Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von Grobi_

  1. Grobi_

    Kann Geist aus der Materie entstehen?

    AW: Kann Geist aus der Materie entstehen? :winken::tele: Die Quantenphysik beschäftigt sich sehr wohl auch mit Dingen, die über die Materie hinausgehen. Sie untersucht virtuelle Teilchen und nicht bloß damit auch den Ursprung von Materie. Mein diesbezügliches Zitat von Max Planck wurde leider...
  2. Grobi_

    Kann Geist aus der Materie entstehen?

    AW: Kann Geist aus der Materie entstehen? Hi Tele ! Hier hast du offensichtlich was falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben "...kann einen schon dämmern, daß das, was wir meinen zu sehen, nicht existiert.", sondern "...,so nicht existiert." Das ist ein bedeutender Unterschied. Ich...
  3. Grobi_

    Kann Geist aus der Materie entstehen?

    AW: Kann Geist aus der Materie entstehen? Mir auch nicht. Daher setze ich meinen Beitrag einfach mal aus anderen Beiträgen, die ich anderorts geschrieben habe zusammen: Sieht man sich die Materie genauer an, fällt schonmal auf, daß sie keineswegs kompakt ist, auch wenn sie so scheint...
  4. Grobi_

    8.10.2011 - Neue Forenversion

    AW: 8.10.2011 - Neue Forenversion Super. Fehlt nur noch ein Chat.
  5. Grobi_

    Ja wie Geil ist das denn ?!!! (Gott = Satan)

    AW: Ja wie Geil ist das denn ?!!! (Gott = Satan) Och, daß du mir aber auch immer widersprechen mußt. Die Stellenangaben, die du angibst sind etwas verwirrend. Es gibt kein Buch "Samuel der Chronik". Es gibt jeweils zwei Bücher Samuel und der Chronik, das sind verschiedene Bücher und die...
  6. Grobi_

    Ja wie Geil ist das denn ?!!! (Gott = Satan)

    Die Bibel ist ja für so einige Sonderlichkeiten bekannt, aber auf was ich hier gestoßen bin, ist selbst für Bibelverhältnisse ein starkes Stück, insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, daß es Menschen gibt, die die Bibel für das unfehlbare Wort Gottes halten. Es gibt in der Bibel eine...
  7. Grobi_

    Isis Entschleiert

    AW: Isis Entschleiert Das finde ich toll, da mir genau diese, leider auch sehr stark gekürzte Fassung vorliegt. In diesem Zusammenhang ist der Satz, der vor diesem Zitat steht und den Absatz einleitet nicht ganz unwichtig: Ich finde es ein wenig seltsam, wie Blavatsky in einem Moment...
  8. Grobi_

    Witziges

    AW: Witziges Die heilige Dreifaltigkeit plant ihren Jahresurlaub. Gottvater: Wie wär's Leute, fahren wir dieses Jahr nach Jerusalem ? Sagt Gottsohn: Och nee, als ich da das letzte Mal war ham die mich nicht wirklich gut behandelt, außerdem die ganzen Grenzkontrollen, Selbstmordattentäter...
  9. Grobi_

    Wer kennt sich mit Kräutern aus?

    AW: Wer kennt sich mit Kräutern aus? Nachtrag zu Galanga: die gemahlenen Wurzel kann im Asia-Laden für etwa 1,30 € pro 100g erworben werden. Tip zur Einnahme: In Milchreis mit Roter Grütze rühren, schmeckt nicht schlecht. Nun aber zu einen anderen Vertreter der Ingwer-Gewächse, dem Ingwer...
  10. Grobi_

    Theosophie

    AW: Theosophie Sehe ich auch so. Allein das Alter sagt nicht viel darüber aus, wie glaubwürdig eine Schrift ist. Beispielsweise halte ich die Schriften eines Umberto Eco für wesentlich wertvoller als die sumerische Mythologie, die auch Vorlage für die ältesten biblischen Geschichten (z.B...
  11. Grobi_

    Theosophie

    AW: Theosophie Hallo Bona Dea ! Wie ich in diesem Thema ja bereits dargelegt habe, denke ich nicht, daß man sagen kann, daß die Theosophie (nicht die TG) von irgendwas beeinflusst ist. Die Formulierung aus deinem nächsten Beitrag, daß sich Theosophie, oder eher Theosophen auf Kabbalah und...
  12. Grobi_

    Probleme und Fehler auf EF bitte hier herein

    AW: Probleme und Fehler auf EF bitte hier herein Im Unterforum "Hausapotheke" kann ich keine Antworten mehr schreiben. Habe ich irgendwas verpasst, bin ich einfach nur zu blöd oder handelt es sich dabei tatsächlich um einen Fehler ?
  13. Grobi_

    Theosophie

    AW: Theosophie Na, da sehe ich eine größere Nähe userer Auffassungen, als es bisher schien. (TG wurde 1875 gegründet) Den ersten Teil stimme ich uneingeschränkt zu. Natürlich werden in der Theosophie auch Religionen beleuchtet, allerdings bilden Ergebnisse dieser Betrachtungen keine...
  14. Grobi_

    Beamer und Zeitmaschine

    AW: Beamer und Zeitmaschine Hallo Baronesse ! Also, was du für eine romantische Denkweise hälst, halte ich für eine sehr bodenständige Denkweise. Es wird unumgänglich sein, uns eines Tages mit dem Wegfall aller Geheimnisse zu befassen und dabei wird es nicht darum gehen, ob wir die...
  15. Grobi_

    Wer kennt sich mit Kräutern aus?

    AW: Wer kennt sich mit Kräutern aus? Eine Pflanze mit sehr interessaner Wirkung ist Galanga (kaepferia galanga), auch Gewürzlilie, Maraba oder Galangel genant. Galanga gehört zu der Familie der Ingwergewächse. Wie bei seinen Verwandten wird die Wurzel verwendet und findet sich als scharfer...
Oben Unten