Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hallo zusammen

Holger1969

New Member
Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
26
Ich heiße Holger und habe mich soeben in diesem Forum registriert. Warum? Ich recherchiere seit einigen Jahren über die griechische Mythologie - und dort finden sich sehr viele Grundlagen, was die Esoterik betrifft.

Kabbala.jpg
"Es wird zwischen unterschiedlichen Arten der Kabbala unterschieden. Besonders bekannt ist die hebräische Kabbala. Die Kombination von Hermes und Thot (Hermes Trismegistos) bezieht sich - wie erwähnt - auch auf die Aspekte Magie und Astrologie. Die hermetische Kabbala bedient sich esoterischer / magischer Hilfsmittel. Als Beispiele können Tarot-Karten, Numerologie und Astrologie genannt werden."

Siehe auch die sieben Hermetischen Prinzipien:

Hermes in der griechischen Mythologie >>
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Holger!

Herzlich willkommen im Forum! Und vielen Dank für deine interessante Vorstellung!
Meine Wurzeln kommen ursprünglich aus Griechenland und ich finde es in diesem Sinne spannend, dass du die griechische Mythologie recherchierst. ^^ Die alten Griechen erkannten viel, wie die Welt an sich zusammenhängt. Auf diesem Wissen wurde dementsprechend aufgebaut und ausgebaut.

Alles besteht aus Energie. Mathematisch und wissenschaftlich ist vieles auch auf diese Weise nachweisbar und kann nachgestellt werden.

Des weiteren wünsche ich dir viel Spaß im Forum, auch wenn es zurzeit sparsam belegt ist.
 

Holger1969

New Member
Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
26
Hallo Holger!

Herzlich willkommen im Forum! Und vielen Dank für deine interessante Vorstellung!
Meine Wurzeln kommen ursprünglich aus Griechenland und ich finde es in diesem Sinne spannend, dass du die griechische Mythologie recherchierst. ^^ Die alten Griechen erkannten viel, wie die Welt an sich zusammenhängt. Auf diesem Wissen wurde dementsprechend aufgebaut und ausgebaut.

Alles besteht aus Energie. Mathematisch und wissenschaftlich ist vieles auch auf diese Weise nachweisbar und kann nachgestellt werden.

Des weiteren wünsche ich dir viel Spaß im Forum, auch wenn es zurzeit sparsam belegt ist.
Die griechische Mythologie ist sehr spannend. Das altgriechische Alphabet ist extrem relevant, daraus leitet sich sehr viel ab.
 
  • Like
Reaktionen: Ada

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Die griechische Mythologie ist sehr spannend. Das altgriechische Alphabet ist extrem relevant, daraus leitet sich sehr viel ab.

Das ist kein Unterschied zu dem neuen. Altgriechisch ist für mich genauso lesbar wie normales griechisch. Der einzige Unterschied ist, dass die Wörter vielleicht anders sind. Ist aber in allen Sprachen so. ^^
 

Similar threads

Oben Unten