Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ja, das mit dem visualisieren / imaginieren ist für mich echt ne schwierige geschichte. wenn ich mir beispielsweise eine Szene ausdenke, dann stelle ich sie mir vor und habe auch ein bild dazu im kopf. wenn ich dabei allerdings die augen schließe, ist es nicht so das ein wirklich scharf umrissenes bild entsteht. es ist als wäre die vorstellung irgendwo ganz unten in meinem oberstübchen vergraben, aber gleichwohl präsent.

das klingt jetzt bestimmt ziemlich verwirrend? kann ich verstehen. ;)

kein unterschied zwischen innen und aussen? ja, das klingt logisch. Hermes Trismegistos...

ich werde mich auf jeden fall mal mit spare (hört sich besonders interessant an) und den anderen von dir empfohlenen autoren auseinandersetzen und hoffe, dass ich mein ziel so erreiche.

Vielen dank nochmal für deine guten tips. es hilft mir wirklich weiter, mich mal mit einem astral-profi auszutauschen. ich bin nämlich (intuitiv) der festen überzeugung, dass ich so eine reise machen MUSS... kein plan warum...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

ich werde mich auf jeden fall mal mit spare (hört sich besonders interessant an) und den anderen von dir empfohlenen autoren auseinandersetzen und hoffe, dass ich mein ziel so erreiche.

Dann schnapp Dir am ehesten "Dem Himmel das Feuer stehlen". Da ist einiges von Spare drin, z.B. ein sehr schickes kleines Bannungsritual das man gut gebrauchen kann. Über Astralprojektion ist ein Kapitel drin und das Buch ist ein wirklich guter Einstieg. ... und vor allem nicht teuer und nicht so ein derber Wälzer :geifer:

[Edit]
Oh und übrigens machte es Sinn was Du über Deine Visualisierungen gesagt hast. Ich denke das ist bei jedem mehr oder weniger so. Das wird mit Übung und im laufe einer Astralprojektion anders.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

habe gerade mal ein bisschen recherchiert. u. a. auch über austin o. spare...

was hältst denn du von dieser sigillen-geschichte?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

habe gerade mal ein bisschen recherchiert. u. a. auch über austin o. spare...

was hältst denn du von dieser sigillen-geschichte?


Ist hier OT, aber Sigillen als psychologisches Mittel zur Suggestion funktionieren ganz einwandfrei.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

da du bis jetzt so hilfsbereit warst, verzeih mir meine unwissenheit:

aber... OT :? ???
 

somebody

New Member
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
9
Ort
somewhere
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

OT bedeutet "Offtopic", soll heissen ihr verlasst mit eurer aufkommenden diskussion die imaginären Schranken dieses Threads.
Lösung: Einfach einen neuen Thread mit dem aufkommenden Thema eröffnen oder einen Moderator lieb bitten ob er, wenn die "Offtopicdiskussion" schon zu weit fortgeschritten ist, das Ursprungsthema trennt und in einen neuen Thread verschiebt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hmm... hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen.

na ja. vielen dank für den hinweis... :)
 

Terrorist

New Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo, bräuchte mal einen Ratschlag.
Ich befinde mich noch in den jungen Jahren, bin erst knappe 16. Ich habe mich auch nicht in dem Forum hier angemeldet für Astralreisen, sondern eigentlich mehr um mich einfach mal umzuschauen ;)
Dennoch bin ich hier auf das Thema gestoßen, fande es interessant und habe mal weiter im Internet gesucht. Ich habe eigentlich nie wirklich an sowas geglaubt, bis ich es selber ausprobiert habe. Ich hatte zwar keine OBE, aber dieses Vibirieren was von vielen beschrieben wird, kam auch bei mir. Ich hatte natürlich Angst bekommen und abgebrochen.
Mit meinen Eltern habe ich darüber auch mal gesprochen, die meinten allerdings Leute die sowas haben sind psychisch geschädigt, nehmen Drogen wie zum Beispiel LSD..Naja, viel anderes hätte ich jetzt auch nicht als Anworten erwartet. ;) Aber es kann ja auch nicht sein, dass alle die soetwas schonmal erlebt haben Drogen nehmen oder psychisch am Ende sind.
Naja, ich habe zumindest Lust bekommen auf der einen Seite es nochmal auszuprobieren. Auf der anderen jedoch habe ich keine Lust nachher schon sowas von geschockt zu sein oder Psychopath zu werden. Ich habe jetzt schon das Gefühl, ich befasse mich zu sehr mit so welchen Themen, kriege manchmal auch so ein komisches Gefühl, naja wenn ich mich mit so etwas zu lange befasse, und so richtig das glauben...ich kann es irgendwie immernoch nicht. Meint ihr ich sollte mich überhaupt mit so etwas befassen mit knappen 16? Oder soll ich am besten solche Themen vergessen? Einerseits finde ich sie spannend, andererseits merke ich auch wie soetwas an meinen Nerven zieht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo Terrorist:mrgreen:

Ich bin der Meinung, dass Du Dich mit dieser Thematik (noch) nicht näher befassen solltest. Es dürfte m.E. der falsche Zeitpunkt sein, was auch mit Deinem jungen Alter zusammenhängen könnte.

Zudem befürchtest Du negative Reaktionen Deiner Umwelt, was Deinem Interesse für solche Dinge im Wege stehen würde.

Es gibt viele Menschen, die derartige Erfahrungen machen und keine Drogen nehmen oder psychisch labil sind.

Vielleicht solltest Du Deine Neugierde auf andere Bereiche verlagern und erst einmal Deine Jugend auf weniger "wackligem" Boden ausleben.:mrgreen:

Viel Glück dabei
Solly
 

Terrorist

New Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo Solly,

Also erstmal danke für deinen Ratschlag. Wenn du mit "negativen Reaktionen" z.B. Reaktionen von Freunden oder ähnlichem meinst, denen hab ich das schon ruhig mitgeteilt. Die meisten, eigentlich alle, denken natürlich nicht daran aber halten mich jetzt auch nicht für verrückt oder so. :mrgreen: Habe natürlich auch noch andere Interessen die stark überwiegen. Also ich bin kein freakiger 16jähriger der sich in dem Forum hier verirrt hat ;-)
So aber vielen Dank für deinen Ratschlag, werde ich denke ich mir auch annehmen. Ist eventuell wirklich etwas früh soetwas auszuprobieren, zwar spannend, aberzieht wiegesagt auch irgendwie an die Nerven.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo Solly,

Also erstmal danke für deinen Ratschlag. Wenn du mit "negativen Reaktionen" z.B. Reaktionen von Freunden oder ähnlichem meinst, denen hab ich das schon ruhig mitgeteilt. Die meisten, eigentlich alle, denken natürlich nicht daran aber halten mich jetzt auch nicht für verrückt oder so. :mrgreen: Habe natürlich auch noch andere Interessen die stark überwiegen. Also ich bin kein freakiger 16jähriger der sich in dem Forum hier verirrt hat ;-)
So aber vielen Dank für deinen Ratschlag, werde ich denke ich mir auch annehmen. Ist eventuell wirklich etwas früh soetwas auszuprobieren, zwar spannend, aberzieht wiegesagt auch irgendwie an die Nerven.

Ja, Du "Terrorist":winken:

Hast Dich richtig entschieden. Hast sehr gut erkannt, dass es noch etwas früh ist. Zudem hast Du ja noch Dein ganzes langes Leben vor Dir, um vielleicht später einmal einzusteigen, wenn das Interesse noch da ist. War sehr klug von Dir!:zwinker::cool::-D
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ööö also ich hab das mit den Astralreisen auch mit 16 angefangen 8-O
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ööö also ich hab das mit den Astralreisen auch mit 16 angefangen 8-O

Das glaube ich Dir gerne. Vielleicht warst Du ja in einer anderen Position oder Situation.. Er gab ja auch zu, sich nicht sicher zu sein, und ganz wohl fühlte er sich dabei auch nicht, wie er ja auch postet. Ich fand seine erstaunlich schnelle Entscheidung bemerkenswert.:wink:

LG Solly
 

Terrorist

New Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
6
Ort
NRW
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Bei mir ist es halt einfach der Gedanke, das man auf einmal seinen Körper verlässt und in einer eventuell ganz anderen Welt ist...höhrt sich ja super und spannend an, aber allein der Gedanke meinen Körper eventuell zu sehen wie er schläft..puh..kann ich mir einfach nicht vorstellen und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen würde ehrlich gesagt, das ist der Punkt. Vorallem weil ich persönlich einfach so wenig auch drüber weiß, und auch keine Personen im Leben kenne die soetwas schonmal hatten. :gruebel:
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
Astralkörper

Hallo!

ich würde gerne astralreisen lernen(hab schon vorher einbisschen mit selbsthypnose gearbeitet(also kann ich mich gut entspannen)) aber jetzt zu meinen fragen:

wie kontrolliert man den astralkörper?so wie den physikalischen körper oder denkt man sich die befehle?
kann man andere leute aus ihren körpern reißen
kann man andere körper von denen der besitzer uf astralreise ist von ihm besitz ergreifen
wass passiert wenn ich mit meinem astralkörper durch einen menschen durch geht.
ist astralreise nur ein luzider traum oder ist man da echt auserhalb seines körpers
und sieht man alles normal weil ich hab mal gehört dass man nur eindrücke und einzele bilder wahrnimmt

lg astral fan
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

also ich persönlich finde, das es kein bestimmtes alter gibt, ab dem man anfangen darf sich mit astralreisen etc. zu beschäftigen. ich denke, dass es bei jedem individuell verschieden ist. manche menschen sind mit 12 schon so weit (zugegeben wohl eher wenige) und manche werden ihr ganzes leben lang die nötige (geistige) reife nicht erreichen. das ist dann aber auch nicht schlimm, denn diese menschen haben ja noch genug leben zeit, um an diesen punkt zu gelangen.

wenn unser kleiner terrorist in diesem alter beginnt, sich mit astralreisen zu beschäftigen, heißt das ja noch lange nicht, das ihm die erste reise auch auf anhieb gelingt. schließlich ist zum astralreisen ja auch eine gewisse "vorarbeit" nötig. damit meine ich vor allem die fähigkeit sich fallen zu lassen und alle gedanken beiseite zu schieben. das heisst, meiner einschätzung nach steht vor jeder (bewusst herbeigeführten) astralreise auch eine gewisse meditationserfahrung. oder liege ich da falsch?

und einen ratschlag kann ich, der ich nachweislich KEIN profi bin, unserem terroristen trotzdem geben: ich teile zwar die einschätzung, das es für astralreisen noch zu früh ist. allerdings komme ich zu dieser annahme nicht wegen deines alters, sondern weil du unbewusst schon zu wissen scheinst, das die zeit für so tiefgreifende erfahrungen noch nicht gekommen ist.

da du aber anscheinend (schon jetzt) über die nötige geistige reife verfügst, astralreisen nicht als spinnerei abzutun, finde ich, das du durchaus schon anfangen kannst meditation zu praktizieren. dann wirst du irgendwann von ganz alleine alle deine fragen beantworten können. und vor allem wirst du intuitiv wissen, wann der richtige moment gekommen ist.

was deine eltern und ihre reichlich naive einschätzung angeht, (alle astralreisenden haben nen schaden und nehmen lsd)
kann ich dir versichern das dem nicht so ist. ich bin sicher, dass deine eltern liebe menschen sind, aber diese aussage zeugt einfach nur davon, das ihnen die nötige reife zum verständnis solcher dinge fehlt. das heisst nicht, das sie böse oder schlechte menschen sind, sondern nur dass sie in den gängigen linkshirnhälftigen denkmustern verfangen sind und kritiklos die propagierten und vorgekauten meinungen der breiten masse übernehmen.

du solltest in dieser beziehung niemanden glauben (auch mir nicht) und dich selbst auf die suche nach der wahrheit machen. ich verspreche dir, das es sich lohnen wird...

@astralfan: ich habe mich in letzter zeit sehr viel mit diesem thema beschäftigt und ich bin der überzeugung, das es für eine andere entität nicht möglich ist besitz von deinem körper zu ergreifen (es sein denn, du möchtest das). sollte es doch einmal geschehen, das sich etwas temporär deines physischen körpers bemächtigt, so ist es nach meiner einschätzung sehr einfach dieses etwas wieder zu vertreiben. schließlich ist das dein körper und die bindung an ihn sollte im normalfall extrem stark sein.

wenn jemand anderer meinung ist, lasse ich mich gern eines besseren belehren. wie gesagt, ich bin wahrlich (noch) kein profi...
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

danke aiwaz für deine antwort.
gestern im bett hab 30 minuten entspannt und habs sogar geschafft dass ich gespürrt hab dass sich meine hand sich löste.aber hat dann doch nicht geklappt.
ich finde dass es schon ein guter anfang war.
wie denkt ihr darüber und ich würde mich über tipps freuen

lg astral fan
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

achja mir ist nochwas eingefallen aber finde die editieren funktion nicht:
wie verstärkt man dieses schwingen

ps:da noch neu in diesem forum bin habe ich ne frage neben jedem beitrag von mir steht mein name aber weiter unten credits was kann man mit denen machen?
 

astral fan

New Member
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

danke!

kann mir auch noch jemand mit meinen anderen fragen die weiter oben sind helfen?
 

Similar threads

Oben Unten