Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

"die Chance Oder Krone"

Hera01

New Member
Mitglied seit
9. Februar 2018
Beiträge
4
Hallo Liebe Tarot-Freunde!
Ich habe eine Frage bezüglich eines Legesystems beim Rider-Waite-Tarot.
Ich weiß nicht mehr genau wie die Legung heißt, jedoch würde die Karte die oben liegt "Die Chance oder Krone" sein.
Nur weiß ich leider nicht was das bedeuten soll. Also was ist denn mit der Chance gemeint? Das was jetzt passieren kann wenn ich so weiter mache wie bisher oder wie?
Kann mir das vielleicht jemand erläutern?
Danke schon mal! :)
 

Hera01

New Member
Mitglied seit
9. Februar 2018
Beiträge
4
Das ist da nicht dabei. Also ich sags mal so: Die Frage war wie sich die Beziehung zwischen mit und meinem (Wunsch-)Partner entwickeln wird.
Gelegt werden 5 Karten: Die Mitte ist Problem/Hauptaspekt, Links Vergangenheit oder das was schon da ist, rechts Zukunft oder das was neu zu beachten ist, oben Krone oder die Chance (direkt über der Mitte) und unten die Basis oder die Wurzel (Direkt unter der Mitte).... So war das aufgebaut...
Das Legesystem was ich anwendete war eins, was man in der Box der Tarot Karten findet als Beispielslegesystem... Nur wie gesagt weiß ich halt nicht was denn die Position Krone oder Chance bedeuten soll ...
 

Esotron

New Member
Mitglied seit
17. Januar 2018
Beiträge
9
Ort
Schleswig
Ok.

In meinem Tarot hab ich 3er, 6er, 7er, 9er, 10er Legungen, und das Büchlein von Jarosz /Bayless. Und wenn ich nach einer 5er Legung im Netz suche, find ich da nix. Nur dass es diese Legung auch gibt, jedoch keine einzige Beschreibung.

Ich hab allerdings über die Karte AS SCHWERTER eine Beschreibung gesehen, wo die Krone enthalten ist:

Aus dem Nichts scheint die Hand zu kommen, die ein kronengeschmücktes Schwert hält, welches aufrecht in die klare Luft (Luft steht für Geist, Intellekt) ragt. Die 6 Tropfen bilden eine Analogie zur 6 der Schwerter, eine weitere Schwertkarte, mit überwiegend positiven Aspekten, wie jede gute Tarot Kartenlegerin und jeder gute Tarot Kartenleger weiß. Die Krone bedeutet höhere Vernunft, sie ist ein Zeichen von edlen und richtigen Gedankengängen hinsichtlich einer speziellen Zielsetzung. Man nennt diese Karte auch die Karte, oder das Schwert der Entscheidungen, bzw. der Distanz und auch der plötzliche Erkenntnis oder Idee. Das alles liegt in der Tarotkarte das As der Schwerter verborgen, aber es ist nur eine Chance, die ergriffen werden will, doch die Möglichkeit dessen ist ein Geschenk.
Vielleicht könnte das ja auch auf deine obere Position zu treffen, was meinst du?
 
Oben Unten