Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo Crunch,

wobei du aber nicht recht hast, ist die verleumdung des teufels.. genauso wie du christen vorwirfst, der teufel sei nur eine phantasiegestels (aus m phantasialand).. genauso stellt deine meinung lediglich deine weltanschauung als atheist dar..

Nö bin keine Atheistin, ich glaube an Gott, aber nicht an den Teufel!

Dämonen sind verdichtete Angst- und Schuldgefühle wie sie uns von der Gesellschaft (Kirche) eingehämmert werden.

Ich werfe auch niemanden was vor sondern schreibe nur meine Meinung.

LG.Schechi
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo Crunch,



Nö bin keine Atheistin, ich glaube an Gott, aber nicht an den Teufel!

Dämonen sind verdichtete Angst- und Schuldgefühle wie sie uns von der Gesellschaft (Kirche) eingehämmert werden.

Ich werfe auch niemanden was vor sondern schreibe nur meine Meinung.

LG.Schechi


öhm.. du glabst an die existenz gottes aber nicht an die des personifizierten bösen ?? .. hmm.. bedenklich.. ich finde das passt nicht zusammmen..

wobei schon gott pers. vom teufel sprach..


aber ich denke, das liegt an deinem glauben, zu denken dass die kirche an sich böse ist...

na ya.. jedem das seine.. aber sei wachsam
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo Crunch!

wobei schon gott pers. vom teufel sprach..

Quellenangabe, wie kommst du darauf das ein gewöhnlicher Mensch mit Gott reden könnte?

Gott sprach nie von einem Teufel, weil "Gott" nicht mit Menschen spricht, sie würden es nicht überleben.
Wenn Gott die Enheit ist dann ist (er/sie) alles, also sehr bunt und nicht nur schwarz und weiß, comprendes?:highfive:

LG.Schechina
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo Crunch!



Quellenangabe, wie kommst du darauf das ein gewöhnlicher Mensch mit Gott reden könnte?

Gott sprach nie von einem Teufel, weil "Gott" nicht mit Menschen spricht, sie würden es nicht überleben.
Wenn Gott die Enheit ist dann ist (er/sie) alles, also sehr bunt und nicht nur schwarz und weiß, comprendes?:highfive:

LG.Schechina


du setzt vorraus das der teufel ein mesnch ist.. das ist nicht korrekt..
ebenso ist deine behauptung ein mensch würde es nicht überleben, eine these..

quelle zu meinem obigen statement: die bibel.. die erzählung im NT von jesus in der wüste
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Ich habe schon von einigen Teufelspakten gehört., Die Tatsache ist das so ein Pakt jemals nur zustande kommt, wenn derjenige der diesen Pakt abschließt sich total drauf einlässt. Denn Satan oder der oder die Dämon/in spürt wenn jemand diese Sache mit Zweifel im Herzen eingeht und sobald das der Fall ist, würde ein Pakt nicht zustande kommen und im Gegenteil der Betroffene würde mit einer schweren Last, Bestrafung oder einem Fluch davonkommen.
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

die meisten in unserer zeit haben ohne es zu wissen einen pakt mit dem teufel..

wenn sie sich dann jedoch zum guten besinnen wollen, schlägt der teufel zu.. in voller härte.. dann gibbet schicksalsschläge satt !!! .. und es wird mit allen mitteln versucht, dies gott in die schuhe zu schieben
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

die meisten in unserer zeit haben ohne es zu wissen einen pakt mit dem teufel..

wenn sie sich dann jedoch zum guten besinnen wollen, schlägt der teufel zu.. in voller härte.. dann gibbet schicksalsschläge satt !!! .. und es wird mit allen mitteln versucht, dies gott in die schuhe zu schieben

Man kann man euch das tausend mal erklären, wollt oder könnt ihr das nicht begreifen?

Der Glaube kann Berge versetzen, wenn man an den Teufel glaubt kann man ihn auch sehen und nur dann comprende?

Glaubt lieber an Engel oder Feen....

Schechi
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Man kann man euch das tausend mal erklären, wollt oder könnt ihr das nicht begreifen?

Der Glaube kann Berge versetzen, wenn man an den Teufel glaubt kann man ihn auch sehen und nur dann comprende?

Glaubt lieber an Engel oder Feen....

Schechi
aha.. ihn zu verleugnen soll die bessere lösung sein ?? ..das glaub ich nicht tim .. er ist real und kein psyche-phänomen !!

wenn du ihn verleugnest, spielst du ihm direkt in die hand !! ..NIX GUT !!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

aha.. ihn zu verleugnen soll die bessere lösung sein ?? ..das glaub ich nicht tim .. er ist real und kein psyche-phänomen !!

wenn du ihn verleugnest, spielst du ihm direkt in die hand !! ..NIX GUT !!

Oh man ich tret ihm in den Arsch geistig Basta!

Schechina:rofl:
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hör mal es gibt nichts wovor ich Angst habe comprendes?

Schechina


das habe ich nicht behauptet... allerdings ist solch eine aussage schon sehr.. na ya.. wagemutig ???


ich denke ich kann schon von mir behaupten dass ich ein übler motherfucker bin.. aber selbst ich fürchte mich vor manchen sachen..

und vor m teufel solltest du dich fürchten.. fordere ihn nicht heraus.. gut gemeinter ratschlag (den du wahrscheinlich nicht brauchst)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

das habe ich nicht behauptet... allerdings ist solch eine aussage schon sehr.. na ya.. wagemutig ???


ich denke ich kann schon von mir behaupten dass ich ein übler motherfucker bin.. aber selbst ich fürchte mich vor manchen sachen..

und vor m teufel solltest du dich fürchten.. fordere ihn nicht heraus.. gut gemeinter ratschlag (den du wahrscheinlich nicht brauchst)


Gut wollen wir das Thema nicht überstrapazieren, ich glaub nicht an den "Teufel" und basta, wenn es dieser Wizbold war den ich mal getroffen habe, na dann weiß er das auch und ohne Furcht läuft nichts!
Da ich auch keinen Packt für Kohle schließe he was sollte mir passieren?

Schechina
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

nicht für kohle.. FÜR DEINE SEELE !!!

ein kleines beispiel..

ein bekennender atheist und kirchen-hasser überdenkt seinen standpunkt und wendet sich dem göttlichen zu.. plötzlich wird dieser mensch, dem es als atheist noch soooo gut ging, von schicksalsschlägen geplagt..
sein job wird unerträglich.. er verliert angehörige.. er bekommt probleme mit behörden.. usw.. alles was das leben schwer macht und die lebensqualität senkt oder gar gänzlich killt..

was meinst du was das ist ??? DAS ist der teufel.. er versucht mit allem mitteln menschen dazu zu bewegen sich von gott abzuwenden..

manche mit unschönen schicksalsschlägen.. manche überhäuft er mit geld und glück.. so dass sich diese für was besseres halten.. oder meinen sie hätten göttlichen beistand nicht nötig..

der teufel hat viele farcen und seine kreativität kennt keine grenzen..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

nicht für kohle.. FÜR DEINE SEELE !!!

ein kleines beispiel..

ein bekennender atheist und kirchen-hasser überdenkt seinen standpunkt und wendet sich dem göttlichen zu.. plötzlich wird dieser mensch, dem es als atheist noch soooo gut ging, von schicksalsschlägen geplagt..
sein job wird unerträglich.. er verliert angehörige.. er bekommt probleme mit behörden.. usw.. alles was das leben schwer macht und die lebensqualität senkt oder gar gänzlich killt..

was meinst du was das ist ??? DAS ist der teufel.. er versucht mit allem mitteln menschen dazu zu bewegen sich von gott abzuwenden..

manche mit unschönen schicksalsschlägen.. manche überhäuft er mit geld und glück.. so dass sich diese für was besseres halten.. oder meinen sie hätten göttlichen beistand nicht nötig..

der teufel hat viele farcen und seine kreativität kennt keine grenzen..


Und woher willst du soviel über den Teufel wissen?
Ich glaube an Reinkarnation, da weiß man dann auch woher manche Schicksalsschläge kommen, sie sind zum lernen und reifen da und nicht zur Strafe.

Schechina
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

nicht für kohle.. FÜR DEINE SEELE !!!

ein kleines beispiel..

ein bekennender atheist und kirchen-hasser überdenkt seinen standpunkt und wendet sich dem göttlichen zu.. plötzlich wird dieser mensch, dem es als atheist noch soooo gut ging, von schicksalsschlägen geplagt..
sein job wird unerträglich.. er verliert angehörige.. er bekommt probleme mit behörden.. usw.. alles was das leben schwer macht und die lebensqualität senkt oder gar gänzlich killt..

was meinst du was das ist ??? DAS ist der teufel.. er versucht mit allem mitteln menschen dazu zu bewegen sich von gott abzuwenden..

manche mit unschönen schicksalsschlägen.. manche überhäuft er mit geld und glück.. so dass sich diese für was besseres halten.. oder meinen sie hätten göttlichen beistand nicht nötig..

der teufel hat viele farcen und seine kreativität kennt keine grenzen..

SCHICKSALS SCHLÄGE GIBT ES AUCH OHNE EINEN TEUFELSPACKT!
Wenn man meint das man seine Seele an den Teufel verkaufen kann,
müsste man auch seine Seele an Gott verkaufen können.:plemplem:
Das ist eher Aberglaube aus dem Mittelalter wo man Unschuldigen den teufelspackt nachweisen wollte wenn die ein Muttermal hatten wurde es sofort als Teufelsmal
Interpretätiert ! :plemplem:
Aber wenn man glaubt das man seine Seele Verkauft in den man ein Zettel mit Blut unterzeichnet hat, so hat man seine Seele Verkauft weil man dran glaubt dann hat man es auch! Und wenn man sich in was hinein steigert gat es Seelische Konsiqenzen man wird zu Neurotiker und kriegt Wahn Vorstellungen!:plemplem: Das Schicksal liegt in den eigenen Händen!



Gruß Tom
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

:lach2:

Ihr seid alle üüüüblse Motherfucker :lach1:
 

Similar threads

Oben Unten