2
20-1-30-40
Guest
AW: Tarot
Tja so hat jeder sein Kreuz zu tragen :rosi:
sind halt zuviele Nullen in deinem Namen
Tja so hat jeder sein Kreuz zu tragen :rosi:
Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!
sind halt zuviele Nullen in deinem Namen
ist dann damit das thema beendet ? du bringst ja dein eigenes Rad zum stillstand !!!
Was meint Ihr wie das eigentlich funktioniert bzw. theoretisch funktionieren soll. Ist das "nur" Psychologie? Oder wie wird die Zuklunft wahr genommen?
Über das Thema wie das theoretisch funktionieren soll (in Bezug auf's Wahrsagen) kann man ganze Bücher schreiben und auch Webseiten füllen. Letztendlich denke ich wird sich da jeder seine eigene Meinung bilden.
Da es dir hauptsächlich um's vorhersagen der Zukunft geht
dann sehe ich darin einen Denkanstoß der mir bei meiner Entscheidungsfindung hilft.
Ich persönlich sehe in den Karten eine Beschreibung der Einweihung
das wäre ien rein rational/materielle Erklärung die auf jeden Fall auch gültig ist/sein kann.
Hier denke ich, muss man auch beachten ab wann einem eine Theorie schlüssig erscheint. Meiner Meinung nach geschieht das dann, wenn die Theorie mit dem Weltbild des Lesers in Einklang steht bzw. zumindest in signifikanten Punkten die Zustimmung des Lesers erhält.
Was genau verstehst du unter "Beschreibung der Einweihung"?
Das ist richtig, solange man den "Zufall" außer Acht lässt. Aber da ich ja die Karten ziehe und, wie schon gesagt, nicht an Zufall glaube, bleibt die Frage: Wieso gerade diese Karte(n) mit jener Bedeutung, welche mich vielleicht letztendlich dazu veranlasst Weg A zu wählen.
Tarot ist okkult. Ich rate jedem davon ab, der nicht in die Hölle will. :wink:
Sehe ich ähnlich, bleibt die Frage ob es ein vom individuum unabhängig richtiges Weltbild gibt.
Zwei Weltbilder können sich allenfalls ähneln, aber um völlig identisch zu sein müssten zwei Menschen die gleichen Erfahrungen gemacht UND daraus auch noch die gleichen Schlüsse gezogen haben.
Zieht man mit genau den gleichen Erfahrungen und dem gleichen Wissen auch die gleichen Schlüsse? Ich mein eigentlich is das wurschd, weil es diesen Fall, bei Menschen die alt genug sind darüber nachzudenken nicht mehr gibt. Bei Kleinkindern könnte man das vllt noch sagen.