Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kann man Telepathie lernen?

struppo_gong

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
36
Ort
Pepperland
man kann ja sich ja auch mit nlp beschäftigen, wenn man die gedanken von anderen lesen will. obwohl in dem bereich -es ja auch ein breitgefächertes thema - ein haufen von seltsamen "mach dich selbst erfolgreich indem du dich umprogrammierst" autoren schreiben.

wir senden ja jederzeit wesentlich mehr signale aus als man so denken könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung
http://www.nlp.at/lexikon_neu/index.htm

ich könnte mir zumindest vorstellen, dass einige menschen, die sich für telepathisch halten nur ihre natürlichen ressourcen in sachen nlp anzapfen.
 
G

Guest

Guest
Laut Marlo Morgan können die Aborigines Telepathisch – telefonieren auch über immense Weiten hinweg. Dazu ein Zitat aus ihrem Buch Traumfänger:
Ooota glaubt das die „Wahren Menschen“ deshalb Zugang zur Telepathie haben, weil sie niemals lügen, ja nicht einmal die Wahrheit beugen, Halbwahrheiten akzeptieren oder eine Behauptung ohne Substanz aufstellen. Die Devise lautet: Keine einzige Lüge, und deshalb haben sie auch nichts zu verbergen. Diese Menschen haben keine Angst davor, ihren Geist für Neues zu öffnen, und sind immer bereit die anderen an ihrem Wissen teil haben zu lassen.

Die „Wahren Menschen“ sind natürlich die Aborigines und Traumfänger ist ein großartiges Buch. Nur zu empfehlen. Ich habe keine Ahnung in wie weit Mind Control oder OM erfolgreich waren, auch einige oder alle Scientology Mitglieder sollen Gedankenkommunikation betreiben.
Persönlich bin ich aber eher bereit Marlo Morgan zu glauben als den verlogenen Geschichten irgendwelcher Organisationen.
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Das Buch ist eine einzige Lügengeschichte, und Aborigines fühlten sich davon schwer beleidigt. Man googele nach Marlo Morgan und hoax...
 

Wokamr

New Member
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
2
Also ich denke Körpersprache sagt schon verdammt viel, zumindets sehn mir andere Leute sofort an wie ich mich fühle und auch wie mein Charakter ist. Gut ich hab eh nix zu verbergen, von daher könnte man mich verdammt leicht durchschaun.
 

Daoud

New Member
Registriert
8. August 2005
Beiträge
3

Empathie – Ein Leben ohne Haut

Thelema, liebe Freunde!

Dieser Artikel ist all jenen gewidmet, die über empathische Fähigkeiten verfügen. Da dies in den meisten Fällen Schwierigkeiten bedeutet, will ich versuchen zu zeigen, welcher Natur sie sind und wie man mit ihnen umzugehen lernen kann.

1. Was ist Empathie?

Empathie ist die Fähigkeit eines Menschen, das energetische Muster (Rückseite von Gedanken – also Gefühlen, Eindrücken, Stimmungen, symbolische Gedanken etc.) eines anderen Menschen wahrzunehmen.

Im Gegensatz zur Telepathie interpretiert der Empath diese Eindrücke eher allgemein und nicht in Form von klaren Symbolen.

Je nachdem, ob ein Mensch selbst seinen Schwerpunkt im Kinästhetischen (Gefühle, Empfindungen), Visuellen oder Auditiven hat, wird die Interpretation vorgenommen.
Das bedeutet, dass ein kinästhetischer Empath z.B. Kribbeln oder Wärme oder Stimmungen wahrnimmt, ein visueller Empath sieht eher Felder wie die der Aura, und ein Auditiver vernimmt eher z.B. ein Säuseln oder Klingen. (Das Olfaktorische (Geruch) oder Gustatorische (Geschmack) kann ebenfalls hinzukommen, und ich selbst bin ein Empath, der bei seelischen Störungen auch immer einen unangenehmen Geruch in der Nase hat, während zufriedene Menschen auch über kilometerweite Distanzen angenehm riechen. Sowas ist sehr individuell. Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass sich mir in der Gegenwart Unzufriedenere ein metallischer oder laffer Geschmack auf die Zunge legt. Das ist einerseits natürlich hilfsreich, andererseits auch oft unangenehm.)
Die meisten Empathen sind allerdings eher kinästhetisch veranlagt, während die meisten Telepathen eher auditiv sind. Das Visuelle kommt bei beiden dazu, wenn die inneren Assoziationsmuster abgerufen werden.

Telepathen sind seltener als Empathen. In der Regel entwickelt sich die Telepathie aus der Empathie heraus, wenn diese kontrolliert werden kann. Eine solche Kontrolle kommt mit der Übung, und die Übung besteht aus folgenden Aspekten:

a. Man lernt Entspannungstechniken, um den eigenen Geist zu beruhigen, denn nur wer nicht durch sich selbst gestört wird, kann den Anderen auch wirklich wahrnehmen.

b. Man übt sich in der Konzentrationsmeditation aus demselben Grunde plus dass die reine Wahrnehmung natürlich fokussiert werden muss, was mitunter ziemlich viel Kraft kostet.

c. Man macht ein psychologisches Selbsterkenntnisprogramm und sucht u.U. sogar einen Therapeuten auf aus dem gleichen Grund wie bei a. So lange ein Mensch unter seelischer Unzufriedenheit leidet, so lange wird der innere Dialog (die inneren Stimmen) das möglichst objektive Erkennen des anderen unmöglich machen.

http://www.magickpages.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=we;action=display;num=1100023587;start=6


Der komplette Artikél unter http://www.magickpages.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=we;action=display;num=1100023587;start=6 Die Autorin vertritt die Ansicht das bei Empathen, die Meditation betreiben, sich zwangsläufig Telepathie einstellt.
 

Daoud

New Member
Registriert
8. August 2005
Beiträge
3
Hallo!

"Abgeschrieben": ja aus dem Kopf. ;-) Der Artikel wurde von der Autorin Gitta Rebecka Peyn auch in der Zeitschrift "WuWei Verlag"(Ausgabe 1/2005,http://www.wu-wei-verlag.com) veröffentlich. Wenn du das damit meinst?


LG's
David
 

DragoMuseveni

New Member
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
1
F

Ich habe in der Diskussion von Gott und die Quantenphysik schon mal die frage aufgeworfen:
Erkennt der mensche eine"Wirkliche" welt
oder schafft er schich selbst eine als Wille und vorstellung? :?:
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
arius schrieb:
Nur wenn man eine Begabung dafür hat

Gibt es so etwas wie eine Begabung überhaupt, oder wird dieser Begriff blos für eine Vielzahl an Faktoren, die für das Erlernen einer bestimmten Sache erforderlich sind, verwendet?

Beispiele für Faktoren wären: Ehrgeiz, investierte Zeit, Willenskraft, Durchhaltevermögen, Freude an der Beschäftigung, Ziel vor Augen...
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Giacomo_S schrieb:
Aber ehrlich gesagt: Mir ist ganz wohl dabei, dies nicht zu tun.
Und so geht's mir auch mit der Telepathie. Vielleicht möchte ich gar nicht wissen, was die Leute denken. Mir reicht schon, was sie freiwillig so von sich geben.

Eine Art unkontrollierte Telepathie wäre ja auch echt übel. Dann würde man ja ständig die Gedanken von allen möglichen Menschen mitkriegen... (ihr wisst schon: wir sind borg und so...)

Das wäre einfach nicht praktikabel und verwirrend, sprich: Alltagsuntauglich.

Es kommt ja auch drauf an, was man mit Telepathie meint. Die Übertragung von Wörtern (also Gedanken in Form von Wörtern) - oder das Spüren von Empfindungen, bzw. das sich reinversetzen in seinen Gegenüber, wie man so schön sagt. Und das ist Empathie, und würde vermutlich vollkommen ausreichen, wenn die jeder mal ein bischen übt.

Deshalb meine Frage an den Threadersteller: Wozu willst du das eigentlich lernen?

Empathie ist auf jeden Fall trainierbar bzw. eigentlich angeboren, aber eventuell verlernt.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht die sogenannten Spiegelneurone

gruß

midget
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Zur Frage, ob man Telepathie lernen kann: nein. Für Telepathie ist ein erhöhter Dopamin-Spiegel im Kopf erforderlich, man kann das erreichen wenn man psychoaktive Substanzen wie Mushrooms oder allgemein LSD einnimmt. Leider ist Telepathie kein erstrebenswerter Vorgang, da die eigenen Gedanken auf die Fremdgedanken meistens immer negativ reagieren. Es kann sogar in einen richtigen Psychokrieg enden. Daher sind die meisten Telepathen auch "schwerbehindert" (kein Witz!).
LG Matze
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Es gibt dafür keine Beweise, das mit dem Dopamin ist ärztliche Lehrmeinung ( viele Telepathen sind in ärztlicher Behandlung) und LSD führt zu sogenannten Wahrnehmungsveränderungen, wie du sicher weißt
 

mrayanami

New Member
Registriert
11. November 2007
Beiträge
1
Ort
Passau/Niederbayern
AW: Kann man Telepathie lernen?

ciao,
es ist aber schon so, dass man sich bei der anwendung psychoaktiver substanzen zu anderen hin öffnet. also im sinne von stimmungen der anderen warnehmen und so etwas. nicht das ich selbst so etwas je erlebt hätte, ich nehme keine drogen... jedoch hat mir ein freund (afan) erzählt, dass er solche erfahrungen gemacht hat. auch die zustände der personen, welche auf drogen sind färben irgendwie auf die anderen ab, vielleicht ist das bloß ein placebo, aber selbst wenn, kommt es einem so vor und nur darauf kommt es an... afan hat so etwas erlebt, als er schon etwas geraucht hatte und dann eine person in den raum gekommen ist, die auf lsd war. auch wenn man die erfahrungsberichte einiger leute liest (ob diese wahr oder falsch sind, sei dahingestellt) kann man soetwas oft lesen. ich würde das ganze schon als eine art morphogenetisches feld bezeichnen. schon verrückt, was in diesen zuständen alles passieren kann...
ciao
 

septic

New Member
Registriert
11. November 2007
Beiträge
1
AW: Kann man Telepathie lernen?

ja telepathie ist ja die übertragung von gefühlen und sonstigem auf einen anderen ohne sichtbare oder hörbare eindrücke... also das erfühlen sozusagen
und das gibt es ja wirklich wie mrayanami schon gesagt hat... ich hab mal gelesen das das auch in entgegengesetzte richtung wirkt also das jemand aufm trip is und von ihm gehen schwingungen aus die du einfach spürst
kA wieviel dran is aber insofern kann man telepathie vllt nicht lernen sondern... man hat es praktisch schon in sich muss sich aber dessen bewusst werden, oder verstärk darauf konzentrieren um diese gefühle sonstiges... zu verstärken um so auch kontrolliert empfindungen anderer einzufangen und vllt auch gedanken oder sowas
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: Kann man Telepathie lernen?

Für Telepathie ist ein erhöhter Dopamin-Spiegel im Kopf erforderlich, man kann das erreichen wenn man psychoaktive Substanzen wie Mushrooms oder allgemein LSD einnimmt.

Woher hast du das mit dem Dopamin-Spiegel im Kopf?
Ausserdem kann man auch allein durch Konzentration die Hormonproduktion beeinflussen. Drogen braucht man dazu nicht.

Telepathie kann der Mensch schon immer; unbewusst.
Die Telepathie steuern hat er verlernt.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Kann man Telepathie lernen?

Das mit dem dopamin-spiegel ist quatsch! telepathie bedeutet, gedanken anderer menschen empfangen zu können. dies ist möglich, wenn bestimmte areale im gehirn aktiviert werden. dies ist auch mit lsd möglich.
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: Kann man Telepathie lernen?

LSD ist ungesund und macht süchtig!
Das kann man auch selbst mit viel Übung
 

Similar threads

Oben Unten