Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Was ist Lüge ?Was ist Wahrheit?

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Lest ihr mal n Beitrag und sagt euch:
"Hey das doch gelogen"
:?:
Woher wisst Ihr denn das dies gelogen sei?
Weil es mal n Prominenter sagte?Ein Staat oder wieder ein Beitrag?

Lest Ihr auch einen Beitrag und sagt euch:
"Hey das ist die Wahrheit"
:?:

Woher wisst Ihr denn das dies die Wahrheit ist?
Weil es mal n Prominenter sagte?Ein Staat oder wieder ein Beitrag?

Heist in Wahrheit nicht die Wahrheit Lüge und die Lüge in Wahrheit, Wahrheit?
Wer kann euch sagen was Wahrheit oder Lüge ist?Der der euch die Wahrheit sagt kann doch auch LÜgen und der der euch anlügt kann doch in Wahrheit die Wahrheit sprechen, oder!?
 

Hugo de la Smile

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
hallo,

ich kann anhand meiner erfahrungen schließen wie wahrscheinlich eine aussage ist. dazu braucht man informationen die man als gesichert ansehen kann. ich nehme da einfach die naturgesetze. (gravitation etc) für jeden leicht zu überprüfen. dann muss man nurnoch(!) konsequent der linie folgen um so vieles als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich bestimmen zu können.
inetwa wenn mir jemand erzählt er hätte ein pferd schweben sehen. ich habe ein pferd gesehen, ich weiß was gravitation ist, logischerweise können pferde nicht schweben, die geschichte ist wahrscheinlich nicht wahr.

mit freundlichem gruß,

Hugo de la smile
 

Wowbagger

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
15
Ort
Daneben
Tja... und damit sind wir wieder im Land der Möglichkeiten.

Ausgehend von der, auf persönlichen Bewertungsmaßstäben beruhenden Analyse, kann es weder Wahrheiten, noch Lügen geben!

Und wieder grüßt die Hummel! :wink:

Grüße.......
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ich hoffe doch,denn ich meine diesen Thread auch so!Bin mal gespannt was die anderen Boardys so sagen dazu,falls sie überhaupt antworten darauf :twisted:
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
Hugo de la Smile schrieb:
ich nehme da einfach die naturgesetze. (gravitation etc) für jeden leicht zu überprüfen.

Du glaubst also alles, was deine Sinne dir sagen? Die Fata Morgana in der Wüste! Es ist bewiesen: Wen man träumt, man stirbt (also kein Aufwachen), kann man sterben.

Wahrheit ist relativ. Daher hast du auch wieder recht oder nicht oder doch oder nicht oder doch oder nicht . . . :twisted:

Wahrheit impliziert also Irrtum! Wird nicht dann auch unsere Existenz negiert. Wie kann ich wissen was wirklich ist, wenn meine Sinne mich täuschen?

Ich lasse euch jetzt im Nichts zurück :p

aus der Tailiàkane zitiert


Tizian Rèvat
 

Similar threads

Oben Unten