Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Angst vorm nächsten OBE

karo

New Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Hi!
vor 1 jahr habe ich von Astralreisen gelesen und hab es sofort ausprobiert. 3 volle Stunden lag ich da und ich bin mit meinem oberkörper draussen gewesen bis jemand ins Zimmer kam und ich sofort wieder zurückgesaugt wurde. Seitdem hab ich es sehr oft versucht zu wiederholen. ich schätze mal dass ich mich unterbewusst so erschrocken habe, dass es nie wieder gehen wird.

oder gibt es etwa noch möglichkeiten mir die Angst zu nehmen? habt ihr gute tips?
 

fletcher

New Member
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
6
Ort
muc
du verlässt deinen körper und dein geist sschwebt in einer - für menschen- unsichtbaren, aber doch uns beeinflussenden welt!
 

Merlin_Feuerfalke

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
7
Hallo.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dich so akzeptierst, wie Du bist. Wenn Du in dieser Hinsicht eine besondere Begabung besitzt, dann solltest Du sie nicht verleugnen oder verweigern, sondern lernen sie zu kontrollieren und möglichst vorteilhaft zu nutzen.

Frei nach Kierkegaard:
Wenn Du versuchst, etwas anderes zu sein als Du Selbst, wirst Du unwiderruflich verzweifeln.
...und dafür ist die Welt doch zu schön, oder? 8)

Alles Liebe, der Falke
 

Cervotron

New Member
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
2
Ort
ATLANTIS
karo schrieb:
Hi!
vor 1 jahr habe ich von Astralreisen gelesen und hab es sofort ausprobiert. 3 volle Stunden lag ich da und ich bin mit meinem oberkörper draussen gewesen bis jemand ins Zimmer kam und ich sofort wieder zurückgesaugt wurde. Seitdem hab ich es sehr oft versucht zu wiederholen. ich schätze mal dass ich mich unterbewusst so erschrocken habe, dass es nie wieder gehen wird.

oder gibt es etwa noch möglichkeiten mir die Angst zu nehmen? habt ihr gute tips?

Das Jemand herein kam und dich unterbrochen hat würde ich in diesem Zusammenhang repräsentativ werten:

Äussere Einflüsse haben dich von deiner Suche abgehalten.

Sogesehen würde ich mich von allen weltlichen, materiellen und sozialen Einflüssen und Verpflichtungen die einem spirituellen Leben entgegen stehen, zumindest vorrübergehend, trennen.

Blicke auf die 3 Stunden die du hattest zurück, haben sie dir einen Eindruck vermittelt wohin du gehen könntest ?

Ich würde versuchen mich an diesem Erlebniss nach vorne zu orientieren
und nicht zu sehr darauf versteifen es zu wiederholen, schliesslich hatte es vermutlich auch eine gewisse Einzigartigkeit ? :wink:

Schaffe dir einen Freiraum um neue Erfahrungen zu sammeln und nachzudenken - z.B. eine Auslandsreise.

- viel Glück 8)
 

karo

New Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
karo schrieb:
Sogesehen würde ich mich von allen weltlichen, materiellen und sozialen Einflüssen und Verpflichtungen die einem spirituellen Leben entgegen stehen, zumindest vorrübergehend, trennen.

8)

ich glaub das ist eben mein problem. ich kann mich noch nicht von dieser Welt lösen. bin glaub ich noch nicht an diesem punkt angelangt, wo ich mein leben so drastisch verändern will...manchmal denke ich: zum Glück dass Oma íns Zimmer kam
jedenfalls großes danke für die Ratschläge!
 

Jumid

New Member
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
10
Ort
hier und jetzt
???

hi karo, wovor hast du wirklich angst??? das geht für mich aus deinen schilderungen nicht hervor.

ich könnte jetzt viel interpretieren, aber das ist nicht mein anliegen und sowas hilft auch keinem. und ich werde gern meine erfahrungen mit dir teilen, wenn du dich erkannt hast.

zwei dinge möchte ich an dieser stelle anführen...

1. obe´s sind nichts besonderes
- das ist mehr an merlin - und vor allem nichts AB-SONDERLICHES - @cervotron

2. eine kleine aber für mich sehr wichtige und viel stabilität hervorbringende regel, welche ich allen interessierten hier darlege - ich reise nur dann bewusst (wie o. geschrieben, gibt es viele formen der obe), wenn ich mir sicher bin, dass ich zurück kommen will.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
karo schrieb:
Hi!
vor 1 jahr habe ich von Astralreisen gelesen und hab es sofort ausprobiert. 3 volle Stunden lag ich da und ich bin mit meinem oberkörper draussen gewesen bis jemand ins Zimmer kam und ich sofort wieder zurückgesaugt wurde. Seitdem hab ich es sehr oft versucht zu wiederholen. ich schätze mal dass ich mich unterbewusst so erschrocken habe, dass es nie wieder gehen wird.

oder gibt es etwa noch möglichkeiten mir die Angst zu nehmen? habt ihr gute tips?

Hi,

mich würde interessieren was Du diese drei Stunden gemacht hast? Ist nämlich ziemlich beachtlich, eben mal ein Buch über Astralreisen lesen und dann beim ersten Versuch den Körper für drei Stunden verlassen!

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Jumid

New Member
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
10
Ort
hier und jetzt
@ Ao7

wie sind denn deine erfahrungen???

also meine erste obe hatte ich, ohne sie als solche zu realisieren???

häää?

naja ich war noch ein wenig dümmer als heute ;(

auf jeden fall vermute ich, dass jede/r von uns schon solche erfahrungen hatte, bevor sie/er diese als solche interpretieren konnte. 8) babies im mutterleib erleben gefühle und stimmungslage der mutter (kommunikation), eine IBOBE hehe = in-body-out-of-body-experience
 

karo

New Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Re: ???

Jumid schrieb:
hi karo, wovor hast du wirklich angst??? das geht für mich aus deinen schilderungen nicht hervor..


habe mich halt ziemlich erschrocken. is ja nicht alltäglich dass man sowas erlebt! die meisten menschen erschrecken sich bein ersten mal so sehr dass es niemals wieder klappt.
ich habe keine angst, weil ich weiß dass astralreisen eigentlich etwas ganz normales sind. trotzdem muss ich unbewusste angst haben, wieso sollte es sonst nicht klappen!? ich weiß, dass es erst wieder klappen wird wenn ich psychisch dazu reif bin.

Jumid schrieb:
1. obe´s sind nichts besonderes .


BEWUSSTE obes sind was besonderes meiner meinung nach!!


Jumid schrieb:
ich reise nur dann bewusst (wie o. geschrieben, gibt es viele formen der obe), wenn ich mir sicher bin, dass ich zurück kommen will.

was meinst du damit? man kann doch nicht verlorengehen
 

karo

New Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Angel of Seven schrieb:
mich würde interessieren was Du diese drei Stunden gemacht hast? Ist nämlich ziemlich beachtlich, eben mal ein Buch über Astralreisen lesen und dann beim ersten Versuch den Körper für drei Stunden verlassen!

war wohl schlecht ausgedrückt. hab 3 stunden gebraucht um rauszukommen. draußen war ich ca. 15 min ( falls mich meine zeitliche wahrnehmung nicht täuscht!)
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo Karo.

Ich habe da auch eine Frage deiner "Zeitlichen Wahrnehmung" betreffend.
Wenn ich die richtig verstanden habe ,hast du die Zeit bis zum Austritt ,und dann die Zeit vom Austritt bis zum Wieder-Eintritt gemessen....und das beim ersten mal,wo du so ein Erlebniss hattest.Ich finde das erstaunlich.Ich habe gehört ,das das einige Übung voraussetzt,und wobei doch gerade auf solchen Reisen die unglaublichsten und beeindruckensten Dinge passieren sollen.....15 min ist übrigends auch kein schlechter Schnitt ,aber was ist schon der "Zeit-begriff" während einer OBE?..??

mfg. C
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Warum geht eigentlich jeder, der ne Obe gemacht hat davon aus, dass er wirklich "draussen" war und nicht nur eine selbstproduzierte Illusion erlebt? Das ist wesentlich wahrscheinlicher als dass es reale Obes gibt.
 

Jumid

New Member
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
10
Ort
hier und jetzt
karo schrieb:

was meinst du damit? man kann doch nicht verlorengehen

es gibt, wie bereits erwähnt viele erfahrungen, die als obe betrachted werden können. und so vielfälltig wie sich obe-erfahrungen darstellen, sind die wege, diese zu erleben.

kleines beispiel...

stell dir vor das buch, welches du da gelesen hast wären "Die lehren des Don Juan" gewesen. und du hättest dich mit der gleichen begeisterung in die beschriebenen experimente (@ zweifler... castaneda -> wissenschaftler) gestürzt, wie du es in deinem fall getan hast. dann hätte es durchaus sein können, das deine oma keine verschreckte karo gefunden hätte, sondern einen in einer lache aus schweiss und urin liegenden, frost geschüttelten, fiebernden körper gefunden hätte, mit einem puls wie ein sportler beim zehnkampf ohne atemgeräusche. wahrscheinlich, so vermute ich hätte sie als erstes einen arzt gerufen?!? was glaubst du wohl hätte deine seele vorgefunden, wenn du zurück gekommen wärst.

@all

wollte nur darauf hinweisen, dass man(n)/frau nicht in megalomanie verfallen, nur wegen nicht alltäglicher erlebnisse.

@zweifler
bedenke die vielfälltigkeit dieses erfahrungen, dann rechne noch mal die wahrscheinlichkeit durch.
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Unser Hirn, bzw. die Phantasie ist so mächtig, dass mir OBEs recht unwahrscheinlich erscheinen...es erschafft, was wir uns wünschen.
Jedenfalls "intern" :)
 

Nacho

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Eigentlich ist schon was an dem dran was Zweifler sagt... Ich meine wenn man sich 3 Stunden hinlegt, dann läuft man auch Gefahr einzuschlafen :wink: . (Nicht das einer denkt ich will das ins Lächerliche ziehen...) Wahrscheinlich hast du einen luziden Traum erlebt, also einen Traum den man bewusst steuern kann. So weit ich weiß setzten OBEs nämlich langes Üben vorraus, während luzide Träume oft unerwartet kommen.
 

Similar threads

Oben Unten