Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich habe übrigens noch nie diese Schwingungen gespürt

Genau dieses Statement hab ich jetzt gebraucht. Ich habe gestern gedacht ich spinn' als ich beim autogenen Training angefangen habe mich nach links zu drehen (einfach so - ohne Schwingungen)
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Es gibt fast keinen Unterschied dazu ausser dass mans ich vielleicht etwas benebelt fühlen kann

hm bei meiner erste OBE wusste ich nichtmal ausserhalb zu sein, erst als ich im körper war, fiel mir auf, in genau der selben position zu liegen wie vor dem einschlafen

Ebenso sehr interessant ist das Gefühl durch Dinge hindurchzugreifen wie z.B. durch ein Fenster. Das Gefühl kommt einem sehr vertraut vor aber dennoch kann man es nicht beschreiben.

oder atmen im wasser
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Genau dieses Statement hab ich jetzt gebraucht. Ich habe gestern gedacht ich spinn' als ich beim autogenen Training angefangen habe mich nach links zu drehen (einfach so - ohne Schwingungen)

hm mich würde interessieren ob die schwingungen selbst zwar notwendig sind fürs austreten, allerdings es nicht notwendig ist die schwingungen bewusst, wahr zu nehmen.
würde bedeuten man würde sie unterbewusst warnehmen
 

brookler mitchell

New Member
Registriert
29. März 2008
Beiträge
2
Ort
73037 Göppingen
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hallo an euch,
habe schon eineige Beiträge hier gelesen und will euch meine Geschichte kurz erzählen:
Ich bin als Kind massiv mißhandelt worden. In meiner Angst meinem allein sein, meiner Trauer usw. begegnete ich einem Phenomen. (schreibt man das so?) Ich konnte auf eine Wiese gehen die plötzlich da war. Es war schön hell und warm und ich spielte dort. Ich wurde damals Freitags nach der Schule in mein Bett rein gebunden und erst Montags früh wieder rausgeholt. Meine Eltern waren an den Wochenenden immer auser Haus, so dass ich viel Zeit hatte. Wann immer ich an die Wiese dachte, war sie da. Ich ging da hin und spielte auf dieser Wiese. Nie wieder wollte ich zurück in mein Bett und meine Welt. Aber ich wurde immer wieder rausgespült. Ja , so kann man es beschreiben. Wenn ich dann wieder zu mir kamm sind viele Stunden vergangen, obwohl ich nur sehr kurz auf meiner Wiese war. Später erschaffte ich mir meine eigene Welt. Da ich am Wochenende ohne Essen war, bestand meine Welt aus Strassen mit lauter essen. Ich konnte essen was ich wollte. was immer ich mir wünschte war auf einmal da. Und wieder wurde ich rausgespült und es waren wieder Stunden vergangen. Mir schien es immer als müße ich zurück kommen um mich auszuruhen. Ich schlief dann immer tief und fest ein.
Noch heute wenn ich nicht schlafen kann, unternehme ich eine Reise meiner Wahl und mir geht es gut dabei. Und wie immer sind einige Stunden wie verflogen. Auch liebe ich es durch Wände zu gehen durch Türen zu gehen und zu fliegen. Es ist ein super Gefühl frei zu sein
Ich grüße euch, Brookler Mitchell
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Na herzlichen Glückwunsch!
Demnach bist du ein Naturtalent in sachen Astralreisen.

Warum bist du nie zur Polizei zwischen den Schulzeiten?
 

EPA

New Member
Registriert
30. April 2008
Beiträge
4
Ort
Freiburg
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

nein, du kannst IMMER in deinen körper zurück, niemand darf deinen Körper besetzen, er könnte ihn veielleicht besetzen, hätte aber nicht die Macht dazu mit ihm umzugehen, ausserdem bist du immernoch mit deinem Körper verbunden (meine nicht Silberschnur allein), dein physischer Kröper und dein Astralkröper gehören zusammen und du hast anspruch auf ihm, niemand hat die macht ihn dir wegzunehmen!

Das sehe ich als Rosenkreuzer und Theosoph leider etwas anders. Es muss nicht immer etwas passieren, aber es kann!

Ich habe mich vor 30 Jahren mal mit dem Buch "Die Aussendung des Astralkörpers" von Sylvan Muldoon beschäftigt und schon die ersten Vorstufen haben geklappt.
Es wurde kalt um mich, das Bett fing an zu vibrieren, aber just in dem Moment, wo der Astralkörper dann wohl austreten wollte, habe ich die Notbremse gezogen und den Versuch abgebrochen.

Ich hatte mich schon sehr intensiv mit den Mitteillungen des Spiritismus beschäftigt und als Theosoph bekam ich dann später Einblicke in ein erweitertes Wissen, dass mich immer wieder davon abhält, hier ohne Anleitung eines wirklich Eingeweihten weitere Selbstversuche zu machen.

Schon in der angrenzenden Ätherebene gibt es Verstorbene, deren Larven (abgelegte Hüllen), auf der Astralebene Wunschkräfte, auf der Mentalebene Gedankenformen und auf der kausalebene karmische Energien. Dazu noch die ganzen Herden von Naturgeistern und selbsterschafften Wünschen, Gedanken und Leidenschaften.

Solange nichts passiert, seid alle froh. Aber schon bei einer einfachen Hypnose wird in der Aura des Hypnotisierten etwas verändert, man kann sogenante Rissse in der Aura bekommen usw. Um wieviel mehr werden unsere feinen Hüllen penetriert und beeinflusst, wenn wir ungeschult dort drüber herumstreunen!

Bitte, verstht mich richtig: Neugierde ist gut, sie bringt uns weiter, aber wir müssen dabei - besonders in diesen Bereichen - extrem vorsichtig sein. Erst unter Anleitung ist diese Gefahr kalkulierbar. Und solange sollte man sich zunächst nur theoretisch damit beschäftigen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Bitte, verstht mich richtig: Neugierde ist gut, sie bringt uns weiter, aber wir müssen dabei - besonders in diesen Bereichen - extrem vorsichtig sein. Erst unter Anleitung ist diese Gefahr kalkulierbar. Und solange sollte man sich zunächst nur theoretisch damit beschäftigen.

... und bei AMORC und Adyar findet man diese Anleitung :gruebel:
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

du hast schon recht, es kann gefärlich sein, es muss jeder für sich selbst entscheiden ob dieses risiko eingegangen werden sollte oder nicht, man hat auch dabei einen schutzmechanismus, z.B. kommt man i.d.R. garnicht so einfach hinaus, wenn man nicht dazu bereit ist

es wäre auch optimal eine anleitende, führende person dabei zu haben, allerdings ist es nicht einfach für jeden eine solche person, die sich auskennt, der man vertraut und die damit klar kommt zu finden, dann muss die person da auch noch die zeit finden und mit machen ^^
 

Capfly

New Member
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hi, bin neu und versuche etwas über Astralreisen in Erfahrung zu bringen.

wollte mal fragen (da ich jetzt 10 S. gelesen hab ist mir das nun zu blöd geworden) wie man in seinen physischen Körper zurpck findet, wenn man die "Reise" beenden möchte???

MfG
~Capfly
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Okay, Du willst Antworten. Gut. Vielleicht wird Dir meine Antwort aber nicht gefallen.

Astralreisen gibt es nicht, und es ist nicht möglich, seinen Körper zu verlassen. Wir haben keine Körper, wir sind Körper. Es besteht keinerlei gefahr, in etwas nicht zurückkehren zu können, was man nicht verlassen kann...
 

Capfly

New Member
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

war ja klar, dass mich (mal wieder) ein Forum ablehnt, aber wie soll man sonst etwas "ohne!" fragen dazu lernen??
Außerdem wäre dies meine letzte Frage!!!!
Also? Jemand da, der nicht subjektiv reagiert?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

war ja klar, dass mich (mal wieder) ein Forum ablehnt, aber wie soll man sonst etwas "ohne!" fragen dazu lernen??
Außerdem wäre dies meine letzte Frage!!!!
Also? Jemand da, der nicht subjektiv reagiert?

Meine Meinung ist etwas anders als die des wilden Jägers. Astralreisen sind tatsächlich möglich, allerdings möchte ich mich dabei nicht darauf versteifen das etwas den Körper wirklich verlässt. Vielmehr halte ich es ebenso für möglich, das es sich um bewußteres Träumen handelt oder/und eine Kommunikation mit dem Unbewußten. Meinen Erfahrungen nach war es kein Problem zurück zu finden. Manche erzählen von einer "silbernen Kordel" oder ähnlichem welche zwischen dem "Astralleib" und dem Körper gespannt ist. D_azu kann ich nichts sagen da ich das nie erlebt habe.

Übrigens in dem Kinderbuch "Krabat" von Preußler wird Astralreisen und OBE gut beschrieben.

:gruebel: ... und über den Harry Potter Quatsch regen sich welche auf :rosi:

P.s.: Geduld ist eine Tugend.
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Wir haben keine Körper, wir sind Körper.

Typische Sprachverwirrungen, bei denen wieder vieles am metaphysischen "Ist" hängen bleibt. Ich versuche es mal mit einer Metapher:

Nur weil Computer aus Hardware bestehen, heißt das nicht, dass es keine Software gibt.

Menschen sind mehr als nur Körper, genau wie ein Computer mehr ist als seine Hardware. Beim Menschen, insbesondere im Gehirn, sind Hard- und Software schwer zu trennen.

Der Begriff "Wort" existiert, darüber müssen wir, hoffe ich, nicht streiten, ebenso wie es den Begriff "Begriff" gibt. Schließlich verwende ich ihn gerade und er wird von dir verstanden. Was ist der Begriff "Begriff"? Hardware oder Software?

Und was ist ein Mensch? Nur seine Hardware? Was ist mit Gedanken, die er hatte und ihn überleben haben? Sind diese Ideen Hardware oder Software? Wenn so gut wie jeder heutzutage Mozart kennt, war Mozart dann nur der "Körper Mozart"?Wenn Leute nur Körper sind, dann können wir auch Wahlen abschaffen. Da geht es nämlich darum, was Menschen denken. Mit anderen Worten: Um die Software.

Du bist doch auch mehr als dein Körper. Gerade hier im Forum bist du doch so gut wie ausschließlich Software. Du spielst hier ja ein bestimmtes Programm (Software) ab, welches definiert, wer "Ein wilder Jäger" ist. Dein Körper ist da herzlich schnuppe, wenn man vom Tippen absieht.

Und das Tippen kann ja kaum entscheidend sein, denn du wirst ja für dich beanspruchen, zu schreiben was du schreibst, weil du eine bestimmte Meinung, bestimmte Gedanken hast und nicht etwa weil dein Körper nun einmal einen bestimmten Tipp-Stil hat, der zu den Sätzen führt, die du tippst. Zusammengefasst: Menschen sind mehr als ihre Körper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Hi

@ Aphorismus : Vielen dank für diese Metapher, sie ist sehr nützlich um
Leuten diesen Sachverhalt näherzubringen die sich schwer tun Kopf und
Geist voneinander getrennt zu betrachten.

Kurz was zu den Astralreisen , im Prinzip ist es für einen Anfänger nicht so wichtig ob eine Astralreise wirklich stattfindet oder ob im Geiste etwas anderes passiert ... was auch immer....
Wenn sich jemand darauf einlässt , auch wenn es nur die ersten Schritte in Form von autogenem Training sind sollte er sich darüber bewusst sein das evtl. Dinge aus dem Unterbewusstsein hochkommen die er selbst vorher so nicht erwartet hätte.
Es macht am Anfang sicherlich Sinn sich jemandem anzuvertrauen der sich auf diesem Gebiet auskennt und bei plötzlich auftretenden Ängsten mit Rat und Tat zur Hilfe steht.
Für jemanden der weiss was er sucht und der im Leben gefestigt ist können kleine Reisen ins Unterbewusstsein eine wahre Bereicherung sein ,
wer jedoch schon im Vorfeld Defizite verspürt kann durchaus von den Empfindungen die er dabei wahrimmt überwältigt oder verstört werden...

Gruss Grubi
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich zitiere mal aus dem Buch "Praxis der außerkörperlichen Erfahrungen" (Robert Peterson), da ich denke, dass an dem Punkt etwas entscheidenes gesagt wird, dass vermutlich einige nicht verstehen ^^

"Nahtoderlebnisse sind wahrscheinlich die direkteste Art von Erfahrungswissen über den Zustand nach dem Tod, die wir überhaupt erlangen können. Sie stellen sicherlich die in emotionaler und intellektueller Hinsicht mächtigste Wissensquelle dazu dar, daß wir in gewisser Form den Tod überleben - aber nur für diejenigen, die selbst ein NDE erfahren. Das ist der entscheidende Punkt.
Wenn Sie nur über Nahtoderlebnisse gelesen oder sogar mit einigen Menschen gesprochen haben, die selbst eines hatten, sind NDEs sehr beeindruckend; doch für uns Unerfahrene gehören sie in jene erste Kategorie - die der Meinungen und Spekulationen -, d.h. sie haben keinen Einfluß auf unsere Zweifel und Ängste, wie dies bei direktem Erfahrungswissen der Fall ist. Es wäre logischerweise ziemlich hilfreich, wenn jeder von uns selbst eine Nahtoderfahrung machen würde. Aber nach ausgiebigem Studium von NDEs kann ich das nicht empfehlen. Wie der Begriff ja schon sagt, kommt man dem Tod dabei reichlich nahe, und das ist zu riskant! Die meisten Menschen, die dem Tod derart nahe kommen, hinterlassen uns keinen interessanten Bericht darüber, was danach geschah; sie werden beerdigt!"
Ein Aspekt des Nahtoderlebnisses, die außerkörperliche Erfahrung oder OBE [...] ist viel sicherer [...] Ich habe in den letzten dreißig Jahren Hunderte von OBEs bei gewöhnlichen Menschen untersucht, und eine der weitestverbreiteten Nachwirkungen einer OBE wird in Aussagen wie dieser formuliert: "Ich glaube nicht, daß ich den Tod überleben werde. Ich weiß es" Nach einer außerkörperlichen Erfahrung stützen sich ihre oder seine Erwartungen über den Zustand nach dem Tod nicht mehr auf Meinungen und Spekulationen, auf reinen Glauben, sondern auf ihre oder seine direkte persönliche Erfahrung. Die meisten dieser Menschen glauben nicht, daß sie im physischen Sinne tot waren, aber sie machten die unmittelbare Erfahrung, sich zeitweise außerhalb ihres physischen Körpers zu befinden; und dennoch hatten sie einen klaren Geist, eine bewußte Existenz ohne ihren physischen Körper. Milde ausgedrückt ist dies ein beeindruckendes Erlebnis! wWir Unerfahrenen können zwar die Interpretationen dieser Erfahrungen in Frage stellen, doch unsere Zweifel beeindrucken die OBE - Erfahrenen nicht: Sie waren dort; da können wir nicht mitreden."

Sollte eigentlich selbsterklärend sein was ich mit diesem Zitat sagen will, kann das Buch übrigens nur empfehlen, ich selbst lese es jetzt nach 2 jahren nochmal neu um wieder rein zu kommen ^^, umso mehr man sich damit beschäftigt, umso größer wird der erfolg sein
 

jeri987

New Member
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich hab eine Frage...
Ich will heute eine solche ,,Astralreise" ,,antreten", aber wie sieht denn diese ,,Welt" aus?
Irgendwie habe ich Angst davor..
 

jeri987

New Member
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
5
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Achduschande

Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon 2x gereist bin

Ich bin 14 und ich hab MAterie und Raum gesehen, den man sich hier nicht vorstellen könnte...ich war in irgendeiner Stadt und plötzlich brach Chaos herein, ich flog weg, war aber wenige Sekunden wieder am selben Ort und plötzlich verlor ich sämtliche Fähigkeiten die ich hatte..
Einer eine Erklärung?
 

Similar threads

Oben Unten