Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gläserrücken

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
@Jerry

Endlich ma ein posting das meiner auffasung von Gläserrücken auch entspricht:!: :!:
Was praktizierst du sonst noch?!?

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@ Zauberweib ...

Kurz gesagt, deutet Deussen darauf hin, dass eine Wahrheit, so auch Gott, Gut und/oder Böse etc. an einen Punkt gelangen müssen, wo sie eins sind und einander nicht widersprechen. Das wird dann Wahrheit genannt. Wie er ja schon logisch erkannt hat, kann eine Wahrheit keinen Widerspruch in sich bergen, sonst wäre es ja keine Wahrheit, sondern nur eine Sichtweise, etwas Subjektives.

So auch das Gläserrücken, wollen wir es hier mal nicht aus den Augen verlieren. ...

So wirkt der Mensch, schöpferisch aus sicht (seinem) Selbst heraus. Sei es durch Muskelbewegungen oder psychokinetischen Auswirkungen.
Der Mensch ist in seiner Welt gefangen und agiert in dieser. Alles was er tut oder auffasst spielt sich innerhalb seiner Welt ab. So also auch keine GEister von irgendwo, sonder aus ihm heraus.
 
A

Anonymous

Guest
Gläserrücken nur Muskelzuckungen... ne!

Hallo nachtmar,

ich würde mich als der Held hinstellen, wenn ich sagen würde, dass ich ALLES praktiziere. Dies ist natürlich nicht so. Ich habe mit dem Gläserrücken angefangen und dies ein Jahr mit der Hexe (meine ehemalige Lebensgefährtin) gemacht.

Danach kam die Ritualmagie. Diese praktiziere ist auch heute noch, falls erforderlich, sei es, um meinen beruflichen Erfolg zu festigen, sei es, um meinen Liebsten wenn sie Probleme haben zu helfen.

Ist nichts anderes als Reiki. Ich sende konzentriert positive - oder eben negative - Energie zu meinem Zielobjekt.

Man kann natürlich auch weiter gehen und einen Pakt mit jemandem schliessen... Das habe ich einmal gemacht und dafür bezahlt. Das nächste mal nur, wenn meine Existenz davon abhängt...

Es kommt nicht darauf an, was Du machst, sondern wie begabt Du bist und wie Du es machst.

Einige Menschen müssen ein Pferd opfern um das Ziel zu erreichen, was absoluter Schwachsinn ist, andere müssen nur dem anderen was Negatives wünschen. Ich gehöre wohl eher zur zweiten Gruppe.

Man kann mich als begabt hinstellen, und dies trifft sicherlich auch zu, da ich schon nach wenigen Jahren was die Kraft der Magie angeht, sowohl eine Bekannte, die Reiki-Großmeisterin, als auch meine Ex, die einen Zirkel als Hohepriesterin geleitet hat, übertroffen habe. Das führte dazu, dass ich in diesen Kreisen nachher gemieden wurde. Ich denke, ich habe das von meiner Tante. Regale voller Bücher, die jeden hier interessieren würden. Aber mit ihr kann ich darüber nicht besonders reden. Sie ist da noch von der alten Schule und spricht nicht darüber :p

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einer von Euch begabter ist, als er denkt... ARBEITET AN EUCH!!! Bin auch noch unter 30.

@FRC

Tut mir leid, aber ich kann DIr nur widersprechen. Es sind keine Muskelzuckungen und auch keine Antworten aus meinem Innern!
Es sind Geister, die ich rufe. Oder Magien. Da bin ich sicher. Dafür habe ich zu intensiv praktiziert. Ich könnte Dir einen Kompromiss anbieten, den ich sogar als Realität ansehen würde: Die Geister geben mir in höchster Konzentration meine Antworten und ich übertrage diese Antworten unbewusst über das Zucken meiner Muskeln auf das Glas.
Das könnte ich mir vorstellen, aber es sind Energien anwesend! Das bleib ich hart.

@ Zauberweib

Ich war auf Deiner Homepage. Nun ja, viel kann ich dazu nicht sagen, aber der Punkt, in dem wir uns unterscheiden, ich bevorzuge keine Zaubersprüche. Du schreibst dort, Zaubersprüche seien dringend notwendig. Ich kann nur sagen, das sind sie nicht. Aber sie helfen, meine Gedanken zu konzentrieren. Also eine Möglichkeit, seinen Wunsch zu unterstützen, aber keinesfalls ein MUSS!
Ich habe auch schonmal ohne was zu sagen, mit meinem Schüler ein Ritual durchgeführt und plötzlich kam ein Wandschrank runter. Ich fand das cool, aber mein Schüler hat fast nen Herzinfarkt bekommen. Auch so ne lustige Geschichte...

Nun ja, zum Thema habe ich jetzt genug gesagt.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und falls einer außerhalb des Forums Kontakt wünscht, gibt es ja noch ICQ # 154942031

Liebe Grüße
Jerry
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@frc
ja, so kapier ich das, danke. und ich kann dem auch zustimmen. was ich bei diversen hitzigen diskussionen desöfteren festgestellt habe: wenn zwei total gegensätzliche meinungen haben, können sie sich auch nur bis zu einem gewissen punkt voneinander entfernen (voraussetzung: beide müssen bereit sein, dem anderen zuzuhören und verstehen zu wollen) ab diesem maximalen entfernungspunkt bewegt man sich automatisch wieder aufeinander zu. irgendwie sogar logisch, wenn man bedenkt, dass wir auf einer kugel leben. zwei können einen maximalen abstand voneinander haben, doch wenn sie dann noch einen schritt weiter gehen, fangen sie bereits wieder an, einander (auf der anderen seite) zu nähern.

@jerry:
meine def. für zauberspruch lautet: "Ein Zauberspruch ist eine Aneinanderreihung von Lauten mit dem Willen, die in diesen Lauten enthaltene Absicht zu verwirklichen" und soetwas wird in deinen ritualen doch sicher vorkommen? falls du dabei nichts sagst, nichts denkst, dann isses doch eher sowas wie meditation.. oder?
natürlich hast du aber recht, wenn du meinst, dass eine bestimme "formel" nicht zwingend dabei sein muss.. sehe ich auch so..

fragende grüsse
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
@Jerry.

Ich möchte hier nun nicht über die tieferen Mysterien der Magie reden. Deshalb sage ich nur, dass ich nie gesagt habe, dass dabei keine Energien im Spiel wären. Ich rate dir, dich einmal damit auseinanderzusetzen, wie der Mensch und die Welt funktioniert. Dann wirst du es besser verstehen. Du bist an einen Punkt angelangt der in der landläufigen Esoterik weit verbreitet ist. Die Lernfähigkeit nimmt ab, da die Erlebnisse und bisherigen Erfahrungen das Ego aufpuschen. Es ist nicht böse gemeint, es ist lediglich ein Phänomen, dass in der Esoterik sehr weit verbreitet ist.

Deine Theorie ist der von Eschner identisch, was Magie betrifft, Eschner wird, soviele Bücher er auch veröffentlicht hat, in der Ordensszene nicht anerkannt. Hier kann man natürlich abwägen, ob vielleicht jahrhunderte lange Studien von Doktoren und Professoren in Ordenssystemen authentischer sind, als die Erkenntnisse einer Person, die ihr "Wissen" aus Büchern und sogenannten Channelings hat.

Vielleicht unterliegen diese ja sogar einem Irrtum. Wer weiß es so genau. Mir persönlich jedoch, liegt dies um einiges näher.

Aber du hast damit vollkommen recht, was du in Bezug auf Reiki sagst.
Auch bei Reiki gibt es "Zauberformeln" und "Sigillen". Die Überwindung von Zeit und Raum, Kraftverstärkung, Ausgleichungen und vieles mehr.

@ Zauberweib.

Eine überzeugende Difinition die du hier ablieferst. Ich bin von deiner Fähigkeit überzeugt.
 
A

Anonymous

Guest
Magie

Nun ja, jetzt sind wir ein wenig vom Thema weg, aber nu gut.

@zauberweib: Mit Deiner Definition eines Zauberspruchs liegen wir auf derselben Wellenlänge. Das meinte ich ja auch. Wenn Laute das Gewollte unterstützen, sozusagen als Hilfestellung, dann ist das genau das, was ich in meinem letzten Posting meinte. Aber ein stilles Ritual hat nichts mit Meditation zu tun. Im Prinzip hast Du recht, wenn Du es zunächst vergleichst, die Meditation findet aber in der Regel in einem Zustand körperlicher Ruhe statt und bei einem Ritual muss ich ja mit meinen Requisiten rumwerkeln, etc.

Zudem gibt es im tieferen nur 2 Arten der Meditation.
Zum einen die "Introvertierte", wie das Zen, in der ich mich auf meine innere Leere konzentriere und mich frei mache und alles um mich herum vergesse. Bei Experimenten mit Mönchen hat man direkt neben Ihnen Karnevalskracher explodieren lassen, ohne dass sich Herzschlag oder Atmung beschleugnigt haben.
Die andere Art in die "extrovertierte" Art, wo ich alle Sinne auf meine Umwelt konzentriere. Hier höre ich nachher die Mäuse flüstern. *gg*
Die Begriffe "introvertiert" und "extrovertiert" benutze ich hier nur, habe gerade meine Bücher nicht hier, sonst könnte ich mehr schreiben.

Aber wie gesagt, im Grunde hast Du recht!

@FRC: Auch Du hast recht. Gewissermaßen. Aber Du hast gesagt, dass alles aus dem Menschen kommt.
Der Mensch ist in seiner Welt gefangen und agiert in dieser. Alles was er tut oder auffasst spielt sich innerhalb seiner Welt ab. So also auch keine GEister von irgendwo, sonder aus ihm heraus.
und
Das kann ich so nicht sehen. Mir scheint es so, als ob Du Dich widersprichst, vielleicht interpretiere ich es auch falsch. Zum einen
Deshalb sage ich nur, dass ich nie gesagt habe, dass dabei keine Energien im Spiel wären
Zum anderen das o.a.... das sehe ich einen Widerspruch.
Für mich bedeuten Geister und Energien nicht das gleiche, aber sie sind sich ähnlich.
Was Deinen Tipp der Auseinandersetzung des Menschen und der Welt angeht: Das habe ich bereits. Welche Quelle würdest Du denn empfehlen? Denn auch da gibt es verschiedene Theorien... Nun ja, ich kann mir vorstellen, dass die Orden alle irgendwo einen richtigen Weg gehen, oder auch nicht. Das Eschner nicht anerkannt wird, aht nichts zu bedeuten. Schließlich wünscht ein Orden sich noch mehr als nur einen richtigen Zauberspruch, und wenn Eschner bei allem was drumherum geschieht, eine eigene Meinung hat, dann kann es zu Problemen kommen.

Christen, Juden und Moslems glauben auch an den einen Gott und akzeptieren sich nur bedingt.

Reiki funktioniert, Voodoo auch, meine Rituale auch, und vieles mehr auch. Alle Wege führen nach Rom.

Insgesamt muss ich noch sagen, dass ich es sehr positiv finde, dass wir uns offen austauschen können, ohne dass einer sich angegriffen fühlt.

Viele Grüße
Jerry

P.S.: Mit Eschner habe ich mich nie auseinandergesetzt, werde das aber nun mal machen. Und DU hast recht (FRC), auch ich muss noch einiges Lernen, aber dies müssen wir alle.
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
@Jerry

Man kann natürlich auch weiter gehen und einen Pakt mit jemandem schliessen...Das habe ich einmal gemacht und dafür bezahlt

2 Fragen dazu:

- Wie hast du bezahlt wenn ich das fragen darf?
- ein Pakt mit jemand... unter "jemand" kann ich mir nichts vorstellen.
war es Ein Dämon und wenn ja mit welchen Formeln und Anleitungen
hast du ihn heraufbeschworen?

Beschäftige mich in letzter zeit mit Dämonomagie und Dämonen Evokation. Bin immer um Tips und Anregungen dankbar Kämpfe mich momentan durch "Iohannis Faust Magia naturalis et innaturalis" Wirklich schweres Buch da es noch in altdeutscher Sprache und Schrift geschrieben ist...

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@ Jerry ...

Ich empfehle dazu den 1. bis 4. Tempelgrad des AMORC (www.AMORC.de)

es liegt kein Widerspruch in den Worten, wir sprechen nur von verschiedenen Sachen ...
 
A

Anonymous

Guest
AMORC

@FRC ich tausche mich gerne mit anderen aus. Spiele aber lieber alleine ;-)

Zudem würde ich in so einer Gruppe auch nur am Anfang angenommen werden. Irgendwann merken die Leute dass ich mir keinen WIllen aufzwingen lasse.
Man könnte sagen: Schickt mich zu Scientology und die Sekte geht den Bach runter *gg*
Mit Ihren Psychokursen: "Du bist stark Jerry, dies ist toll Jenes ist toll, nur x passt nicht, aber das können wir reparieren. Der Kurs kostet nur 3000,-€" Na Super!!!

Du siehst also, ich trete größeren Gruppierungen immer ein wenig mit Spott gegenüber. Denn wenn es mehrere gibt, gibt es immer die Oberklasse und die Knechte. Und da ich niemals als Knecht einsteige, müsste ich schon meine eigene Sekte gründen. Aber ne, ist nicht mein DIng

Viele Grüße
Jerry
 
A

Anonymous

Guest
@ Jerry

Na dann habe ich dich ja genau richtig eingeschätzt. Viel Spass noch in deinem Leben.
 
A

Anonymous

Guest
Stolz verletzt?

Hallo FRC, habe ich Deinen Stolz verletzt? Dies war nicht meine Absicht. TUT MIR LEID.
Aber warum denn so zickig...

Fühlst DU Dich bedroht? Vielleicht, weil Du in NRW Treffen veranstaltest und mich auch engeladen hast. Und nun merkst, dass ich kein potentielles Mitglied für Deine Sekte bin???

Oder weil ich mich gerade offen gegen Mitgliedsbeiträge ausgesprochen habe, und Du die Felle davonschwimmen siehst?

Kopf hoch! Jeden Tag steht ein Dummer auf. Bekommst hier bei WV schon noch zahlungswillige Opfer. Weiter so!

Gruß
Jerry
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
@Jerry

Hi mein Freund!
Darfst das FRC nicht krumm nehmen :lol:

@FRC
Sei nicht immer so hochmütig oder leicht zu kränken! Immer aufm Teppich bleiben! Keep smiling!!! :wink:

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@ Jerry

Du unterliegst da einer leichten Fehlinterpretation. Ich bin keines Wegs in einem Stolz verletzt. Ich habe lediglich die Mauern deines Wesens entdeckt. Das Zauberwort ist da "Landläufige Esoterik". Es ist wie der Freiheitskämpfer, ein Wiederspruch in sich.

Ferner unterliegst du einer weiteren Fehlinterpretation meiner Person gegenüber. Daran störe ich mich aber nicht, ich müchte dich bloß nicht im Irrglauben lassen.

Schliesslich hat jeder das Recht auf Wahrheit. Was er daraus macht bleibt immernoch ihm überlassen.

Jerry, du konntest mich nicht überzeugen, du bist noch jung, vielleicht lösen sich die Verhärtungen, wenn du an deine Gefühle kommst. Wer weiß das schon so genau. Mal ist es so, und mal so.

@ Nachtmar

Hi, ... hast du eigendlich auch nur einen Beitrag von mir aufmerksam gelesen? Sie enthalten viel, doch Hochmut kann ich nirgens finden, oder unterliege ich da einem Irrtum? Hochmut ist nicht gerade die löblichste Eigenschaft, deshalb fände ich es gut, wenn du mir Beispiele nennen könntest.

FRC
 
A

Anonymous

Guest
Jung?

Hallo FRC,

Du bist aber böse!

Ich könnte mir jetzt auch jedes weitere Kommentar sparen.
Tu ich aber nicht! :lol:

Vielmehr wunder ich mich darüber, dass Du doch von meinem Posting gekränkt warst. 8O

Warum?

Weil Du es schlimm findest, dass ich Sekten verurteile oder weil ich Scientology angegriffen habe? :wink:

Oder weil ich damit genau gegen das stehe, was Du verkörperst?

Nenn mir mal den Grund!

Gerne können wir uns weiter austauschen, ich denke, ich habe trotz meines Alters schon einiges mehr erreicht (Richtig. Das ist Hochmut)!

Dein Freund und Kupferstecher
Jerry
 
A

Anonymous

Guest
@ Jerry,

Hi. ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Denn, ich bin keineswegs gekränkt oder böse auf etwas.

Ich halte selber nichts von Kapitalismus, wo er auch sein mag. Besonders wenig halte ich von Scientology. Ich habe genug Scientology-Aussteiger kennengelernt (Freie Zone), zähle auch welche in meinem Freundeskreis.

Das ist nicht einfach was die da mitmachen.

Aber das mit dem Hochmut verstehe ich nicht, kann es zumindest nicht sehen, bin da vielleicht etwas blind.

Ich erhebe ja schließlich nicht den Anspruch etwas "besseres" zu sein, mein Anspruch liegt vielmehr darin, meine Sicht in Frage zu stellen um weiter zu kommen. schließlich will ich ja nicht stehenbleiben.

Nur es gibt Dinge, die ich schon durchgegangen bin und deshalb bei bestimmten dingen sagen kann, das reich mir nicht.

Ich habe wirklich schon sehr viel erlebt und mitgemacht. Habe viele Korrespondenzen aufgebaut ...

Aur Esoterik-Messen Aussteller gewesen und Vortäge gehalten, Projekte aufgebaut, im Ordenswesen unterwegs, Rosenkreuzer, Freimaurer, Theosophen. Habe viele Esoteriker kennengelernt und ausführlich über vieles diskutiert, meditiert und sonst etwas.

Ich will dich damit nicht angreifen, das liegt mir fern. Ich möchte nur aufmerksam machen mehr nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@jerry
ich sehe schon, wir meinen dasselbe.. eben wenn man "nichts" mehr denken, machen, etc. würde, dann wärs meditation, und eben kein ritual mehr.
wir sind uns gar nicht so unähnlich, stell ich fest.. :)

@frc - worauf willst du aufmerksam machen? irgendwie kam das mE nicht so ganz rüber, sag doch einfach was du meinst.. ?

es grüsst
das zauberweib
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
@FRC

Du willst ein kleines Beispiel?
Ich glaube diese Frage ist ziemlich überflüssig! Natürlich gibt es dafür Beweise
Eine ziemlich überhebliche und hochmütige Art und Weise auf eine Frage zu antworten... findest du nicht auch?!!!

See you in Disneyland
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@ Nachtmar

Das finde ich nicht überheblich, ich setze nur vorraus, dass wenn ich etwas sage da auch etwas hinter steckt. Wenn ich also etwas von mir geben kann ich automatisch auf Quellen zurückgreifen die Hand und Fuß haben. Dabei gibt es nichts überhebliches. Es ist Grundlage jeder Präsentation, somit selbstverständlich. Und wie soll Selbstverständlichkeit überheblich sein? Dabei ist es doch das Elementarste. Es wäre so, als würdest du dich mit Freunden treffen und zur Begrüßung nicht die Hand geben, dann sagt einer "Zur Begrüßung gibt man die Hand". Eine Grundhaltung wurde hier einfach nicht erfüllt, das stößt auf Irritation, aber doch nicht auf Überheblichkeit. ...

Bei konkret dem von Dir angeführten Satz, daraus geht hervor, dass Jerry wohl gewohnt ist kein fundiertes Wissen präsentiert zu kriegen. Warum sollte er sonst fragen!? Ich setze jedoch vorraus fundiertes Wissen zu erhalten, weil ich es durch mein Umfeld gewohnt bin.

Darum halt ich eine solche Frage für überflüsssig, denn warum sollte ich etwas sagen, wenn ich es nicht belegen könnte? Das macht doch keinen Sinn. Folglich mach die Frage auch keinen Sinn, da sie ja selbst beantwortet werden kann. Es ist ungefähr so als würde ich fragen: was ergibt 2 + 2. Anders wäre es, worauf baut es auf, dass 2 + 2 = 4 ist? Ist das System in sich schlüssig, gibt es Ausnahmen? Was ist wenn? Wie weit reicht es etc.

Die Äußerungen von Nachtmahr und mir liegen einfach unterschiedlichen Elementen zu Grunde. Auch wenn sie evtl. die Selben Dinge behandeln, doch aus unterschiedlichen Perspektiven, die einander kaum ergänzen (wobei es ergänzende Perspektiven gibt, und zwar immer dann, wenn beides auf fundiertem Grund baut.)
 
A

Anonymous

Guest
Ähnlich

@Zauberweib: Ich hoffe nicht, dass Du uns als ähnlich ansiehst. Damit wärst DU gem. Aussage von FRC auch nur ein Bauer :lol:
Du unterliegst da einer leichten Fehlinterpretation. Ich bin keines Wegs in einem Stolz verletzt. Ich habe lediglich die Mauern deines Wesens entdeckt. Das Zauberwort ist da "Landläufige Esoterik". Es ist wie der Freiheitskämpfer, ein Wiederspruch in sich

Aber gut. Melde Dich doch einfach mal. Dann können wir uns weiter austauschen!

@FRC Ok, wir sollten jetzt nicht anfangen, einfach auf uns rumzuhacken, nur damit man das letzte Wort hat. Dass ich Quellen verlange, ist natürlich klar. Wir reden hier von Dingen, zu denen Fachleute und Forscher sicher 20 verschiedene Meinungen veröffentlicht haben. Wenn Du keine Quelle nennst, kann ich nur schwer erraten, auf welches Wissen Du Deine Argumentation stützst.
Esoterik und alles, was dazu gehört ist schon was anderes als "2+2=4"!
Wenn Du voraussetzst, dass hinter dem, was Du sagst, was dahinter steckt, dann setzt Du ebenso voraus, dass Deine Argumentation das einzig wahre ist. Und sicher hast Du nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen. Habe ich aber auch nicht.
Und ich wette, in bestimmten Punkten unterliegst auch Du manchmal einem Fehler. Das ist menschlich.
Also gib uns ne Chance, herauszufinden, warum Du welche Meinung hast.
Das hilft uns allen nur, und Meinungsverschiedenen können vernünftig diskutiert werden.

Viele Grüße
Jerry
 

Somnium

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
Ort
Unterbewusstsein
@ jerry und FRC

Ich bin zwar bei weitem noch keine Fachfrau in Esoterik doch um eine "Auseinandersetzung" zu erkennen brauche ich das auch nicht zu sein!

Ich glaube hier handelt es sich um eine Reihe von Missverständnissen - wenn man etwas liest fehlt der Gesichtsausdruck und der Tonfall der schreibenden Person und wird deshalb gerne falsch interpretiert!

Vielleicht solltet ihr aufhören euch hier ein - wer-weiß-es-besser-duell zu liefern! Ihr habt beide eure Erfahrungen gesammelt und es ist auch interessant diese zu lesen, aber ein bisschen mehr respekt dem Anderen gegenüber (auch wenn man seine Meinung nicht teilt) wäre hier wohl angebracht!

FRC - ich finde dich nicht Hochmütig! Ich vermute hinter deinen Beiträgen eine Menge Erfahrung - vielleicht deuten diese manche versehentlich als Hochmut, weil sie glauben du seist ein "Besserwisser" - da sie deine Erlebnisse nicht mir dir teilen können! Nur soviel - ich schätze deine Beiträge!

Jerry - leider kann ich mich mit deinen Beiträgen nicht sonderlich in identifizieren, weil ich mit deiner Magie - besonders wenn sie gegen einen Menschen in "schlechter" Art und Weise gerichtet wird - nicht klar komme. Ich bin immer noch "zu sehr Christ", dass ich die Meinung vertrete man solle seinen Mitmenschen kein leid antun! - Trotzdem lese ich deine Beiträge immer sehr interessiert!

Seid also bitte ein wenig toleranter - gelesen klingt vieles anders als es wirklich gemeint war!
 
Oben Unten