich mir selbst und auch anderen helfen. Dabei habe ich die Rituale mit ihren Zeichen und Aktionen sehr schlicht und eindeutig gehalten. Ist es zu kompliziert und unübersichtlich kann sehr schnell was daneben gehen.

Was bei einem Magie-Ritual passiert ist ziemlich einfach beschrieben:
Du fängst bzw. rufst Energie herbei und lenkst sie zu deinem Ziel oder transformierst sie zu einer anderen Energieform und lenkst sie dann zu deinem Ziel. Oder Ziele. Das kann die gesamte Umgebung sein.
Dabei können verschiedene materielle Hilfsmittel und Zeichen als Kanal funktionieren.
Ein ernstes und von Herzen gesprochenes Gebet ist technisch gesehen auch nichts anderes als Magie.

Zu Hekate: Ich selbst habe mit Hekate noch nie gearbeitet. Dafür kenne ich nicht alle griechischen Götter gut genug. Von einigen weiß ich, dass sie eher "dämonischer" Art sind, dadurch dass sie sehr viele Opfer in Vergangenheit erhalten haben. Daher erwarten sie auch nach wie vor welche. Sie leben gerade noch so, dadurch dass sie in Schrift festgehalten sind und dass man sich an sie erinnert. Einige mögen vielleicht immer noch Opfer im geheimen von irgendwelchen Sekten erhalten. Dann vergeben sie auch tatsächlich Macht. Finde ich grotesk und unnötig.
 

Similar threads

Oben Unten