Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Danke, ich kannte den Begriff (wie schon gesagt) nur als anderes Wort für Astralreise. So kann man diesen z.B. in den Flying Rolls des Golden Dawn finden, oder bei Mathers, ... vermutlich eine Übersetzungsungenauigkeit.
Eine Projektion in die physische Welt habe ich (leider) noch nicht erlebt.

Vielleicht warst du dir dessen nur nicht bewußt? Ich wurde z.B während einer "normalen" Astralreise, die allerdings sehr nahe an die physische Welt rankam, von einer Katze die sich eindeutig in der physischen Welt befand, bemerkt. Also sie reagierte auf meine Handlungen.


Wenn die Übergänge da fließend sind, ist das etwa so als ob man eine andere Astralebene, ein anderes Gebiet oder wie wir es nennen wollen erreicht?

Hmm... es ist glaube ich so, dass man während einer Astralreise auch die physische Welt besuchen kann, auch wenn die für den Reisenden etwas verändert aussieht. Nämlich, die Sphäre... die am nächsten an unserer physischen Sphäre liegt. Die Räume die man gut kennt, sehen bis ins kleinste Detail (das habe ich sehr ausgiebig getestet....!) von der Materie her gesehen genauso aus. Nur.. z.B eine Blume ist an einen anderen Platz, es steht eine Figur im Regal die man dort nicht vermutet hätte (obwohl sie einem irgendwie bekannt vor kommt) aber man ist sich sicher das in der physischen Realität diese Figur (noch?) nicht existiert...
Ich denke das sensible Menschen, die sich in den analogen physischen Räumen befinden, diese "Reisenden" wahrnehmen. Und schon ist es eine klassische Astralprojektion.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es so funktioniert. Das erklärt auch die immer wiederkehrenden Berichte von Leuten die "Geister" gesehen haben, meistens an besonderen Orten, in den analogen Astralwelten geht wahrscheinlicht die Post ab....:flora:

Bei Nahtodeserlebnissen ist es extremer. Der Körper ist schließlich tot und kann die physische Welt nicht mehr wahrnehmen. Das Ereignis des Todes an sich zieht natürlich auch den Astralkörper auf die physische Ebene. Immerhin heißt es Abschied nehmen von der physischen Realität, der Körper, wo die "EGO-Persönlichkeit" sich hauptsächlich fokussiert hat.... Eine OBE der besonderen Art folgt... ist klar das das mit einer Astralreise aufgrund des wichtigen Ereignisses nicht zu vergleichen ist! Aber im Prinzip ist es das selbe...




Übrigens interessiert mich ob alle diese Vibration erleben, die Beschreibung der Astralreise in dem Buch trifft ganz gut wie ich das erlebe. Durch Autogenes Training erreiche ich den Zustand in dem ich den Körper nicht mehr spüre. Dann visualisiere ich bewußt ein Tor/Tür oder eine Brücke (Angeregt durch die Techniken von Mathers und dem Golden Dawn, aber ich habe festgestellt das es für mich nützlich ist das Symbol erst auf einer zweiten Tür zu visualisieren). Beim Durchgang erlebe ich ein intensives Fallgefühl aber keine "Vibration", das Bild wird nach dem ersten Durchgang klarer (ich nutze gerne immer die gleichen Räume, das hilft mir beim Visualisieren).

Hmm... ich persönlich habe diese Vibrationen sehr selten erlebt. Auch führe ich diese Astralreisen nicht willentlich durch. Es kommt oder es kommt nicht.. wenn ich aus irgendwelchen Gründen diese Reisen nicht mehr haben möchte so sind sie sehr selten. Wenn man diese Welten als Fluchtort vor der physischen Welt missbraucht, so verliert man den Boden unter den Füßen... ähnlich wie bei WoW....:twisted:

Tore habe ich mir auch gebildet, aber ohne eine besondere Symbolik zu benutzen. Eigentlich ist das Tor an sich das Symbol. Man kann aber mit etwas Übung gleich direkt durch die Wände gehen oder aus dem Fenster springen (meine bevorzugte Art, da aber alles so realistisch ist, ist jeder Sprung eine Prüfung, ob man selbst in der Astralwelt noch immer alle beisammen hat, d.h ob man alle Welten genaustens unterscheiden kann. Ein gutes Training für jeden der sich mit solchen Dingen beschäftigt...!). Man kann sich auch einfach durch den Boden nach unten ziehen lassen, oder wird mit Gewalt nach unten gezogen das selbe mit "Oben".

Ein Erlebnis muss ich unbedingt erzählen: einmal war ich sofort reingestoßen in einen riesigen Fahrstuhl, der in tausendfacher Lichtgeschwindigkeit "nach unten" raste. Um mich eine sich in der gleichen Geschwindigkeit wechselnde Farbsymbolik die jede durchgefahrene Sphäre genau beschrieb... wirklich schwer zu erklären..., ich wusste wenn der Fahrstuhl nicht stoppt, bin ich sofort tot. Also mein physischer Körper wäre tot, weil diese ungeheure Verdichtung die mich unten erwartete, eine Rückkehr unmöglich machte. Ein flehendes Gebet rettete mich, der Fahrstuhl hielt an und ich konnte einen kurzen Einblick in die erreichte Dimension erhaschen, das Grauen lässt sich nicht im entferntesten beschreiben, sofort schoss der Fahrstul in selber Geschwindigkeit nach oben und ich kehrte voller Dankbarkeit in meinen Körper zurück.
Ich glaube diese Erlebnis sollte mir zeigen das diese "physische Realität" gar nicht mal so schlecht ist.
Für alle Gottesgläubigen unter uns: dieser Ort ist nicht die Hölle ,wo alle "Sünder" landen werden, was da für Wesen leben, lässt sich einfach nicht beschreiben, ich glaub nicht das eine menschliche Seele das auch nur eine Sekunde ertragen könnte....
Das Universum, oder die Universen an denen wir teilhaben können, sind voller verschiedener Lebensformen und sehr vielseitig...


@Angel
Wenn es die anderen hier nicht interessiert würde ich gerne via PN einen Austausch anregen.

Hmm... ich denke schon das das für viele interessant ist. Ist nur die Frage wie weit man sich überhaupt outen kann? Die meisten Erlebnisse würd ich öffentlich nicht preisgeben... hab da superschlechte Erfahrungen gemacht. Das Gesetz des "Schweigens" hat einfach seine Berechtigung. Wenn Außenstehende es nicht mehr verstehen oder wenn es zu persönlich wird, ist PN wirklich eine Alternative...



LG


AoS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Danke Angel,
wie gesagt, Kontakt zu unserer physischen Welt (der für mich al ssolcher erkenntlich war) hatte ich noch nicht.

Deine Erfahrung mit dem Fahrstuhl klingt erschreckend und erinnert mich ein wenig an meine (wenigen) Versuche die Nachtseite zu erkunden. Die Qlippotische Reisen waren ausgesprochen erschreckend und vor allem anstrengend. Da ich Beruf und Familie habe, habe ich die Erkundung der Nachtseite erstmal eingestellt.

Bei mir "klappen" Astralreisen am besten wenn ich nicht zu müde bin und ich die Gradwanderung zwischen wachen und schlafen gerade noch auf der wachen Seite begehen kann. Falle ich in den Schlaf kommt meist was komisches ungezieltes dabei heraus (also eher luzides Träumen). Symbole nutze ich um zu steuern welche Sphäre ich erreiche und um persönliche Erkenntnisse zu den Symbolen zu erlangen. Gut geklappt haben zum Beispiel Runen oder Tattwas, die sind für mich einfach zu visualisieren. Zwei Tore nutze ich, damit ich zwischen den beiden Toren einfluß auf meinen Astralkörper nehmen kann (ich versuche mich im gezielten Shapeshifting, aber das ist recht schwierig finde ich).

Zu den privaten und persönlichen Erlebnissen sehe ich das recht ähnlich, darum liefere ich hier ja auch nur Derivate und Analysen was mir ja jüngst vorgeworfen wurde. :O_O:
 

theophilos

New Member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Danysien
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

@Angel
Dein Fahrstulerlebnis hat einen möglichen Hintergrund. Ich hatte oft Erlebnisse mit Fahrstühlen. Der Fahrstuhl kennzeichnet symbolisch das Wechseln von Astralwelten, die wiederum mit dem Aufbau des Chakrensystems, der 7 Chakren, zu tun haben.
 

Aria4

New Member
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hi, ich würde gerne einen Sammelthread starten mit den besten Techniken zum einleiten einer OBE (out of body experience), jeder kann Astralreisen haben, man brauch keine medialen veranlagungen oder sonstiges, trotzdem sind Astralreisen nicht zu unterschätzen, auch wenn einem physich gesehen nichts passieren kann, sollte man sich trotzdem vorher erst genaustens informieren.
Hier meine lieblings Technik in kurzform (für fortgeschrittene).

1.Schritt: Entspannung
2.Schritt: Den Geist ruhigstelln und sammeln
3.Schritt: An der Schwelle des Bewußtseins umherrschweifen
4.Schritt: Ein Objekt visualisieren
5.Schritt: Lassen sie das Objekt ein wenig schaukeln
6.Schritt: Steigern sie die Schaukelbewegung
7.Schritt: Schwingen sie gegenläufig zum Objekt
8.Schritt: Ergreifen sie das Objekt, und lassen sich von ihm herausziehen.

Diese 8Schritte sollten bei anwendung dieser Technik fest im Gedächtniss sein. Ws ganz genau in den einzelnen schritten zu "tuhen" ist, kann man fast überall nachlesen, google ist euer freund ;)

falls ihr neulinge seid, und mit meiner Technik erfolgt habt bitte lasst es mich wissen

Ich wünsche euch viel Spass auf der Astralebene, im Reich der Toten, der GeisterWelt, m Universum oder auf anderen Planeten ;)))

PS: ich empfehle "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" von Robert Peterson

Hallo, vielen Dank!
Werde ich gleich ausprobieren.
Ich bin in letzter Zeit ziemlich gestresst und meine Technik des "herunteratmens" funktioniert dann nicht mehr.("Seufz...") Habe ich schon seit meiner Kindheit praktiziert, wenn ICH selbst auf die Reise wollte. Sonst ging's jede Nacht von selbst.
Also:
WARNUNG! Nur absolut ungestoert machen. Rueckkehr durch z.B.Telefonklingeln ist sehr erschoepfend!
1.Entspannt und bequem hinlegen
2.3x tiefe Atemzuege
3.3xmitteltiefe Atemzuege
4.3xschwaechere Atemzuege
5.3xschwache Atemzuege(der Atem schlaegt um...- ist normal...)
6.loslassen
7.Konzentration auf den Wunschort/Person und los geht's
p.s.:Wer dabei an einem Spiegel vorbeikommt, kann den eigenen "Geist" sehen...
8.Keine Panik- Rueckkehr geht von selbst...

Alles Liebe,
Aria4
 

Similar threads

Oben Unten