Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Apport und Asport - Eine vergessene Kunst des Okkultismus?

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
Liebe Forengemeinde,

habt ihr zu den Themen Apport und Asport hilfreiche aktuelle Literatur? Gibt es überhaupt noch lebende Okkultisten oder Spiritisten, die von sich behaupten Apport und Asport zu beherrschen?

Ich bin in Gustav Meyrinks Essay "An der Grenze des Jenseits" drauf gestoßen. Durch Zufall habe ich dann in einem Esoterikmagazin kurz von gelesen. Dort wurde erwähnt, dass die letzten Okkultisten Europas, die den Apport/Asport beherrschten, Mitte des 20. Jahrhunderts "ausgestorben" wären. Seither ist auch das Thema in Vergessenheit geraten...warum?

Wurde das Thema als Lug und Trug entlarvt?

Beste Grüße

Enothep
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Apport und Asport - Eine vergessene Kunst des Okkultismus?

Hallo Enothep,
Auch hier kann ich wieder das Buch von Manfred Kyber empfehlen, dort gibt es eine besonders interessante Geschichte über Apporte. Er berichtet über den Fall einer Person, die ihren Asrtralkörper an anderen Orten wieder so verfestigen konnte das er sogar Gegenstände verstecken konnte.

Es gibt auch die Möglichkeit Gegenstände in der Astralebene geschenkt zu bekommen und sie tatsächlich mitzubringen.
 

enothep

New Member
Registriert
25. September 2002
Beiträge
9
AW: Apport und Asport - Eine vergessene Kunst des Okkultismus?

Hallo Bona,

danke für den Hinweis. Welches Buch (Titel) von Manfred Kyber meinst du?

Viele Grüße

Eno
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Apport und Asport - Eine vergessene Kunst des Okkultismus?

Hallo enothep;

danke für den Hinweis. Welches Buch (Titel) von Manfred Kyber meinst du?

Das Buch heißt Einführung in das Gesammtgebiet des Okkultismus. (Manfred Kyber) Der Apport in eine andere Wohnung wird dort erzählt. Das andere ist eine "erlebte Geschichte".

LG.Bona
 

Similar threads

Oben Unten