Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE schmerzhaftes Trennungsproblem

lol

New Member
Registriert
25. August 2004
Beiträge
25
Ort
Timbuktu
Es ist mir sehr unangenehm, ständig neue Threads zu öffnen, aber ich habe jede menge Probleme in Sachen OBE und brauche deshalb immer wieder einen guten Rat, damits mit dem Experimentieren besser klappt :eek: .

ICh weiss nicht mehr weiter..ich kann mich nicht richtig vom Körper trennen, ein Teil von mir bleibt fast immer drinnen. Ich habe schon die herausroll-methode angewandt und es hat bei ca. 20 versuchen nicht einmal geklappt. Gestern hatte ich eine neue, sehr harte und fast schmerzhafte methode angewandt, die ich wirklich keinem empfehle.

Ich lag auf dam Bauch,die Hände lagen neben meinem Kopf. Als die Schwingungen kamen versuchte ich, sobalt sich wieder eine Schwingung bemerkbar macht (SChwingungen kamen im 5 sec Takt), meine Hände auf das Bett zu stützen und mich vom Bett mit den Händen abzustämmen, mit meinem Kopf löste ich mich so zu sagen zuerst vom Körper. Dann richtete ich mich auf und schließlich stand ich auf meinem Bett (oder besser gesagt auf meinem Bauch :)). Dies alles klappte aber erst nach mehreren Versuchen.

Völlig entkräftet stand ich nun dar. Ich konnte rein gar nichts sehen und ich versuchte meinen Helfer( dem ich noch nie begegnet bin) zu rufen und ich wünschte mir sehen zu können, doch ich sah immer noch nichts.meine stimme klang ziemlich verzerrt. Bewegen konnte ich mich auch nicht richtig, nur ein bis zwei Schritte ins Nichts gehen und schon zog es mich immer und immer wieder in den Körper zurück.Ich war völlig entkräftet, denn das ständige Trennen vom Körper war extrem anstrengend.

Plötzlich wurde ich nur noch so durch die gegend geschleudert. Ich fühlte mich leer an Energie und verspürte ständig eine Kälte und magnetische Anziehungskräfte in mir. Das einzige was ich kontrollieren konnte vwar ein Augenglied (im physischen Körper)zu öffnen, sonst konnt ich nichts machen.Das war echt ne verdammt merkwürdige und unangenehme Situation. Alsi ich wieder die Kontrolle hatte und aufwachte, war alles wieder normal und ich fühlte mich entspannt.

Wie ihr seht benötige ich eine Alternative zu meiner trennungsmethode :( . Bitte verweist jetzt nicht auf irgendwelche Bücher oder sonstiges. Ich möchte von euch erfahren, wie ihr damit zurechtkommt und wie ihr im Astralen Zustand sehen könnt.

Vielen Dank im Vorraus


lol
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Was hat der liebe Angel geschrieben?

Um Gegenstände zu durchdringen, durch geschlossene Türen gehen zu können, zu fliegen, Astraltore zu öffnen, kontakt mit anderen Wesen aufzunehmen, bedarf es sehr vieler Reisen und Übung und vorallem die Überwindung eigener innersten Ängste..

Nun hast Du die Manifestation dieser "innersten Ängste" zum ersten mal erlebt, die Angst nicht mehr "rauszukommen", wie ein Wurm, halb gelähmt und blind durch die dunkele Gegend zu trapsen.
Nun mußt du lernen dich in diesen schrecklichen Zustand trotzdem weiter von deinem Körper zu entfernen, obwohl es immer unheimlicher wird, den du hast Angst dich weiter vom Körper zu trennen und in dieser Dunkelheit stecken zu bleiben und den "Wesen" die sich rundherum bilden zum Opfer zu fallen.
Irgendwann merkst du das es all deine Ängste sind, die dich lähmen und diese "Wesen" entstehen lassen. Stell dich ihnen, schonungslos, im Grunde kann dir nichts geschehen. Irgenwann bis du endlich frei, und erst dann kannst Du bewußt "fliegen". "Spread Your Wings- and fly away" kennst Du diesen Queen-Song?


LG


AoS
 

lol

New Member
Registriert
25. August 2004
Beiträge
25
Ort
Timbuktu
Da gebe ich dir nicht ganz recht. Ich hatte ja schon 2 reibungslose OBEs hinter mir, ich konnte da kristallklar sehen. Das Problem liegt nur im Trennungsprozess. Übrigens hatte ich während der gesammten Zeit nicht ein bisschen Angst verspürt, aufgeregt war ich auch nicht. Ich lies das alles über mich ergehen, war ja alles zu ertragen und ich wusste, dass mir nix pasieren kann, also wieso sollte ich da Angst bekommen?? Ich verlor die Kontrolle, weil ich völlig entkräftet von dem Trennungsprozess war! Bitte verrate mir doch deinen Trennungsprozess, oder muss ich alles mühsälig durchprobieren 8O ?
 

Bard-Of-Light

New Member
Registriert
12. November 2004
Beiträge
17
Ort
Gummersbach
Simonides, ich weiss nicht wem dein Beitrag etwas bringen soll. Kannst du dir auch eigentlich sparen. Ich hatte 3 Obes und bei einem ein Trennungsproblem. Ich kam über das heftige vibrieren nicht hinaus. Ich glaub ich war schon zu weit im Wachzustand (morgens).
Versuchs mal mit Befehlen wie "Ausserkörperlichkeit sofort!!", sobald du wieder Probleme bei der Trennung hast. Ich glaube nicht dass es bei dir Angst ist. Ich vermute du denkst jedesmal dabei, hoffentlich komme ich diesmal raus, ohne grossen Kampf und Anstrengung und blockierst dich selber damit.
Stell dir vor dass es bei diesem Befehl einfach fluppt. Es ist eine Suggestion, die grade bei einer OB sehr mächtig ist.
 

Bard-Of-Light

New Member
Registriert
12. November 2004
Beiträge
17
Ort
Gummersbach
Es ist einfach und primitiv sich über anderer Leuts Sachen lustig zu machen, wenn man selbst keine Ahnung davon hat. Such dir Lieber ein Forum aus wo du auch mitreden kannst. Z.B. wie man am Besten prollt oder so. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
 

holgercp

New Member
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
1
lol schrieb:
Ich lag auf dam Bauch,die Hände lagen neben meinem Kopf. Als die Schwingungen kamen versuchte ich, sobalt sich wieder eine Schwingung bemerkbar macht (SChwingungen kamen im 5 sec Takt), meine Hände auf das Bett zu stützen und mich vom Bett mit den Händen abzustämmen, mit meinem Kopf löste ich mich so zu sagen zuerst vom Körper. Dann richtete ich mich auf und schließlich stand ich auf meinem Bett (oder besser gesagt auf meinem Bauch :)). Dies alles klappte aber erst nach mehreren Versuchen.

Völlig entkräftet stand ich nun dar. Ich konnte rein gar nichts sehen und ich versuchte meinen Helfer( dem ich noch nie begegnet bin) zu rufen und ich wünschte mir sehen zu können, doch ich sah immer noch nichts.meine stimme klang ziemlich verzerrt. Bewegen konnte ich mich auch nicht richtig, nur ein bis zwei Schritte ins Nichts gehen und schon zog es mich immer und immer wieder in den Körper zurück.Ich war völlig entkräftet, denn das ständige Trennen vom Körper war extrem anstrengend.

hmm, hab das gerade eher zufällig gelesen, da ich eigentlich OBEs eher mit einem Schmunzeln auf den Lippen begegne, wobei ich alledings gestehen muss, dass ich weder eigene Erfahrungen noch Versuche in diee Richtung gemacht habe.

Deine Beschreibung erinnert mich allerdings an bekannte Erfahrungen beim Übergang in luicide Träume. Ich weiß nicht, wa da genau vor sich geht, aber mein Körper spielt da manchmal verrückt. Aus eben diesen und anderen Gründen hab ich mir das auch schnell wieder abgewöhnt.

Ich bin aber früher - ist jetzt vielleicht 10 Jahre her ;) - ein zwei mal völlig schweißgebadet wachgeworden, wobei mein ganzer Körper völlig verkrampft war. Ich Traum hatte ich das Gefühl, dass sobald ich langsam bewusst wurde, mein Körper stark anfing zu zittern und sich auch verkrampfte, wobei das scheinbar eben nicht nur im Traum der Fall war. Ich hab das früher als so eine Art Abwehrreaktion gedeutet.
Keine Ahnu´ng, was es nun wirklich damit auf sich hat.

Grüß

Holger
 

4nikd4m4niC

New Member
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
4
@holgercp
Trennungsängste vielleicht?

Es ist schon eine ziemliche Überwindung nötig, um sich vom Körper zu lösen. Ich für meinen Teil habe tatsächlich Angst nicht zurück zu finden. Was das dann bedeutet ist ja klar. Und damit will ich mir noch Zeit lassen da es im Moment noch Spaß macht.

Würde gerne mehr lernen oder Erfahrungen lesen.

mfg
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: OBE schmerzhaftes Trennungsproblem

lieber lOl
Nach dem was ich von dir gelesen habe versuchst du zu zwingend in den OBE-Zustandzu kommen und verkrampfst dich dabei und darum klappt es nicht. Ich habe das gleiche Problem Problem.:-(
 

Similar threads

Oben Unten