Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kann man Telepathie lernen?

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Kann man Telepathie lernen?

Wer ihm seine telepathischen Fähigkeiten beweist, bekommt von James Randi eine Million Inflationsdollars. Schnell, eh' die Brandung wiederkehrt! Will sagen, ehe sie ganz wertlos sind.
 

PAGALUST

New Member
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3
AW: Kann man Telepathie lernen?

Telephatie ist ein Sinn oder besser gesagt ein Potenzial,das in jedem von uns schlummert und nur darauf wartet erweckt zu werden.Natürlich ist das einfach und anonym dahin geschrieben aber Einstein hat behauptet wir nutzen nur ein geringes Volum unseres Hirns,also halte ich mal daran und behaupte er hat recht.Doch die Frage ist wie kann ich dieses Potential aus dem "Winterschlaf" wecken? Meine Meinung: Bist DU eingesperrt in einem dunklen Raum wirst Du nie Licht sehen und kannst keinen Sonnenuntergang geniesen.
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Kann man Telepathie lernen?

Lsd kann ungesund sein + macht nicht süchtig. wenn mensch die regeln leary's zum gebrauch von lsd beachtet, kann nichts schiefgehen(weiß ich aus eigener erfahrung!).
Ich würde sagen, dann solltest du auch deinen eigenen Text so verbessern:
"wenn mensch die regeln leary's zum gebrauch von lsd beachtet, muss nichts schiefgehen"
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Zitat:
Das mit dem dopamin-spiegel ist quatsch! telepathie bedeutet, gedanken anderer menschen empfangen zu können. dies ist möglich, wenn bestimmte areale im gehirn aktiviert werden. dies ist auch mit lsd möglich.

Das mit dem Dopamin ist kein Quatsch, wie ich schon sagte ist Telepathie nach ärztlicher Lehrmeinung eine Krankheit die mit der Diagnose Schizophrenie "gebranntmarkt" wird.
Durch lsd wird tatsächlich der Dopaminspiegel im Kopf erhöht, was die Vorraussetzung für Telepathie ist.
Aber ich denke es ist auch richtig das man zu Telepathie auch ohne lsd kommen kann.
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Viele, deren Dopamin-Spiegel erhöht ist merken gar nicht das sie auf einmal "telepathieren". Sie glauben einfach Stimmen zu hören die entweder von Gott, von Geistern oder von Außerirdischen stammen. Dabei sind diese Stimmen aber die Gedanken von anderen "Stimmenhörern" wie mir selber mehrfach bewiesen wurde. (Ich bin Telepath...) Es werden aber auch die eigenen Gedanken laut, d.h. man kann sie hören. Das "Stimmenhören" ist übrigens die Höchstform von Telepathie, weil man eben die Gedanken im Kopf hört und nicht mehr nur "liest". Außerdem kann man unter lsd auch optische Wahrnehmungsveränderungen erleben, wie du vielleicht weißt. Ich selber habe unter anderem Menschen auf der Straße gesehen, die einfach nicht wirklich da waren...

ach so, ich habe übrigens noch nie lsd genommen, bei mir kam die Telepathie einfach so..., habe mich aber über mögliche Wirkungen von lsd informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Kann man Telepathie lernen?

Interessant, auch das mit dem schlafentzug.
diese 'stimme' stellt sich bei mir sehr intensiv ein, wenn ich einen radikalen-kalten alkentzug mache; dann kommt noch schlafentzg dazu. ich betrachte diese 'stimme' nicht als feindlich, sondern es ist eher eine kritische auseinandersetzng mit mir selbst. da ich aber in der chakraarbeit(bzw. leary's schaltkreise)verfangen bin, gehe ich davon aus, dass es mein gehirn ist, das mit sich selbst kommuniziert(6.schaltkreis).na ja, ich erzähl das aber mit sicherheit keinem psychologen/psychater, hab keine lust auf einweisung.
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: Kann man Telepathie lernen?

Durch lsd wird tatsächlich der Dopaminspiegel im Kopf erhöht, was die Vorraussetzung für Telepathie ist.

Und WARUM ist das eine Voraussetzung für Telepathie?
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Hallo Dani,
Die Erhöhung des Dopamin kann bewirken das man Gedanken hören kann (auch von anderen Telepathen). Warum das so ist weiß (offiziell) kein Mensch. Ich bin aber auch davon überzeugt das es auch so Telepathie gibt (das allgemeinverständliche Gedankenlesen). Ich glaube aber auch (und das ist der Grund weshalb ich bei Weltverschwörung poste) das die Industriestaaten bei bestimmten Personen mit Absicht den Dopamin-Spiegel erhöhen um ihn "verrückt" zu machen. Dieses nennt man MindControl. Wie sie das schaffen, kann ich nur vermuten. Ich denke da eher an die Einsetzung elektromagnetischer Wellen oder Mikrowellen mit der sie eine Person "bestrahlen". Wenn du dich mehr mit dem Phänomen Telepathie (Stimmen hören) beschäftigen willst probier mal folgenden Link:
Netzwerk Stimmenhören e.V.
 

Matthes

New Member
Registriert
8. November 2007
Beiträge
8
Ort
Berlin
AW: Kann man Telepathie lernen?

Ich betrachte diese Stimme nicht als feindlich sondern es ist eher eine kritische Auseinandersetzung mit mir selbst.

Keine Angst, du bist noch meilenweit weg von einer Einweisung. Du liegst vermutlich richtig wenn du denkst diese Stimme entspringt deinem Gehirn. Es können aber auch mehrere Stimmen sein (weibliche und männliche) die man hören kann. Ich höre schon seit Jahren Stimmen, die zu 50% meinem Gehirn entstammen. Dazu kommen aber auch laute Gedanken von anderen Stimmenhörern (Telepathen).

Netzwerk Stimmenhören e.V.
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: Kann man Telepathie lernen?

hm interessantes thema, seit einiger zeit beschäftige ich mich mit der esotherik, meist mit anderen gebieten, bin mir sicher es ist möglich die gedanken anderer menschen zu lesen / hören / erahnen .. ..
es kommt nicht selten vor man denkt plötzlich mit einer person zum gleichem moment an die selbe sache, und spricht den genau gleichen wortlaut aus, meistens versehen

hm in letzter zeit passieren mir die dinge irgendwie "bewusster" ich merke, oh jetzt denke ich genau das selbe wie jmd, und spreche es bewusst aus, in dem selben moment sagt die andere person hm ziemlich es gleiche ^^

wie lernt man dies, naja bewusster durchführen zu können? und vor allem sich dagegen zu währen, denn wenn man gedanken lesen kann, übermitteln kann, kann man auch die der anderen verändern, aufzwingen bzw. manipulieren .. ..
 

Danifrei

New Member
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
18
AW: Kann man Telepathie lernen?

Also ich glaube nicht, dass man Gedanken lesen kann. Eher eben hören oder erahnen
 

rYleX

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
76
AW: Kann man Telepathie lernen?

erahnen kann auch ein vorstudium von lesen ^^, hören klar es gibt immer einen "Sender" und einen "Empfänger" und der "Empfänger" kann nur lesen was der "Sender" sendet ^^
 
M

Mufretto

Guest
AW: Kann man Telepathie lernen?

also kann ein Telepath nur die Gedanken eines anderen Telepathen lesen?
oder sendet automatisch jeder "normale" Mensch seine Gedanken an die Umwelt? :gruebel:
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Kann man Telepathie lernen?

Na ja, (fast)jeder mensch denkt + telepathen können die dann lesen. ich kann mir vorstellen, dass so ein telepath verrückt würde, wenn er/sie immer alle gedanken der umgebenden menschen lesen würde.
 
M

Mufretto

Guest
AW: Kann man Telepathie lernen?

Und wie differenziert er dabei?
Wenn jeder, der denkt, auch seine Gedanken automatisch an die Umwelt sendet, dann hätte ein Telepath da ja ganz schön zu tun, die alle auseinander zu halten. Wenn dem aber nicht so ist, dann sendet nur ein Telepath seine Gedanken. Was wiederum bedeuten würde, dass nur Telepathen andere Telepathen "lesen" können. Was die Fähigkeit des Gedankenlesens irgendwie ... unglaublich erscheinen ließe. :gruebel:
 

Similar threads

Oben Unten