Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gibt es "reale" Magie?

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ich finde wir sollten nicht ausser acht lassen dass Verliebtheit einiges mit gestörter Wahrnehmung und anderen Symptomen zu tun hat die an Geisteskrankheiten erinnern... einige Psychologen reden von einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit.
Wenn das persönliche Gleichgewicht dann soweit in Unruhe geraten ist, dürften es dazu kommen dass die profansten Handlungen wie magische Rituale anmuten...

Klingt nicht sehr romantisch ...oder ?

Gruss Grubi
 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hmm,

unzurechnungsfähig für bestimmte Dinge vielleicht schon, weil die Konzentration auf die bestimmte Person gerichtet ist;
nun gut, dann lasse ich die Verliebtheit eben zur Liebe werden ... dann sieht es (wenn ich wirklich liebe) so aus: nach Möglichkeit rufe ich meinen Schatz mindestens einmal am Tag an :), schreibe ihm zusätzlich noch eine Mail und was weiß ich noch alles. Das sind doch rituelle, magische Handlungen, oder?
Ich glaube eben daß wir viele magische Handlungen vornehmen, auch im Alltag, ohne daß wir uns dessen so sehr bewußt sind. Wir sind doch Gestalter unseres Lebens.
Jeden Tag auf's Neue.
Es gibt Menschen die können heilen, zum Bspl. mit Handauflegen, vielleicht heilen sich die Menschen sogar selber, aber es geht um die Handlung, es ist ein Ritual, ein Zauber wird aktiviert.
Ich glaube an magische Kräfte die wir alle in uns haben :)

lG
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Gibt es "reale" Magie?

@Grubi
Nein, Grubi das klingt eher nach nem thriller, Liebesthriller!

Titel:
"Hexen auf Liebeswahn! jetzt erst recht"!


*WirsindvomselbenStern* schrieb:
Was magisches ist ja eben magisch weil es rational nicht zu erklären ist.

Kann man es "erklären" ist es nicht mehr magisch.
Schön das Wörter so viele Bedeutung haben...

1: Magie=Zauberei=Hexerei

Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastrischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen. Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten.

2: Magie=Zauber/magisch/zauberhaft=erstaunlich,wunderbar,märchenhaft,unfassbar,berückend,entzückend,hinreißend,schön,


Reden wir jetzt hier über die Mädchen-version oder das andere`?
Nur weil etwas nicht rational zu erklären scheint, muss es ja nicht gleich Magisch sein. Nur unerklärlich :zwinker:


Bona-Dea schrieb:
Hallo *wirsindvomselbenStern*;
Also für mich ist Magie "zauberhaft" - was ist daran "konkret"?

Es geht um den konkreten Willen auf ein Ereignis Einfluß zu nehmen. Beispiel: Ich hab mich in Nordhavet verguckt, der will aber nichts von mir wissen, nun mach ich ein Liebesritual hähä, ich besorge mir also irgend etwas von ihm (Foto, Schriftstück) und fange an ein Ritual zu machen das Einfluß auf ihn nehmen soll.
lol,Liebestrank!? Warum trittst du ihm nicht einfach gleich in die [Fortpflanzungsorgane]. Ist doch viel Konkreter.
... und wer ist Nordhavet?

*WirsindvomselbenStern* schrieb:
Wenn ich ganz intensiv an einen Menschen denke, den ich liebe - oder mich gerade in ihn verliebt habe und derjenige empfindet auch Liebe für einen (auch wenn es erst das Anfangsstadium einer Liebe ist, das, wie ich glaube das intensivste Gefühl überhaupt ist ) wird alles magisch.
Die Sonne scheint heller, die Blumen riechen intensiver, die Zeit vergeht viel zu langsam/schnell usw. usw.
Wenn ich dem geliebten Menschen seine Lieblingsspeise zubereite, vorher rumgelaufen bin, von einem Laden zum anderen, weil man den Käse nicht so leicht bekommen hat, den Käse den er/sie so mag - diese Zubereitung ist doch auch ein Ritual - damit will man doch auch verführen, oder?
Früher haben "Magier" einen Liebestrank zubereitet, wir machen den Lieblingswein auf. Zünden Kerzen an, legen die Lieblingsmusik in den Player, timmen das Licht, zünden auch noch ein nach Ylang Ylang tuftendes Räucherstäbchen an ...

ist das nicht Magie pur? Verzauberung!
Klingt so als ob ihr hin und wieder ein Schluck zu viel von dem Zeug trinkt. ^^
[...das intensivste Gefühl überhaupt ist ) wird alles magisch. Die Sonne scheint heller, die Blumen riechen intensiver, die Zeit vergeht viel zu langsam/schnell...weil man den Käse nicht so leicht bekommen hat...]


Ich sehe das so:

Verzauberung ist Illusion.

Magie ist echt.

Während der Zauberer versucht Magie zu illusionieren, verfügt der Magier über echte Zauberkäfte: Zauberer arbeitet mit Tricks die uns zum staunen bringen. In einer Welt der Illusionen bringen sie uns an die Grenze des Glaubens. Aber wie alle Zauberer zugeben, arbeiten sie mit Tricks.

Magier besitzten aber, wirkliche übersinnliche Kräfte.
Man könnte sagen, dass ein Zauberer erst durch von außen erworbenes Material, zu zaubern vermag. Der Zauber ist etwas was durch Symbole,Zeichen,Fremdmaterialen,Fremdquellen oder ähnlichem ausgelöst wird. Wie z.B. ein Zauberspruch, oder ein Zauberstab.

Ein Magier benötigt aber keine Zauber, oder Zaubergegenstände. Er nutzt seine eigene Willenskraft und Lebensenergie, um zu "zaubern".

Also:
Zauberer nutzen das äußere(Objektive)der Welt um zu zaubern, während der Magier eher das innere verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

[...das intensivste Gefühl überhaupt ist ) wird alles magisch. Die Sonne scheint heller, die Blumen riechen intensiver, die Zeit vergeht viel zu langsam/schnell...weil man den Käse nicht so leicht bekommen hat...]
:lach3:

vielleicht gibt's diese Urform gar nicht die Du beschreibst ...

Schamanen benutzen doch auch Gegenstände ... und wenn es nur eine Rassel oder Trommel ist.
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Gibt es "reale" Magie?

:gruebel: weiß nicht viel ... aber mach mir so meine Gedanken ... he he he wenn du wüsstest.

 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

:gruebel: weiß nicht viel ... aber mach mir so meine Gedanken ... he he he wenn du wüsstest.


na so daher reden kann ich auch, Dein Statement ist nicht sehr hilfreich :argh:

weißt Du, ich glaube sogar an Wunder ... die wirklich geschehen ...

sogar ohne sowas -> :hexer: Frohes Schaffen!

*Wunder können geschehen "nur mit der Kraft der Gedanken" - guter Gedanken, mit Ausrichtung zur göttlichen Energie, die für jeden zur Verfügung steht, so er sie wahr nimmt*
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo *wirsindvomselbenStern*;
eigentlich nehmen wir tagtäglich (ohne uns dessen "bewußt" zu sein) Magie in Anspruch, nämlich so:
als Beispiel wieder "eine Liebesbeziehung" ;): wir schreiben SMS - wir hinterlassen Zettel am Frühstückstisch - wir rufen an usw.
wir "rufen" uns immer wieder in das Gedächtnis des Menschen der einem was bedeutet, damit er ja weiß daß man an ihn denkt. Im Grunde ist das eine "Beeinflußung" und "Manipulation", es sind eigentlich "magische Rituale", oder?
Diese Dinge werden eben ganz oft unbewusst gemacht, schon wenn sich eine Frau aufbrezelt, ist das eine Manipulation, aber noch lange keine magische Handlung, weil unbewusst.
Wenn ich ganz intensiv an einen Menschen denke, den ich liebe - oder mich gerade in ihn verliebt habe und derjenige empfindet auch Liebe für einen (auch wenn es erst das Anfangsstadium einer Liebe ist, das, wie ich glaube das intensivste Gefühl überhaupt ist ;) ) wird alles magisch.
Ich würde nicht jedes schöne Gefühl als magisch beschreiben, rätselhaft ist doch höchstens, warum man sich gerade in diese Person verliebt hat und das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat diese Person einen Aspekt der mir selbst fehlt, oder man fühlt sich schon lange einsam usw.
Die Sonne scheint heller, die Blumen riechen intensiver, die Zeit vergeht viel zu langsam/schnell usw. usw.
Echt, ist mir noch nicht aufgefallen. :gruebel:
Wenn ich dem geliebten Menschen seine Lieblingsspeise zubereite, vorher rumgelaufen bin, von einem Laden zum anderen, weil man den Käse nicht so leicht bekommen hat, den Käse den er/sie so mag - diese Zubereitung ist doch auch ein Ritual - damit will man doch auch verführen, oder?
Oder sich in ein gutes Licht stellen, später wird dann die Konserve aufgemacht. :-D
Früher haben "Magier" einen Liebestrank zubereitet, wir machen den Lieblingswein auf. Zünden Kerzen an, legen die Lieblingsmusik in den Player, timmen das Licht, zünden auch noch ein nach Ylang Ylang tuftendes Räucherstäbchen an ...
Das würde ich dann unter den Begriff, aphrodisierende Mittel zusammenfassen.
ist das nicht Magie pur? Verzauberung!
Nee Beeinflussung, die Frage ist, wie wirksam wird das auf Dauer sein?
 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hallo Bona-Dea,

die Frage ist, wie wirksam wird das auf Dauer sein?
na darum geht es aber nicht.

Ein "Magier" ist doch ein "Beeinflußer", oder nicht? Er verfolgt doch ein Ziel, oder versteh ich das nur nicht :gruebel:

ja, mir wird jetzt bewußt daß ich was vermische, die Verzauberung die ich meine, geht mehr in die Richtung - Illusion

na ja, egal, vielleicht liegt es auch daran daß ich im Zeichen Fische geboren bin, die träumen gerne ;)
 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ja, schon klar, aber einen Zaubertrick zu durchschauen ist eben nicht so einfach - sonst wär's ja kein Zaubertrick,
selbst wenn man es live sieht.
Ein Zauberkünstler läßt einen eben in der Illusion ... Magie und Illusion sind wohl sehr nahe Verwandte
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Gibt es "reale" Magie?

Was verändert denn so ein Magier? Die Welt? Die Realität? Sich selbst? Alles das? Was?
 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

Danke eKnaDeG ... WOW! Sehr beeindruckende Videos :top:

machst Du diesbezüglich auch was?
Wenn solche Fähigkeiten zur Heilung eingesetzt werden können, das wäre optimal.


Gruß
 

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ja Qi-Gong, da haben im Boxeraufstand einige Ihr Leben gelassen die an die Magie des Qi-Gong glaubten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Gibt es "reale" Magie?

Ist die Frage unverständlich oder wo sind denn nun die Fachleute und Ihre Meinung?

Hallo Malakim,

Fachmann? Nein. Meinung? Ja.

Wenn es Magie gibt, ist es ein Werkzeug.
Werkzeuge können zur Veränderung genutzt werden.
Verändert man eines, verändert sich alles.
Realität-sichselbst-allesdas.
Ein Tischler verändert auch die Realität mit jedem gehobelten Stück Holz.
Inwiefern das dann Einfluss auf die Realitäten anderer Menschen hat, besagt der Einzelfall.
Albert Einstein tischlerte eine Theorie in die Welt und veränderte damit alles.
Wie gesagt, kein Fachmann der Az.

Gruß
Az
 
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Ort
Im Hopfenland
AW: Gibt es "reale" Magie?

Hmm,

wenn es um die Veränderung geht - wir verändern doch tagtäglich "unsere" Welt.

Manche mehr, andere ...

also sind wir eigentlich alle Magier. Nur hat's halt der eine mehr und besser d'rauf als der andere. Vielleicht bezeichnet man eben das als Magie was für viele nicht erreichbar ist, wobei ich mir vorstellen kann daß so manch ein Magier sich im "ganz normalen Alltag" absolut "nicht" wie einer verhält.
 

Similar threads

Oben Unten