Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die "magische Matrix":

Ishtar X

New Member
Registriert
17. März 2009
Beiträge
20
Ort
Eine Steinhütte in der weiteren Umgegend Wien´s...

Bezeichnung für "einen feinstofflichen Bereich alles Geschaffenen,
durch den alles Geschaffene mieinander verbunden ist / in dem alles Geschaffene
eingebettet / eingewoben ist". -

*

Dieser "feinstoffliche Bereich" ist das, wodurch wir mit allem verbunden sind,
und durch den auch jedwede Kommunikation, - auch unsere, - vollzogen wird...

Es gibt nun "bekannte Möglichkeiten der Anwendung", - Sprache, Schrift, Formeln,
- die aber nichts anderes als "bisher Ausgearbeitetes" bedeuten...

Für mich wird es dort interessant, wo es gilt "die Gesamtbandbreite des uns Möglichen auszloten",
- und wenn ich mir die bisherigen spirituellen Niederschriften und ihre Aussagen vergegenwärtige,
stellt sich heraus, "dass auch jedwede spirituelle Modulation gleich welchen Zustandes" nichts
anderes ist als ein anderer Teilbreich derselben "feinstofflichen Basis". -

- So ergab sich die Idee einer "magischen Matrix", - in welche alles eingebettet ist,
- und die, - je nach Position, Möglichkeit und Verantwortungsbereitschaft die Individuen
befähigt, durch Modulation derselben ihre Erfahrungen / ihr Schicksal abzuändern ...

Was auch sehr bald klar wurde: Jedwedem "Widerspruch" gegenüber dieser "allumfassenden Idee"
kann nur immer Eines zugrundeliegen: "Die, - mehr oder weniger Bewusste bzw. aus mehr oder weniger
konstruktiven Ängsten heraus mitunter sogar sehr verständliche Unwilligkeit, die Macht eines Spezial-
gebietes aufzugeben", denn:

Letztlich bedeutet es, ganz klar Stellung zu beziehen, und zu sagen:

"Das uns das wurde bis hier und hier erforscht", - jenseits des spezifizierten Spezialgebietes,
"das und das steht noch aus", - einfach "weil danach gefragt wird, und wir es nicht wissen",
- und: "IST SOMIT DER ANSATZPUNKT FÜR WEITERE FORSCHUNG". -

Es bedeutet OFFEN ANZUERKENNEN, - "DASS JEDWEDER UMGANG MIT JEDWEDER DENKBAREN
MÖGLICHKEIT DURCH DEN BEWUSSTEN KONTAKT MIT DER ALLEM ZUGRUNDELIEGENDEN MAGISCHEN
MATRIX REALISIERT WERDEN KANN"...

Und "das noch nicht Entstandene" mit dem "noch nicht Getanen" geichzusetzen ist. -

Bedeutet anzuerkennen, "DASS DIE SUMME DES BISHER ERKANNTEN KEINE GRENZE SEIN KANN". -
- Und das ist, - vor allen Dingen, wenn Deine Eltern z.B. Doktoren sind (!!!), - sehr, sehr schwierig. -
- Dieses Argument ist dagegen wiederum wirklich nötig, - wen muss ich mehr überzeugen, als
"die akkademische Welt ?"

- Denn sie fungiert ja "als Schlüsselstelle zu funktionellen Gehirnen, die für Schlüsselpositionen
herangezogen werden"...

- Bei "Taddeus Golas" wurde ich dann an "die Grundgesetze der Schwingungen und Ihrer bewussten
Anwendung" in einer Interpretation erinnert, - die sich nahtlos in die heutige Wirklichkeitsperspektie
einfügt (siehe "Basismagie"). -

- Ich verstehe Skepsis gegenüber Stossprojekten..., aber:

- Bedenke bitte, was geschieht, wenn ich damit durchkomme...

- "EINE VERFASSUNG, IN WELCHER EIN "MAGISCHES GRUNDRECHT AUF GEMEINSAMEN MATRIXZUGANG"
VERANKERT IST, - "EINT ALLE RELIGIONEN, KONVENTIONEN, SEKTEN UND FREIFLIEGENDEN, - GAIAWEIT";
Ganz abgesehen von den sich ergebenden Austauschmöglichkeiten unter den Völkern...
"WÄRE DIESE WELT IM GEISTE EINE", - wir haben hier "EINEN KLEINSTEN GEMEINSAMEN NENNER,
DER DIE VÖLKER DIESER WELT VEREINIGT". -

+ EIN AUFBLÜHENDES SPIRITUELLES GESAMTINTERESSE AN BEWUSSTEM WIRKEN UND GEDANKENARBEIT. -

+ EINE SOFORTIGE "EINSCHÄTZUNG UNSERES MAGISCHEN POTENTIALS" FÜR WEITERE ABSPRACHEN;

KURZ: "EIN MAGISCH-MYSTISCHES WELTREICH", - DER "HOMO DIVINANS" / "DER MAGISCHE MENSCH"
WANDELT SODANN AUF ERDEN. -

+ "ES KOSTET NICHTS" ... - blöd ?

- fragt Ishtar X. -

"Nur wenn ein Narr an seiner Narrheit festhält, wird er zu´m Weisen". - (Fox Mulder)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Die "magische Matrix":

Hallo Ishtar,

- Bedenke bitte, was geschieht, wenn ich damit durchkomme...
Kein einzelnes Wesen wird mit etwas durchkommen.

- "EINE VERFASSUNG, IN WELCHER EIN "MAGISCHES GRUNDRECHT AUF GEMEINSAMEN MATRIXZUGANG"
Glaubst du es war bisher jemanden verwährt ein magisches Bewußtsein zu entwickeln? Der Volksmund sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"! Rechte muß man sich erarbeiten.
VERANKERT IST, - "EINT ALLE RELIGIONEN, KONVENTIONEN, SEKTEN UND FREIFLIEGENDEN, - GAIAWEIT";
Das kollektive Unterbewußtsein ist so eine Matrix, so wie es aussieht, liegt aber noch viel Arbeit auf dem Weg zu einem Universellen Verbundensein in Frieden.
Ganz abgesehen von den sich ergebenden Austauschmöglichkeiten unter den Völkern...
Warum haben dann so viele Angst vor der Globalisierung?
". -
"WÄRE DIESE WELT IM GEISTE EINE", - wir haben hier "EINEN KLEINSTEN GEMEINSAMEN NENNER,
DER DIE VÖLKER DIESER WELT VEREINIGT
Der geistige Aspekt ist für mich der Größte, in der Materie ist der Geist scheinbar langsam und träge.


LG.Sche
 

Ishtar X

New Member
Registriert
17. März 2009
Beiträge
20
Ort
Eine Steinhütte in der weiteren Umgegend Wien´s...
AW: Die "magische Matrix":

Hallo Ishtar,
Hi, Schechina:

Kein einzelnes Wesen wird mit etwas durchkommen.

* Aber es kann den Stein in´s Rollen bringen ...

Glaubst du es war bisher jemanden verwährt ein magisches Bewußtsein zu entwickeln? Der Volksmund sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"! Rechte muß man sich erarbeiten.

* Auf der einen Seite sprichst Du mir damit aus der Seele, auf der anderen macht man den
Menschen wo nur geht Angst vor magischen Bewusstseinsformen. -

Das kollektive Unterbewußtsein ist so eine Matrix, so wie es aussieht, liegt aber noch viel Arbeit auf dem Weg zu einem Universellen Verbundensein in Frieden.

* Sich täglich daran erinnern, reicht doch völlig ...

Warum haben dann so viele Angst vor der Globalisierung?

* Weil man Ihnen diese Angst einredet...

Der geistige Aspekt ist für mich der Größte, in der Materie ist der Geist scheinbar langsam und träge.

* Weshalb man die Ebene ja auch modulieren kann, - auch in der Materie. -


LG.Sche

LG, - Ishtar X. -
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Die "magische Matrix":

Danke schön, nur so können wir etwas lernen und nebenbei bemerken, das etwas genauso heisst und dennoch nicht das Gleiche ist.

Darum schrubbte ich ja auch Gimmik.:-D

LG
Beast
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Die "magische Matrix":

Ja, es gibt eine Matrix in Sinne der Mathemaik, aber auch in der Logik, Extrazelluläre Matrix und sw.

Aber was Ishtar X meint glaube ich hat mehr mit eine Entstehung Matrix, was mit den griechische Begriff "Logos" vergleichbar wäre, in philosophische Sinne, oder in Ellenenistischen Judentum. Der göttliche Logos trete bei der Schöpfung aus Gott heraus.
 

Ishtar X

New Member
Registriert
17. März 2009
Beiträge
20
Ort
Eine Steinhütte in der weiteren Umgegend Wien´s...
AW: Die "magische Matrix":

Hallo, Wedernochwe:

Da meine Berichte eher praktische Anleitungen als reine Erklärungen sind,
- ist es für mich immer ein Umweg, herauszufinden, mit welchen bisherigen
Erklärungen sie in Einklang zu bringen sind, - weil ich nicht weiss, wie diese
Erklärungen weiterer Praxis dienlich sein könnten. -

Um es an Deiner Erklärung zu verdeutlichen:
Als der Logos sich aussprach, entfaltete sich die Matrix in alle erlebbare Welten,
- folglich hat auch jedwede ausgearbeitete Welt, wie z.B. die Mathematik, ihren
Zugang zu Ihr. -

Wichtig ist, dass "jedwedes denkbare Erleben diesen Zugang besitzt" ...

LG, - Ishtar X. -
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Die "magische Matrix":

@Ishtar X
Meiner Meinung nach ist dies ein großes Problem in der Esoterik.
Die Leute die etwas merken machen sich keine Mühe es so in Worte zu fassen das nicht bei jedem denkenden Menschen sofort der "Schwachsinndetektor" anspringt. Anstatt das erlebte zu "beschreiben" wird versucht es zu erklären, so kommt es dann zu total leeren Begriffen wie "feinstofflich", "Matrix", "spirituelle Modulation", ....
die Grenze der Sprache gibt es eben doch (siehe Wittgenstein).

Nur wenige Haben es gekonnt und sich die Mühe auch gemacht sowas wie Deinen Beitrag hier so in Worte zu fassen das sich nicht bei einem denkenden Menschen die Fußnägel hochrollen, leider. :O_O:
 

Ishtar X

New Member
Registriert
17. März 2009
Beiträge
20
Ort
Eine Steinhütte in der weiteren Umgegend Wien´s...
AW: Die "magische Matrix":

Hi, 20-1-30-40:

Die Leute werden begreifen müssen, dass "feststehende Sinninhalte" mit der Summe der verstorbenen Interpreten
der Vergangenheit angehören. -
"Begreifen" tut man "aus dem Moment heraus", - Beschreibungen sind genaugenommen nur Brücken,
darum gibt es auch eine "Grenze der Sprache", aber keine "Grenze des Begreifens". -

"Begriffen" hat man noch nie "aufgrund einer Ausdrucksform", - allerdings hat man mitterweile eine Generation
herangezüchtet, die tatsächlich nicht mehr fähig ist, "denn Sinninhalt eigenständig zu interpretieren", - sie sind
die Folge der Erhöhung von Denkern wie L.W, - und mitterweile die Einzigen, die Probleme haben, nicht fix und
fertig abgepacktes Wissen zu übernehmen, - Ihr "lineanisierter Geist bedarf der Prothese der Vorinterpretation",
- das ist eine Katastrope, die erst langsam ans Licht kommt, - die Informationen kommen immer schneller in den
Raum, wenn Du da nicht intuitiv improvisierst, bist Du verloren ...

- beobachtet Ishtar X. -
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Die "magische Matrix":

Um es an Deiner Erklärung zu verdeutlichen:
Als der Logos sich aussprach, entfaltete sich die Matrix in alle erlebbare Welten,
- folglich hat auch jedwede ausgearbeitete Welt, wie z.B. die Mathematik, ihren
Zugang zu Ihr. -

Wichtig ist, dass "jedwedes denkbare Erleben diesen Zugang besitzt" ...

LG, - Ishtar X. -

Ja, das ist mit anderen Wörter was ich ungefähr meine. Das der Matrix aus der Logos sich entfaltet ist logisch, den Logos ist einen ruhenden Ursprung, aus dem alle Tätigkeit hervorgeht.
 

Ishtar X

New Member
Registriert
17. März 2009
Beiträge
20
Ort
Eine Steinhütte in der weiteren Umgegend Wien´s...
AW: Die "magische Matrix":

Genau, - "ALLE" Tätigkeit, - das nimmt keine aus, - und eben darum "kann die Trennung von spirituellem
und akademischem Erkennen nur ein selbstfabrizierter Irrtum sein", - sonst wäre eine der beiden Möglichkeiten
nicht "Logosentsprungen", - und erst dann wäre etwas "un-logisch". -

Darum muss es eine Art der Wortanwendung geben, die diese lästige kommunikationsentfremdende Trennung aufhebt ...
- Jene kann ich aber nur innerhalb der "freien Interpretation", der "intutiiven Improvisation" finden, - niemals aber innerhalb der bereits voneinaner separierten Spezialdisziplinen. -

- meint Ishtar X. -
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Die "magische Matrix":

Genau, - "ALLE" Tätigkeit, - das nimmt keine aus, - und eben darum "kann die Trennung von spirituellem
und akademischem Erkennen nur ein selbstfabrizierter Irrtum sein", - sonst wäre eine der beiden Möglichkeiten
nicht "Logosentsprungen", - und erst dann wäre etwas "un-logisch". -

Darum muss es eine Art der Wortanwendung geben, die diese lästige kommunikationsentfremdende Trennung aufhebt ...
- Jene kann ich aber nur innerhalb der "freien Interpretation", der "intutiiven Improvisation" finden, - niemals aber innerhalb der bereits voneinaner separierten Spezialdisziplinen. -

- meint Ishtar X. -

Eben weil es keine ausnimmt, ist das Irrtum und das unlogisch Teil davon.

Das andere Art von Wortanwendung oder Komunikation, gibt schon seit immer, man muss es einfach nehmen wenn man sie gefunden hat.
 

sadsoul

New Member
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
2
AW: Die "magische Matrix":

...werte Gemeinschaft!
Der Volksmund sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"! Rechte muß man sich erarbeiten.
Wobei der Anhang "Rechte muß man sich erarbeiten" nicht teil des Volksmundes ist!
"Recht ist nicht das, was in unseren Gestzbüchern abgedruckt ist, sondern Recht ist das, was tief in den Herzen der Menschen geschrieben steht!"
Glück ist ein Gefühl das sich einstellt wenn andere Dinge vorausgegangen sind. Man sollte dem Glück nicht nachjagen, oder es gar in seine Realität zwingen. Denn daraus folgen wiederum Eigenschaften, die es zu beherrschen gilt.
Glück ist nachwievor ein oftmals falsch geschätztes Maß!
Glückseligkeit=Zufriedenheit, dem nachzueifern bedingt die Gier! ...und was damit passiert seht Ihr ja zu genüge!
lieben Gruß
sadsoul
 

Similar threads

Oben Unten