Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Interessante Aussage.

Seit wann, und aus welchem Grund gehen viele Menschen davon aus, dass es eine Seele und einen Körper gibt, und in Folge dessen die Seele den Körper verlassen kann?

Ich glaube es wird nicht davon ausgegangen das es sich um die Seele handelt, vielmehr wird ein drittes angenommen.

Die Aufteilung des Menschen in mehr als nur ein Teil ist ur ur alt. Schon bei den Ägyptern gab es das Ka und das Ba sowie den materiellen Körper.
Wo der Ursprung dieses Gedankens ist weiß ich allerdings nicht. Interessant ist die Vorstellung allemal.

:quelle:
 

Capfly

New Member
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es gibt ja viele Personen, die sagen, dass ein Astrlreise "nur" ein Traum ist!
Jetzt möcht ich da nochmal hinterhaken, denn ich habe mich mit jemandem unterhalten, der meint, dass man sich die Astrlreise nur einbildet...

Ich habe etwas versucht, zu debattieren, ich hoffe, dass ich nicht mit zu viel "Unwissen" debattiert habe:???::

[FONT=&quot]
[/FONT]


Ich hoffe, dass das nicht zu viel zu lesen ist, aber ich habe es wohl mal wieder übertrieben^^

Was sagt ihr jetzt?

Achja...Meine Katze heißt Püppi, nicht dass ihr Euch wundert, dass von einer Püppi die Rede ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capfly

New Member
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
Tut mir leid!

Markiers dir einfach!

Vielleicht funktioniert das ja so ähnlich, wie mit Quanten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capfly

New Member
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hier nochmal etwas besser:

Übrigens bin ich Katerfreak:

Es gibt ja viele Personen, die sagen, dass ein Astrlreise "nur" ein Traum ist!
Jetzt möcht ich da nochmal hinterhaken, denn ich habe mich mit jemandem unterhalten, der meint, dass man sich die Astrlreise nur einbildet...

Ich habe etwas versucht, zu debattieren, ich hoffe, dass ich nicht mit zu viel "Unwissen" debattiert habe:???::

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: und haste es geschafft?` [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: ne gab viele komplikationen =(
spunkily: und du?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: welche denn? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: naja, heute fast [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: mein Speichel hat mich gehindert [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn ich mich mit den augen auf die augenlieder konzentrieren schmerzen meine augen nach einiger zeit
spunkily: speichel ?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: kann es sein dass du wenn du guckst dabei schielst? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Spucke=Speíchel [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: jo klar aber wie hinder die ?^^
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: zu viel davon im Mund und man muss schlcuken [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: jo ein wenig schiele ich hast recht XD
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: das bringt einen wieder an den Anfang´ [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: lol
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: bin gespannt, wie das da so ist [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: aber ich habe sonst immer wegen Unwissenheit abgebrochen [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: nur ich habe mir noch einmal die monroetechnik durchgelesen ...soll ichs dir sagen?
spunkily: wird dich erschüttern^^
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: was denn? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: mich erinnert diese astralreise einfach an einen bewussten traum du glaubst fest daran dass die astralreise möglich ist dadurch ist dein willen stark wenn du nun kurz vorm schlaf fest daran denkst schläfst du mit dem gefästigten gedanken im kopf ein und
spunkily: träumst logischer weise auch davon
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: alsooo [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und tadda astralreise
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: das knn man unterscheiden [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: in wie fern?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: denn du kannst 1. logisch denken, wie sonst auch oder so wie jetzt [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und frei entscheiden [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und du siehst ALLES so, wie es jetzt auch ist [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: jo wenn man sich auf etwas vorm schlaf konzentriert geht das du kannst genau so gut stark ans teletabbiland denken das is jacke wie hose
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: jetzt hab ich das andere wieder vergessen
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: achja [/FONT][FONT=&quot]


[/FONT][FONT=&quot]spunkily: da du dir die umgebung eingebrägt hast und es da du es im inet liest mit astralreise verbindest [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: viele berichten, dass [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: man beim Aufwachen, sieht, [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: dass [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: man in der [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: gleichen Position liegt, wie davor [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: klaro du schläfst ja nur im schlaf macht man numal keinen tanz
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: aber wie kann sich etwas einprägen, was man gar nicht gesehen hat? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und die gedanken der user in solchen forumen sind auch schon "manipuliert" wenn sich nur stark daran glauben
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: aber wie kann sich etwas einprägen, was man gar nicht gesehen hat? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: von allem hat man einen plan wies aussieht von bild buch pc fernseher
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und woher konnte die getröstete Schwester denn danach von berichten, wenn sie ja nicht wusste, dass man sie getröstet hatte? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: du verlässt deinen physischen Körper, während deine Eltern nicht zu Hause sind [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: dann bist du mit dem Astralkörper unterwegs [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und siehst nach deinen Eltern [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: 1.hast du es selbst schon einmal erlebt 2.wenn du ihr erzählst das du sie trösten willst in einer astralreise glaubt sie ja auuch schon dran leicht
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: die gehen raus und fahren weg [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: man hat es ihr ja nicht erzählt [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: danach beendest du deine "Reise" und [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und du denkst du wüsstest wo sie lang fahren was du siehst muss nicht der realität gleichgetan sein
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: siehst, dass deine Eltern und das Auto weg sind [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: ein bewusster traum du bestimmst doch dein hirn gaukelt dir was vor
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: innerhalb von 5 Minuten, das kann kein Zufall sein! [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn sie dir sagen "wir fahren nochmal weg"
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: haben sie nicht [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: dann würde man aufwachen [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und euer auto macht keine geräusche und du hast es noch nie erlebt!! wenn die "lüge" groß genug ist kann es tausende im inet beeinflussen
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wieso ist es bei allen sehr ähnlich, warum hatten schon mal Leute Astralreisen unternommen und es dabei gar nicht bewusst gewusst? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: weil alle das gleiche im inet lesen
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wieso gibt es die Astralstarre? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: was ist das?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nein, und wenn sie es nicht gelesen haben, da sie das nicht interessiert? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: (ich stell das als Debatte in meine HP rein xD) [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: sagen sie ungelogen "mich interresiert das nicht"?
spunkily: kk
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Astralstarre ist, wenn du dich bewegen willst und es gar nicht mehr kannst [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: sie haben es nicht mal entdeckt [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: sie wussten nix davon [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn du es im inet gelesen hast und dran glaubst ...
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nein [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: eben nicht [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich hatte sie nachdem ich es gelesen hatte bisher nicht nmehr [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wer sagt das man nicht lügt?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: das Besondere war: [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: nein aber etwas in deinem unterbewusstsein hat gesagt "komm probiern wirs doch mal"
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Ich wusste nicht, warum ich mich für 5 Sek. nicht mehr bewegen konnte [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: krampf :winken:
spunkily: das is alles logisch erklärbar du ich will dir deinen glauben nich versauen aber...
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: das ist mir schon zwei ml passiert, außerdem tut ein Krampf weh, man kann bei dieser Starre nicht mal ein Lid bewegen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich kenne das aus Erfahrung [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: jetzt weiß ich was das war [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: .wenn du im traum denkst du wärst noch wach (hab ich ständig) dann siehst du dich nicht bewegend
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Dein Unterbewusstsein wusste auch nix davon [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn du die theroie im kopf hast
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: STOP [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: also [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: lass es dir mal erklären [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich liege auf der Couch und schlfe [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich wache auf, der Fernseher läuft [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich drehe mich um und

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: also [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: danach [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: bekomme ich ne Starre [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]spunkily: kk [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: re [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wb
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: bekomme ich ne Starre [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wundere mich und wehre mich dgegen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: dann ist sie vorbei [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wettervogel?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich dachte, das war wahrscheinlich wieder ein Traum [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Wettervogel=Wettervorhersager [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: aso^^
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und drehe mích um [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: !!! [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und (!!!!!!!!!!!!!!!!) [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: sehe diesen Vogel immernoch, wie ich ihn 5 Sek. zuvor gesehen htte [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: k meine auflösung :
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich dachte es war ein Traum, aber diese Starre war Realität [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: du liegst auf der couch und schläfst
spunkily: du wachst auf fernseher läuft wettervogel labert
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: jaja, dass ich nach dem umdrehen wieder kurz eingeschlafen wäre [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: irrtum [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: du schläfst ein drehst dich um bekommst im traum ne starre (nur einbildung) wachst auf und siehst den wettervogel wieder der immernoch labert nur sich nicht bewegt hat bzw. kaum nur du schlaftrunken warst und es nicht bemerkt hast
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: in so kurzer nZeit bekommt man keine Träume [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: oder du vorm ersten schlaf den wettertyp siehst schläfst und deine gesamte schilderung ein traum war kannste dir aussuchen was dir lieber ist
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: im Traum fühlt man nix, ich habe mir ja sogar doppelt wehgetan [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: im traum dreht man sich nicht selten
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wie meinst du das? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: im traum bewegt man sich ca. 40 mal wen man unruhig/unbequem einschläft 200 mal
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und? was hat das damit zu tun? [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]spunkily: im traum kann man sehrwohl was spüren ich hatte nen 10cm durchmesser blauen fleck ma am nächsten morgen weil ich aus dem hochbett viel doch weiterschlief [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nein, ich habe währrend der Starre sehr wenig gefühlt, aber ich habe (!) was gefühlt [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: kennste den trick mit jemandem die hand in ein wasserbecken halten? das ist eine ganz einfache methode jemandem im schlaf zum pinkeln zu bringen :winken:
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wie? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: okay, warte... [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn du wem der schläfst während des schlafs eine hand in ein becken mit kaltem wasser hälst (vorsichtig) pinkelt dieser sein bett voll^^
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: aaaahjaglotz [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: aaaahja

[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: okay [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: darf ich dir 2 Fragen stellen? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: wenn du wem während des schlafs einen magneten über den kopf ziehst bekommt der albträume bis zum non+ultra^^
spunkily: klaro
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: 1. Was ist die Zeit für dich? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: eine maßeinheit die der mensch erfand um den tag zu planen+
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: 2. Was passiert deiner Meinung nach, nach dem Tod? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: du existierst nichtmehr
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und mit deiner Seele? [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]spunkily: die seele ist nichts materieelles es ist nur eine art speicher also ein wort um einem gute und böse taten aufzureihen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: falsch *nööööööööööööööööööööp [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: nein nicht falsch es gibt sie sogesehen nicht daraum kannst du nicht falsch sagen
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Die existenz der Seele wurde wissenschaftlich bewiesen [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: ja auf den gleichen seite wie die mit der astralreise?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: von Galileo spezial [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: oder ohne spezial [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: höhö galileo erzählt in ihren spezial mehr dummes zeug und widdersprüchliches als in x faktor XD
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nö [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: das is keine zuverlässige quelle glaub mir^^
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: was sind dann Nahtoderfahrungen? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: aber naja ich spiel ma mit "aha wie wurds denn bewiesen"?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ka, gehört [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: was sind dann Nahtoderfahrungen? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: moment [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: keine ahnung was denn?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: durch Nahtoderfahrungen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: DAS SIND AUCH ASTRALREISEN [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: aha und?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Jemand sieht sich bei einer OP, mit komplikationen, danach wird dem Patienten auch noch mitgeteilt, dass diese Komplikationen wirklich eingetreten sind [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nach derOP [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: bei einer OP mit lachgas oder etwas anderweiligen?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nein [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: nein was?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: bei einer zB HerzOP [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und eine nakose werden sie dem armen kerl bestimmt gegeben haben
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ja [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: lachgas oder etwas anderes?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: weiß ich doch nicht was man bei einer Vollnarkose gibt+ [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: häufig lachgas lachgas verursacht einen halbtraum ,das heisst du siehst nichts und spürst nichts doch geräusche nimmst du unterbewusst wahr während du über eine blümchenwiese schwebst
spunkily: ein bisschen realität ein wenig hirngespinst und schwubs Jemand sieht sich bei einer OP, mit komplikationen
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: du siehst dich von oben, (offen gesagt weiß ich nicht warum man dabei nicht Ktzoen muss, wenn man sein inneres sieht) [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: ich hoffe ma du weisst wie du von vorne aussiehst und wie dein inneres aussieht weisst du aus biologie
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nein, nicht richtig mit Fleisch usw. [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: außerdem is eh alles voll mit blut
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wieso siehst du die Ärzte, und was sie grade machen [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: hast du noch nie ein rohes stück schweinefleisch gesehen =/
[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: wieso siehst du die Ärzte, und was sie grade machen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: pass auf, ich bin in einer Astralreise und gehe nach unten ins Wohnzimmer [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: ich hab es eben falsch erwähnt entschuldige du spürst keine schmerzen doch wo man dir gerade rumfummelt schon (doch soweit ich weiss nur bei falschdosierung)
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: ich sehe !live! was dort grade passiert [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: woher willst du das wissen?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: durch Erfahrungsberichte [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: du hast alles aus dem internet von ein paar forumschreibern die aus keine ahnung welchen verhältnissen kommen
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: jaja [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: stimmt doch
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: und warum schreiben das auch andere Foren, deren Member nicht das jeweilige von einem andren Forum gelesen haben?= [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: das gleiche? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: erlebe es selbst mit allem dem was du geschildert hast und du hast mich (soweit ich wüsste das du nicht lügst)
spunkily: unt woher glaubst du haben die von astralreisen gehört?
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: Von Monroe [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: und monroe ist ein berümther diplomwissenschaftler^^ aber ich hörte zuvor noch nie von ihm
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: er schilderte, dass er eine seltsame Reise erlebt hat [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: als ich dass erste mal in ein flugzeug stieg war das auch komisch

[/FONT][FONT=&quot]spunkily: und einen nachweis das du sie mit allem geschilderten gemacht hast... [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Katerfreak: nachweiß? soll ich nen Fotoapparat mitnehmen oda was? [/FONT][FONT=&quot]
spunkily: siehst du und eben das ist das Problem man kann nichts nachweisen

[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: Solche Astralreisen sind tatsächlich möglich und bereits von einer geraumen Anzahl von Personen beabsichtigt oder spontan erlebt worden

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: oder ich bin gerade auf ner astralreise und du bist mein helfer über chat ^^ [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: jaja [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: echt! [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: du kannst ja nix anfassn [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: leider hab ich jetzt keinen nachweis... [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: nur durchfassen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: ne das is eine auf einer spirituellen ebene liegenden tastatur [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: das funkts schon [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: und warum sehe ich dich grade mit so einem komischen Lächeln munter am PC tippen? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: du kannst es nachweisen, indem du... [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: mir eine Webcam ín richtung deines schlafenden Körpers zeigst [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: das kann nich sein ich hab grad meinen ganzkörperlatexanzug an ich hab nur keinen nachweis aber du hast auch keinen nachweis dass du exestierst kann ja sein dass das alles hier astralwelt ist leider ohne nachweis [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: mir eine Webcam ín richtung deines schlafenden Körpers zeigst [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: webcam sind überbewertet schweb doch einfach schillig zu mir^^ [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: siehst du das problem? [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: ohne nachweiss kanste mir jeden scheiß erzählen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: und wenn es nicht zu beweisen ist, aber doch existiert?
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: dann kann ich dir sagen diese welt ist die astralwelt püppi ist superman und ich bin tinkywinki^^ [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: hi, tinkywinky [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: Zum Beispiel [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: grüß superman von mir^^ [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: jo, mach ich [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: zum Bleistift [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: mit diesem "es gibt dies /das aber hab keinen nachweiss" prinzip kann jeder jedem alles erzählen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: was gibt es denn was man nicht nachweisen kann, aber man weiß dass es existiert? [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: nix [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: bis auf astralwelt usw. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: wie ist die Welt entstanden? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: urknall [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: eine masse die mit lava gefüllt war [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: das ist da haste recht eine therorie aber mir ist dieser weitweitweit wegkram shitegal ich hab eh nixmehr mit zu tun [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: also [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: woher willst du wissen dass die nicht auch nur Schei_ erzählen? [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: genau wie mit der astralwelt die nur eine therorie ist wobei die urknalltherorie diplomwissenschaftler hinter sich hat und die astralwelt einen xbeliebigen du kennst mich nich typen [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: auch wissenschafft [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: nein glauben [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: Wissenschafft! [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: aha ok wobei da die ansätze fehlen die urknalltherorie hat ansätze durch die formung und beschaffenheit der erde und anderer planeten [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: also ist es glauben [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: glaub an die bibel da hast du die kirche die dich unterstützt [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Katerfreak: muss gehen, bb [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: die bibel ist der glauben zur nächstenliebe die astrawelt ist einer zum ka was man damit bewirken will [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]spunkily: bye bis morgen:hi:

[/FONT]




Achja...Meine Katze heißt Püppi, nicht dass ihr Euch wundert, dass von einer Püppi die Rede ist...:D
 

Threal

New Member
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
1
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Da hab ich doch mit meinem ersten Post gleich mal ein paar Fragen :)

1.: Ich konsumiere regelmäßig Cannabis. Nahezu jeden Tag. Früher hatte ich, sobald ich im Bett lag, ein Gefühl nach hinten zu fallen, welches ich kontrollieren konnte. Es ging aber nur bis zu einem gewissen Punkt, den ich nie überschreiten konnte. Das oft beschriebene "vibrierende" Bett hab ich auch schon gefühlt, doch bei vollem Bewusstsein, unter anderem wähernd eines Mischkonsums aus Cannabis und Kokain.

(Bitte spart euch die Vorurteile und Äußerungen über mein Kiffverhalten - darum geht es hier nicht)

Meine Frage: War ich einer OBE Erfahrung schon näher als ich bis heute glaubte? Hätte ich beim Nach-Hinten-Fallen diesen Punkt überwunden, was wäre geschehen?

2.: Vor ein paar Jahren schlief ich alleine in einem Ehebett. Nachts wurde ich wach, in absoluter Überzeugung, dass jemand neben mir liegen würde. Ich hab der Person sogar noch den Platz freigeräumt auf der anderen Seite des Bettes, damit sie sich hinlegen kann, habe sie sogar angesprochen. Ich schloss meine Augen wieder und mir wurde klar dass außer mir niemand in der Wohnung war. In Panik machte ich das Licht an und niemand war zu sehen. Ich sage euch: Ich bin mir sicher, dass da jemand war. Es muss eine mir vertraute Person gewesen sein, ich hab sie mit "Du" angesprochen.. Meine damalige Freundin meinte, es wäre mein verstorbener Vater der im Schlaf auf mich aufpasst :) Fand ich, bis ich hier die ganzen Sachen heute gelesen habe, zumindest eine schön Erklärung, aber natürlich keine realistische.

Was war das, was mir da geschehen ist? Mein "Berater" aus der OBE-Welt?

Ich danke euch wahnsinnig im Vorraus
 

MiguelPeru

New Member
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hi Leute,hab mich eben hier im forum angemeldet,bin aber bewandert was OOBs angeht,worum es mir geht ist folgendes,ich fänd es einfach super mal paar leute kennenzulernen die spass am erfahrungsaustausch haben und allgemein über oobs zu quatschen.
Won kommt ihr denn alle her?
Ich komme aus NRW genauer aus nähe Düsseldorf!

Also freue mich aufjedenfall auf eure antworten

Miguel
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hi Leute,hab mich eben hier im forum angemeldet,bin aber bewandert was OOBs angeht,worum es mir geht ist folgendes,ich fänd es einfach super mal paar leute kennenzulernen die spass am erfahrungsaustausch haben und allgemein über oobs zu quatschen.
Won kommt ihr denn alle her?
Ich komme aus NRW genauer aus nähe Düsseldorf!

Also freue mich aufjedenfall auf eure antworten

Miguel

Hola Miguel,
Eres Espanol? Ich glaube du wirst allenfalls per PM darüber schreiben können.
Hier sind wenige Leute die mit so etwas Erfahrung haben, oder gar daran glauben.

Viel Spaß und bedenke den Skeptizismus.....

LG.Sche
 

Schnuller

New Member
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
21
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Meine Meinung ist etwas anders als die des wilden Jägers. Astralreisen sind tatsächlich möglich, allerdings möchte ich mich dabei nicht darauf versteifen das etwas den Körper wirklich verlässt. :gruebel: ... und über den Harry Potter Quatsch regen sich welche auf :rosi:

P.s.: Geduld ist eine Tugend.

Und wieso sieht man sich dann unten im Bett liegeng8-O
 

MiguelPeru

New Member
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Gut werde ich bedenken,dann schau ich einfach was sich so ergibt und werde mal meine erfahrungen mit einfließen lassen:smile:
Aber ja,ich komme nicht direkt aus spanien sondern Südamerika,genauer Peru!Y hablo espanol:)tu tanbien?

Allgemein zu den Leuten möchte ich sagen das ich Skeptizismus begrüße,nein sogar notwendig ist wenn man sich mit solchen themen beschäftigt.
Die dinge zu hinterfragen und immer 2 Meinungen haben ist der genau richtige Ansatz,man soll die dinge schließlich nicht glauben sondern sich selbst davon überzeugen und seine eigenen Gedanken dazu spinnen,wo im Falle von OObs das doch sehr gut Möglich ist.

Zu meiner Person muss ich sagen,das ich ein absoluter Realist bin,falls es etwas gibt wovon ich mir keine genau antwort geben kann,so habe ich die einstellung es Gedanklich einfach nach hinten zu verschieben,ich habe es schon oft erlebt das ich mir erst nach langer Zeit,alte fragen plötzlich beantworten konnte.
Antworten finden sich allso immer:)
Gibt es den Leute die mit OOBs noch große schwierigkeiten haben?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Mal eine Frage an die Fachleute:
Ist OBE und Astralreise das selbe?

Also soweit ich das verstanden habe ist das NICHT der Fall, oder eine OBE ist eine Sonderform der Astralreise?
 

MiguelPeru

New Member
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Für mich ist beides das selbe,mit out of body wird lediglich gesagt aus dem körper zu sein,man befindet sich dabei aber aufjedenfall auf der astral ebene(die jedoch in mehrere stufen aufgebaut ist).
Unterscheiden muss man lediglich zwischen Lucides Träumen und Out of Body,da man bei ersteres sich in einer Traumwelt aufhält,sprich spielt alles im Kopf/unterbewustsein ab.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Für mich ist beides das selbe,mit out of body wird lediglich gesagt aus dem körper zu sein,man befindet sich dabei aber aufjedenfall auf der astral ebene(die jedoch in mehrere stufen aufgebaut ist).
Unterscheiden muss man lediglich zwischen Lucides Träumen und Out of Body,da man bei ersteres sich in einer Traumwelt aufhält,sprich spielt alles im Kopf/unterbewustsein ab.

Hola Miguel,
Si un poco.

Na ja beim out of body, können Leute tatsächlich die gerade real geschehenen Dinge sehen, ( Kommt öfter mal bei Geburten oder Unfällen vor) während das beim Luziden Träumen das ist was man träumen wollte.
Ich denke da gibt es einen Unterschied.

LG.Sche
 

KiwiHAJ

New Member
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Das klingt ja alles sehr interessant, ich würde auch gern mal OBE´s machen, jedoch würde ich gerne während der "Reise" einen Schutzkreis um meinen Körper ziehen, damit ich auch sicher sein kann, daß niemand anderes in meinen Körper fährt. Leider weiß ich nicht wie ich einen solchen Kreis ziehen kann, hat jemand Infos oder Anleitungen für mich???
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Für mich ist beides das selbe,mit out of body wird lediglich gesagt aus dem körper zu sein,man befindet sich dabei aber aufjedenfall auf der astral ebene(die jedoch in mehrere stufen aufgebaut ist).
Unterscheiden muss man lediglich zwischen Lucides Träumen und Out of Body,da man bei ersteres sich in einer Traumwelt aufhält,sprich spielt alles im Kopf/unterbewustsein ab.

Also ich habe das mit der Astralreise ganz anders verstanden. Die Astralwelt ist ausserhalb meines Egos, nicht jedoch ausserhalb meines Selbst. Dazu möchte ich auf die entsprechenden Quellen verweisen (Maters, Golden Dawn, Crowley) die das auch so beschreiben. Die Astralwelt befindet sich im Unterbewußten (was immer das genau ist). Das macht durchaus Sinn, ist garnicht weniger spannend oder effektiv, nur passen dazu OBEs nicht wo man (angeblich) sehen kann was gerade passiert. Übrigens ist das mit dem "Man kann sehen was nebenan passiert" recht dünnes Eis denn das ist ja prüfbar und warum wurde es dann nicht im Testfeld bewiesen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Also ich habe das mit der Astralreise ganz anders verstanden. Die Astralwelt ist ausserhalb meines Egos, nicht jedoch ausserhalb meines Selbst. Dazu möchte ich auf die entsprechenden Quellen verweisen (Maters, Golden Dawn, Crowley) die das auch so beschreiben. Die Astralwelt befindet sich im Unterbewußten (was immer das genau ist). Das macht durchaus Sinn, ist garnicht weniger spannend oder effektiv, nur passen dazu OBEs nicht wo man (angeblich) sehen kann was gerade passiert. Übrigens ist das mit dem "Man kann sehen was nebenan passiert" recht dünnes Eis denn das ist ja prüfbar und warum wurde es dann nicht im Testfeld bewiesen?

Hallo 20,

Ich hab es schon einmal erlebt und konnte mich auf dem Bett liegen sehen, zwei Freundinen von mir, die sehr glaubwürdig sind haben es bei der Geburt ihrer Kinder erlebt, ich kenne außerdem drei Leute die einen Verkehrsunfall hatten und ebenfalls davon berichteten.

Wie gesagt füe Dich ist das vielleicht kein Beweis, für mich auf jeden Fall!

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo 20,

Ich hab es schon einmal erlebt und konnte mich auf dem Bett liegen sehen, zwei Freundinen von mir, die sehr glaubwürdig sind haben es bei der Geburt ihrer Kinder erlebt, ich kenne außerdem drei Leute die einen Verkehrsunfall hatten und ebenfalls davon berichteten.

Wie gesagt füe Dich ist das vielleicht kein Beweis, für mich auf jeden Fall!

LG.Sche

Ich zweifle an sich garnicht an den Erlebnissen, sondern an der Erklärung dafür. Ausserdem wollte ich Astralreise und OBE mal trennen, denn das ist imhO nicht das selbe, höchstens ist das eine eine untergruppe des anderen.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Also ich habe das mit der Astralreise ganz anders verstanden. Die Astralwelt ist ausserhalb meines Egos, nicht jedoch ausserhalb meines Selbst. Dazu möchte ich auf die entsprechenden Quellen verweisen (Maters, Golden Dawn, Crowley) die das auch so beschreiben. Die Astralwelt befindet sich im Unterbewußten (was immer das genau ist). Das macht durchaus Sinn, ist garnicht weniger spannend oder effektiv, nur passen dazu OBEs nicht wo man (angeblich) sehen kann was gerade passiert. Übrigens ist das mit dem "Man kann sehen was nebenan passiert" recht dünnes Eis denn das ist ja prüfbar und warum wurde es dann nicht im Testfeld bewiesen?

Nun... einige Experten trennen deswegen in Ätherprojektion und Astralprojektion. Bei den Ätherprojektionen soll man quasi den materiellen Körper mit dem Ätherkörper verlassen und die materielle Welt trotzdem wahrnehmen. Bei der Astralprojektion mit dem Astralkörper die Astralwelt erkunden. Ich persönlich denke das man das nicht so strikt trennen kann, weil alles irgendwie fließend ineinander übergreift.

In einen Buch habe ich von einen Test gelesen, Soweit ich mich erinnern kann: In einen OP-Saal hat man oben auf der OP-Lampe eine Schrift angebracht die den Ärzten und Schwestern nicht bekannt war. Einige OBE-Kandidaten sollen die Schrift erkannt und richtig wiedergegeben haben. Viele Berichte gibt es über Geschehnisse in den Nebenzimmern oder auch im OP-Zimmer die der Patient im bewußtlosen Zustand eigentlich nicht mitbekommen konnte (ja..liebe Skeptiker, die Narkose hat nach Aussage der Ärzte sehr wohl funktioniert).

Vielleicht finde ich mal die Zeit die entsprechenden Abschnitte hier rein zu kopieren...


LG

AoS
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Nun... einige Experten trennen deswegen in Ätherprojektion und Astralprojektion. Bei den Ätherprojektionen soll man quasi den materiellen Körper mit dem Ätherkörper verlassen und die materielle Welt trotzdem wahrnehmen. Bei der Astralprojektion mit dem Astralkörper die Astralwelt erkunden. Ich persönlich denke das man das nicht so strikt trennen kann, weil alles irgendwie fließend ineinander übergreift.

DAS interessiert mich. OBEs interessieren mich aus mehrlei Gründen nicht so sehr.
Warum meinst Du das dies ineinander Überfließt? Was ist Deiner Meinung nach Astralkörper und Astralwelt?
 

Similar threads

Oben Unten