Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

ToNIC

New Member
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
14
Ort
NRW
Wow! Hab heute erst was über das Thema erfahren, und will es sofort ausprobieren!! Aber eine Frage: Ab wann wisst ihr, wo ihr hinwollt? Und wenn ihr da hinwollt, wie macht ihr das genau? Beispiel: Ich will gerne meine beste Freundin besuchen, weiss auch wo sie wohnt, wie ihr Haus und ihr Zimmer aussieht. Muss ich mir dann vorstellen, wie sie da im Bett liegt und Schwups!, schon bin ich da oder reise ich den exakten Weg dorthin? Und wenn ich sie dann da schlafen sehe, schläft sie dann wirklich so wie ich sie sehe? Und klappt das auch mit toten Tieren? Wenn ich z.B. meinen toten Hund wiedersehen möchte, an den ich sehr gehangen habe? Wo treffe ich ihn dann da?
 

Nabelschnur

New Member
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
22
Ich schaffs einfach nicht. Ich versuchs jetzt schon das 10mal, aber es klappt einfach nicht. Ich hatte am Anfang sogar besseres Gefühl dabei. Jetzt wird es irgendwie ab einer gewissen Zeit langweilig.
Ich bin zu ungeduldig. Was tun dagegen.

Ich hab das Gefühl, dass soetwas nur anderen Lleuten gelingt, und ich dabei immer den kürzeren ziehe, :cry:
 

shamani

New Member
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Geduld, du probierst es jetzt vielleicht ein paar Tage, was erwartest du? Entweder du bist viel zu ungeduldig oder dir kreist zu viel im Kopf rum. Laut Spekulanten erfordert es manchmal auch JAHRELANGES TRAINING. Durch Meditationsübungen (siehe Links von K1ng3r..Bücher zu der Merkaba-Meditaion gibt´s on Mass auf amazon.de) wird dir der Weg dorthin sehr erleichtert. Ich kann bei mir schon seit langem (...nicht durch Versuch´s-Astralreisen, die nie was gebracht haben...) De-ja-vues nachweisen, die (wassweisichwarum) immer häufiger werden. Es gibt da ein Buch das heißt 10000 Träume oder so. Das Buch beschäftigt sich im Allgemeinen mit Traumdeutung etc. und vor allem mit dem Erreichen von luziden Träumen durch ausgiebiges Training. Vergleiche einen luziden Traum mit der Matrix, du kannst machen was du willst, weil dir irgendwann, (bei mir war´s als ich im Traum vor der Schule stand) im Traum mal bewusst wird , das du träumst. Da sich der Traum in DEINEM Kopf abspielt, ist es deine Traumwelt. Ich hatte das 2mal durch Zufall, und desöfteren jetzt durch´s Training (träume deuten, verarbeiten, welche Gefühle hatte ich in der einen oder anderen Stelle des Traumes, Sinn des Traumes etc.). Um solche Dinge praktizieren zu wollen , erfordert es ein hohes Maß an Geduld, Bewusstsein und deiner Einstellung gegenüber DEINEM Leben. Buddha konnte auch nicht von heute auf Morgen durch die Luft fliegen, der hat auch erstmal üben müssen :wink: . VIELEN, VIELEN DANK NOCH MAL AN DICH, LIEBER K1ng3r , du hast mich verdammt weit gebracht!!!
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
das hört man doch gerne :wink:

viel licht und liebe auch dir :)

Tonic: das mit dem teleportieren ist nicht sehr einfach, du brauchst viel konzentration, wenn du es einmal schaffst, schaffst du es aber immer wieder :) die möglichkeit zu ihr zu fliegen gibt es natürlich auch noch... tuh ihr zu liebe aber den gefallen sie vorzuwarnen, nacher erschreckst du sie noch halb zu tode ;) (auch wenn sie dich eigentl. nur spüren und nicht sehen kann)
Deinen Hund zu treffen hm.... wenn du soweit bist rufe deinen helfer und sag ihm einfach er soll dich zu ihm führen...hmmmm...sollte klappen.. aber von einen Hund im jenseits noch nie gehört...

@nabelschnur: du kannst es, vertrau dir selbst einfach, es geht nicht darum wie oft du es schn versucht hast oder wie doll du dich anstrengst... lass dich einfach fallen, schwinge mit den schwingungen, du kannst es glaub mir :)

btw. 10versuche schon? ich hab seid dem Topic-start erst 2-3 neue OBE(versuche) gemacht... also nicht zu doll wollen, denk dir einfach folgendes ->

leb dein leben normal weiter, probiere ab und zu eine OBE zu praktizieren, wenn es nicht klappt nicht so schlimm, wenn es dann klappt umso besser, mach dich nicht zu abhänging davon, du schaffst das :)

@shamani: :wink:

PS: @nabelschnur und co. denk daran das du mit deinem Astralkörper aus deinem Physischen Körper aussteigst, das ist halt kein vorgang wie ein fingerschnippen (für anfänger)... es gibt viele sachen die man überwinden muss -> angst, skepzis,loslösung..
ich persöhnlich habe angst wenn ich zb. Nachts nach einen Traum halbwach bin und schon die Schwingungen spüre, ich will keine OBE doch ich werde hinein gezogen.. es gibt sachen die ich selbst noch lange nicht überwunden hab..

zb. hab ich derzeit ein problem mit meinen physischen augen, ich öffne sie kurz bevor mein astralkörper austritt (automatisch), was natürlich den ganzen versuch abbricht... grundregel: nicht dagegen ankämpfen sondern sich leiten lassen :)
 

ToNIC

New Member
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
14
Ort
NRW
Und wie ist das mit dem Aufwachen? Fliegt man den ganzen Weg zurück oder wird es einfach nur wieder dunkel, so, als ob man aus einem normalen Traum aufwacht? Und kann man von außen aus der OBE geholt werden,z.B. durch einen Wecker? Hab Angst dass ich zu spät zur Arbeit komme :wink: . Ich hab am meisten Angst davor, dunkle Gestalten in meinem Zimmer zu sehen, so wie früher in meinen Alpträumen, nur dass es ja jetzt dann noch realer wirken würde! Oder verspürt man nie Angst, egal was man sieht? Hat man durchgehend ein Glücksgefühl?

Und ausserdem: Was wäre, wenn mental starke Personen die OBE betreiben, sich zu Dinosauriern wünschen würden? Würden sie dann sehen, wie sie wirklich aussahen und sich bewegten oder würde es auf das Wissen basieren, dass wir z.B. von Jurassic Park kennen?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
@King3r
Was nützt dir der Besuch astraler Welten,oder einer OBE zu haben...ohne tiefere Erkenntnisse zu erlangen...Du bist ja nicht nur ein "Beobachter" oder "Spielfigur"einer Szenerie,sondern völlig autonomes "Bewusstsein",also deiner Handlungen bewusst,es wird halt irgendwann langweilig ,nur durch Raum und Zeit zu fliegen.
Wenn man nur ein bischen Spass will,reicht das sicher.Aber wenn du so erfahren bist,wie du tust ,müsste der dir eigentlich (zumindest manchmal)schon vergangen sein...,aber ,natürlich gibt es auch sehr schöne Dinge dort zu erleben ;-)

Aber vielleicht bin ich auch nur im falschen Thread.
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
tonic wenn zb. dein wecker klingelt oder du aufgeweckt wirst, wirst du schlagartig wieder zurück in deinen körper gezogen, meißt dann bewußtlosigkeit...

@chronozon: hast du meine posts nich gelesen? es geht mir fast zu 100% nur darum erkenntnisse zu gelangen, nich um spass zu haben?!

Niemand sagte das ich der erfahrene Meister bin? ich helfe hier nur?, irgendetwas hast du falsch gelesen und falsch verstanden :?:
 

herbie

New Member
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
15
Ort
Holzbrooklyn
Mal ne lustige Frage... was würde passieren wenn man im Auto astralprojeziert? Da reißt bestimmt direkt die Silberschnur oder so :roll:
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
Silberschnur = manche haben es, manche haben sie nicht -> die meißten die sie haben, haben sie nicht mal lange, sie dient anscheinend nur der phychologischen sache, damit du weißt das du noch mit deinen physischen körper verbunden bist, aber selbst wenn sie reißen soltle oder so ist das total egal..
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:roll: Ich fühle mich nun doch etwas "deplaziert" in diesem Thread,aber nichts für ungut.

Noch viel Spass beim herumprobieren ,.....

Cho
 

Wodan

New Member
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
17
Könnte einer von euch OBE´lern mal versuchen mit Möllemann in konntakt zu treten?
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
lol
Aber eigentlich 'ne gute Idee, dann erfahren wir die Wahrheit, während alle anderen weiter an Selbstmord glauben...
Also OBE'ler probiert es aus! :D
 

rorriM

New Member
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
14
Ort
ja
also.. als ich vor einiger zeit hier auf dieses forum stieß, dann tat ich das bestimmt nicht wegen astralreisen und luziden träumen. vor ein paar tagen hätte ich mich selber wahrscheinlich noch für hmm.. leichtgläubig gehalten, hätte ich das alles hier abgekauft. nunja, ich bin leichtgläubig. und ich glaube euch auch all diese erfahrungen usw, da ich selber recht extrem träume und auch öfters mal probleme mit meinen träumen habe.
ich werde mir mit sicherheit die oben angesprochen bücher da mal bestellen und mir durchlesen, würde aber auch sonst noch gerne ein paar dinge über astralreisen hier nachfragen.. also hmm.. du sagst, dass man nur astralreisen machen kann wenn man wirklich dazu geeignet ist und dieses wissen sozusagen nicht missbraucht..? glaubst du, dass man astralreisen aus neugier, mit dem beuhruhigenden gedanken im hinterkopf, sich selber damit zu schaden, machen kann? oder würde es nicht klappen, und es würde erst klappen sobald man die ganzen befürchtungen im bezug auf astralreisen abgebaut hat..? ich bin nämlich wirklich neugierig und würde am liebsten direkt heute abend mit dem ganzen abschalten und zzzzack -> obe beginnen.. allerdings bin ich da alles andere als frei von ängsten. also mal in kurz: aufgrund der bisherigen erfahrungen mit den verschiedenen ebenen des einschlafens und rumfantasierens, bin ich der meinung, dass ich mit ein wenig training schon dazu in der lage bin solche astralreisen durchzuführen. gerade jetzt, wo ich auch von deren existenz überzeugt bin. allerdings glaube ich, dass mir dies schaden könnte.. also kann es trotzdem klappen? oder kann man mit angst in sich keine obes erleben? oder geht es sogar und ich kann noch irgendwelche richtig schwerwiegenden ticks davon tragen? (bin depressiv.... und pessimistisch was den ausgang dieser reisen angeht auch)
allerdings bin ich auch der meinung, dass solche reisen mich etwas begreifen lassen und dadurch sich vieles, auch im "wirklichen" leben sich einfach bessert.. was, weiss ich nicht. wie gesagt werde ich mir gute literatur dazu eh noch besorgen.. die fragen da oben beziehen sich mehr darauf, dass ich keine lust habe irgendwie unfreiwillig in so etwas hereingezogen zu werden oder hineingezogen werde und es später bereue... weil ich abends öfters mal probleme mit dem einschlafen habe, und dan auch mal auf "dumme" gedanken komme, bzw meine gedanken ohne mich zu fragen dumme dinge tun :p
und nochwas: deine postings fand ich alle sehr, sehr gut.. obwohl das alles zu positiv klang, wie ich finde.. darum stelle ich ja nun auch diese fragen: will einfach wissen ob es wirklich so extrem positive erfahrungen sind, oder ob da auch dinge einfach schieflaufen können..
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
zu aller erst einmal, es gibt ja viele OBE-boards, ich hab früher auch nie an sowas "geglaubt", nur ich hab hier diesen Thread reingesetzt weil sich hier die Diskussionen auf einer etwas höheren ebene abspielen als in den kinderboards ;) , wie ich aber sehe konnte ich viele positiv beeinflussen ;)

zu deinen Fragen:

-Ja du kannst mit solchen hintergedanken eine OBE haben

-Angst ist eine der Sachen die dich am meißten vor einer OBE aufhalten werden...

-Man brauch vor nichts angst zu haben, wie ich vorhin im ICQ auch tonic erklärte, in unseren Gespräch ging es um "schwarze gestalten" (um ihnen keine Namen zu geben), die sind aber allesamt alles andere als Böse...
nur wir Menschen fürchten uns vor dem Unbekannten...

Bei einer OBE gibt es keine Gefahr für dich, mir ist kein Mensch bekannt der je eine Verletzung/geistigen Schaden/oder den Tod davongetragen hat [jedenfalls konnte er davon nicht mehr berichten] :)

mfg. K1ng3r
 

rorriM

New Member
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
14
Ort
ja
K1ng3r schrieb:
zu aller erst einmal, es gibt ja viele OBE-boards, ich hab früher auch nie an sowas "geglaubt", nur ich hab hier diesen Thread reingesetzt weil sich hier die Diskussionen auf einer etwas höheren ebene abspielen als in den kinderboards ;) , wie ich aber sehe konnte ich viele positiv beeinflussen ;)

zu deinen Fragen:

-Ja du kannst mit solchen hintergedanken eine OBE haben

-Angst ist eine der Sachen die dich am meißten vor einer OBE aufhalten werden...

-Man brauch vor nichts angst zu haben, wie ich vorhin im ICQ auch tonic erklärte, in unseren Gespräch ging es um "schwarze gestalten" (um ihnen keine Namen zu geben), die sind aber allesamt alles andere als Böse...
nur wir Menschen fürchten uns vor dem Unbekannten...

Bei einer OBE gibt es keine Gefahr für dich, mir ist kein Mensch bekannt der je eine Verletzung/geistigen Schaden/oder den Tod davongetragen hat [jedenfalls konnte er davon nicht mehr berichten] :)

mfg. K1ng3r

ok, danke für die infos.. werde hier mal bei gelegenheit von meinen erfahrungen berichten, wenn es sich überhaupt lohnt / wenn ich es überhaupt hinkriege, wovon ich doch irgendwie schon recht überzeugt bin.
 

mazziah

New Member
Registriert
11. November 2002
Beiträge
7
hab mir das Buch von Robert A. Monroe gekauft "Der zweite Körper."

Naja :roll: bin erst auf Seite 85 aber mein erster Eindruck kann ja täuschen..
am Ende werde ich nochmals Berichten.

cu
mazziah
 

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Einige Fragen hier waren sehr interessant und wurden nicht beantwortet, hoffentlich ist es bei mir anders.

Mal angenommen ich war noch nie in der Wohnung von meinem Nachbarn, in der Astralreise denk ich mir aber ich könnte ja mal rein gehen, sehe ich dann wirklich so wies ist? Mal angeonmmen er hat nen blauen Schrank im Schlafzimmer, des kann ich ja nicht wissen weil ich noch nie drinnen war, würde ich den dann sehen?
Also könnte ich THEORETISCH ich weiß das dies nicht möglich ist, weil es weiter vorne schonmal gesagt wurde, ins Lehrerzimmer meiner Schule gehen und dort die Abiprüfung anschauen was dran kommt?

Wie ist es mit der Zeit? Hat man dort ein Zeitgefühl und vergeht dort alles irgendwie schneller oder langsamer?

Was sind die Astralebenen?

munich
--->
 

Similar threads

Oben Unten