Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

geführte meditation

Lightworker03

New Member
Registriert
24. April 2003
Beiträge
13
Ort
Austria
kann mir jemand ein paar sites die vielleicht geführte meditation zum download anbieten oder ein paar gute CD's zu dem thema empfehlen?
 

Rain-of-Blood

New Member
Registriert
30. Mai 2003
Beiträge
3
Moin,

CD's zur Meditation?

Was machst du für Meditationen?

Da kannst du jede Musik dazu nehmen, die dir beim Entspannen bzw. meditieren dabei hilft.

Eine Meditation ist nichts weiter, als sich hinzusetzen oder zu legen, die Augen zu schliesen und einfach an nichts denken, seinen Geist baumeln zu lassen..

Hier ist noch ein Link: http://forum.hexe.de/board/thread.p...ea4ac280e803&hilight=Meditation&hilightuser=0

RoB
 

muhman

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
50
Ort
Germany
Sehr gut zum Thema Meditation, ist zum Beispiel das Buch ,,Das Herz des Buddha" von Chögyam Trungpa.
Eine gute Übung zur Einleitung ist übrigens, erst einmal 10 Sekunden einen bestimmten Punkt zu fixieren, oder seinen Atem zu zählen und jedesmal neu anzufangen, wenn man herauskommt.

Und zum Thema "nicht Denken":
Es ist hilfreicher, wenn man die Gedanken kommen und gehen lässt, ohne an sie festzuhalten.
Wenn man versucht an nichts zu Denken beschäftigt man sich die ganze Zeit mit dem Gedanken nicht zu denken. :D
 

muhman

New Member
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
50
Ort
Germany
Achja die chakra- Meditation find ich auch nicht schlecht. Habe ich auch mal getestet.
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: geführte meditation

kann mir jemand ein paar sites die vielleicht geführte meditation zum download anbieten oder ein paar gute CD's zu dem thema empfehlen?

Meditation heißt, setzen, also in prinzip ist einfach, je mehr Info du dich holst, weniger meditierst du.

Setzen in Lotto, wenn es geht, Körper gerade, Augen halb auf und Blick 45 Grad nach unten. Erst mal 30 Minuten so bleiben. :O_O:
 

strawinski

New Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
21
AW: geführte meditation

solltest dich erstmal fragen, was du erreichen willst. wenn du nur rumsitzt und rumsitzt, dann wird das nix....und ohne Lehrer gibts früher oder später große probleme.
 

Similar threads

Oben Unten