Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

fallen kurz vorm einschlafen

Kleiner070879

New Member
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Berlin
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Ich habe auch seltsame Erlebnisse vor dem einschlafen.
Den Zustand vom "Fallen" kenne ich auch sehr gut. Ich habe auch mal was davon gehört das es wohl ein schlafender Zustand ist den man aber bewusst noch wahr nimmt, so irgend etwas was genau dazwischen liegt.
Was mir auch öfters passiert ist das ich vergesse zu athmen oO Auch immer ganz kurz vor dem einschlafen, dann werd ich durch ein Herzrasen wach und muss mich wieder auf den einfachen Athemreflex konzentrieren....wenn ich erstmal schlafe ist nichts, nur immer das kurz vor dem einschlafen....find das auch sehr eigenartig.

Scheint aber wirklich was damit zu tun zu haben wie man zu Bett geht, mein Kopf rast 24 std am Tag, vor allem vor dem schlafen, da kommen die meisten wirrsten Gedanken und Ideen :D
 

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: fallen kurz vorm einschlafen

hi JPGliskin.....

ich kann verstehen, dass du so reagierst. auf dem gebiet sind nunmal viele spinner unterwegs.
aber was solly betrifft, liegst du komplett daneben.
ich habe das glück sie persönlich zu kennen und sie ist weit davon entfernt jemanden was einzureden oder mit irgendwas anzustecken!!!

du bringst hier den begriff des "übernatürlichen" rein.... warum?
deinen letzten absatz hab ich nicht verstanden. kannst du das noch mal sortieren?
 

JGPliskin

New Member
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
3
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Hello,

ich wollte niemanden Persönlich angreifen oder beleidigen. Sorry.
Mir ist nur aufgefallen das es hier ein breites Themen Spektrum gibt und Solly einfach zu jedem Thema iwas Postitives(bejahend) reagiert, so als ob sie nun alles schonmal hatte, dass kann ich mir nämlich schlecht vorstellen. Kommt so rüber als ob sie sich grade das Thema auf was sie bock hat zu ihrem Hauptthema macht bzw. zu ihrer aktuellen Überzeugeung.

Um nochmal zur Erklärung, da die Muskeln sich ja entspannen beim einschlafen, Sackt der Körper praktisch zusammen wenn man nun in einer ungünstigen Position liegt, könnte dabei iwie die Hand vom Bett fallen oder der Kopf vom Kissen rutschen. Dabei sendet der Kröper nen Impuls das was passiert, dieses sogenannte Fallgefühl entsteht dann. Man fällt ja im Grunde auch ein Stück beim absacken, und der Körper nimmt das so stark war als ob wir in nen Abgrund stürzen würden.

Und mit Übernatürlichem mein, ich sowas wie aus dem Körper austreten und sich selbst sehen und dieser Unsinn :p
Oder das die Seele aufsteigt und fällt. Eine Seele in dem Sinne, gibt es nicht. Gefühle und alles andere entsteht im Gehrin, unserem zentralen Nervensystem, und da wandert nichts aus dem Körper.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Man sollte nicht alles was man nicht kennt, als Unsinn bezeichnen.
Und mit Übernatürlichem mein, ich sowas wie aus dem Körper austreten und sich selbst sehen und dieser Unsinn :p
Das ist keineswegs Unsinn, sondern eine Wahrnehmung die schon viele Menschen erlebt haben, ich auch.
Dabei tritt zwar nicht die Seele aus dem Körper au (weil sie gar nicht da drin ist), aber unsere Sinne stellen das so dar.
Geh mal davon aus daß du - wie alle Menschen - weder alles weißt noch alles erlebt hast.
Dann wächst vielleicht so etwas in dir wie Respekt vor Erfahrungen die du noch nicht gemacht hast.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: fallen kurz vorm einschlafen

@JGPlinskin
ich wollte niemanden Persönlich angreifen oder beleidigen. Sorry.
Mir ist nur aufgefallen das es hier ein breites Themen Spektrum gibt und Solly einfach zu jedem Thema iwas Postitives(bejahend) reagiert, so als ob sie nun alles schonmal hatte, dass kann ich mir nämlich schlecht vorstellen. Kommt so rüber als ob sie sich grade das Thema auf was sie bock hat zu ihrem Hauptthema macht bzw. zu ihrer aktuellen Überzeugeung.

Es kommt nicht so gut an, wenn man selber keine oder wenig Erfahrungen gemacht hat, aber sich in der Lage fühlt, andere zu beurteilen oder gar anzugreifen.:gruebel:
Und wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass andere genügend Erfahrungen gemacht haben, würde ich Dir doch erst einmal empfehlen, Dich etwas besser zu informieren. Vielleicht gelingt es Dir ja...:troest2:
 

Dirtsa

New Member
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
4
Ort
Raum Bonn
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Die Erklärung, dass die unterschiedlichen Hirnbereiche unterschiedlich schnell herunterfahren und es dadurch zu Fehlschaltungen kommen kann, oder der Gleichgewichtssinn im Innenohr irritiert ist, findet vermutlich keine Zustimmung. :laze:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Hello,

ich wollte niemanden Persönlich angreifen oder beleidigen. Sorry.
Mir ist nur aufgefallen das es hier ein breites Themen Spektrum gibt und Solly einfach zu jedem Thema iwas Postitives(bejahend) reagiert, so als ob sie nun alles schonmal hatte, dass kann ich mir nämlich schlecht vorstellen. Kommt so rüber als ob sie sich grade das Thema auf was sie bock hat zu ihrem Hauptthema macht bzw. zu ihrer aktuellen Überzeugeung.

Um nochmal zur Erklärung, da die Muskeln sich ja entspannen beim einschlafen, Sackt der Körper praktisch zusammen wenn man nun in einer ungünstigen Position liegt, könnte dabei iwie die Hand vom Bett fallen oder der Kopf vom Kissen rutschen. Dabei sendet der Kröper nen Impuls das was passiert, dieses sogenannte Fallgefühl entsteht dann. Man fällt ja im Grunde auch ein Stück beim absacken, und der Körper nimmt das so stark war als ob wir in nen Abgrund stürzen würden.

Und mit Übernatürlichem mein, ich sowas wie aus dem Körper austreten und sich selbst sehen und dieser Unsinn :p
Oder das die Seele aufsteigt und fällt. Eine Seele in dem Sinne, gibt es nicht. Gefühle und alles andere entsteht im Gehrin, unserem zentralen Nervensystem, und da wandert nichts aus dem Körper.

Deine Erklärung für das Nervenzucken kann eine Art sein, die dazu führt, dass man im Halbschlaf zusammenschreckt. Eine andere Erklärung kann sein, dass man kurz vor dem tieferen Schlaf einfach eine Situtation verarbeitet und man in Gedanken plötzlich stolpert.

Es gibt bestimmt noch viele Erklärungen für dieses Phänomen.

Was du allerdings nicht beweisen kannst ist, dass es KEINE auserkörperlichen Erfahrungen gibt und dass es KEINE Seele geben soll. Ich denke solange du dieses nicht wirklich beweisen kannst, dass es solche Begebenheiten NICHT GIBT, ist der eigentliche Unsinn derjenige,den Leute die Erfahrungn damit gemacht haben, mit Vergleichen zu kommen die hinken.

Dass Muskeln zucken weil das Gehirn reagiert ist kein Argument gegen Ausserkörperliche Erfahrungen.

Geht es eventuell beweiskräftiger oder eventuell auch ein wenig plausibler? Und vor allem besteht die Möglichkeit anderen nicht irgendetwas hier zu unterstellen, nur weil du anscheinend noch nicht bemerkt hast, dass diese Postes hier vom anderern Forum umgesetzt wurden und nun nur noch die Themen von Solly beinhalten, die eben esotherische Erfahrungen ihrerseits widergeben. Ich bitte doch das zu berücksichtigen und die Persönlichkeiten hier herauszulassen.

Ich danke.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: fallen kurz vorm einschlafen

Hallo Dirtsa,

ich stimme Dir zwar in gewissem Sinne zu, doch ging es darum, dass JGPliskin AKE mit Verarbeitungsprozessen des Gehirns gleichsetzt.

Zudem ist dieses Forum ja dazu erstellt worden, interessierten Usern zu ermöglichen, ihre Erfahrungen hier einzubringen, ohne sie mit hobbymedizinischen Vermutungen zu konfrontieren.:zwinker:

Gruß
Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten