Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Lumin,
Okay, das wars. Ich werde nicht alles durchlesen um dann zu erraten welchen Satz du meinst. Ich hatte dir eine deutsche Onlineversion verlinkt. Aber ich werde nicht die Beweise für deine Behauptung heraussuchen, entweder du willst sie belegen oder nicht.. Du willst es nicht, also alles nur Gerede.
Grüße
 

lumin

New Member
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
bei mir
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Lumin,
Okay, das wars. Ich werde nicht alles durchlesen um dann zu erraten welchen Satz du meinst. Ich hatte dir eine deutsche Onlineversion verlinkt. Aber ich werde nicht die Beweise für deine Behauptung heraussuchen, entweder du willst sie belegen oder nicht.. Du willst es nicht, also alles nur Gerede.
Grüße
Ehrlich, ich versteh nicht, was du von mir willst. Deine onlineversion, die ich gar nicht kannte, spricht schon auf der ersten Seite von den 547 Wiedergeburtserinnerungen Buddhas. Was soll ich dann da noch als Quelle zitieren, du gibst sie mir ja selber (übrigens danke). Aber wie beweist man, dass Schnee weiss ist?
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Ich erwarte ein Zitat von Buddha (ja ich weiß daß es zunächst mündlich überliefert wurde) das einen Bezug zur Reinkarnation herstellt. Nicht die Meinung eines Lamas oder Lehrers von heute.

Was ist daran unklar? Auf welchen Satz (einer genügt ja!) beziehst du dich?
 

lumin

New Member
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
bei mir
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Was ist daran unklar? Auf welchen Satz (einer genügt ja!) beziehst du dich?
Direkt auf der ersten Seite der Webside. Drücke auf Jakata und du erfährst, dass alles folgende Geschichten der Wiedergeburtserinnerung Buddhas sind. Und erinnern konnte sich wohl nur einer, eben Buddha.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Lumin,
Ich faß es nicht...das ist eine Fußnote, also eine Bemerkung des Verfassers/Übersetzers. Wie oft soll ich noch fragen, nach einer Aussage Buddhas?

Und nochmal, benutz mal die Suchfunktion. Ich diskutiere das wirklich nicht alle halbe Jahre, zumal du offenbar erwartest daß ich Belege für etwas suche, das so wie behauptet gar nicht existiert.
Das Thema gab es mehrmals im letzten Jahr. Ohne neue Fakten macht eine Wiederholung keinen Sinn.
Grüße
 

lumin

New Member
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
bei mir
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Lumin,
Ich faß es nicht...das ist eine Fußnote, also eine Bemerkung des Verfassers/Übersetzers. Wie oft soll ich noch fragen, nach einer Aussage Buddhas?

Und nochmal, benutz mal die Suchfunktion. Ich diskutiere das wirklich nicht alle halbe Jahre, zumal du offenbar erwartest daß ich Belege für etwas suche, das so wie behauptet gar nicht existiert.
Das Thema gab es mehrmals im letzten Jahr. Ohne neue Fakten macht eine Wiederholung keinen Sinn.
Grüße
Versuch mal zu beweisen, das Jesus die Bergpredigt wirklich sprach. Viel Spass dabei. Gute nacht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Direkt auf der ersten Seite der Webside. Drücke auf Jakata und du erfährst, dass alles folgende Geschichten der Wiedergeburtserinnerung Buddhas sind. Und erinnern konnte sich wohl nur einer, eben Buddha.

:drinking: Jo so ist es!

Vifa Sdasien


Jataka


Namaste Sche

  1. Kolonialgeschichte (1757 - 1947)
freies Schlagwort:
  1. Pali-Kanon; Wiedergeburtserinnerungen; Tiptaka; Jataka
Beschreibung:
  1. Das Jatakam gehört zum Pali Kanon (dem Kanon buddhistischer Urtexte) und ist einer der umfangreichsten Texte. Es enthält 547 Wiedergeburtserinnerungen Buddhas. Die vorliegende deutsche Übersetzung von Julius Dutoit (1872 - 1958), die zwischen 1908 und 1921 in sieben Bänden erschien, war lange vergriffen und ist erst 2007 neu aufgelegt worden. Dieses Internetseite bietet den Zugriff auf die Bände der Übersetzung von Julius Dutoit und bietet Hintergrundinformationen zu der Übersetzung und dem Jatakam selbst.
 

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hi
auch wenn das hier jetzt nich grad die interessanteste Diskussion ist,

zu frühchristentum + reinkarnationgedanken gibt es doch mehr als nur Verschwörungstheorien, ich kann da diese Website empfehlen, es gibt aber auch ein gutes Buch dazu, müsste mal jemand suchen..

Rückführungen in die Kindheit sind sicher auch interessant, aber man sollte m. E. immer genau wissen, warum und mit welchem Zweck man eine Rückführung macht - siehe das Zitat auf der Website

LG
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Hazel,
Paß auf was du da empfiehlst. Googel mal "universelles Leben" oder "Gabriele Wittek" - du schlägst vor daß wir uns auf die Aussagen einer totalitären Sekte stützen.
Nein danke.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hi
auch wenn das hier jetzt nich grad die interessanteste Diskussion ist,

zu frühchristentum + reinkarnationgedanken gibt es doch mehr als nur Verschwörungstheorien, ich kann da diese Website empfehlen, es gibt aber auch ein gutes Buch dazu, müsste mal jemand suchen..

Rückführungen in die Kindheit sind sicher auch interessant, aber man sollte m. E. immer genau wissen, warum und mit welchem Zweck man eine Rückführung macht - siehe das Zitat auf der Website

LG

Ich glaube es gibt haufenweise Untersuchungen, was diese Rückführungen angeht, nämlich dass Versuchspersonen - vor allem Kinder - sich eine Geschichte ausdenken sollten ohne, dass sie durch Hypnose zurückgeführt wurden.

Man staune!: Diese Probanden erzählten fast die gleichen Geschichten, die auch ein hypnotisierter Proband erzählt hat. Somit wäre Reinkarnation nicht bewiesen, auch wenn ich sie für möglich halte...
 

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo dtrainer,

kannst Du das mal irgendwie erläutern, bitteschön?

LG Hazel
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hi

Da helfe ich auch gerne weiter.
Hier ein Urteil vom Bayrischen Verwaltungsgerichtshof : Universelles Leben ? Wikipedia

Auf der Homepage von "Universelles Leben" selbst findet sich auch eine umfangreiche Liste mit Gerichtsurteilen : Universelles Leben - Gerichtsentscheidungen
Das sind allerdings Urteile die dieser klagefreudige Verein selbst erwirkt hat.

Und immer wieder gerne genommen, eine kritische Betrachtung von Eso Watch : Universelles Leben ? EsoWatch

Ich würde den Verein auch kritisch betrachten...

Gruss Grubi
 

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Ha ich lach mich kaputt,

Du glaubst auch alles, was die Gehirnwäscher von der Obersekte der evangelischen Kirche so alles auftischen!!!

JA, Barbara Rütting is echt gemeingefährlich! LOL
 

somebody

New Member
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
9
Ort
somewhere
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Juhuuuu, endlich ne fundamentale Stute!

Hatten wir noch nicht. Weitermachen.
 

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
Und das fieseste an dem Verein ist schliesslich, dass sie rattenfallen aufstellen. Echt unsäglich! ROFL

Nee, im Ernst Grubi, es ist jeder selbst schuld, der nicht auch hinterfragt, wem er was glaubt

Zitat Wiki:
Nach eigener Darstellung der Organisation wird jeglicher Fanatismus bezüglich all dieser Dinge abgelehnt. Vielmehr solle jeder Mensch nach bestem Wissen und Gewissen freiwillig und aus Überzeugung handeln.


Die Vorwürfe von Antisemitismus wurden offiziell fallengelassen (steht ja in Deinem Link) und die evangelische Kirche mit ihrem Totalitätsanspruch ist mindestens ebenso durchgeknallt. Die haben garantiert VIEL MEHR Macht eben durch diese perverse Zentralstelle für Weltanschauungsfragen. Glaub mir, ich weiss aus Erfahrung, wie gefährlich der Pseudorationalismus der Evangelischen Kirche sein kann, und dann der Anspruch, sagen zu können, was man denken darf und was nicht. Das, was sie mit ihrer bescheidenen Ratio verstehen, ist erlaubt. Mit der Ratio (rationellem Denken) kann man nur wohl schlecht alles erklären, oder? Das ist eine gefährlich und völlig irrationale Haltung. Denk mal drüber nach.
Und über den frühchristlichen Wiedergeburtsglauben hab ich in alten Büchern an der Uni Vermutungen gelesen. Stichwort ist auch Origenes. Oder lies mal was über Bibelfälschung oder einfach mal ne Doku über die Kirchengrüder anschauen hilft. Konstantin I war ein elffacher Mörder, darunter engste Verwandte und auch seine Frau. Was meinst Du unter welchen Gesichtpunkten wurde da im fünften Jh die Bibel zusammengestellt?
Das nicht zu hinterfragen ist m.E. gefährlich.
Hazel

ps. ich habe nichts gegen rationelles Denken, im Gegenteiil. Ich habe nur etwas gegen ausschliessliches rationelles Denken mit der daran gekoppelten Aussage, man wüsste genau Bescheid. Das halte ich für gefährlich. Wie viel gibt es, was man nicht rational erklären kann.. rein rational getroffene Entscheidungen sind nicht grade sinnvoll, aber vielleicht braucht man ne ordentliche Portion Lebenserfahrung, um das zu verstehen? Ich weiss es nicht.
Vielleicht als kleine Anregung dieser Text Intuition: Rational entscheiden oder "aus dem Bauch heraus"?
Bitte nicht löschen, es ist wirklich interessant und nicht als Werbung gemeint. Danke
Hazel :)

benutze doch bitte den editbutton wenn du noch etwas zu deinem soeben abgeschickten Post hinzuzufügen hast. das dient der Übersicht, daran hat sich jeder zu halten. weitere vermeidbare Doppelposts werde ich kommentarlos löschen, tritt das gehäuft auf gibts sperren.

Wenn wir gerade dabei sind empfehle ich dir auch mal die Forenregeln zu lesen und dich ein wenig mit den Gepflogenheiten hier anzufreunden. soviel vorweg: Missionare haben hier eine sehr sehr kurze Halbwertszeit. Überleg dir gut ob du damit anfangen willst.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Ha ich lach mich kaputt,

Du glaubst auch alles, was die Gehirnwäscher von der Obersekte der evangelischen Kirche so alles auftischen!!!

JA, Barbara Rütting is echt gemeingefährlich! LOL

Ja lach dich ruhig kaputt, macht nix, dann musst du halt deine eigenen Erfahrungen mit diesem Verein machen...
Wenn die dann mit dir fertig sind kannste dich gerne bei mir melden, wir überlegen dann gemeinsam wie wir dich wieder aufbauen, mit Selbstbewusstsein vollpumpen und dir ein halbwegs normales Leben in der Gesellschaft ermöglichen,
welches unter einschalten der eigenen Hinrnaktivitäten stattfinden darf.

Da mir mein Bauchgefühl verrät dass hier noch einige Hinweise auf diese tolle Sekte fallen werden, möchte ich dazu anregen ein paar Berichte von Aussteigern zu lesen...

bbs: Aussteiger berichten

Und hier die Startseite von diesen hilfreichen Leuten : bbs-wertheim

Hazel, wenn du nun für diese totalitäre Sekte Werung machen willst werde ich da ganz beharrlich gegenfeuern, das wird für die Mitleser eine sehr informative Veranstaltung :)

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Origines ging natürlich nicht von Reinkarnation aus. Weil er das nicht tat, bringt Euresgleichen auch nie wörtliche Zitate von dem guten Mann.

Konstantin der Große herrschte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts. Mir ist spontan nicht ganz klar, was er mit dem Bibelkanon zu tun gehabt haben soll.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hi Hazel,
Da es ja so lachhaft ist, und du der ev. Kirche unterstellst sie wäre ähnlich unseriös wie die UL...
Die Sekte "Universelles Leben" in der Pfarrei Michelrieth - Die Sekte "Universelles Leben" in der Pfarrei Michelrieth - hätten wir noch etwas mehr zu bieten.
AGPF - Aktion für Geistige und Psychische Freiheit
Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V., Bonn


bürger beobachten sekten e.V., Wertheim
Zulässig ist es auch, "UL" im Zusammenhang mit der angegriffenen Berichterstattung über die Klägerin als "Deutschlands gefährlichste Sekte" zu bezeichnen. (Seite 8)
Aus: Landgericht Hamburg 324 O 476/05 Urteil vom 30.12.2005
und...
http://leserzeitung.kreuts.net/news-Das+Universelle+Leben.html
wie sagtest du doch...
Nach eigener Darstellung der Organisation wird jeglicher Fanatismus bezüglich all dieser Dinge abgelehnt.
Nach Darstellung der Nachbarn, Gemeinden, Bürgermeister, TV-Teams, Aussteiger jedoch nicht. Da versucht auch schon mal ein Tecker, den Bürgermeister von Michelrieth anzufahren während der dem BR ein Interview gibt. Sicher ein radikaler Trecker, nur ein Zufall...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Wow, hätt ich ja nich gedacht, dass das gleich hier so abgeht. Also jetzt mal wieder holla mit die wilden Pferde. Sperren dürft Ihr mich ruhig, wenn das schon zu heftig für Euch war, da kenn ich zwar andere, aber wenn Ihr meint. Missionare mag ich selber nich, aber war vllt. grad nen bisschen schlecht drauf u deshalb in Rage. Wo ist denn mein post, wo ich gesagt habe, dass man alles hinterfragen soll, was einem jemand sagt? das ist mir nämlich am Wichtigsten dabei. :) Also auch mich hinterfragen, is doch super, hat ja geklappt.
Nur zu meiner Person:
dann musst du halt deine eigenen Erfahrungen mit diesem Verein machen.
Ich würde nie einer kleinen Glaubensgruppe beitreten, weil mir die Gefahr, dass man irgendeiner gefährlichen Gruppendynamik erliegt, einfach zu gross ist (übrigens bin ich auch vorsichtig mit Vereinen, Akademien etc.). Das versteht Ihr vllt. nicht unbedingt oder haltet es für widersprüchlich. Ich mag keine Sekten, Scientology z.B: finde ich echt gefährlich, cih kenne Aussteiger und dort hat der Wahnsinn meiner Meinung nach schon Methode. Deshalb würde ich aber wiederrum nicht sagen, dass ALLES, was ein Scientology Mitglied von sich gibt, per se verrückt ist etc. UL halte ich für gnadenlos in der öffentlichen MEinung verteufelt, aber jeder kann gern sein eigenes Bild haben davon. Man sollte meiner Meinung halt einfach differenzieren lernen im Leben, eigentlich ist das meine Message und: Niemand ist perfekt, ich sicher auch nicht, deshalb mache ich vllt auch mal ne falsche Angabe. Ich muss bekennen, in nem Forum schreibe ich WENN ICH WÜTEND BIN auch mal was, was ich grade so im Kopf habe, und überprüfe mein GEmerktes nicht. Das passiert mir aber selten, weil ich normalerweise mit meinen Aussagen gwissenhaft bin. Naja, keine Ahnung, ob es jemanden noch interessiert, wie ich bin und denke, aber das nur dazu. :)

Zu den Evangelen: in meinen Augen kann jeder glauben, was er will. Ich kenne sehr engagierte Evangelen und habe nichts gegen sie und rede mit Ihnen auch garantiert nicht über Glauben. Was mich ärgert, ist nur wenn es eine öffentliche Instanz gibt bzw. eine, die soviel Einfluss hat, dass sie schon die öffentliche Meinung weitgehend bestimmen kann siehe Wikipedia.
Gegen Katholiken habe ich auch nichts, nur, dass z.B: die Kirchenväter wie auch KonstantinI verherrlicht werden, geht mir gegen den Strich, da merkt man halt, dass jahrhundertelang Historiker fast durchweg Katholiken waren (zumindestens bei allem, was Kirchengeschichte betrifft). Wer sich intensiv mit dieser Forschung beschäftigt, wird wissen, was ich meine, wenn er es wissen will. Die wichtigen Proffessoren wurden auch durch die Kirche mitbestimmt, deshalb waren ja immer die Jesuiten in der Nähe aller katholischen Unis und deren Ruf ist in mancherlei Hinsicht ja wirklich schlecht (es gab hier auch in der Vergangenheit ein paar Skandale). Die Manipulation hat halt am meisten bei den Geschichtswissenschaften geklappt. Meint Ihr, nur, weil es ein paar Quellen gibt, kann man nicht durch gewisse Auslegung die Geschichtsschreibung fälschen? Oft sind es eine Handvoll Forscher, die an einem Thema dran sind, danach wird unendlich oft kopiert und abgeschrieben. viele Quellen werden dafür ignoriert oder gleich vernichtet. In die vatikanische Bibliothek, wo sich Vieles sehr Wichtiges an Dokumenten befindet, kommen grundsätzlich nur ausgewählte Personen, die sich darum bewerben müssen. Ein investigativer Journalist hat soweit ich informiert bin, keine Chance. Dabei wurden die meisten Schätze der Geistesgeschichte, die dort lagern, früher einmal geraubt!! (Heidelberg etc.)

Tja und trotzdem überlege ich, dem katholischen Glauben beizutreten, um mal meinen Schatzi zu heiraten, aber auch, weil es wieder Dinge gibt, die in meinen Augen dort ganz OK sind. Also sooo dogmatisch bin ich nicht.

So und jetzt schönes Wochenende PEACE! :)
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Rückführung – Ein Praxistest in Berlin

Hallo Hazel,
Wow, hätt ich ja nich gedacht, dass das gleich hier so abgeht. Also jetzt mal wieder holla mit die wilden Pferde. Sperren dürft Ihr mich ruhig, wenn das schon zu heftig für Euch war, da kenn ich zwar andere, aber wenn Ihr meint.
Wer redet denn von Sperre?
Es ist nunmal gefährlich sich auf ein paar Google-Ergebnisse zu verlassen, und wenn hier zu radikalen Seiten verlinkt wird, machen wir eben darauf aufmerksam.
Das Thema hier eignet sich auch nicht zur Erörterung der Kirchen oder Sekten; aber da du ausgerechnet die gefährlichste deutsche Sekte erwischt hast, ging es nunmal nicht anders.
Ich habe auch so einiges zu den Kirchen zu sagen, aber im Vergleich sind sie allemal seriöser als so manche Kleingruppe.
Nichts für ungut, keiner wollte sagen "raus hier, Hazel" - eher "aufpassen, Hazel" .
Auch dir ein schönes WE.
Grüße
 

Similar threads

Oben Unten