Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gott werden?

Haltet ihr es für glaubwürdig, dass ein Mensch das Potenzial hat, selber ein Gott zu werden?


  • Umfrageteilnehmer
    203

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Die Energie bildet die Materie durch Verdichtung. Das Bewusstsein ist die Energie die den Körper zusammenhält. Ohne diese Energie des Bewusstseins zerfällt der Körper. Der Mensch ist von seinem wahren Wesen her reines Bewusstsein, oder Energie oder Licht oder Liebe. Wähle es dir aus. Unvergänglich und damit unsterblich ist alle.

Die Angeln habe ich entfernt. Nahm mir einfach das Recht.

Also das Bewusstsein hält den Körper zusammen, welches Bewusstsein?
Wir haben ja 3
bewusstes Bewusstsein
unbewusstes Bewusstsein
Über Bewusstsein.

Wenn es das bewusste Bewusstsein ist, dann Habe ich die Ehre, mich bewusst >>> zu kreieren.

Merkt dann jeder wenn er auf dem Klo sitzt, dann ist er göttlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Also, entweder ist ALLES Illusion oder nicht!
Was denn nun, bitte schön?

Das zu beantworten, versuchen wir ja schon immer und wir kommen nicht dahinter:-D, hilf uns doch bitte -
Wenn wir menschlichen Bedürfnissen - weinen, lieben, kämpfen, hassen, Hunger/Durst haben etc. nachgehen - ich fühle das nicht als Illusion.
wenn ich im Traum diesen Bedürfnissen nachgehe - war es eine Illusion.

Nun müsste man klären - welches Bewusstsein ist nun für das wirkliche Gott werden zuständig.
Und hier liegt, meiner Meinung nach, der Hund begraben.

Niemand ist perfekt - selbst Bodhisattva sind den menschlichen Bedürfnissen untergeben und die wissen das, bevor sie inkarnieren und akzeptieren dies auch.
@lumin: kläre uns doch über diese Himmelwesen genauer auf.

Und mein Überbewusstsein hält sicvh ganz still im Hintergrund:-D:-D
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Gott werden?

Bodhisattvas: Erleuchtete, die aber nicht ins Nirvana eingehen wollen, bis alle leidenden Wesen 'erlöst' sind.
Alles ist Illusion oder nicht: Da es sich um philosophische Fragen handelt, muss der 'Wortrahmen' definiert werden. Im buddhistischen Sinne gibt es ja so was wie (individuelles)Bewußtsein nicht, bei den westlichen Philosophien wohl.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Stimmt schon so, doch das ist ja das Problem- wie sollen wir denken?
West----europäisch oder asiatisch orientiert, philosophisch - hier muss eben auch wieder unterschieden werden - wir möchten in jeder Hemisphäre, Gott werden.
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Gott werden?

Grundsatzfrage: Was soll eigentlich
a) so schlimm daran sein, in dieser angeblichen Illusion zu leben?
b) warum eigentlich soll die Überwindung der Illusion erstrebenswert sein?

Ich sehe meine Frage unter dem Aspekt der Begriffsverdrehung "Wirklichkeit" und "Illusion". Mit anderen Worten, dass was als zu überwindende Illusion angesehen wird, ist in meinen Augen das, was tatsächlicherweise überwunden werden müsste, um die wahre Wirklichkeit zu erreichen. Eben das Umgedrehte von dem, was überwiegend innerhalb des Themas (und übrigen Forum) damit gemeint zu sein scheint.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Grundsatzfrage: Was soll eigentlich
a) so schlimm daran sein, in dieser angeblichen Illusion zu leben?
b) warum eigentlich soll die Überwindung der Illusion erstrebenswert sein.

zu Nr. 2: muss ja nicht, KANN aber - doch nicht um jeden Preis, eventuell mit dem irdischen Tod
zu Nr. 1: wer redet uns ständig ein, alles was wir hier auf Erden leben ist Illusion.
Was ist nicht Illusion?
Sagen uns das die Weisen und Avatare oder wer immer oder entspringt das aus einem Menschenmund?

Ich sehe meine Frage unter dem Aspekt der Begriffsverdrehung "Wirklichkeit" und "Illusion". Mit anderen Worten, dass was als zu überwindende Illusion angesehen wird, ist in meinen Augen das, was tatsächlicherweise überwunden werden müsste, um die wahre Wirklichkeit zu erreichen. Eben das Umgedrehte von dem, was überwiegend innerhalb des Themas (und übrigen Forum) damit gemeint zu sein scheint.

Ich erinnere mich da an eine Geschichte, die mir mein Vater erzählte. Als die Weißen mit dem Flugzeug am Uluru landeten, glaubten die Aborigines -vom Himmel sind die Götter gekommen/heruntergekommen. Als diese Weißen jedoch ihre Notdurften hinterließen und Gestank, wußten die Abo - das sind keine Götter.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gott werden?

Hallo Telepathetic;
Grundsatzfrage: Was soll eigentlich
a) so schlimm daran sein, in dieser angeblichen Illusion zu leben?
Das Leiden denke ich mal, die Frage nach dem Sinn des Lebens und ob das hier wirklich "alles" ist stellt sich irgendwann jeder Mensch.
b) warum eigentlich soll die Überwindung der Illusion erstrebenswert sein?
Ich würde das Leben hier nicht als Illusion bezeichnen, es gibt so viele Dinge die man erstmal nicht erklären kann, man kann aber manchmal, den Schleier ein wenig lüften und sieht dahinter, dass es noch andere Wahrheiten gibt.
Ich sehe meine Frage unter dem Aspekt der Begriffsverdrehung "Wirklichkeit" und "Illusion".
Zumindest muss man sich auf einer "Begriffsebene" einigen, wir kennen ja alle die optischen Täuschungen, aber die sind nachvollziehbar, bei psychischen "Eingebungen" kann es nur der Einzelne für sich selbt ausloten, ob er wirklich etwas damit anfangen kann. Allein Schlafentzug kann schon zu veränderten Bewußtseinszuständen führen. Interessant ist, dass diese "Zustände" entscheidene Ideen bringen können.
Mit anderen Worten, dass was als zu überwindende Illusion angesehen wird, ist in meinen Augen das, was tatsächlicherweise überwunden werden müsste, um die wahre Wirklichkeit zu erreichen. Eben das Umgedrehte von dem, was überwiegend innerhalb des Themas (und übrigen Forum) damit gemeint zu sein scheint.
Ich sag es mal krass, Menschen können so stark von ihrer Wirklichkeit überzeugt sein, dass es für sie keine andere Wirklichkeit gibt. Also wenn jemand da tatsächlich etwas sieht, was du nicht siehst, wird es schwer zu klären wer recht hat."fg"
 

oloool

New Member
Registriert
19. August 2010
Beiträge
1
AW: Gott werden?

Elohim ist die männliche Mehrzahl eines weiblichen Wortes und bezioeht sich vermutlich
darauf das Gott nicht der Dualität unterworfen ist.


Dualität:
Wie wäre es mit Komplementären statt Gegensätzen?

Komplementäre, die sich ergänzen zu einem ganzen, fruchtbaren, absoluten Konstruktiv.
Und wo sich alle Komplementäre vereinigen, im Mittelpunkt, im Ursprung,
da ist die ewige Ruhe, sagt das Dao.

Was mir manchmal scheint ist, dass wir hier mit der Erde uns eine intellektuelle Spielwiese geschaffen haben, weil uns die Ruhe in Gott vielleicht langweilig geworden ist und wir uns hier ordentlich destruktiv austoben sollen, damit wir das absolut Gute wieder zu schätzen lernen. Hm? :gruebel:
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Gott werden?

Elohim ist der Plural von Eloah und El war immer Gott, auch bei der Sumerer. Diese drei Worte können Gott, Engel, oder sogar Menschen, bedeuten.
 

MrTherion93

New Member
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
10
AW: Gott werden?

Also das Bewusstsein hält den Körper zusammen, welches Bewusstsein?
Wir haben ja 3

Die traditioinellen Schulen unterscheiden meist 7 oder 13 Stufen von Bewusstsein. Die Einteilung ist nebensächlich und nur eine Frage des Systems.

Wenn wir menschlichen Bedürfnissen - weinen, lieben, kämpfen, hassen, Hunger/Durst haben etc. nachgehen - ich fühle das nicht als Illusion.

Illusion bedeutet nicht Lüge oder nicht vorhanden sein. Bsp.: Eine Fatamorgana in der Wüste ist eine Illusion. Die Illusion existiert in Wirklichkeit, aber ganz wo anders. Bsp.2: Wir schauen in einen Spiegel. Was wir dort sehen ist eine Illusion, da wir uns ja nicht wirklich gegenüber stehen.
Unser Bewusstsein betrachtet die Illusion der Materie wie in einem Spiegel, welcher die Wirklichkeit stark verzerrt und nur ein Teil der Wirklichkeit reflektieren kann (das, was mit dem unterscheidenden Bewusstsein aufgenommen werden kann).

wenn ich im Traum diesen Bedürfnissen nachgehe - war es eine Illusion

Aber erst wenn du wieder wach bist :) Während des träumens ist das erlebte genau so real wie die Wacherfahrungen während des wach seins.

Nun müsste man klären - welches Bewusstsein ist nun für das wirkliche Gott werden zuständig.

Die Unterteilung des Bewusstseins ist künstlich und hilft uns nur die Dinge ein wenig einfacher zu verstehen (3 Teile / 7 Teilie / 13 Teile...). Alles ist Bewusstsein. Ein Bewusstsein. Wird eine Ebene des Bewusstseins verändert ändert sich das gesammte Bewusstsein. Gott werden fängt dort an, wo wir EGO zurücknehmen zu Gunsten eines allumfassenden Bewusstseins. Nach deiner Definition fängt es also mit dem Alltagsbewusstsein an, welches das Unterbewusste in die richtigen Bahnen lenken muss um Zugang zum Überbewussten zu erlangen (habe deine Definitionen verwendet).

wie sollen wir denken? West----europäisch oder asiatisch orientiert, philosophisch

Es besteht kein Unterschied darin. Mensch ist Mensch und er besitzt Bewusstsein. Lediglich die Systeme untescheiden sich, so dass für jede Ausrichtung des Alltagsbewusstsein ein passendes System vorhanden ist. Die Grundsätze der Lehren sind auf der ganzen Welt identisch.

Mit anderen Worten, dass was als zu überwindende Illusion angesehen wird, ist in meinen Augen das, was tatsächlicherweise überwunden werden müsste, um die wahre Wirklichkeit zu erreichen.

Genau.

a) Was soll eigentlich so schlimm daran sein, in dieser angeblichen Illusion zu leben?

Gar nichts, im Gegenteil. Es ist unsere Bestimmung und unser Wunsch.

b) warum eigentlich soll die Überwindung der Illusion erstrebenswert sein?

Weil wir, zumindes ein Teil von uns Menschen, uns die Rück-Verbindung (Religio) mit dem Universalen Bewusstsein wünschen von wo wir kommen. 'Dividing ONE love into infinite loves' wieder rückgängig machen nach Erkennen der Illusion der Materie. Eine Richtung der Evolution von Bewusstsein.

wer redet uns ständig ein, alles was wir hier auf Erden leben ist Illusion.

Man sollte sich gar nichts einreden lassen. Wenn man kein Bewusstsein für etwas hat und keine Arbeit auf sich nimmt ein Bewusstsein für etwas zu schaffen, dann gibt es dasjenige für die Person nicht.
Interessant ist allerdings, dass man sich gerne weiter einreden lässt es gibt 3 Dimensionen und die Zeit, nachdem nun sogar die stark hinterher hinkende Naturwissenschaft erkannt hat es muss mindestend 11 Dimensionen geben. Dies wird weder im unteren Physikunterricht erläutert noch haben die Menschen ein Bewusstsein dafür, oder wollen es überhaupt wissen. Grund: Angst vor Veränderung und dem Unbekannten.
PS: Weise sind auch Menschen, sie 'denken' nur auf einer anderen Bewusstseinsebene.

Was mir manchmal scheint ist, dass wir hier mit der Erde uns eine intellektuelle Spielwiese geschaffen haben, weil uns die Ruhe in Gott vielleicht langweilig geworden ist und wir uns hier ordentlich destruktiv austoben sollen, damit wir das absolut Gute wieder zu schätzen lernen.

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Nur ohne Schwerpunkt auf Destruktiv, auch wenn die meisten Wirkungen des Egos nur so wirken können. "... wir uns hier ordentlich in der Dualität austoben ..." wäre mein Satz gewesen ;-) Auch wäre nicht 'das absolut Gute' was uns erwartet, da 'gut' auf unterscheidendem Bewusstsein basiert und das nie absolut sein kann. "Damit wir das Absulte wieder zu schätzen wissen" wäre eine Idee.
Wir haben von der 'Erkenntnis von Gut und Böse (Dualität) gegesessen'. Zwei Menschen erkennen manchmal das Selbe als böse. Der Weise erkennt eine Situation, ein Zustand, ein Verhalten und reagiert anhand seines wahren Willens darauf ohne zu werten.
Gruss! ;-)
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Gott werden?

[mod] Hallo MrTherion93
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du die jeweils zitierten User kennzeichnest, in deinem Beitrag habe ich mindestens 3 verschiedene User erkannt, es ist für den Leser sehr mühsam auseinanderzuhalten wer da jeweils von dir angesprochen wird.
Ich möchte dich bitten die Zitate jeweils mit den entsprechenden Usernamen zu kennzeichnen um die Kommunikation zu erleichtern...
Vielen Dank !
Grubi/Mod
[/mod]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Die traditioinellen Schulen unterscheiden meist 7 oder 13 Stufen von Bewusstsein. Die Einteilung ist nebensächlich und nur eine Frage des Systems.

Nur ein Anfrage - keine Kritik, da ich ansonsten weitgehend deiner Meinung bin.

Verwechselst du nicht die 7 Chakren (Chakras) mit dem Bewusstsein?

Oder denkst du da an die genauere Archetypenerklärungen?
:gruebel: bitte um Aufklärung, meiner Meinung nach hast du die Bewusstseins-einteilungen mit den Chakren verwechselt.
 

MrTherion93

New Member
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
10
AW: Gott werden?

@Kriegerin: Vielen Dank für deine Nachfrage!
Wie gesagt führt eine Einteilung von Bewusstsein zu mehr ungelösten Fragen als vorher vorhanden waren. Wie man sieht ;-)
In der Tat hast du eine ANALOGIE von Bewusstseinsstufe zu den Chacren gefunden, welche ich auch so sehe.
Man spricht bei der siebener Einteilung z.B. von einer 'sterblichen Quaternität' und einer ' göttlichen Triade', zusammen die Sieben.
Unser bis zum Brechreiz entwickeltes ICH-Bewusstsein (Ego) stellt die letzte Ebene der Quaternität dar. Daher führt die Entwicklung des Bewusstseins nun zur göttlichen Triade (siehe thread Titel). Oder die Analogie auf Chacra Ebene wäre, das Bewusstsein, zusammengesetzt aus allen Ebenen lebt im Alltagsbewusstsein hauptsächlich eine Stufe unter dem Herzchacra.
Ein Kurzabriss der Evolution bis jetzt wäre z.B.: Die ersten Menschen -> Bewusstsein zum reinen Überlebenstrieb (Muadhara Chacra). Evolution: Bewusstsein für die sexuellen Energien abseits reiner Selbsterhaltung -> (Swadhistana Chacra). Evolution: Dem Ersten hat es nicht mehr gefallen, dass der Hölennachbar mit seiner Frau rummacht -> Unterscheidendes ICH-Bewusstsein, da wo wir jetzt sind. Glaube das entsprtechende Chacra nennt sich Manipura, bin aber nicht sicher.
Es gibt einen Zusammenhang, - Bewusstsein ist aber nicht in einem Chacra zu finden.
Die Archetypen wären ein schönes Thema on auch sehr ontoppic!
Danke!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

In der Tat hast du eine ANALOGIE von Bewusstseinsstufe zu den Chacren gefunden, welche ich auch so sehe.
Man spricht bei der siebener Einteilung z.B. von einer 'sterblichen Quaternität' und einer ' göttlichen Triade', zusammen die Sieben.
Unser bis zum Brechreiz entwickeltes ICH-Bewusstsein (Ego) stellt die letzte Ebene der
Danke!

Unser Gehirn ist ja noch nicht allzulange erforscht, jetzt weiß man wesentlich mehr und die Inder und Chinesen sind uns da meilenweit vorraus.

Ich gehe hier mehr - sagen wir europäisches Verständnis, darum war ich bei den 3 Bewusstseinstufen - die man ja auch wieder unterteilen kann.
Würden wieder da landen, wo wir angefangen haben.:)

Aber eben dieses EGO-Ich müssen wir mit unserem Überbewusstsein vereinen und unser Unterbewusstsein - nicht nur der Traum erinnert uns stetig daran, sondern es werkt auch bei Tag - nur merken oder wir wollen es nicht bemerken.
"Warum mache ich Dinge, die ich nicht tun soll
und Dinge die ich tun soll, mache ich nicht." Paulus und viele andere Philosophen machten sich diesen Satz zu Eigen.

Wenn ich den Auftrag, mit dem ich zur Welt kam, durch kultivieren meiner Anlagen vereinen kann (beides vom Himmel mitbekommen, kann man sehen wie man will, ICH bleibe beim Himmel) - dann bin ich auf dem besten Weg >>GOTT ähnlich zu werden.
 

MrTherion93

New Member
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
10
AW: Gott werden?

Die stolze Kriegerin hat gesprochen! Sehe ich genau so.

Ein europäisches Verständnis von Bewusstsein ist interessant. Da muss ich mal drüber nachdenken. Meist wird ein westlicher im Gegensatz zu einem östlichen Zugang zu den Weisheiten genannt. Du denkst sicher an die Arbeit von C.G. Jung, der in der Moderne wirklich gute Arbet geleistet hat. Die Griechen hatten auch eine Bewusstseins Lehre, very old stuff, in den Eleusischen Mysterien unter anderem zu finden.

Ich finde eine Dreiteilung eigentlich sehr angenehm, welche wie du sagst in z.B. detailiertere weiter 3 Teile zerlegt werden kann für ein 9-er System. Ich liebe die 9 :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gott werden?

Die stolze Kriegerin hat gesprochen! Sehe ich genau so.
Ich finde eine Dreiteilung eigentlich sehr angenehm, welche wie du sagst in z.B. detailiertere weiter 3 Teile zerlegt werden kann für ein 9-er System. Ich liebe die 9 :)

Ach stolz bin ich gerade nicht, vielleicht habe ich mich nicht allzu glücklich ausgedrückt, doch du hast mich irgendwie schon verstanden.

Ich dachte da tatsächlich an C.G. Jung, Frankl, Freud, Ringel, Adler, Keyserling, usf.

Außerdem die 9 ist auch im asiatischen Raum als heilig angesehen - Mala - 108 Perlen meist aus Sandelholz - Quersumme 9. (buddhistische Gebetskette )

Die griechische Philosophen haben sich auch schon sehr früh mit der Psyche befasst- vor Chr. - damit befasst.:-D
Die griech. Göttergeschichte, daraus können wir sehr viel lernen.
Mir gefällt auch stets die Geschichte vom Göttervater Zeus, der sich in alles mögliche MATERIALISIERTE, um den Frauen nahe zusein - die er wollte und auch Kinder zeugte. Warum, verflixt schaffen wir das nicht?:gruebel:, na Spass beiseite - doch der Gedankengang - so falsch? Illusion?
 

MrTherion93

New Member
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
10
AW: Gott werden?

He, he... kennen wir uns? ;-)

Man werfe nicht Jung mit Freud in einen Topf! Wenn Freud der Boden ist, ist Jung der Inhalt.
Bei mir ist's 9 - KUJI. So schööön. Bin am 18.09. geboren btw...
Ja, das griechische Pantheon ist mir näher als das römische und Zeus, der alte Schlingel, hatte es schon drauf. Was schaffen wir denn nicht ;-)
Bin wenn möglich lieber bei den Ägyptern zu Hause, also Horus, Isis, Osiris etc.
Aber ich bin es gewohnt über den Zaun zu fressen und es gibt viele Wiesen!
Gruss!
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Gott werden?

Zum Thema 3 und 9 ist auch der Nordische Pantheon interessant:
Man denke an Wotan/Willi/Weh, die drei Nornen, die drei Wurzeln der Esche (aber 9 Äste), ...
... 9 Tage und Nächte am Windbaum ...

Aber was hat das alles noch mit dem Thema "Gott werden" zu tun?
(Ausser ggf. die 9 Tage und Nächte am Windbaum ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
He, he... kennen wir uns?
Was schaffen wir denn nicht?
Bin wenn möglich lieber bei den Ägyptern zu Hause, also Horus, Isis, Osiris etc.
Aber ich bin es gewohnt über den Zaun zu fressen und es gibt viele Wiesen!
Gruss!

Nicht das ich wüßte, aber was nicht ist, na hier werden wir uns hier -schon kennenlernen.

Wir schaffen noch diesen Wechsel zwischen materisieren und Gott werden nicht >> Betonung auf Wechsel, was der Zeus hervorragend beherrschte.

Bei den Ägyptern kenne ich mich nicht aus, auch nicht bei den Sumerern, Asen...

Zum Thema 3 und 9 ist auch der Nordische Pantheon interessant:
Man denke an Wotan/Willi/Weh, die drei Nornen, die drei Wurzeln der Esche (aber 9 Äste), ...
... 9 Tage und Nächte am Windbaum ...

Aber was hat das alles noch mit dem Thema "Gott werden" zu tun?
(Ausser ggf. die 9 Tage und Nächte am Windbaum ;)


Ich denke, du weiß mehr - als du hier schreibst und zugibst -:).
Am Anfang war das Wort (nur nach der Bibel)-
Nach dem Hinduismus - war es der Prana/Atem Brahamas, ohne dem Prana wäre gar nichts.
Ohne Luft >> doch die Luft wäre ohne den Prana nichts, Luft allein genügt nicht. Jede Kraft gründet sich auf den Prana, obwohl er vor dem Schöpfungszyklus ruht, er ist Geist. Der Prana ist die Seele jeder Kraft, jeder Energie, ist die potentielle Kraft im Urzustand. Er ist die Idee aller Kräfte und war zu Beginn der Schöpfung.
Der Prana ist in der Luft, doch nicht die Luft
Der Prana ist in der Nahrung, doch nicht die Nahrung
Der Prana ist im Wasser, doch nicht das Wasser.


Grundsatzfrage: Was soll eigentlich
a) so schlimm daran sein, in dieser angeblichen Illusion zu leben?
b) warum eigentlich soll die Überwindung der Illusion erstrebenswert sein?

Warum möchte ich Gott werden? Ich bin gerade der Überlegung - Illusion - okay.
Warum soll ich mich auf meiner Spielwiese nicht auch Illusionen ab/hingeben, nur sie zu ertragen und zu unterscheiden, das werde ich lernen müssen.
Nächste Überlegung - auch die Götter sind der Sterblichkeit unterworfen.
Götter sterben und verschwinden, wenn wir nicht mehr an sie denken.

Geist stirbt nie - anscheinend - also komme ich zum Schluss, wir sind Götter, nur nicht - wenn wir in einem materiellen Körper sind,
davon wusste jede Hochkultur.
Seele und Geist wollen doch immer wieder auf diese Spielwiese Erde.
Und unsere Seele formen, ja das werden wir selber müssen - denn so ohne dürfen wir ja auch nicht hier sein - jeder wird seine - Aufgabe erfüllen müssen, sei es nur das Unterscheiden von Illusion und Wirklichkeit.

:egal::hexer:

(Ausser ggf. die 9 Tage und Nächte am Windbaum ;)

Konnte nicht mehr rein.... Wasat es mit den Windbaum:gruebel: ....was ist das
bitte einfügen, danke



Hab das für dich zusammengeführt.

beast/MMod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten