Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kann man Telepathie lernen?

M

Mufretto

Guest
AW: Kann man Telepathie lernen?

Matthes schrieb:
Bist du ein Telepath (erhöhter Dopaminspiegel...)
Arbeitest du im medizinischen Bereich?
Ich dachte immer der Dopaminspiegel schwanke stimmungsbedingt?
Also der Dopaminspiegel ist nie ständig gleich, da es ab und zu ausgeschüttet wird.
Wieviele Telepathen haben denn schon ihren Dopaminspiegel checken lassen, damit man zu einem solch repräsentativen Ergebnis kommen kann?
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: Kann man Telepathie lernen?

Hi rylex,

merkst du denn nicht, was du im Endeffekt von dir gibst?
Ich übersetz das mal frei, damit klar wird was ich meine. Du sagst:

Genauso kann ich behaupten mir wachsen auf Kommando grüne Gurken aus den Ohren, aber ich zeigs niemandem, weil ich sonst von Aliens entführt und untersucht werde! ^^
Wie glaubhaft ist das?

Der Glaube an Gott bestand auch schon vor der Kirche.
Ich glaube nicht an Gott.
Und, ich glaube nicht an Telepathie.
Deshalb bräuchte ich um mich zu überzeugen einen Beweis. Aber leider haben alle Telepathen auf der Welt Angst vor irgendwas. Schade.
nunja erstmal stimmt es nicht ganz, es ist ja nichts das keiner kann und auch keiner zugibt ^^ nur weil du und ich bisher niemanden offensichtlich bemerkt haben der / die es kann heist es nicht das es niemand zugibt, es streiten bestimmt nicht leute die etwas drauf haben was du nicht drauf hast darum wer es dir nun zuerst zeigen darf bzw. "beweisen" ^^

ich meine selbst wenn ich diese gabe hätte (was ich nicht habe) würde ich sie jmd mit der einstellung "solange es MIR niemand beweist, gibt es sowas nicht" vermutlich niemals zeigen, man muss vorsichtig sein mit dem was man offenbart, weil es immer menschen gibt die neid in sich tragen
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Ja, ich bin ein Telepath. Und es gibt erstaunlich viele von uns (ungefähr 1% der Menschen). Ich arbeite nicht im medizinischen Bereich, weiß jedoch, weil ich wie viele andere Telepathen in ärztlicher Behandlung bin, das bei Telepathen der Dopaminspiegel (Botenstoff) übermäßig hoch ist. Die Medikamente, die ich nehme senken das Dopamin (es kann wieder an die Rezeptoren andocken) und man verliert damit teilweise seine telepathischen Fähigkeiten. Weil eben die meisten Telepathen in ärztlicher Behandlung sind, muß dem Kind natürlich auch ein Name gegeben werden: Schizophrenie. Ich empfehle euch den Film "Das weisse Rauschen" der die Welt eines "Stimmenhörers" zeigt und die Stimmen für den Zuschauer laut macht. Wirklich ein super Film. Wer mehr über Telepathie bzw. Stimmen hören wissen will, den verweise ich auf Netzwerk Stimmenhören e.V.
 

dkR

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
8
AW: Kann man Telepathie lernen?

Würd mich auch mal interessieren, wo kommt die Sache mit dem Dopamin her?
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: Kann man Telepathie lernen?

google doch einfach mal nach dopamin, dann erfährst du mehr und wo es her kommt ^^
 

dkR

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
8
AW: Kann man Telepathie lernen?

Ich weiß, was Dopamin ist.
Ich möchte wissen, wo die Theorie herkommt, dass ein erhöhter Dopminspiegel zu telepathie befähigt. Ich kenne dazu nur die Hypothese, dass ein erhöhter Dopaminspiegel im Sprachzentrum bei Stotterern zu finden ist (und bei Schizophrenie, die leut diesem Topic ja fehldiagnostizierte Telepathie ist). Deswegen würde mich interessieren, wo im Gehirn man den als Telepath haben muß, und wer auf die Idee gekommen ist.
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Kann man Telepathie lernen?

Ja, ich bin ein Telepath. Und es gibt erstaunlich viele von uns (ungefähr 1% der Menschen). Ich arbeite nicht im medizinischen Bereich, weiß jedoch, weil ich wie viele andere Telepathen in ärztlicher Behandlung bin, das bei Telepathen der Dopaminspiegel (Botenstoff) übermäßig hoch ist. Die Medikamente, die ich nehme senken das Dopamin (es kann wieder an die Rezeptoren andocken) und man verliert damit teilweise seine telepathischen Fähigkeiten. Weil eben die meisten Telepathen in ärztlicher Behandlung sind, muß dem Kind natürlich auch ein Name gegeben werden: Schizophrenie. Ich empfehle euch den Film "Das weisse Rauschen" der die Welt eines "Stimmenhörers" zeigt und die Stimmen für den Zuschauer laut macht. Wirklich ein super Film. Wer mehr über Telepathie bzw. Stimmen hören wissen will, den verweise ich auf Netzwerk Stimmenhören e.V.
Ich kann dir da den Film Identität empfehlen!

;-)

So, nachdem ich mich jetzt mal über Schizophrenie schlau gemacht habe, wobei ich zugeben muss, dass ich dem Fehlglauben unterlag Schizophrenie sei das selbe wie eine Persönlichkeitsstörung, muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung, was das mit Telepathie zu tun haben soll! :gruebel:
Vielleicht sollte sich Mattes da auch mal schlau machen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Kann man Telepathie lernen?

Ich höre schon seit Jahren Stimmen, die zu 50% meinem Gehirn entstammen. Dazu kommen aber auch laute Gedanken von anderen Stimmenhörern (Telepathen).

Woher weißt Du, dass Du die lauten Gedanken anderer Stimmenhörer hören kannst ?

Na ja, (fast)jeder mensch denkt + telepathen können die dann lesen. ich kann mir vorstellen, dass so ein telepath verrückt würde, wenn er/sie immer alle gedanken der umgebenden menschen lesen würde.

Ich denke, dass Telepathie verwechselt werden kann mit dem eigenen (normalen) Denken. Der innere Dialog wird als ein Dialog zwischen sich selbst und einer anderen Person wahrgenommen. Eventuell werden die Gespräche dann so phantastisch, dass der Eindruck der Wahrheit entsteht, was mit Drogen wie LSD, die einem phantastische 3D-Bilder zeigen kann, nur noch überzeugender wird.
Ich glaube auch, dass Telepathie eher mit Spürsinn verwechselt wird. Zum Beispiel kann man erspüren, wenn ein Anderer etwas sagen will. Oder man kann Absichten erspüren.
Um Telepatie aber nicht grundsätzlich auszuschließen, gebe ich zu, dass auch ich schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe. Diese Personen sind mir aber nahe gewesen, wir haben uns bereits lange gekannt und viel Zeit miteinander verbracht. Deshalb: Vorsicht ! Ich sehe da einen sehr feinen Grat zwischen telepathischen Phänomenen und psychiatrischen Symptomen, bzw. Störungsbildern.

Das ist ja der springende Punkt. Die Gedanken "reisen" als Mikro- oder elektromagnetische Wellen zwischen den einzelnen Köpfen umher. Bist du ein Telepath (erhöhter Dopaminspiegel...) kannst du sie hören. Nur Telepathen untereinander können Gedankenfetzen voneinander hören, da die "Normalos" mit normalem Dopamin nicht senden können. Und glaub mir, man kann die Gedanken über erstaunliche Entfernungen, quasi in Echtzeit senden! Auch das wurde mir bewiesen. Und nun zum MindControl. Es gibt Sender die funken Sätze direkt in die Gehirne von Telepathen, die Technik ist schon lange soweit, wird der Öffentlichkeit jedoch nicht zugänglich gemacht, weil es eben ein Verbrechen ist. Genauso gibt es technische Empfangsanlagen für Gedanken von Telepathen, Die diese Gedanken mittels Lautsprecher auch für Nichttelepathen hörbar macht! Unglaublich, aber wahr!

Meine Meinung, vorgebracht mit allem Respekt: das hier klingt nicht mehr gesund.

Ich weiß, was Dopamin ist.
Ich möchte wissen, wo die Theorie herkommt, dass ein erhöhter Dopminspiegel zu telepathie befähigt. Ich kenne dazu nur die Hypothese, dass ein erhöhter Dopaminspiegel im Sprachzentrum bei Stotterern zu finden ist (und bei Schizophrenie, die leut diesem Topic ja fehldiagnostizierte Telepathie ist). Deswegen würde mich interessieren, wo im Gehirn man den als Telepath haben muß, und wer auf die Idee gekommen ist.

Zwei Beispiele, die für sich sprechen:
1.) Eine Person hat mir erzählt, dass sie jeden Abend mit dem in der Wand befindlichen, verstorbenen Vater spricht.

2.) Jemand hat telepathisch die Führer der Vereinten Nationen dazu gebracht, Frieden zu schließen

Grüß,
Tele
 

Similar threads

Oben Unten