Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Auren sehen lernen

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
SG-1 präsentiert: :-D
YouTube - How To See AURAs

„wir haben Augen und doch sehen wir nicht“

Im nachfolgendem Dokument wird erklärt was dies bedeutet.
Licht - Energie - Arbeit » Wie man die Aura sieht und liest

Diese dort abgebildeten Übungen, lassen nicht die wahren Auren an sich erscheinen, es ist eher eine Übung des Prinzips, wie man schaut, um die menschlichen Auren zu sehen.

Hinweis: Fangt damit an eure periphere Sicht zu nutzen. Dies bedeutet, dass ihr anfangen müsst nicht nur eure zentale Sicht zu verwenden, sondern mehr mit dem Umfeld der Sicht zu sehen.
Versucht Objekte mit euerer peripheren Sicht zu umschließen und konzentriert euch dann lange auf sie.


 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

Das was du meinst nennt sich Nachbild... ich mein was anderes, aber trotzdem danke.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

Zitat eKnaDeG
Hinweis: Fangt damit an eure periphere Sicht zu nutzen. Dies bedeutet, dass ihr anfangen müsst nicht nur eure zentale Sicht zu verwenden, sondern mehr mit dem Umfeld der Sicht zu sehen.
Versucht Objekte mit euerer peripheren Sicht zu umschließen und konzentriert euch dann lange auf sie.
Ich weiß genau, was Du meinst! Das geht später auch schon ohne längere Konzentration, vor allem, wenn der Raum abgedunkelt ist, lässt sich die etwas leuchtende farbige Umrandung eines Körpers bei etwas Übung gut erkennen. Einbildung bzw. Täuschung würde ich das nicht unbedingt nennen. Wie Du schon sagst, es bedarf der Übung. Man kann später sogar die sich bewegende Ausdehnung beobachten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Auren sehen lernen

Mal wieder was Interessantes ;)
Das zwar nen extrem langer Text aber den werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Ich habe noch etwas. Vieleicht kann mir einer dazu, falls er schon Erfahrung damit hat, was sagen. Und zwar Chartres Tafel! Ich habe sogar mal gelesen dass jemand durch Meditieren an der Tafel auch nach einer Weile anfing die Auren von Menschen zu sehen.

Gruß Chin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

Mal wieder was Interessantes ;)
Das zwar nen extrem langer Text aber den werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Ich habe noch etwas. Vieleicht kann mir einer dazu, falls er schon Erfahrung damit hat, was sagen. Und zwar Chartres Tafel! Ich habe sogar mal gelesen dass jemand durch Meditieren an der Tafel auch nach einer Weile anfing die Auren von Menschen zu sehen.

Gruß Chin
Bei dieser kleinen Übung braucht man nicht einmal das Bild meditativ betrachten, sondern kann gleich mit dem Schielen beginnen. Schon ist der Erfolg da.
Durch das Schielen kann man auch in kürzester Zeit beim Betrachten eines Bildes "ein Bild in einem Bild in einem Bild" erkennen.

Ich glaube jedoch nicht, dass eKnaDeG in seinem Beitrag diese Schieltechnik meint, da man nach seiner Methode nicht schielen muss, sondern während der Betrachtung über den Gegenstand etwas hinaus geht.

Gruß
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

nee, nee...
Leute, Aura ("Ausstrahlung") ist eine geistige Sache, somit nicht mit materiellen Augen oder Kameras sichtbar!
Das ist ein komplexes Ding, ein Eindruck der sich bildet aus
- Körpersprache
- Augenausdruck
- Gefühl
- und Komponenten die man gar nicht benennen kann.
Deshalb wird sie auch von verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen.
Was hier beschrieben wird, sind Phänomene die durch "Fehler" der Augen und das Verhalten von Nerven zustande kommen. Sicher interessant, aber doch nicht Aura.
Fragt mal mehrere Leute nach der Ausstrahlung einer bestimten Person, wenn ihr mir nicht glaubt.
Ob es so etwas wie ein "Energiefeld" um Lebewesen herum gibt, ist sehr umstritten - es müßte eine bisher nicht bekannte Energieform sein. Ehrlicherweise sollte man daher nichts behaupten - wir wissen halt noch lange nicht alles.
 

Nordhavet

New Member
Registriert
26. September 2010
Beiträge
11
AW: Auren sehen lernen

ach das ist doch murks.
wenn der mensch zb. schwitz dann könnte die luft über ihm leicht flimmern.. oder was.

aura ist nichts als eine psychologische sache.. und sonst nichts.
 

Telepathetic

Member
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
70
AW: Auren sehen lernen

Ich habe auch schon die Einbildung gehabt "Auren" zu sehen. Bis ich bemerkt habe, dass ich a) verspannt schaue und b) seltsamerweise diese Auren immer die selben Farben aufwiesen wie die Kleidung die diese Personen zum Zeitpunkt der Aura-Schau angehabt hatten.

Die Möbel in meiner Wohnung sind alle in diesen Toscana-Farben gestrichen. Wenn ich meine Fantasie lange genug anrege, dann kann ich rötliche Ausstrahlungen in meiner Wohnung sehen.

Ich halte mittlerweile dieses spezielle Phänomen für rein physiologisch begründbar.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Auren sehen lernen

ach das ist doch murks.
wenn der mensch zb. schwitz dann könnte die luft über ihm leicht flimmern.. oder was.

aura ist nichts als eine psychologische sache.. und sonst nichts.
Na welch ein Glück für mich, dann bin ich ja beruhigt. Aber beim Schwitzen habe ich die Luft noch nicht flimmern gesehen. Oder sieht man dieses Phänomen nur bei heißem Wetter....? :zwinker:

Gruß
 

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

@Nordhavet
Was du meinst nennt sich Fatamorgana, ich mein was anderes.:)

dtrainer:
Leute, Aura ("Ausstrahlung") ist eine geistige Sache, somit nicht mit materiellen Augen oder Kameras sichtbar!
Es gibt Rezeptoren im Auge die für das Aura sehen zuständig sind.
Man muss sie aber erst wieder reaktivieren, um von ihnen Gebrauch machen zu können.
Und auch wenn die "Kirlianfotografien" keine echten Auren zeigen sollten,
glaube ich, dass es trotzdem irgendwann Kameras geben wird mit denen man dann diese Auren einfangen kann.
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

Es gibt Rezeptoren im Auge die für das Aura sehen zuständig sind.
Man muss sie aber erst wieder reaktivieren, um von ihnen Gebrauch machen zu können.
Das bestreite ich. Bring mal bitte Belege dafür.
Du kannst dir also vorstellen daß ein Stück Material wie eine Kamera etwas erfassen könnte, was uns Lebewesen eigen ist, also Geist? Es wäre eine Katastrophe und das Ende der geistigen Freiheit, man könnte deine Gedanken fotografieren.
Macht sich gut in B-Movies, ist aber Käse...zum Glück
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Hi

[...]
Es gibt Rezeptoren im Auge die für das Aura sehen zuständig sind.
Man muss sie aber erst wieder reaktivieren, um von ihnen Gebrauch machen zu können.
Und auch wenn die "Kirlianfotografien" keine echten Auren zeigen sollten,
glaube ich, dass es trotzdem irgendwann Kameras geben wird mit denen man dann diese Auren einfangen kann.

Was soll das denn für ein Strahlung sein die von einer Kamera aufgenommen werden könnte ?


Gruss Grubi
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Auren sehen lernen

Guten Abend.

Ich selber glaube an die Aura des Menschen.
Ob es nun bewiesen ist oder nicht spielt bei mir selber keine Rolle.
Ich selber habe schon viel drüber gelesen sowie durch Dokumentationen gehört über diese Phänomene. Man sagt dass diese Aura durch das Herz entsteht. Da das Herz ein Magnetisches Feld erzeugt das 5000-mal stärker ist als das was beim Denken entsteht und es hat einen Durchmesser von mehreren Metern. Die Felder können auch in Resonanz treten mit anderen Menschen. . Deswegen kommt man auch manchmal in einen Raum rein und weiß sofort wie der andere drauf ist.

Wer sich dafür Wissenschaftliche Befunde oder Studien angucken will kann gerne auf der Seite vom Institute of HeatMath rum stöbern. Diese Wissenschaftler, Ärzte oder sonst was für Leute, beschäftigen sich mit allem rund um das Herz und haben schon viele wissenschaftliche Phänomene Dokumentiert.

Gruß Chin
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Hi

Ein Magnetfeld ist in der Regel messbar, gibt es Dokumentationen über Messungen von Herzmagnetfeldern ?
Die Felder können auch in Resonanz treten mit anderen Menschen. . Deswegen kommt man auch manchmal in einen Raum rein und weiß sofort wie der andere drauf ist.
Ja ich weiss was du meinst, manchmal hat man wirklich das Gefühl Menschen strahlen gute oder schlechte Laune oder Energie geradezu aus.
Hast du dazu überlegt dass es auch möglich sein könnte dass viele andere Sinne dazu geeignet sind diese "atmosphärischen Schwingungen" wahrzunehmen ?
In der Regel reagieren Menschen nämlich unheimlich stark auf den Klang von Stimmen, Bewegungen, Gestik, Körpersprache, Mimik...
Ich kann mir vorstellen dass es manchmal nicht gelingt diese Sinneseindrücke auf den Punkt zu bringen oder genauer zu definieren, und versucht es dann hilfsweise mit Phänomen wie Energie erspüren oder Aura sehen zu erklären.
In der Regel kann jeder Mensch mehr oder weniger die Körpersprache seine Mitmenschen deuten, man kann da aber wohl auch unheimlich viel Energie reingeben und sich hypersensibel mit der Ausstrahlung seiner Mitmenschen beschäftigen, so lange bis man glaub es strahlt...

Ich vermute dass da auch unterschiedliche Begabungen und Training eine Rolle spielt.
Man kann z.B. als Mentalist diese Fähigkeiten ausbauen :Mentalist (Zauberkünstler)

daraus :
Im Unterschied zu anderen Sparten der Zauberkunst, bei denen mit dem Erreichen des offenbar Unmöglichen auf ästhetische oder humoristische Weise kokettiert wird, spielt der Mentalist an den scheinbaren Grenzen des Machbaren. Die Faszination für das Publikum ergibt sich dabei aus der Illusion.
Auch die Abgrenzung zu den Psychics sollte man sich mal genauer durchlesen :
Von Mentalisten unterscheiden sich „Psychics“, die ernsthaft vorgeben, über entsprechende Fähigkeiten zu verfügen. Der Begriff Psychic geht auf den Wissenschaftler William Crookes zurück, der nach seiner Untersuchung von Geisterbeschwörer Daniel Dunglas Home eine „psychic force“ postulierte. Da Mentalisten im Prinzip Psychics darstellen, imitieren und mit der Illusion ihrer Echtheit spielen, sind die Übergänge fließend, zumal die Zuschauer selbst diese Bewertung anstellen. Manche der Mentalisten, welche die Natur ihrer Effekte offen lassen, bevorzugen den neueren Begriff "Mystifier".
Mentalisten betreiben ihre Kunst meistens zu Showzwecken und distanzieren sich überwiegend von jedweder Form der Scharlatanerie, in der unbedarften Opfern ähnliche Phänomene in ausbeuterischer Absicht - oft auch mit gesundheitsschädlichen Folgen - vorgegaukelt werden. Dennoch schöpfen sie aus dem gemeinsamen Repertoire.
Bekanntester Vertreter dieser Kunst in Deutschland war Erik Jan Hanussen, der ursprünglich aufklärerisch auftrat und sogar Enthüllungsbücher verfasste, später als Psychic jedoch ungleich größeren Erfolg hatte.

Es gibt oft sehr weltliche und schlüssige Erklärungen zu vielen Grenzwissenschaftlichen Themen, man muss nicht versuchen alles mit übersinnlicher Magie zu erklären, das verschiebt nur das Erklärungsproblem.


Gruss Grubi
 

Chinmorph

New Member
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
16
AW: Auren sehen lernen

Es gibt oft sehr weltliche und schlüssige Erklärungen zu vielen Grenzwissenschaftlichen Themen, man muss nicht versuchen alles mit übersinnlicher Magie zu erklären, das verschiebt nur das Erklärungsproblem.
Das ist vieleicht richtig. Aber im Grunde ist es nix anderes als das was jeder für sich entscheiden muss. Und da musst du mir zu stimmen. Es gibt genug Wissenschaftler und was auch immer für Leute, wie z.B. Einstein, der in seiner Zeit auch sehr weit voraus war mit dem was er im Endeffekt raus gefunden hat. Auch John Stewart Bell mit seiner Ungleichung das alle Materieteilchen mit unsichtbarer Energie verbunden sind. Gary Zukavs mit seiner Einsicht vom verhalten der Physik und Bewusstsein. Bruce Lipton mit seiner Beeinflussung der Gene durch Gedanken. Max Planck mit seiner Quanten-Hypothese... Und natürlich die Komplette Quantenphysik.

Es ist vollkommen ok, wenn man heut zu Tage sagt man will Fakten von Wissenschaftler die nicht nur auf Theorie basieren. Aber man sollte auch langsam verstehen das was momentan in der Ganzen Wissenschaft passiert mittlerweile so weit geht das ein übersinnliches oder Magie, wie du es nennen willst, leider nicht mehr weg zu denken ist ;)

Es gibt zu viel das man nicht versteht. Aber eins ist sicher. Egal was ihr selber draus macht, Irgendwann kommt man nicht mehr drum herum so etwas zu akzeptieren.

Danke fürs lesen,
Gruß Chin
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

Bevor du etwas mißverstehst: hier hat keiner die Aura bestritten. Nur die Behauptung sie wäre sicht- oder gar fotografierbar, ist Gegenstand der Diskussion.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Auren sehen lernen

Zu der Frage der Sichtbarkeit möchte ich nochmal auf eine Art der Wahrnehmung hinweisen welche dazu geeignet ist Sinneseindrücke "falsch" zu verknüpfen : Synästhesie
und so zu einer anderen Wahrnehmung zu gelangen die anderen Menschen fremd ist.
Ähnlich wie bei Geistererscheinungen halte ich es für möglich dass Sinneswahrnehmungen die sehr "speziell" sind, so manches übersinnliche Phänomen erklären können.

Dazu aus Wiki :
Die Synästhesie (von altgriech. συναισϑάνομαι „mitempfinden“ oder „zugleich wahrnehmen“) bezeichnet hauptsächlich die Kopplung zweier physisch getrennter Bereiche der Wahrnehmung, etwa Farbe und Temperatur („warmes Grün“), im engeren Sinne die Wahrnehmung von Sinnesreizen durch Miterregung der Verarbeitungszentren im Gehirn eines Sinnesorgans, wenn ein anderes gereizt wird. Menschen, bei denen derart verknüpfte Wahrnehmungen regelmäßig auftreten, werden als Synästhetiker bezeichnet. [...]
In der Rhetorik hingegen steht der Begriff für das Vermischen von Sinnesebenen.
Hier gehts weiter : Synästhesie


Nachtrag : Eine andere Möglichkeit wäre dass es Visualisierungstechniken gibt die eine gezielte Wahrnehmung von Sinneseindrücken in Form einer "Aura" erklären könnten.


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eKnaDeG

New Member
Registriert
20. April 2008
Beiträge
25
AW: Auren sehen lernen

dtrainer:
Das bestreite ich. Bring mal bitte Belege dafür.
Du kannst dir also vorstellen daß ein Stück Material wie eine Kamera etwas erfassen könnte, was uns Lebewesen eigen ist, also Geist? Es wäre eine Katastrophe und das Ende der geistigen Freiheit, man könnte deine Gedanken fotografieren.
Macht sich gut in B-Movies, ist aber Käse...zum Glück
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Ich habe keine Belege dafür. Ich hab es nur irgendwann, irgendwo gelesen. Ich weiß auch nicht mehr wie diese Rezeptoren heißen. Wenn ich es wieder finden sollte, sag ich Bescheid...
Warum sollte es eigentlich irgendwann keine Kameras geben die so etwas könnten. Irgendwann wird es alles geben. Und das Ende der geistigen Freiheit bedeutet es dann auch nicht. Weil Freiheit bedeutet, dass man alles tun kann was man will. Freiheit auf diesem Planeten ist nur Illusion oder eher Verarschung. Wir sind nicht frei, viele glauben das wir "frei" sind, aber auch nur weil der Käfig so groß ist. Wenn hier wirklich alle frei wären, bräuchten wir uns auch nicht mehr fürchten zu müssen. Deswegen würde das mit dem Gedanken sehen, auch nicht das Ende der Freiheit, sondern eher das Ende der Lügen,
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]bedeuten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1].
[/SIZE][/FONT]--->http://www.youtube.com/watch?v=toUDrA1qUZo
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]
Und je höher Deine Schwingungen werden, z.B. wenn Du mit LICHTENERGIE arbeitest, desto besser kannst Du auch die Aura sehen.
[/SIZE][/FONT]


[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Wahre Informationen[/SIZE][/FONT][SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica] ([/FONT][/SIZE]Lichtenergie[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica])[/FONT][/SIZE]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Auren sehen lernen

dtrainer:
Ich habe keine Belege dafür. Ich hab es nur irgendwann, irgendwo gelesen. Ich weiß auch nicht mehr wie diese Rezeptoren heißen. Wenn ich es wieder finden sollte, sag ich Bescheid...
Okay. Bis dahin gehe ich davon aus daß du einfach eine haltloise Behauptung aufgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben Unten