Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE / Astralreisen, ganz einfach

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
Wisst ihr was mir gerade noch aufgefallen ist?

Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?

Andi
°°°
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?


Ja, so ist es, fast alle OBEler würden dir sagen das war eine Astralreise keine entführung von Aliens, hier mal ein Text aus dem Buch von Robert Peterson:

"Viele Opfer von *Entführungen durch Außerirdische* beschreiben Symptome, die denen des OBE-Phänomens ähneln. Sie schildern Tunnel, Schwingungen, unheimliche Geräusche und Anblicke und berichten von totaler Lähmung. Sie beschreiben, wie Außeriridische aus dem nichts neben ihrem Bett auftauchen oder durch Wände hindurchgehen. Die Opfer werden aus ihrem Betten gehoben und durch die Decke hindurch nach draußen gezogen. Ich glaube, daß viele dieser Opfer bloß die Symptome einer typischen OBE falsch interpretieren. Und viele "Entführte" wären sicher erleichtet, die wahre Natur ihrer Erlebnisse zu erkennen. Ich muß jedoch hinzufügen, daß sich nicht alle Fälle angeblicher Entführungen durch außeriridische auf außerkörperliche Erfahrungen abtun lassen. Denn in manchen UFO-Fällen bleiben harte physische Beweise zurück. Und eine OBE hinterläßt nun mal keine Brandflecken in Ihrem Vorgarten!"

Munich zu deiner 2ten bzw. 1tn Frage: Ja es ist möglich, aber du müßtest wohl eher hinfliegen/schweben als dich hinteleportieren, zum Zeitgefühl, es ist eher Normal, du kannst die ganze Nacht lang astralreisen bis dein Körper das Signal zur rückkehr gibt.
 

Munich

New Member
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
67
K1ng3r schrieb:
Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?


Ja, so ist es, fast alle OBEler würden dir sagen das war eine Astralreise keine entführung von Aliens, hier mal ein Text aus dem Buch von Robert Peterson:

"Viele Opfer von *Entführungen durch Außerirdische* beschreiben Symptome, die denen des OBE-Phänomens ähneln. Sie schildern Tunnel, Schwingungen, unheimliche Geräusche und Anblicke und berichten von totaler Lähmung. Sie beschreiben, wie Außeriridische aus dem nichts neben ihrem Bett auftauchen oder durch Wände hindurchgehen. Die Opfer werden aus ihrem Betten gehoben und durch die Decke hindurch nach draußen gezogen. Ich glaube, daß viele dieser Opfer bloß die Symptome einer typischen OBE falsch interpretieren. Und viele "Entführte" wären sicher erleichtet, die wahre Natur ihrer Erlebnisse zu erkennen. Ich muß jedoch hinzufügen, daß sich nicht alle Fälle angeblicher Entführungen durch außeriridische auf außerkörperliche Erfahrungen abtun lassen. Denn in manchen UFO-Fällen bleiben harte physische Beweise zurück. Und eine OBE hinterläßt nun mal keine Brandflecken in Ihrem Vorgarten!"

Munich zu deiner 2ten bzw. 1tn Frage: Ja es ist möglich, aber du müßtest wohl eher hinfliegen/schweben als dich hinteleportieren, zum Zeitgefühl, es ist eher Normal, du kannst die ganze Nacht lang astralreisen bis dein Körper das Signal zur rückkehr gibt.

Nur wieso können die sich dann nur noch an den beginn der Reise erinnern und nicht an den Rest?

Und zum anderen, also könnte ich dir morgen früh sagen welche Farbe dein Auto hat ohne es vorher jemals gesehen zu haben?

munich
--->
 

herbie

New Member
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
15
Ort
Holzbrooklyn
Ja das ist wirklich komisch... bei Träumen erinnert man sich auch am besten ans Ende...
Vielleicht ist der Anfang aber auch am Intensivsten
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
herbie & munich, hatte es ganz oben schon mal irgendwo erklärt (aus meiner sicht), am anfang der ungewollten reise war halt das bewußtsein noch aktiv, und konnte den anfang der reise mit erleben -> ihr euch dran erinnern.

Munich, wenn du noch nie mein Auto gesehen hast oder weißt wo es steht, wie willst du es dann finden? Du müsstest es doch genauso suchen wie im Physischen Zustand.
 

rorriM

New Member
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
14
Ort
ja
K1ng3r schrieb:
herbie & munich, hatte es ganz oben schon mal irgendwo erklärt (aus meiner sicht), am anfang der ungewollten reise war halt das bewußtsein noch aktiv, und konnte den anfang der reise mit erleben -> ihr euch dran erinnern.

Munich, wenn du noch nie mein Auto gesehen hast oder weißt wo es steht, wie willst du es dann finden? Du müsstest es doch genauso suchen wie im Physischen Zustand.

ist es nicht auch so, dass man dann bei einer astralreise nichtmal mehr einen gedanken daran verschwenden würde solche dinge zu tun? weil einfach alles so unglaublich ist und es "wichtigeres" gibt..?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Die sog."Nablschnur"ist nur eine "Form" der "Wahrnehmung"während einer OBE,viele haben sie nie gesehen,ich auch nicht.
Faktisch ist sie immer da,ein unsichtbares "Band",was zu "Lebzeiten"den feinstofflichen Körper mit dem grobstofflichen ,verbindet.
Die Wahrnehmung während einer OBE ist logischerweise keine "Form"der "Warnehmung",wie man sie sonst kennt (mittels biologischer Sinnesorgane).
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
Deshalb auch die Empfehlung es am Morgen zumachen direkt nach dem Aufwachen ;) Da hast du auf jeden fall die besten Chancen.

mfg. K1ng3r
 

Lazarus

éminence grise
Registriert
10. April 2002
Beiträge
14
Ort
51°31'52.65
*räusper*

So - ICH habe diesen Tread nun nochmals bereinigt - und ich hoffe, das ich das nicht noch ein drittes mal machen muss - schade das gerade einige der "älteren" User hier so abdrehen müssen.... :evil: :!:
 

Lightworker03

New Member
Registriert
24. April 2003
Beiträge
13
Ort
Austria
einmal (beim ersten mal) habe ich gespürt wie ich meinen körper verlassen habe und öffnete die augen! und auf einmal hatte ich das gefühl ich wäre gerade gefallen und war wieder in meinem körper!

seitdem schaff ich es einfach nicht mehr!

sobald ich meine augen schließe und meine gedanken kreisen lasse kommt dieses kribbeln (als ob strom durch meinen ganzen körper laufen würde) ich versuche dann weiter zu machen, aber sobald das kribbeln kommt und ich es merke hört es auf! und das ist jedes mal so!
egal was ich versuche, sobald das kribbeln kommt und ich das gefühl bekomme ich schwebe hört es auf!

was mache ich falsch?
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Danke Laz,es ist ok,es ist manchmal ganz gut ,die Grenzen aufgezeigt zu bekommen....von dir gerne...
Alter schützt vor Shaden nicht..*g*
 

herbie

New Member
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
15
Ort
Holzbrooklyn
Ähm wie muss man denn auf Astralreise die Person suchen... ihr meintet man müsste wissen wo die wohnt aber siehts da nicht sowieso komplett anders aus?
Klärt mich auf!
 

helium

New Member
Registriert
6. August 2002
Beiträge
22
Ort
Äussere Erde - 50°07' N - 8°40' O
YEAH.
Mein erster luzider Traum / OBE.


laola.gif


Es ist unglaublich, wie real das ist.
Und ich konnte so gut wie alles steuern, sogar das Aufwachen.


Doch erstmal langsam; der Reihe nach.

Pfingstmontag, 4:00 Uhr früh.
Ich wache auf, gehe runter an PC und surfe ein Stündchen.
Es dämmert draussen, die Vögel fangen an zu zwitschern; scheint ein schöner Tag zu werden. Ich beschließe mich noch ein zwei Stunden hinzulegen und gehe wieder hoch ins Schlafzimmer. Es ist kurz vor sechs.

Ich versuche, wie schon so oft in den letzten 2 Monaten in einen luziden Traum zu gleiten. Ich merke, dass es heute sehr schnell geht bis Bilderfetzen erscheinen und vorüberziehen.
Ich probierte eine von mir entdeckte Technik aus: Ich kam drauf, durch eine Aussage von Lenbach im KlarerBlick-Forum, darüber dass er immer 'groß' ist wenn es mal klappt. Ich stelle mir vor, dass ich mich ausdehne, mein ganzer Körper wächst in alle Richtungen.

BINGO.

Plötzlich bin ich in einer realen Szenerie, irgendwo draussen in der Natur. Ich erschrecke und fliege raus, wie immer, doch diesmal ist es anders: Ich bin immer noch in diesem Zustand. Noch mal ausdehnen, Szene kommt, ich fliege wieder raus. Ich nehme mir vor, diesmal nicht zu erschrecken, und es klappt.
Es ist wie das Umlegen eines Schalters. Eben noch habe ich in meinem Bett gelegen, jetzt bin ich raus aus meinem Körper in einer fremden Welt. Alles ist irgendwie rötlich. Der Boden und die Umgebung bestehen aus sich verändernden Mustern und Formen. Ich schaue auf meine Hände, es fällt mir irgendwie schwer, ich kann nur eine Hand sehen. Sie ist durchsichtig, mit dunklen Knochen?. Ich schaue schnell wieder weg. Irgendwie doch etwas gewöhnungsbedürftig.

OK. Es hat endlich geklappt. Ich schaue mich um und laufe los. Alles hier verändert sich auf unglaubliche Weise. Ich scheine allein zu sein.

Ich komme durch weitere Welten und wache plötzlich auf.
Doch nicht im meinem eigenen Schlafzimmer. Es ist ein Dachzimmer mit viel Holz und allerlei Gerümpel und Nippes. Total vollgepackt der Raum.
Ich nehme mir keine Zeit das zu untersuchen, sondern gehe zum Dachfenster und sehe hinaus. Es ist dunkel, Sommer, und eine schöne ruhige Nachbarschaftsgegend mit schönen Häusern. Ist mir völlig unbekannt.

Ich will fliegen, und schwebe auch schon raus durchs Fenster.
Wahnsinn. Jetzt tobe ich mich aus, und fliege über eine Stadt. Sonderbare Gebilde begegnen mir, doch ich bin so in Euphorie, dass ich einfach nur das Fliegen geniesse. Ich denke mir, dass ich jetzt, wo ichs endlich gepackt habe später noch genug Zeit habe um mir alles genau anzusehen.

Dann bin ich wieder auf dem Boden und bekomme Ärger mit irgendwelchen üblen Gestalten. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich beschliesse erstmal das Weite zu suchen und flüchte fliegenderweise.
Es geht dann in einer wilden Jagd durch Häuserschluchten mit kleinen Kampfeinlagen bis ich beschliesse senkrecht nach oben mit Vollgas zu verschwinden. Angst hatte ich seltsamerweise keine bei der ganzen Sache. Ich hatte immer im Kopf, das ich in Wirklichkeit in meinem Bett liege, und jederzeit aufwachen kann, wenn ich will.

Ich bin dann entkommen und war wieder auf der Erde, wo ich noch weitere Erlebnisse hatte, die aber nur noch sehr verschwommen sind.
Es waren zusammenhanglose schöne Szenen, die man schwer wiedergeben kann.

Schließlich wollte ich ausprobieren, ob ich auf Kommando aufwachen kann.
Es war wie ein Fingerschnippen. Zack, und ich war wach.
Mit unglaublicher Geschwindigkeit wurde ich wie von einem Strudel zurückgezogen.
Ich stand auf, und hatte ein leichtes, durchaus angenehmes Schwindelgefühl.

Ja. Das war mein erstes Erlebniss dieser Art.

War das jetzt luzides Träumen, oder eine OBE?
Ich denke eher es war OBE.

Ich werde ab jetzt in meinem Forum ein OBE-Tagebuch führen.

Wens interessiert: http://www.klarerblick.de

Helium
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
hi

Lightworker: das wird schon noch, bleib am ball 8)

herbie: man müsste sie sich praktisch gedanklich vorstellen, aber das mit dem teleportieren hatten wir ja schon paar mal...

helium: herzllichen glückwunsch :D

Nun, zu aller erst einmal, so wie du das alles hier beschreibst und wie real es gewesen sein soll, war es wohl eine OBE.

Du sprichst hier von einem Synonym namens "Schalter umlegen", nuuuunnn du weißt gar nicht wie recht du damit haben kannst, denn so wie es aussieht beherrscht du die SchnellSchaltMethode, was bedeutet das du dich ähnlich wie mit einem Schalter ganz einfach aus dem Körper herrausbegiebst und wieder zurück (zb. durch fußzucken).

Wenn man die SchnellSchaltMethode beherrschat ist das schon etwas sehr schönes, denn du kannst praktisch auf sofortigen Willen deinen Körper verlassen und musst dich nicht unbedingt imemr erst an schwingungen oder visuelle objekte festklammern etc.

Nun du sprichst von irgendwelchen Streitigkeiten mit anderen Wesen etc. sagen wir mal so: für dich war das alles neu, du hast dich wie ein KleinKind in einen Spielzeugladen genommen, du musst dir das so vorstellen als ob hier in der Physischen Welt jemand bei Rot über die Ampeln läuft, über Kisten und Tische springt und auf der Strasse und nicht auf dem Fußgängerweg geht, da würde dir hier so ziemlich das gleiche passieren wie "drüben" ;)

btw. du hast dich auf der AstralEbene befunden, so wie du das hier alles schilderst ist es wohl auf alle fälle eine OBE, denn bei einem luziden Traum könntest du auch die "anderen Wesen" lenken und steuern etc.

Ausserdem ist das Gefühl das dir verbleib wohl der entgültige beweis für eine OBE. Leider haben nicht alle das glück wie du und stoßen mal ebend auf die SchnellSchaltMethode sondern müssen es langsam lernen etc.

Tuh mir einen Gefallen und berichte mir/uns wenn es wieder geklappt hat oder sich etwas verändert hat ;)

mfg. K1ng3r
 

Arensis

New Member
Registriert
19. März 2003
Beiträge
19
ich habe da noch eine frage. ich habne sie mir zwar schon ein paar mal durch den kopf gehen lassen, bin aber zu keinem ergebniss gekommen: kann mein astraler körper durch irgendwelche physischen einflüsse schaden nehmen? wenn ich mich jetzt mit meinem astralkörper auf einer straße bewege und ein auto fährt auf mich zu. fährt es dann durch mich durch oder was passiert? es ist mir doch im astralen zustand möglich mit viel übung dinge zu bewegen, oder? und wenn das auto nun durch mich hindurch fährt und ich auch durch den fahrer hindurchgleite fühlt er es dann? und wenn ja und er ist davon so irritiert, dass er einen unfall baut, bin ich schuld?
 

sdrulezagain

New Member
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
24
Ort
da...
hallo
ich habe es auch gestern probiert allerdings konnte ich mich nicht konzenrtrieren ich wurde andauernd wieder abgelenkt
kam aber bis zum licht

naja jedenfalls hab ich auch noch fragen
wenn ich auf der astralebene jemanden treffe kann ich dann mit ihm reden?
wie komme ich ohne "schnell schalter methode" zurück
und
wie lang dauert das durchschnittlich wach ich irgendwann von allein auf wenn ich zu lang da bin?
 

K1ng3r

New Member
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
65
@Arensis: nein dein astralerkörper und dein Physischer Körper können in diesem Sinne keinen schaden nehmen, ein Auto fährt durch deinen AstralKörper hindurch (aber es ist schon ein "anderes" gefühl), da du das Auto "in dir" spürst und schmeckst ...

Das man dinge mit der Gedankenkraft bewegen kann schliesse ich nicht aus, wenn es dir in der Physischen Welt gelingt dann wohl auch in der Astralwelt, jedoch musst du wissen das Die Astralwelt und die Physische Welt anderen Phasen darstellen, wie zb. bei einem Radio von 88,9 auf 92,3 und mittendrin ist enwteder rauschen oder man hört kurz beide sender gleichzeitig und verschwommen (hoffe du kannst dir das ein bißchen vorstellen)

@sdrulezagain: Ja man kann mit jedem Wesen reden, immer in deiner Muttersprache (ausser wenn du einen andere wählst), per Gedanken, ausserdem ist es allen?! Wesen möglich deine Gedanken zu lesen, darum beherrschen sie auch dann deine SPrache, aber sprechen durch den Mund tuhst du nicht, aber du wirst sehen wie einfach das Sprechen per gedanken ist ^^..

zum aufwachen: weckt jemand deinen Physischen Körper auf oder dein Wecker klingelt oder sonstiges, wirst du sofort wieder in deinen Körper gezogen, wenn zb. dein Physischer Körper das verlangen hat mal seine Blase zu entleeren bekommst du eine Art zeichen das es beser wäre zurückzukehren, du kannst dich aber auch einfach ausklinken oder einfach daran Denken wie sehr du deinen Physischen Körper magst und wie gern du wieder bei ihm sein willst und schwupps biste bei ihm (praktisch per teleportation, teleportation zum eigenen P.K. scheint wohl am einfachsten zu sein)
 

Lightworker03

New Member
Registriert
24. April 2003
Beiträge
13
Ort
Austria
hab
obe noch nie nüchtern versucht, also eigentlich schon aber im nüchternen zustand habe ich viel zu viele gedanken und werde sie nicht los!

rauche ab und zu GRAS.... also eigentlich immer :oops: :wink:

hab mich gefragt ob das der grund sein kann das ich zwar weit komme (also das gefühl habe das ich meinen körper verlassen habe) aber nicht weiter kann (also meinen körper vollständig verlassen?!) ?! :?: :!:
 

Similar threads

Oben Unten