Telcontarion
New Member
Liebe Community,
ich habe ich in letzter Zeit über viele Themen, u.a. Freimaurer, Rosenkreuzern, Templer,Gnostiker, Crowley, OTO, Church of Satan, Temple of Set etc. pp. informiert.
Auch wenn ich viele Lehren interessant fand und ich mich durchaus mit manchen anfreunden kann, kann ich mit einem gar nichts anfangen:
Magie bzw. Magick
Zur Definition:
1.Hypnose, Akupunktur, Gehirnwäsche usw.
--> wissenschaftlich
2.Erlebnisbezogene Rituale wie z.B. bei den Freimaurern (kein Okkultismus)
--> auch in gewisser Weise wissenschaftlich
3. Überwindung der Naturgesetze wie Telepathie, Unsichtbar-machen, Gold-machen
--> nicht wissenschaftlich
1 & 2 sind für mich 100% ok
aber 3 ist für mich Humbug.
Ich bin Positivist und damit Materialist, Monist, (offener) Agnostizist
Alles, was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, gibt es nicht
--> IMO ist Metaphysik ein reines Gedankenkonstrukt
Wenn „Gold machen“ möglich sind, warum führt man es nicht mal z.B. auf dem Times Square vor?
Warum passiert das immer im Geheimen?
Andere These:
Diese Erlebnisse, die manche verspüren, sind nicht irgendwelche Geister, sondern Hormone --> rein psychoLOGISCH bedingt.
Ich will hier keinen Esoteriker, Magier vor die Stirn treten; ich bin offen für alles. Wenn ihr Recht habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erkenntnisse mit mir teilen könntet.
Danke schon mal im Voraus...
euer Tel
PS: Bitte keine enigmatischen Kommunikationsposts, auch keien Beileidsbekundungen; ich bin an einer Diskussion wirklich interessiert.
Danke
ich habe ich in letzter Zeit über viele Themen, u.a. Freimaurer, Rosenkreuzern, Templer,Gnostiker, Crowley, OTO, Church of Satan, Temple of Set etc. pp. informiert.
Auch wenn ich viele Lehren interessant fand und ich mich durchaus mit manchen anfreunden kann, kann ich mit einem gar nichts anfangen:
Magie bzw. Magick
Zur Definition:
1.Hypnose, Akupunktur, Gehirnwäsche usw.
--> wissenschaftlich
2.Erlebnisbezogene Rituale wie z.B. bei den Freimaurern (kein Okkultismus)
--> auch in gewisser Weise wissenschaftlich
3. Überwindung der Naturgesetze wie Telepathie, Unsichtbar-machen, Gold-machen
--> nicht wissenschaftlich
1 & 2 sind für mich 100% ok
aber 3 ist für mich Humbug.
Ich bin Positivist und damit Materialist, Monist, (offener) Agnostizist
Alles, was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, gibt es nicht
--> IMO ist Metaphysik ein reines Gedankenkonstrukt
Wenn „Gold machen“ möglich sind, warum führt man es nicht mal z.B. auf dem Times Square vor?
Warum passiert das immer im Geheimen?
Andere These:
Diese Erlebnisse, die manche verspüren, sind nicht irgendwelche Geister, sondern Hormone --> rein psychoLOGISCH bedingt.
Ich will hier keinen Esoteriker, Magier vor die Stirn treten; ich bin offen für alles. Wenn ihr Recht habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erkenntnisse mit mir teilen könntet.
Danke schon mal im Voraus...
euer Tel
PS: Bitte keine enigmatischen Kommunikationsposts, auch keien Beileidsbekundungen; ich bin an einer Diskussion wirklich interessiert.
Danke