Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

Terrorist

New Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

da du aber anscheinend (schon jetzt) über die nötige geistige reife verfügst, astralreisen nicht als spinnerei abzutun, finde ich, das du durchaus schon anfangen kannst meditation zu praktizieren. dann wirst du irgendwann von ganz alleine alle deine fragen beantworten können. und vor allem wirst du intuitiv wissen, wann der richtige moment gekommen ist.

Hmm, ich denke ich werde einfach mal üben mich richtig zu entspannen, und hoffe einfach mal ich merke, wie du schreibst, wann der richtige Moment kommt.


was deine eltern und ihre reichlich naive einschätzung angeht, (alle astralreisenden haben nen schaden und nehmen lsd)
kann ich dir versichern das dem nicht so ist. ich bin sicher, dass deine eltern liebe menschen sind, aber diese aussage zeugt einfach nur davon, das ihnen die nötige reife zum verständnis solcher dinge fehlt. das heisst nicht, das sie böse oder schlechte menschen sind, sondern nur dass sie in den gängigen linkshirnhälftigen denkmustern verfangen sind und kritiklos die propagierten und vorgekauten meinungen der breiten masse übernehmen.

Ich denke mal ganz einfach, das liegt daran, dass es einfach schwer vorstellbar ist, deswegen werden denke ich auch die meisten Leute soetwas sagen, und sind nicht offen für etwas ganz anderes. Wenn man sich allerdings ein wenig mit dem Thema beschäftigt, kriegt man ein ganz anderes Bild. Schade, dass es immer ein Einheitsdenken gibt...nicht nur bei Astralreisen und ähnlichem.
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ich hab och mal ne frage:

ich hab irgendwo gelesen dass das kribbel im kopf afngt aber bei mir fägt es in de händen an in form einer art zittern.

lg astral
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

@ 20:als ich gestern imbett geübt habe ,versuchte diese schwingungen in den händen zuverstärken aber habs nur bis zu den ellenbogen geschafft O_O aber nach längerer zeit hatte ich wenigstens das gefühl als würden meine hände schweben!!es fühlte sich echt so an als würde es schweben ich fühlte nichts mehr dass meine hände das bett berührten.

was haltet davon?
und wie komme ich weiter aus meinem körper "heraus"

lg astral fan
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

@ 20:als ich gestern imbett geübt habe ,versuchte diese schwingungen in den händen zuverstärken aber habs nur bis zu den ellenbogen geschafft O_O aber nach längerer zeit hatte ich wenigstens das gefühl als würden meine hände schweben!!es fühlte sich echt so an als würde es schweben ich fühlte nichts mehr dass meine hände das bett berührten.

was haltet davon?
und wie komme ich weiter aus meinem körper "heraus"

lg astral fan

Zu Out of Body Erfahrungen kann ich nicht viel sagen. Habe ich nie versucht und das finde ich auch lange nicht so spannend wie Astralreisen.

Schau Dir mal Autogenestraining an, am Ende davon spürst Du Deinen Körper garnicht mehr ;)
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hi

Ich bin zwar nicht der Astralspezialist, autogenes Training ist mir aber vertraut.
Ich würde sagen du musst dich ertmal locker machen...
Wenn dich eingeschlafene Hände beunruhigen ist es evtl. noch nicht Zeit dafür ?

Ob die Frage "wie komme ich aus meinem Körper herraus?" so weiterführend ist wage ich zu bezweifeln.
Übe doch erstmal eine Zeit lang deinen Körper ruhig zu stellen und trainiere zu visualisieren.

Da gibts so schöne Übungungen ... du erwachst auf einer grünen Wiese ... überquerst ein Gewässer... schreitest durch einen Wald.. auf einen Berg...u.s.w.
Lerne fliegen..

Diese Visualisierungen kannst du dann anschliessend im Wachzustand abrufen und analysieren...
Wenn du da Erfolgserlebnisse hast kann dir das möglicherweise weiterhelfen...*denk*


Gruss Grubi
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

danke für deinen tipp!
ich werde es heute im bett mal probieren;-)

ps:ich hab grund erfahrungen mit selbsthypnose.geht das mit dem auch wie mit autogenen training
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

danke für deinen tipp!
ich werde es heute im bett mal probieren;-)

ps:ich hab grund erfahrungen mit selbsthypnose.geht das mit dem auch wie mit autogenen training

Autogenestraining geht in der 2 Stufe bis zu Visualisierungen. Der Weg von da zu Astralprojektionen ist kurz.
Aber wie gesagt FÜR MICH ist das was anderes als OBE und ich wundere mich das OBE und Astralprojektion immer zusammengeworfen werden.

:gruebel:

Edit:
eigentlich halte ich OBEs für "Mumbojumbo". Das wäre auch leicht beweisbar wenn es gehen würde und soweit ich weiß fehlt dieser Beweis.
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Nur weil etwas nicht beweisbar ist, exisitert es noch nicht nicht.

Den Anspruch, dass etwas bewiesen werden muss, damit es existiert, ist wirklich kindisch, diesen kann nicht einmal die Quantephysik überzeugend einlösen. Hätte man vor einigen Jahrhunderten erklärt, was heute möglich ist, hätte man Glauben geschenkt? Sicher nicht.

Ich aber habe viele Out of Body Erlebnisse und noch mehr Astralprojektionen erlebt.

Der Mensch bzw. das menschliche Bewusstsein ist die Projektion, der Traum der schlafenden Seele. Um das zu erkennen, muss die Seele aus dem Traum der Identifikation aufwachen, man wird mehr, als man ist, man tritt aus seinem eigenen, eingeschränkten Bewusstsein in ein völlig anderes Bewusstsein über. Solange der Mensch denkt dass seine Gedanken seine Gedanken sind, ist er immer noch im Käfig, denn er wählt nicht, was ihn bedenkt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Nur weil etwas nicht beweisbar ist, exisitert es noch nicht nicht.

Den Anspruch, dass etwas bewiesen werden muss, damit es existiert, ist wirklich kindisch, diesen kann nicht einmal die Quantephysik überzeugend einlösen. Hätte man vor einigen Jahrhunderten erklärt, was heute möglich ist, hätte man Glauben geschenkt? Sicher nicht.

Habe ich weder gemeint noch geschrieben.
Sondern schrieb ich "es wäre leicht beweisbar" und das es trotzdem nicht bewiesen ist macht mich eben stutzig.
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es ist nicht leicht beweisbar, da der Bereich vor allem quantenphysikalisch in Erscheinung tritt und die Quantenphysik hantiert selbst mit Rätseln. Zudem lassen sich einige Phänomene auf Körperfunktionsstörungen reduzieren. Der physikalische Beweis wird also noch eine Weile auf sich warten lassen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es ist nicht leicht beweisbar, da der Bereich vor allem quantenphysikalisch in Erscheinung tritt und die Quantenphysik hantiert selbst mit Rätseln. Zudem lassen sich einige Phänomene auf Körperfunktionsstörungen reduzieren. Der physikalische Beweis wird also noch eine Weile auf sich warten lassen.

?

es tut mir leid ich weiß nicht wovon Du redest.

Wenn Du OBEs hast kann man das mit Zettel und Stift beweisen.
Jemand legt einen Zettel hin den Du nicht vorher gesehen haben kannst und Du liest den dann wärend der OBE.
Das ganze unter Laborbedingungen und 2-5 mal und gut ist.

Quantenphysik ist super oder? man kann damit den letzten Unfug erklären weil weiß ja eh keiner was wohl gemeint ist.
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Willst du überhaupt ein Experiment machen oder ist das nur Gerede, um deine Ungläubigkeit zu dokumentieren?

Generell ist es nicht leicht OBE nachzuweisen, da ich grundsätzlich nicht bestimmen kann, wohin es meine Seele zieht, der Verstand spielt nämlich auf seelischer Ebene keine Rolle.

Einige andere Experimente die übersinnliche Fähigkeiten nachweisen, nicht OBE, wären wesentlich leichter möglich.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Willst du überhaupt ein Experiment machen oder ist das nur Gerede, um deine Ungläubigkeit zu dokumentieren?

Nun, ich weiß über eine Menge Dinge wie und warum sie funktionieren. Ab und zu nur auf einer persönlichen Ebene, also nicht beweisbar. Eine Astralprojektion ist zunächst der Griff ins Unbewußte und von dort auf eine allgemeinere Ebene (wenn man es denn weiter schafft z.B. bis Tipharet um mal den Lebensbaum als Esperanto zu nehmen). In den ersten Anfängen unterscheidet sich das nur wenig von einem Traum.

Ganz anders ist eine OBE die ein ganz anderes Model vom Aufbau des Menschen benötigt (Stichwort Seele).

Zusätzlich kann ich Astralprojektionen sehr schön erleben und auch herbeiführen. In der Psychoanaylse werden Techniken eingesetzt die der Astralprojektion nicht unähnlich sind (fortgeschrittenes Autogenestraining, Katathymes Bilderleben). Man kann diese Technik finden von den Okkultisten in Europa bis zu den Schamanen in Tibet.

Es ist also wenig Zweifelhaft das die Technik die unter dem Begriff "Astralprojektion" läuft zumindest ein Psychologisches Erlebnis hervorruft das nicht uninteressant ist.

Meiner (unbeweisbaren) Meinung nach ist da aber eben noch mehr als nur Psychologie.

Zu OBEs fehlt mir ein solcher Unterbau und auch persönliche Erfahrung, darum bin ich skeptisch. Warum Astralprojektion und OBE in einem Atemzug genannt wird verstehe ich nicht.

Generell ist es nicht leicht OBE nachzuweisen, da ich grundsätzlich nicht bestimmen kann, wohin es meine Seele zieht, der Verstand spielt nämlich auf seelischer Ebene keine Rolle.

Einige andere Experimente die übersinnliche Fähigkeiten nachweisen, nicht OBE, wären wesentlich leichter möglich.

Warum nicht OBE die meisten erzählen doch das sie Ihren Körper verlassen und im Bett liegen sehen, einige wollen das auf zuruf herbeiführen können ... nun da wirds doch möglich sein einen Zettel ablesen zu können den sie vorher nicht gesehen haben.

Edit:
Ich bin doch ein wenig Neugierig wo die Quanten ins Spiel kommen.
 

phrphz

New Member
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo 20-1-30-40,

das Zusammenwerfen der beiden liegt wohl daran, dass OOBEs, wie ich es als Definition kenne, nichts anderes als Astralprojektionen sind. Ich habe den Thread nicht durchgelesen und weiß nicht, ob an dieser Stelle anderes behauptet wurde. Fakt ist aber, dass in halbwegs seriöser Literatur zum Thema das „außerkörperliche Erlebnis“ synonym mit der Astralprojektion gebraucht wird. (Und Bücher, die isoliert nur dieses Thema beschreiben, haben zum Thema Astralprojektion leider nicht viel mehr zu bieten als ein bisschen interessiertes Herumspielen mit dem Phänomen.)

Will sagen: Es wird nicht davon berichtet, außerkörperlich die reale Welt zu durchstreifen, sondern allenfalls etwas, was dieser Welt ähnelt, wo aber immer wieder Brüche zu beobachten sind. Die Interpretationen dessen unterscheiden sich sehr; von schamanischen Erklärungsmodellen (Unterwelt/Oberwelt) über „absichtlich hervorgerufener luzider Traum“ bis „energetische Parallelwelt mit Beziehungen zur Realität“ ist alles dabei.

Ausgangspunkt ist zwar oft (nicht immer!) „der eigene Körper von oben“, aber schon das nicht unbedingt in der realen Umgebung, in der er sich befindet.

Natürlich gibt es Berichte vom Beobachten von Szenen, die sich real ähnlich abgespielt haben. Dabei ist aber nicht einmal der Zeitfaktor da, d.h. diese Szenen können sich auch zeitlich vor oder sogar nach der Erfahrung befunden haben. -> Wir sprechen hier nicht darüber, die im Körper empfundene Realität genau nachzuerleben/zu durchstreifen, nur ohne Körper.

Seriöse Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen innerhalb der „Realität“ kenne ich nur im Zusammenhang mit Nahtoderlebnissen. Auch das wird natürlich als „außerkörperliche Erfahrung“ bezeichnet, hat aber letztlich überhaupt nichts mit dem zu tun, worüber wir hier sprechen.

Meine persönliche Meinung: Auch viele „Experten“, die Bücher zum Thema verfasst haben, möchten gerne etwas anderes in dem Phänomen sehen, als es ist. Die seltenen Erfahrungen mit direktem Bezug zur „Realität“ werden als Beweis hergenommen, dass das ja etwas damit zu tun haben muss; in die üblichen Erfahrungen einer Art Traumwelt wird mehr hineingeheimnist, als da ist (in Bezug auf deren Realitätsgehalt).

Du scheinst Dich mit „echter“, spirituell genutzter Astralprojektion ganz gut auszukennen. Um es polemisch auszudrücken: Ich denke, OOBEs sind letztlich nichts anderes als ein stümperhafter Umgang genau damit. ;-)

Viele Grüße,

Christian

P.S.: Disclaimer: Nein, ich kenne die Praxis nicht wirklich, nur die Theorie. Ich hatte luzide Träume und habe schamanische Reisen unternommen, was ja letztlich ähnlich ist, aber klassische Astralprojektion/OOBEs kenne ich nur aus Büchern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich habe mir die letzten Beiträge gründlich durchgelesen. Festgestellt habe ich, dass Ihr keine wirklichen bewussten und praktischen Erfahrungen habt. Es sei denn, Ihr definiert für Euch - so sieht es m.E. aus - Eure luziden Traumerlebnisse selbst, die Ihr aus der Literatur holt, die allerdings der Beginn einer AKE sein können.
Niemals habe ich hier gelesen, was bei einer "ausserkörperlichen" Erfahrung wirklich vorsich geht.
Aber gerade 20-1 will der Fachmann sein, der allerdings die jeweiligen Stufen so einer "Reise" oder AKE nicht einmal beschreiben kann oder will.
Das ist für mich Fachsimpelei aus der Literatur, die "angelesen" wurde, nicht aber eigens erlebt.
Und wenn Menschen durch Nahtoterlebnisse ihren Körper unten liegen sehen, dann haben sie ihren Körper auch verlassen und sie könnten eine Astralreise beginnen, indem sie auch verstorbene Angehörige kontaktieren können, was oft genug geschieht.

Wenn Du - 20-1 - darauf aus bist, andere Leute von Deinen Ansichten zu überzeugen oder zu belehren, dann berichte auch über Deine Erfahrungen und den physischen Begleiterscheinungen, die außerkörperliche Erfahrungen bzw. "Out of Body" mitsich bringen können.

Mehr habe ich zu diesem Thread nicht mehr zu sagen.

Gruß Solly
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Wenn Du - 20-1 - darauf aus bist, andere Leute von Deinen Ansichten zu überzeugen oder zu belehren, dann berichte auch über Deine Erfahrungen und den physischen Begleiterscheinungen, die außerkörperliche Erfahrungen bzw. "Out of Body" mitsich bringen können.

:roll:

Ich möchte niemanden belehren oder gar von meinen Ansichten überzeugen und ich habe hier reichlich von meinen Erfahrungen berichtet.
Warum fühlst Du Dich berufen meine Erfahrungen in Zweifel zu ziehen? Nur weil ich diese nachträglich dann durch das lesen von Büchern und Texten zum Thema (für mich) untermauern möchte? Es gibt eben auch Menschen die gerne über Erlebnisse nachdenken und diese zu erklären suchen, es tut mir leid wenn Dir das nicht gefällt, am besten Du ignorierst meine Beiträge einfach.

Ich verstand bislang unter dem Begriff OBE eben eine ausserkörperliche Erfahrung die im hier und jetzt stattfindet. Die Berichte die ich dazu gelesen habe beginnen oft mit "... und dann sah ich meinen Körper unter mir auf dem Bett liegen ... "
Das ist etwas ganz anderes als eine Astralprojektion die z.B. mit einer bewußten Visualisierung einer bestimmten Umgebung beginnen kann. Ich z.B. visualisiere gerne einen Durchgang oder eine Brücke über die ich dann in eine Projektion reisen kann. Dabei nutze ich Symbole (Runen, Tarot, Tattwas) als Pforten. So wie ich Astralprojektionen erlebe ist der Astralleib auch Formbar und man kann (was wirklich schwierig ist wie ich finde) andere Gestalten annehmen (z.B. Tierformen) eine silberne Kordel wie sie häufig beschrieben wird gibt es in meinen Projektionen nicht. Bei dem ganzen Geschehen ist aber immer klar das ich nicht im hier und jetzt bin und z.B. keinen Zettel ablesen könnte wie es bei Nahtoterfahrungen beschrieben wird.:gruebel:

Oh achja, das lesen von Büchern hat einen Vorteil, ich weiß das luzide Träume etwas anderes sind als das was ich mache.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich fühle mich nicht berufen, Deine Erfahrungen in Zweifel zu ziehen; dazu habe ich kein Recht!
Denn das tut Ihr bereits.

Doch wie ich gerade feststelle, haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen - wie auch immer.
Übrigens, alles befindet sich im Hier und Jetzt.

Eine Astralprojektion ist, wenn man den Körper unbewusst verlässt und von einer anderen begabten Person die Projektion sehen werden kann. Ich habe es selber erlebt. Mit "Astralwanderungen" hat das wenig zu tun.

Mein vorheriger Beitrag war nicht böse gemeint! Denn ich bin nicht der Diskussionspartner, der es darauf anlegt, andere User anzugiften, nur weil sie meine Auffassung nicht teilen mögen. Und genau das ist aber hier der Fall. Und nur deshalb lasse ich mich hier nicht weiter auf dieses Thema ein.
Dazu nehme ich andere Foren in Anspruch, in denen reiner Austausch stattfindet, aber keine Propaganda für vorgefasste Meinungen. Auch das ist nicht böse gemeint; es ist nur meine Erfahrung.:sound2:

Übrigens: "Astralreisen, ganz einfach" entspricht nicht der allgemeinen Erfahrung, sondern nur sehr begabten Leuten. Und das geschieht zu selten, was wissenschaftliche Berichte aufzeigen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich fühle mich nicht berufen, Deine Erfahrungen in Zweifel zu ziehen; dazu habe ich kein Recht!
Denn das tut Ihr bereits.

Doch wie ich gerade feststelle, haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen - wie auch immer.
Übrigens, alles befindet sich im Hier und Jetzt.

Eine Astralprojektion ist, wenn man den Körper unbewusst verlässt und von einer anderen begabten Person die Projektion sehen werden kann. Ich habe es selber erlebt. Mit "Astralwanderungen" hat das wenig zu tun.

Mein vorheriger Beitrag war nicht böse gemeint! Denn ich bin nicht der Diskussionspartner, der es darauf anlegt, andere User anzugiften, nur weil sie meine Auffassung nicht teilen mögen. Und genau das ist aber hier der Fall. Und nur deshalb lasse ich mich hier nicht weiter auf dieses Thema ein.
Dazu nehme ich andere Foren in Anspruch, in denen reiner Austausch stattfindet, aber keine Propaganda für vorgefasste Meinungen. Auch das ist nicht böse gemeint; es ist nur meine Erfahrung.:sound2:

Übrigens: "Astralreisen, ganz einfach" entspricht nicht der allgemeinen Erfahrung, sondern nur sehr begabten Leuten. Und das geschieht zu selten, was wissenschaftliche Berichte aufzeigen.

Nun, wenn Du niemanden angreifen willst, warum schreibst Du dann derart destruktiv?
Wir haben hier doch einen Austausch betrieben den Du dann so schön ins destruktive gezogen hast. Dabei interessiert mich Deine Meinung!

Wo bitte habe ich denn geschrieben das Astralreisen einfach sind? Oder das ich das einfach so können würde?

Was ist denn nun Deine Erfahrung? Im Augenblick schreibst Du sinngemäß:
Ihr seid blöde und habt keine Ahnung, ich weiß es besser aber sage nichts dazu Ätsch. (Also etwa was Du mir unbedingt zum Vorwurf machen möchtest). Übrigens wo habe ich denn jemanden so unheimlich angegriffen?

Also nun gib Dir nen Ruck und sage mir wo ich falsch liege.

Mit dem hier und jetzt hast Du natürlich recht, ich versuchte damit zu beschreiben was ich (bis jetzt) unter OBE verstanden habe, nämlich das jemand seinen Körper verlässt und sich dann mit seiner Seele (?) in eben dem Raum befindet wo auch der Körper liest, also ggf. einen Zettel ablesen können müsste.

Eine Astralprojektion ist, wenn man den Körper unbewusst verlässt und von einer anderen begabten Person die Projektion sehen werden kann. Ich habe es selber erlebt. Mit "Astralwanderungen" hat das wenig zu tun.
Was ist denn "Astralwanderung"?
Wo kann denn die Projektion gesehen werden? im Astralen? Oder in der wachen Welt (hier und jetzt habe ich vorher dafür gebraucht, wir können aber auch was anderes nehmen für die Welt die normal mit unseren Sinneswahrnehmungen übereinstimmt)?

Edit:
Ich habe das Gefühl es gibt einige Begriffsprobleme hier.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

1. Mit "Astralreisen, ganz einfach" meine ich die Öffnung dieses Threads.

2. Eine Astralprojektion sieht jemand bei vollem Wachbewusstsein, was man entweder bei begabten Leuten oder Kindern öfter erlebt.

Z.B. hat eine Familienangehörige mich in Grunewald laufen gesehen, als sie mich ansprechen wollte, war ich nicht mehr sichtbar. D.h., ich war zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bezirk oder anderen Stadt. Allerdings habe ich an diese Person gedacht... Sie hat mich in der gleichen Kleidung gesehen, die ich zu diesem Zeitpunkt auch getragen habe. Das nennt man Astralprojektionen.
Übrigens, ein Pater Pio hat mit dieser Begabung ganz Italien durcheinander gebracht, weil er zur selben Zeit an verschiedenen Orten zu sehen war. Und alle beschworen, dass sie ihn gesehen haben....
Ich glaube, dazu gibt es wohl keine Fragen mehr. Aber es gibt im Zweifelsfalle haufenweise Literatur darüber.

Weiter: Du hast den Sinn meines obigen Posts nicht verstanden; denn ich bezeichne keinen anderen User als "blöd" oder "ahnungslos"! Das tun einige von Euch schon, denn ich habe etliche Beiträge von Usern gelesen, die ich für äußerst interessant halte. Aber mit Schulmeisterei habe ich nunmal nichts im Sinn. Daher bin ich auch nicht darauf eingegangen. Mir sind diese Themen zu wichtig, vor allem die Leute, die in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt haben - denn jeder macht andere. Und genau etliche dieser Leute haben hier ihre Erfahrungen geschildert und Antworten erwartet; wobei dann heraus kam, dass es "luzides Träumen" gewesen sein kann... Und schon war die "wissenschaftliche" Antwort gegeben, ohne jedoch diese Antwort durch eigene Erfahrungen untgermauern zu können.
Ich möchte nochmals betonen: ich will hier niemanden angreifen oder destruktiv wirken, wie Du so schön sagst.

Gruß Solly
 

Similar threads

Oben Unten