Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

morry85

New Member
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen (wäre auch zu viel) aber nach der Frage wegen der Gefährlichkeit wollte ich nur mal sagen:

Einmal verließ mein Bewusstsein meinen Körper, als ich auf dem Bett lag und mich ausruhte. Aber: Ich hörte auch auf zu atmen, und wenn nicht zufällig meine Mutter reingekommen wäre, glaube ich hätte ich es nicht geschafft wieder zurück zu kommen.
Deshalb habe ich es auch niemals versucht zu wiederholen sondern immerzu verhindert wieder in diesen Zustand zu gelangen. Es ist einfach zu gefährlich. Ich wusste in dem Moment, dass ich nicht atme und sagte in Gedanken "Ich muss atmen! Ich muss atmen!" aber ich konnte nichts machen. Ich war ja nicht in meinem Körper.

Deshalb rate ich jedem davon ab, der es alleine und womöglich noch zum ersten Mal versuchen will!!!

morrygan
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hm dann hatte deine silberschnur eindeutig ne fehlfunktion, fragt sich wieso .. ..
meine ist so vorsichtig, ich werde direkt nach nur wenigen sekunden wieder in den körper "gezogen", deshalb hab ich auch nie so viel zeit mich um zu sehn
.. ..
es hat irgend einen grund warum diese "unvorsichtigkeit" deiner silberschnur aufgetreten ist, unabhängig davon ob du jemals wieder vor hast eine OBE zu versuchen dürfte es wichtig sein den grund heraus zu finden, denn ich wette die ursache selbst hat auch andere nebenwirkungen als die uns geschilderte....
 

morry85

New Member
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
7
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ja ich weiss nicht woran es lag. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einiges von damals, all die Fähigkeiten und "Geschenke", wieder in mir zulassen will. Das ist jetzt natürlich erstmal nicht so einfach, u.a. weil ich bis September erstmal so gut wie gar keine Zeit mehr habe.

Aber ich werds versuchen, wobei ich diese OBE oder was immer es auch gewesen sein mag, wohl nicht wieder versuchen werde.
Ich habe von einem keltischen Ritual gelesen, wo die ausgebildete Priesterin eine sehr intensive Astralreise mittels Hilfsmittel wie Feuer, Trank usw. durchführen konnte, allerdings war immer noch eine Priesterin oder wenigstens eine erfahrene Novizin mit dabei, um im richtigen Zeitpunkt eingreifen und den Geist wieder zurück in den Körper zurückführen zu können. "Andernfalls wäre der Geist ausserhalb seines Körpers gefangen und bliebe in der sogenannten Anderswelt stecken."

Mal schauen, kommt Zeit, kommt Rat.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

natürlich ist es besser wenn jmd nebendrann ist und aufpasst wenn man eine astralreise macht, allerdings müsste man dazu leute einweihen denen man vertraut ^^ fällt nicht immer so einfach .. .. naja und wenn man soweit ist, muss man den zustand ja kontrolliert herbeirufen können, ist gar nicht so einfach ^^

ich nehme an um sicher eine OBE durchführen zu können, muss man am meisten auf sich selbst vertrauen, durch diese sicherheit die man sich geben kann, wird alles gut verlaufen ; - )

hatte heute seit langem wieder ein erlebniss:
hatte irgendwie im gefühl, jetzt muss ich ein OBE erleben, und wie wenn es natürlich wäre führte ich die schwingungen herbei, allerdings anstatt aus meinem körper raus zu "schwingen" (ich konzentrierte mich die ganze zeit voll und ganz auf den atem) setzte ich eine hm ziemlich extreme energie in mir frei, es wurde sehr warm und ich fühlte .. .. ohne meine "muskelkraft" anzustrengen gelang es mir mich mit hilfe dieser energie aufzurichten, also vom liegen her mit dem oberkörper hoch zu kommen, irgendwann hat die kontrolle über diese kraft etwas nach gelassen und ich bin neber mein bett gefallen, hab auch noch den pc versucht an zu machen und bin dann auf einmal wieder im bett gewesen .. ..
naja ich dachte eigentlich die ganze zeit es wäre real, ich konnte alles genau kontrollieren (bis ich dann plötzlich feststellte, es war entweder ein traum oder ein OBE)

bin mir noch nicht ganz sicher, es war so real wie eine OBE, aber wieso war mein pc obwohl ich auf den knopf gedrückt habe nicht an ^^ kann auch ein sehr realer traum gewesen sein, was es auch war, ich fand es sehr lehrreich =D



.. ..

wie du schon sagtest kommt zeit, kommt rat ^^
 

ÄLoHIM

New Member
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Als mir irgendwann klar war, dass es da mehr dinge zwischen himme+ erde gibt(frei nach goethe), wäre ich auch lieber wieder in den zustand des 'unwissens-seins(=unschuldig-sein?)' zurückgekehrt, doch der tanz hatte begonnen + dauert noch an(die geister die ich rief).:norma:
hallo zusammen! bin neu hier und hab voller interesse fast alle beiträge gelesen.
seit einiger zeit beschäftigt mich der gedanke, astralreisen zu versuchen. ich glaube fest daran, dass es - wie bereits zitiert - viel mehr zwischen himmel und erde gibt als wir uns alle erträumen. ich bin fest entschlossen für mich herauszufinden, ob astralreisen für mich möglich sind. jedoch bin ich aber auch vorsichtig was dieses thema betrifft - und dabei ist mir "a-roy´s" eintrag aufgefallen: die geister die ich rief...was genau meinst du damit.
 

Mystic_Müs

New Member
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
3
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Sodala!

War schon lang nicht mehr im forum und dachte mir schreibst mal wieder deinen Astral-Reisekolegen! Ich befass mich schon seit ca. 5 Jahren mit der Auserkörperlichen Erfahrung und siehe da: es wird immer besser! Anfangs hatte ich Ängste und bin während der "Schwingungen" gleich aufgewacht. Mittlerweile ist meine Angst vollkommen weg, da es keinerlei Grund gibt Angst zu haben. Lese zur zeit mein 5. Buch über OBE´s und das ganze Thema wird immer Gesselschaftsfähiger. Seit ich mir die Hemi-Sync CD´s besorgt hab Meditiere ich fast jeden Tag. Mein letztes Erlebniss war anfang des Jahres und es war einfach nur Geil! Ich will nichts überstürtzen und entferne mich nicht allzuweit von meinem physischen Körper weg. Schritt für Schritt ist sowieso das beste! Achja Jeöfter man über OBE´s redet oder schreibt desto besser gelingt es einem! Da der Verstand so ofters darüber denkt und es Manifestiert! Also hab ich mir mut gefasst und schreibe wieder hier rein!

Viel Glück und gute Träume
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Leider bin ich noch nicht über die Schwingugen hinausgekommen. Ich glaube mein Astralkopf konnte sich nicht vom körperlichen Kopf lösen, d.h. der Rest vom Körper wollte schon dahin gleiten. Was mich besonders erschreckt: Als ich da so lag und die Schwingungen hatte ist auf meinem Schreibtisch einfach eine halb volle Plastikflasche umgefallen (Gott sei Dank zu). Ich kann mir das nicht erklären. Baut man da so eine enorme Energie auf? In dem Moment hab ich das aber mal missachtet.
Ich glaube mich hält einfach die Angst davon ab, dass es klappt. Hier liest man von kleinen Grauen Männchen, die über dem Bett schweben und mit dir reden oder zahlreichen Gestalten in den 100 Frquenzebenen der "Anderswelt" (Bei diesem Wort muss ich immer an Vincent Raven von The next Uri Reller denken :) ).

Was sind diese Schwingungen eigentlich? Immer wenn ich in einer bestimmten Position sitze, fängt mein rechtes Beim an zu vibrieren (selbes Gefühl wie bei der Fast-OBE). Ich hab das Bein dann mal abgetastet und festgestellt, dass es nur innerlich ist.
Vielleicht ist das im Bein auch was ganz anders, aber fühlt sich zumindest genauso an. Sobald ich dann aufstehe ist das Gefühl weg.
Ich weiß, das klingt doof :)
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

hallo zusammen! bin neu hier und hab voller interesse fast alle beiträge gelesen.
seit einiger zeit beschäftigt mich der gedanke, astralreisen zu versuchen. ich glaube fest daran, dass es - wie bereits zitiert - viel mehr zwischen himmel und erde gibt als wir uns alle erträumen. ich bin fest entschlossen für mich herauszufinden, ob astralreisen für mich möglich sind. jedoch bin ich aber auch vorsichtig was dieses thema betrifft - und dabei ist mir "a-roy´s" eintrag aufgefallen: die geister die ich rief...was genau meinst du damit.
Tschuldigung, ÄloHIM, bin erst jetzt auf deine frage gestossen. die geister, die ich rief: ich hab mich vor zig jahren mit magick im crowley'schen sinne beschäftigt + die funktioniert noch immer. will damit sagen: ich war weiss, als ich anfing, wurde duch magick schwarz + bin heute ein grauer.
 

Mystic_Müs

New Member
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
3
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

An Parg:

Hi-Diese Schwingungen spürst Du normalerweise in deinem ganzen Körper! Es ist begleitend von einem lautem Brummen manchmal sogar mit lauter Musik. Mir kam es die ersten male so vor als würde mein ganzer Körper vibrieren. Sobald die Schwingungen da sind, musst Du dich nur noch aus deinem Körper rausdrehen (die einfachste methode wenn man liegt) und schon ist man "draußen".
Überleg mal warum Du nicht raus kommst. Vieleicht hängt es mit deinen Ängsten zusammen. Sobald man Angst bekommt oder nur an seinen Physischen Körper denkt bist Du sofort wieder in deinem Körper. Achja Es ist auch so, das wenn du zu allem noch nicht bereit bist, passiert auch keine OBE. Schwer zu beschreiben-dein Geist lässt nur so viel zu, wie es für dich am besten ist(so ne art Selbstschutz). Befasse dich einfach weiter mit dem Thema und Du wirst sehen das es klappt! Übung macht den Meister!

Lasst euch nicht vom Weg ableiten!
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Was meinst du mit "rausrollen"? Die Frage habe ich schonmal gestellt.
Soll ich wirklich den Befehl an meine Muskeln senden sich zu bewegen (so wie man es auch im echten Leben macht), oder soll ich mir nur vorstellen wie ich weg rolle. Weil wenn ich ersteres mache könnte es ja passieren dass mein echter Körper wegrollt. Dann hab ich das schmerzhafte Problem, dass ich auf dem Boden liege :-D

Brummen oder laute Musik hatte ich noch nicht, aber vielleicht war auch nur mein Herzschlag so laut dass es übertönt hat, aber die Schwinungen hatte ich 100% schon. Da bin ich mir sicher. Ich denke das ist etwas, dass man sofort merkt. War eine sehr sehr ungewöhnliche Situaion.
 

Mystic_Müs

New Member
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
3
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Du musst dir vorstellen dich seitlich wegzurollen, ohne das deine Muskeln irgendwelche bewegungen machen. Es gibt da mehrere Methoden raus zu kommen:
Entschweben (musst dich auf das gefühl zu schweben konzentrieren),

Aufrecht sitzen und abwarten (dann bei den schwingungen sich abdrücken vom Stuhl),

Herausrollen (Einfach eine Rolle seitwärts machen),

Um Trennung ersuchen (Jede entschlossene Bitte die dich von deinem physischen Körper wegbringt z.b. "Ich löse mich jetzt")

Sich herausziehen (nichtphysischen körper ausstrecken (Arm) und etwas was weiter weg ist greifen und den rest des hinterherziehen

Hilfe erbitten(bitte um hilfe das dich einer rauszieht)

Zu den Schwingungen:
Also meinen Herzschlag hab ich noch nie dabei gehört, es ist eher eine tiefe Frequenz ! Drück mal deine augen ganz fest zusammen dann kommt auch so ein geräusch, so ein Brummen. Wie Du schon geschrieben hast das ist etwas, dass man sofort merkt. eine sehr sehr ungewöhnliche Situaion. Hab übrigens sehr lange gebraucht bis ich sie endlich hatte!

hoffe ich konte dir helfen
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ich höhe eher hohes surren und sehe dabei so ein fiserln wie beim Fernseher bei Sendern ohne Empfang.:gruebel:
 

Matt

New Member
Registriert
12. November 2004
Beiträge
1
Ort
Timbuktu
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

OT: Hey ich war doch gestern noch auf Seite 69 mit lesen, warum jetzt bei 36
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

soweit ich weiß äußern sich die schwingungen in verschiedenen arten, bei mir waren die allerdings bisher immer gleich und richtig extrem hatte ich sie auch erst einmal und da war es absolut nicht gewollt .. ..
meine frage ist nichtmal wie man aus dem körper kommt wenn man die schwingungen hat, sondern viel mehr wie man es schafft häufig diese schwingungen zu empfangen oder zu spüren

ich spürte wie gesagt erst einmal die schwingungen wirklich extrem und da ging das austreten aus dem körper von alleine, also hängt es vermutlich auch ziemlich mit der intensität der schwingungen hab bzw. wie gut man sie eben fühlt, was auch wichtig ist nehme ich an, ist sich nicht auf die schwingung selbst zu konzentrieren, sondern eben auf die sache die dazu geführt hat die schwingungen zu spüren, so dürften sie stärker werden ^^ wenn es entspannung war und ein nachdenkliches gefühl, sollte man dieses konzentriert verstärken und noch entspannter werden um die schwingungen noch besser zu spüren (nehm ich zumindest an)
 

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Maleine andere Frage, habt ihr es teilweise nur erlebt in dieser Welt umherzuwandern ? oder wart Ihr auch schonmal plötzlich wo ganz anders? Bei mir war da ein Erlebnis als ich Astralreisen noch sehr stark in meiner Schulzeit täglich Mittags und jeden Abend beim zu Bett gehen praktizierte. Nicht immer erfolgreich aber bei ständigen Versuchen doch sehr häufig im Gegensatz zu heute.

Was mir bei diesen "anderswelten" oder diesem "Jenseits?" aufgefallen ist sind folgende Dinge. Dort gibt es Leute die einem Dinge sagen können die man dort versteht und sehr stark als Gefühl warnehmen kann. Wacht man jedoch wieder in seinem Körper auf, weiss man absolut alles, wie auch das starke Gefühl, kann aber grundsätzlich keines der Worte dieser Personen mitnehmen wenn es zu solchen Emotionsausdrücken kommt. Andere gesprochene Dinge schon aber genau diese Dinge nicht. Es ist als ob wir hier auf der Welt einfach nicht dafür sprachlich ausgelegt sind....anders kann ich mir das nicht erklären. Kennt das jemand ?

2.) Wenn ich mich heute 10 Jahre später in Astralreisen versuche, dann bekomme ich beim Austritt aus dem Körper ein Gefühl von starker Schwäche...so stark als ob man in Ohnmacht fallen würde. Man kann fast nicht gehen, der Kopf hängt nach unten und meine augen wollen zufallen. Ich kann kaum gehen.....Wenn dieses Gefühl zu stark wird um dagegen anzukommen und in diesem Zustand des Astralkörpers dann der Ohnmacht erliege, wache ich sofort im Körper wieder auf.

Traum=ausgeschlossen, denn ich kann mich auf dem Bett liegen sehen in genauester Position und ich höre mich teilweise ebenso dort auf dem Bett atmen. Ebenso sehe ich Uhrzeit, Autos die vor dem Fenster vorbeifahren etc.
 

Seth975

New Member
Registriert
10. März 2008
Beiträge
1
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Ein fröhliches und nettes hallo an alle mal.

Hab mich mit dem Thema OBE usw. schon länger beschäftigt.
Also meiner Erfahrung nach sind das was wir für OBEs/AKEs halten sehr klare Klarträume. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das wenn man es schafft, direkt nach dem/mit dem einschalfen einen "Klartraum" einzuleiten er sehr viel realer wirkt als wenn man im sich mitten in einem Traum bewusst wird das es ein Traum is und man so zum klarträumer ist. Man hat auch die vibrationen usw. Ich persönlich dachte auch früher einmal (etwa 1 Jahr her) ich könnte OBES machen. Aufgrund von erfahrungen wie sie hier geschildert wurden. Also habe ich meine OBEs getestet.
Zb.: Ein Freund kommt zu mir, er legt ein objekt auf meinen kasten (eine Gabel, einen Stift) was ihm halt einfällt. Das Objekt ist gut sichtbar wenn man als "geist" über den kasten schweben kann, aber nicht wenn ich am boden stehe, ich habe somit auch nicht die Chance das objekt irgendwann mal (vielleicht UNTERBEWUSST) aus nem Augenwinkel zu sehen. Wenn ich das nächste mal ne OBE habe (vielleicht erst Tage später) schaue ich mir das Objekt an.
Versuchts mal bei euch. Bei mir war das Ergebniss durchwegs das ich nie im vorhinein das Objekt korrekt bennen konnte...ich lag mit meinen versuchen Daneben (ich dachte es is ein Mini Auto, aber es war ne Sonnenbrille als BSP) wir haben diesen test mehrfach wiederholt. Aber nix da....es fühlt sich wie die reale welt an etc. Man denkt echt man is aus dem Körper draussen. Man sieht sich selbst im bett liegen, ja die Uhrzeit kann man vielleicht erkennen, die Autos draussen wahrnehmen. Aber solche Tests waren bei mir immer fehlschläge. Also ich das dann realisierte, konnte ich dann die Umgebung doch mit der Zeit umgestalten. Weil ich einsah, das ich keinen OBE habe, sondern einen realen traum. Zuvor war mir das bei meinen "OBEs" nicht möglich. Weil ich annahm das ich als geist in der "echten realen Welt" schwebe, war es mir nicht möglich diese Welt mit den Gedanken zu beeinflussen.
Also was ich eben sagen will, wenn man nach der "WILD" Methode einen klartraum erzeugt kann es sehr sehr leicht sein das man OBEs mit Klarträumen verwechselt.
Ich will jetzt nicht sagen das ich OBEs für schlichtweg ausgeschlossen halte, aber ich denke 99% der leute die hier meinen OBEs zu haben, haben in wahrheit nur sehr reale Träume.
Wie erklärt es sich dann aber das man sich im bett liegen sieht, die autos draussen meint zu sehen etc. Naja, ich spekuliere.: Wenn man träumt kann man seine Umgebung bewusst beeinflussen, als auch unbewusst. Wenn ich unbewusst den starken wunsch oder die starke erwartung habe, das nachdem mein Körper einschläft ich eine OBE habe, dann forme ich mir meinen Traum im vorhinein. Ich sehe mich im bett liegen, dennoch sehe ich mich nicht wirklich...warum?? Ich weiß das ich so im bett liege. Aus dem utnerbewussten wunsch der OBE träume ich es mir eben detailgetreu nach. Es ist ein abbild der realität, aber nicht die wahre realität. Daher können in solchen Träumen "Monster" auch so eine schlimme wirkung auf uns haben. Wir glauben sie sind real, daher auch unsere Angst. Unser Traumkörper kann ebenso fühlen wie wir. Und zeitweise auch stärker.

Und....noch so nebenbei. Das "Gefühl der Schwäche" klingt mehr nach nem sehr realem Klartraum...nur Du denkst das es ne OBE is.
ABER AUCH KLARTRÄUME KÖNNEN SICH WIE DIE 100%ige REALITÄT ANFÜHLEN!!

Aber wenn IHR ES GENAU WISSEN wollt, testet eure "OBEs". Und dann findet heraus, ob es nicht doch nur reale Klarträume sind, oder ob der einen oder andere von euch, tatsächlich ne OBE zammbringt!! Für Wissenschaftliche beweise braucht ma net immer teure Messinstrumente!

Naja...des wars fürs erste.
Sorry hab einfach so drauf losgeschrieben. Is vielleicht zeitweise bissi verwirrend etc. aber i mags jetzt net no amal duchlesen. :) Späta dann.
Wollt des nur mal loswerden.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

nein also ich weiss schon wie ein Klartraum wirkt, nämlich eben genau wenn man Dinge beeinflussen kann etc. Bei meinen OBEs ist das aber nicht der Fall und ebenso kann ich auch Räumlichkeiten von Nachbarn beschreiben die nur andere Leute kennen die dies dann bestätigen können obwohl ich selbst niemals dort drinnen war. ebenso habe ich von einer Freundin die z.B. 4000 Kilometer weit entfernt wohnte genauestens ihr Zimmer beschreiben können, was neben dem Bett stand, wie die Tapete aussah + was man genau für BAuten sieht wenn man aus dem Fenster schaut...achso und ich konnte in einem Klartraum auch absolut nicht wissen was sie neben ihrem Bett auf einem Tisch für wirres Zeug liegen hatte, das war nämlich etwas unübliches. Eine richtige OBE unterscheidet sich fast nicht vom normalen aufwachen und aus dem Bett gehen.

Also den Unterschied kenne ich schon zwischen einem Klartraum oder einem mehr als nur realen Traum. Eine richtige OBE hat damit aber garnichts gemeinsam wers schonmal erlebt hat.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

mal eine frage an Isvind und andere die sich sicher sind, OBE's (ich meine richtige OBE's) schonmal erlebt zu haben, wie verhält sich eure atmung?

- Bauchatmung / Brustatmung?
- Langsam / schnell / ruhig / sehr langsam / sehr ruhig?
- in einem bestimmtem Takt?
- tief / oberflächlich?
- achtet ihr auf die atmung?

und nochwas, wie ist euer "Zustand" wenn ihr es schafft, gibt es da gemeinsamheiten?
ich meine jetz so das Befinden, der Gefühlszustand könnte man sagen

und die wichtigste frage:
bewegt ihr euren physischen körper?
oder bewegt ihr ihn eine lange zeit nicht bis die schwingungen kommen?
 

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
AW: OBE / Astralreisen, ganz einfach

Laos ich kann Dir nur meine Erfahrungen schildern die ich ganz ohne Bücher und den ganzen Kram hatte und damals gab es auch noch kein Internet um sich über sowas auszutauschen. Meine erste OBE liegt nun 20 Jahre zurück und erfolgte morgens um 6 Uhr. Ich wachte auf, schaute auf die Uhr und hatte das Fenster etwas gekippt. Ich fühlte mich etwas schwach und schaute dann zur Seite ans Fenster wo ich erkennen konnte, dass der vorhang vom Wind draussen etwas bewegt wurde.

In genau diesem Moment....es ist schwer zu beschreiben, öffnete ich meine physischen Augen und sag genau das gleiche wie vorher. Weisst Du was ich meine ? ich habe die komplette Zeit mit geschlossenen Augen quasi geschaut und als ich sie tatsächlich öffnete sah ich genau so klar und der Zustand des Vorhangs war der gleiche als der mit den geschlossenen Augen.

Ich habe übrigens noch nie diese Schwingungen gespürt und Übuungen brachten mir zum Teil nicht viel um sowas sofort gewollt herbeizuführen. Die OBEs traten aber dafür bei diversen Übengen mehrfach auf und zwar immer schon wenn ich 2-3 Stunden schon im Schlaf war. Ich wache dann praktisch genau so auf, als würde ich physisch wach werden...ich schwebe auch nicht oder sowas, sondern ich wache ganz normal auf und kann dann erst meine Hand und dann den Rest durch die Decke hindurchbewegen.

Zu den Fragen:
- Bauchatmung / Brustatmung?
Keine Ahnung, ich schlafe vorher ganz normal....hab ich nie drauf geachtet.

- Langsam / schnell / ruhig / sehr langsam / sehr ruhig?
ganz normal eigentlich....

- in einem bestimmtem Takt?
nein....

- tief / oberflächlich?
wie gesagt...ich penn halt einfach im Körper ganz normal...

- achtet ihr auf die atmung?
Wenn ich Übungen mache atme ich entspannt und nicht verkrampft, das ist alles.

und nochwas, wie ist euer "Zustand" wenn ihr es schafft, gibt es da gemeinsamheiten?

Heute habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich vom Körper versuche zu entfernen, dann passiert es sehr oft, dass ich zurückgezogen werde und je stärker der Zug wird, desto stärker bekommt man das Gefühl von Ohnmacht. Erliegt man dieser Ohnmacht, wache ich im Körper ganz normal auf. ansonsten ist das Gefühl bei einer richtigen OBE genau so als wenn Du aufwachst und aufstehst. Es gibt fast keinen Unterschied dazu ausser dass mans ich vielleicht etwas benebelt fühlen kann.

und die wichtigste frage:
bewegt ihr euren physischen körper?
oder bewegt ihr ihn eine lange zeit nicht bis die schwingungen kommen?
Wenns klappt versuche ich vor dem einschlafen still zu liegen, egal in welcher Position, Hauptsache man fühlt sich wohl und muss sich nicht 50 mal herumdrehen. Wie aber bereits gesagt, Schwingungen hatte ich noch nie ! Das einzigste was mir mal passiert ist, war dass meine Füsse plötzlich anfingen in die Luft zu steigen und das konnte ich ganz krass fühlen und wachte dann leider wieder auf.

Ebenso sehr interessant ist das Gefühl durch Dinge hindurchzugreifen wie z.B. durch ein Fenster. Das Gefühl kommt einem sehr vertraut vor aber dennoch kann man es nicht beschreiben.
 

Similar threads

Oben Unten