Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gläserrücken

A

Anonymous

Guest
@ Aquamarin.

Genau so ist es. Wir können nichts erfahren, was wir nicht schon wissen.
Auch das Resonanzgesetzt beruht auf dem Prinzip des inneren Wissens.
 
A

Anonymous

Guest
@ Bischof

"Jesus sagt: Glücklich ist Gott, wenn der Mensch ihn aufnimmt und Gott wird Mensch. Und schrecklich ist der Mensch, den Gott verschlingt und Gott wird dieser Mensch! " (Thomas Evangelium)

"Jesus sagt: Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du; den Balken in deinem Auge siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge ziehst, wirst du genug sehen , um den Splitter aus dem Auge deines Bruders ziehen zu können." (Thomas Evangelium)
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
@FRC

GR ist ja praktisch die simpelste Methode zur Geisterzitation. Nun gehen wir ein paar große Schritte weiter und kommen zu einer Dämonenevocation nach "Iohannis Faust Magie naturalis et innaturalis" Der herbeigerufene und sichtbar gewordene Dämon ist also auch nur ein Produkt von mir? Nun gibt es Dämonen die mit einem übelriechendem Gestank erscheinen oder einer krassen Geräuschkulisse (für andere Anwesende warnehmbar auch wenn sie nicht mitmachen sondern nur zusehen). Einige von der Dämonen lehren Wissenschaften nach Faust und der Goetia.
Also hat man praktisch nach der Theorie alles Wissen schon in mir drin und es braucht nur einen Auslöser das dieses Wissen einem bewusst wird?
Soll das alles nur ein fauler Zauber sein?!?
Oder ist die Wissenschaft hier im Fehler?!?

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
Gredorius und Dee waren große Okkultisten, nur du solltest vielleicht auch ihre Berichte genauer lesen.
 

Predator

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
18
@FRC
FRC schrieb:
"Jesus sagt: Glücklich ist Gott, wenn der Mensch ihn aufnimmt und Gott wird Mensch. Und schrecklich ist der Mensch, den Gott verschlingt und Gott wird dieser Mensch! " (Thomas Evangelium)
Welche Spruch-Nr. ist denn das?

Predator
 

SentByGod

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ort
Duisburg
@ FRC

Naja deine Bibelauszüge sind wahrhaftig sehr ... sagen wir mal: "modifiziert" ... Der sinn ist zwar die selbe richtung aber das was du als zitate angibst ist totaler stuss ... es sei denn du hast eine bibelversion zur verfügung von der ich gedacht habe das man diese als unikat gedruckt hättte ;)

Greetz SBG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
hi

klar bin ich eine hexe. und hexen haben nix mit geistern zu tun. der glaube an dämonen und teufel gehört zum christentum.. ;-)

dem maigebereich auf meiner hp muss ich noch aufbauen, was dort bislang steht ist eigentlich nur die einleitung, die den bezug zum "wort" herstellt.
wie ist das mit der symptomverschiebung gemeint? würde das gern ausdiskutieren, gern auch per pm.

es grüsst
das zauberweib
 

SentByGod

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
42
Ort
Duisburg
hexe? bitte? kannst du mir erklären was es bedeutet eine "hexe" zu sein? eine bestimmung, ein talent oder irgend eine angelernte fertigkeit?

ps: an magie und so nen kram glaub ich nichT!

greetZ
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Bischof schrieb:
mal ne Antwort zu diesem Thema von einem Christen.
Wenn etwas übernatürliches passiert, muss immer eine Quelle dasein. Wenn du an Jesus glaubst, wenn du Gott kennst, dann weißt du 100%ig das die Quelle die zB beim Gläserrücken angezapft wird, nicht Gott ist!!

(grins) endlich mal einer der zugibt, das jesus NICHT gott ist!

Wenn etwas übernatürliches passiert, kommt es entweder von Gott (durch den heiligen Geist, durch Engel) oder von Satan (und sein Dämonengesocks).

das meinte ich mit meinen ausführungen weiter oben. wenn man christlich aufgewachsen und erzogen wurde, glaubt man - zumindest latent - an satan und dämonen. gerade mit diesen unbewussten glauen daran, wird dann der negative aspekt der kraft angesprochen. ich weiss ncht warum, aber in den sog. buchreligionen ist die trennung der einen (!) kraft in gut un böse sehr wichtig. den anhängern dieser religionen ist es wichtig, dass alles, was anders ist, böse ist, und dass das böse vernichtet werden muss. leider wird dabei nur allzuoft übersehen, dass dabei nur einer böse ist: nämlich der, der an das böse glaubt! und an die trennung in gut und böse glauben nun mal nur die anhänger der buchreligionen.. ;-( nach diesem system - bestrafung der bösen - ist auch unser rechtssystem aufgebaut bzw. das der zivilisation und es ist schon ein seltsamer zufall dass die sog. zivilisation überwiegend von den missionaren eingeführt wurde. zu dem preis, die kultur, gesellschaft, glaubens- und lebensweisen, die seit jahrtausenden dort vorhanden waren, zu zerstören.. aber das waren ja eh alles nur wilde, der weisse mann ist der herrscher der welt.. ups.. falscher thread.. ???

Das mag sich vielleicht nach Reliunterricht anhören oder nach Pastorgefasel. Es ist aber die Wahrheit, ob dus glaubst oder nicht.

die wahrheit ist, DIE wahrheit gibt es nicht.. ob dus glaubst oder nicht ;-)

Du meinst vielleicht, du hast alles im Griff...schön. Aber irgendwann merkst du, das diese Sache Einfluß auf dein Leben hat.
Und davon loszukommen ist wirklich nicht schwer. Bete einfach! (sag Jesus was du gemacht hast und das du davon befreit werden willst). Es klingt vielleicht zu einfach, ist es aber.

anstatt zu beten, kannst du auch darüber nachdenken, welche (möglichen( vor- und nachteile es hat. und vor allem: warum du es überhaupt machen willst. lautet die antwort um es mal azuszuprobieren, kann ich mich nur bischof anschliessen:
Und mein Rat noch dazu, LASS ES!!!!!

und noch ein tipp an bischoff: man muss christ sein, um an die verdammnis zu glauben, von daher ist deine signatur ein bisschen unsinnig, denn für nicht-christen gibt es eh keine verdammnis, und für christen auch nicht, da sie ja glauben, durch jesus von dieser verdammnis - die einem vorher erst mühevoll eingeredet wurde - erlöst zu sein.

also bitte, versuche deinen glauben zu leben, OHNE ANDERE MIESZUMACHEN.

is nicht nett und sicher auch nicht im sinne jesus, an dessen botschaft (!) auch ich glaube.

es grüsst
das zauberweib
 

Predator

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
18
SentByGod schrieb:
@ FRC

Naja deine Bibelauszüge sind wahrhaftig sehr ... sagen wir mal: "modifiziert" ... Der sinn ist zwar die selbe richtung aber das was du als zitate angibst ist totaler stuss ... es sei denn du hast eine bibelversion zur verfügung von der ich gedacht habe das man diese als unikat gedruckt hättte ;)

Greetz SBG
Du bist total uninformiert, Mann. :!:
Aber wieso nennst du dich überhaupt SentByGod? :?:

Predator
 

Nachtmahr

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
37
Ort
Gehenna
Habe so das Gefühl die ganze Sache hier entwickelt sich zu "ich weiss es besser als du, und deshalb bist du scheisse" auch wenns keiner so krass schreibt :? ich glaube das ist hier fehl am Platze!!!
Wir sind hier um uns auszutauschen und unser Wissen zu vergössern und es mit anderen zu teilen, nicht um uns gegenseitig ans Bein zu pissen :!: :!:


Grüsse
Nachtmahr[/img]
 
A

Anonymous

Guest
"Die Natur der Dinge, wie sie, unermesslich um uns her, unergründlich in unserem eigenen Innern, vor dem forschenden Blich sich ausbreitet, ist eine und mit sich einstimmig.

Darum kann auch Wahrheit, als die Abspiegelung des Seienden in der menschlichen Vernunft, für alle nur eine sein, und was die großen Lehrer der Menschheit in alter und neuer Zeit aus unmittelbarer Anschauung der Natur geschöpft und im Gewande der Religion und Philosophie ausgesprochen haben, das kann (von Irrtümern abgesehen, die in der Regel nur Einzelnes und Nebensächliches betreffen) nicht anders als mit sich zusammenstimmen, so verschiedenartig auch die äußere, durch die jeweilige Kultur und Tradition bedingte Färbung oft sein mag.

Gelingt es daher nur erst, den Standpunkt zu gewinnen, von welchem aus die Natur des Seienden sich ganz und ohne Rest in Verständnis auflöst, so ist zu erwarten, dass von ihm aus gesehen auch alle Offenbarungen der Vergangenheit sich innerlich zusammenschließen und versöhnen werden."

(von Prof. Dr. Paul Deussen)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
hi predator.

wenn deine aussage wahr wäre, dann gäbe es
1. nur eine religion, nur eine ansicht von gott
2. keine atheisten.

tatsache ist aber, dass es bei derzeit ca. 6,2 mrd menschen auf diesem planeten auch ca. 6,2 mrd. ansichten (vorstellungen) von gott gibt. es gibt keine zwei menschen die exakt den selben glauben haben. nichtmal in der selben gemeinde, nichtmal innerhalb einer familie.

gott ist nicht wahr, gott ist. - für den den der glaubt. für den der nicht glaubt., ist gott zufall... ;-)

es grüsst
das zauberweib
 

X_MasterDave_X

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3
Ort
Terranische Union
@nachtmahr
hi ich warte noch immer auf eine Antwort von dir (siehe Seite1). Und zusätzlich:Wirds dir nicht Angst und Bange bei deinen Versuchen?


@zauberweib
wenn man christlich aufgewachsen und erzogen wurde, glaubt man - zumindest latent - an satan und dämonen. gerade mit diesen unbewussten glauen daran, wird dann der negative aspekt der kraft angesprochen. ich weiss ncht warum, aber in den sog. buchreligionen ist die trennung der einen (!) kraft in gut un böse sehr wichtig. den anhängern dieser religionen ist es wichtig, dass alles, was anders ist, böse ist, und dass das böse vernichtet werden muss. leider wird dabei nur allzuoft übersehen, dass dabei nur einer böse ist: nämlich der, der an das böse glaubt! und an die trennung in gut und böse glauben nun mal nur die anhänger der buchreligionen..

Also Gut und Böse ist einfach eine Definitionssache. Ich für meine Wenigkeit sehe alles als böse an, was mir schadet oder schaden kann usw. Wenn nachtmahr hier von übelriechenden Geistern spricht die manchmal sogar den Wahnsinn eines Mediums verursachen kann (oder ähnliches) dann glaube ich sehr wohl an eine deutliche Grenze zwischen Gut und Böse. Solche Geister sind einfach richtig böse.

Die Frage ist: Gibt es auch gute Geister die mit einem in Kontakt treten können, oder sind sie alle aus der selben "Hölle" ?

@all
Nochmal; was interessiert den einen Geist daran mit einem Menschen Kontakt aufzunehmen. Welchen Vorteil hat er daraus. Alle die schon mal Gläserrücken und ähnliches gemacht haben sollen bitte darauf antworten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
hi masterdave
genau das ist ja das problem, dass gut und böse immer im auge des betrachters liegt. und wer von grundauf glaubt, dass der mensch was böses ist, der wird iin allem und jedem das böse sehen, misstrauisch und voller angst sein. aus dieser angst heraus enstehen dann die grausamkeiten anhand derer man das vermeintlich böse bekämpfen will. und so wächst letztlich doch nur das böse noch mehr an und das gute wird noch weniger. weil der kämpfer ja dann selber böse geworden ist (auch wenn er es selber niemals zugeben würde - man meints ja nur gut, ist die standardausrede!)

wenns böse geister gibt, dann gibts auch gute geister. völlig logisch. was mich persönlich angeht, ist ds ouja-board einfach zu negativ vorbelastet, von daher benutze ich zur divination lieber tarot oder runen und komme damit wesentlich besser klar, weil ich mit diesen symbolen besser arbeiten kann, als mit der vorstellung, dass ja "jemand" mir wörtlch sagt, was ich zu tun habe.
is einfach nicht mein ding.. ;-)

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
@ Zauberweib.

Zu Deiner "Vielgott-Theorie" möchte ich dich bitten, das obige von mir zu lesen (direkt unter Predator).

FRC.
 
A

Anonymous

Guest
WIe in einem anderen Posting schon erwähnt, praktiziere ich schon seit etlichen Jahren.
Die ersten Schritte habe ich natürlich mit dem Gläserrücken gemacht.

Es gibt eine logische Erklärung: Das Glas bewegt sich aufgrund nicht spürbarer Muskelzuckungen. Und das Glas findet die Antworten, weil und Unterbewusstsein häufig die Antworten weiss und so schieben wir unbewusst das Glas zu dem Buchstaben.

Jetzt widerlege ich aber mal die logische Erklärung:

Wie kann es sein, dass ich Kontakt zu Seth hatte, ohne vorher was über das Gläserrücken gewusst zu haben? Und plötzlich sehe ich ein Buch, welches heisst "Erfahrungen mit Seth" in dem eine Frau ihre Erfahrungen beim Gläserrücken mit Seth niederschreibt. Schon komisch... :?

Des weiteren hatte ich Kontakt zu einem Geist namens Azrael, der äußerst böse sein soll. Naja, passt zu mir :twisted:

Natürlich ruft man Geister. Geister sind nichts als Energien und wenn ich negative Energien anziehe, kann man auch den Ausdruck "Geist" nehmen.

Man sollte aber nicht allen Antworten glauben, die man bekommt. Warum sollten die Geister die Wahrheit sagen? Wenn ich Frage "Wie sind Samstag die Lottozahlen" werden Sie meinen Eigennutzen erkennen und mir die falsche Antwort geben.

Einmal bei einer Sitzung (ich und eine befreundete Hexe) waren etliche Geister, die mir schaden wollten, weil sie Angst vor mir hätten. War zumindest das, was mein Schutzgeist mir sagte. Ich genoß die ganze negative Energie in der Luft, während meine Bekannte beinahe verrückt wurde. War schon "Lustig" :twisted:

Ein anderes Mal konnten wir nicht mehr aufhören, weil Seth meine Bekannte nicht loslassen wollte. Er bat uns immer wieder weiter zu machen, weil er uns so "Nett" fand...

Was das alleinige Gläserrücken angeht, bin ich ein wenig skeptisch. Ich habe es nie probiert, aber ich denke, man muss zu zweit sein. Einer ist das Medium und der andere stellt die Fragen.

Ne Antwort, die vielleicht viele von Euch jetzt nachdenklich stimmt:

Mein Opa, der zu dem Zeitpunkt 10 Jahre tot war, soll vor 6 Jahren in Irland als Junge widergeboren sein...

Und ich habe vor 300 Jahren in Irland als Richter ne Hexe verbrennen lassen... (Kann das sein?!?)

Naja, wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen.

Grüße
Jerry
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
FRC schrieb:
@ Zauberweib.

Zu Deiner "Vielgott-Theorie" möchte ich dich bitten, das obige von mir zu lesen (direkt unter Predator).

FRC.
meinst du das was du von deussen zitiert hast? wenn ja, könntest du mir das bitte nochmal so erklären, dass ich es auch verstehen kann? (Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?)

es grüsst
das zauberweib
 
Oben Unten