Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Was wünscht ihr euch?

Phantasia

New Member
Registriert
7. März 2011
Beiträge
9
Ort
Potsdam
Hallo liebe Esoterikfamilie,
tut mir leid, dass ich so lange keinen Beitrag geleistet habe … aber manchmal holt einen die Schwere einfach ein.
Mir kam neulich die Frage in den Kopf, wie sieht eigentlich ein erfülltes Leben aus? Was fehlt einem an meisten und was würde man sich wünschen, käme eine „Fee“ zu einem und gäbe einem drei Wünsche … keine Materiellen … sondern nur Sachen, die das persönliche Innenleben betreffen.

Deshalb wüsste ich gerne, was würdet ihr euch wünschen und warum?

1. Wunsch: Innere Zufriedenheit … nicht mehr dem Wunsch zu unterliegen etwas ändern zu wollen, höchstens noch zu verbessern. Mit sich selber und seiner Umwelt im Reinen zu sein und dem Ziel der Glückseligkeit etwas näher zu kommen.

2. Wunsch: Eine sinnvolle Aufgabe. Etwas, was einen erfüllt, was einem Bestätigung gibt und Ruhe.

3. Den Mensch kennen zu lernen. Kommunikativer zu werden und interessante Leute kennenzulernen. Offen zu sein und immer neue Sichtweisen zu erfahren.

Da s sind momentan Dinge, die ich mir wünsche … und ihr?
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo,

die Frage ist ja auch warum möchtest Du das erreichen ?

Wünschen tue ich mir nichts.
Da alles gut ist,sowie es ist.

Jeder bekommt in seinem Leben ein gewissen Päckchen zu tragen.
Teilweise muss man auchmal so ein Päckchen absetzen .
Einige tragen mehr als andere.
Und das ist vollkommen in Ordnung.

Wenn Du die Kommunikation verbessern würdest,evtl.
Könnte ich mir durchaus vorstellen , das Du alle Punkte erreichen würdest.

Manchmal muss man etwas von Hinten angehen um nach vorn zukommen.

Licht und Liebe
Px
 

Phantasia

New Member
Registriert
7. März 2011
Beiträge
9
Ort
Potsdam
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo Phoenix13,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... es geht nicht darum, dass ich das unbedingt erreichen möchte oder was ihr unbedingt erreichen wollt ... sondern nur um die Wunschform. Eine fiktive Frage, dessen Beantwortung ein Stück weit zu sich selber führt.

Ich möchte mit diesem Thema keine seelischen Tiefgänge aufarbeiten ...

viel mehr wollte ich, dass ihr eure Phanasie anregt und mal in euer Inneres horcht ... wie eine Art Spiel, in dem jeder seine Wünsche äußert.
Wäre doch auch mal schön ... denn keines der dort aufgeführten Dinge belastet mich wirklich, es ist viel mehr ein Zeitvertreib, wenn man am frühen Morgen mit der Bahn fährt und versunken aus den Fenster blickt.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo Phantasia;
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... es geht nicht darum, dass ich das unbedingt erreichen möchte oder was ihr unbedingt erreichen wollt ... sondern nur um die Wunschform. Eine fiktive Frage, dessen Beantwortung ein Stück weit zu sich selber führt.
Ich habe festgestellt, dass Dinge die ich mir wirklich gewünscht habe, das Bestreben haben sich irgendwann zu erfüllen, manchmal wenn sie mir schon gar nicht mehr so wichtig waren. Vielleicht handelt man aber unbewusst so, dass sie sich erfüllen.

Ich möchte mit diesem Thema keine seelischen Tiefgänge aufarbeiten ...

viel mehr wollte ich, dass ihr eure Phanasie anregt und mal in euer Inneres horcht ... wie eine Art Spiel, in dem jeder seine Wünsche äußert.
Wäre doch auch mal schön ... denn keines der dort aufgeführten Dinge belastet mich wirklich, es ist viel mehr ein Zeitvertreib, wenn man am frühen Morgen mit der Bahn fährt und versunken aus den Fenster blickt.
Es schadet sicher auch nicht sich seiner Träume und Wünsche bewusst zu werden, mein letzter Wunsch bezog sich auf eine eigentlich unmögliche Sache, die Pläne waren von der Stadt schon alle fertiggestellt, die Vertragspartner lockten mit viel Geld und dennoch ist das Projekt jetzt tatsächlich erstmal auf 2019 verschoben worden, oder wird gar nicht erst stattfinden was sich in den nächsten Monaten zeigen wird.

Zufall oder nicht, ich hab mich ganz schön erschrocken.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Der Wunsch ansich impliziert für mich schon die Gefahr der Enttäuschung. Wünsche sind zumeist Erwartungen, die man an seine Umwelt hat. Man kann sie formulieren und manches mal erfüllen sie sich und zumeist nicht, je nach dem wie realistisch man beim Wünschen ist.

Der Mensch lebt sehr stark von seinen Hoffnungen, wenn er die nicht mehr hätte stünde es traurig. Wünsche gehören zur Hoffnung genauso wie Enttäuschung und Nichterfüllung dazu gehören.

Wenn man besonders selbstbewußt sein möchte kann man ja seinen Wunsch als "Berstellung ans Universum" formulieren. Das soll schon manche Person weitergebracht haben.


Ich wünsche mir einfach nur, dass mir die Kraft und die Möglichkeit zufrieden zu sein weiterhin gegeben sei.
Ich wünsche mir das auch für andere.


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Wenn man besonders selbstbewußt sein möchte kann man ja seinen Wunsch als "Berstellung ans Universum" formulieren. Das soll schon manche Person weitergebracht haben.

Aufpassen beim Wunsch ans Universum....

mit dem Wörtchen NICHT...unbekannt im Universum

zB: Ich will NICHT krank werden

zB: Ich will Nicht arm werden


na ja - soll jeder sich seine Sätze formulieren, wie er möchte.
Auch eine Emotion reinlegen und nur einmal wünschen - und nicht ständig daran denken.....Zweifel kommt dann des öfteren auf und schon aktualiesiere ich das Unmögliche meines Wunsches...

und aufpassen - sehr oft kommt eben das daher, was man sich nicht wünscht.
Ängste - was lege die Menschen da Emotionen rein....
und was an positiven Wünschen .....wieviel Emotionen sind da wohl drinnen.
Ich wünsche mir was von Herzen und sagen wir im selben Moment denke ich >>ah ist eh unerfüllbar.

Geht ja noch....der ZUSATZ zum Freitag den 13.
für eine mir sehr nahe Bekannte....
Ach noch was - was war an diesem Tag und nun wird uns eingeredet - dieser Tag ist vom Unglück begleitet?

Hat mit der Verfolgung der Tempelritter und ihrer offiziellen Auslöschung zu tun.

Am nächsten Tag, Freitag dem 13. Oktober 1307, werden auf Befehl des Königs die Templer verhaftet; nur wenigen gelingt die Flucht, unter den Festgenommenen in der Pariser Templerburg (dem „Temple“) ist auch der Großmeister Jacques de Molay. Am 24. Oktober wird de Molay zum ersten Mal von den Inquisitoren vernommen. Dort gab er zu, bei seiner Aufnahme in den Orden aufgefordert worden zu sein, Christus zu verleugnen und auf das Kreuz zu spucken, was er widerwillig getan habe (im Falle des Kreuzes gab er an, daneben gespuckt zu haben). Er bestritt aber entschieden, dass die Ritter bei der Aufnahme aufgefordert würden, im Falle sexueller Begierden zu homosexuellen Handlungen Zuflucht zu nehmen. Der König drängte den Papst, die Aufhebung des Templerordens zu verfügen, aber dieser wollte sich selbst ein Bild machen, und sandte zwei Kardinäle zu de Molay. Erst als der Papst dem König die Exkommunikation androhte, wurden diese zu de Molay vorgelassen. De Molay widerrief sein Geständnis und beklagte sich über die schlechte Behandlung, wahrscheinlich war er auch gefoltert worden.´
Jacques de Molay ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_de_Molay
Darum keine Angst vorm Freitag dem 13., kriegerin liebt die 13.

und wer hat da wieder die Pfoten drinnen - Aberglaube und Zweifel, damit der wirkliche Gläubige zum Angst haben beginnt und sich wieder in den Schoß von kirchlichen Gemeinschaften flüchtet.
Den helfen kann ja nur der weißbärtige Mann. In diesem Fall - dem Molay hat dieser weißbärtige Mann nicht geholfen und seitdem plagen wir uns mit dem Aberglauben des 13. herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Kriegerin hat es eben deutlichgemacht.

Wenn ich z.B. mehrere Wünsche habe, die meine Lebensumstände allgemein verbessern sollen, benutze ich meist Sätze, wie:

"Ich wünsche, dass es mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser geht." und sich dabei vorstellen, wie schön es sein wird.

Worte, wie Krankheit, Geldnot, Krieg, Wut usw. sind stark negativ besetzt und können genau das Gegenteil bewirken. Keine negativen Worte benutzen!

Ein Wunsch, der um's liebe Geld geht, sollte man das erwähnen, was man für das Geld haben möchte.

Z.B.: "ich wünsche mir ein Auto", oder "ich wünsche mir eine schönere Wohnung", oder aber eine "gut bezahlte Arbeit", die die Voraussetzung dafür schafft.

Wichtig wäre dabei, dass man sich z.B. das Auto oder die Wohnung auch vorstellt....

Aber niemals, Sätze wie z.B., "ich wünsche mir, dass meine Krankheit besser wird". Damit erreicht man das Gegenteil.

Besser wäre daher: "ich wünsche mir Gesundheit", oder "ich wünsche, dass es mir gutgeht" und sich vorstellen, was man dann alles leisten kann.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Was wünscht ihr euch?

Wichtig wäre evtl noch eine Zeitliche Begrenzung einzubauen.

LG
Px
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Komisch, das habe ich bisher noch nie gemacht. Wenn ich mir z.B. für meine spirituelle Entwicklung ein neues "Lernproramm" gewünscht habe, das für meine Entwicklung wichtig ist, dauerte es meist nur 1-2 Wochen. Schon hatte ich es auf dem Hals.:-D Ich habe lediglich darum gebeten, dass es ein Programm ist, das ich meistern kann.
So schwer es auch ab und an erscheint - geschafft habe ich es bisher noch immer.

Oder wenn ich bei meiner Selbstbeobachtung der Meinung war, dass ich in einem bestimmten Bereich Fehler gemacht habe, über die ich mir allerdings noch nicht ganz klar war, bat ich um ein Lehrprogramm.

Entweder ich bekam die Antwort in Träumen, oder aber ich habe es im "realen Leben" am eigenen Leibe erfahren müssen, was meistens der Fall ist. Und das geht meist sehr schnell.

Und wenn ich eine Lernpause wollte, habe ich sie bekommen, bis ich erneut einen "Leerlauf" bei mir feststellte und ich um ein weiteres Programm gebeten habe, das für mich wichtig war.
Der Wunsch wird mir also immer recht schnell erfüllt.

LG Solly
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo Solly,

ich kenne jemanden bei dem hat sich ein Wunsch nach über 5 Jahren erfüllt :wink:.

Und nun stellt sich eben dieser Hinderlich raus :-D

LG
Px
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Erst nach 5 Jahren Wunscherfüllung? Und warum war die Erfüllung obendrein auch noch hinderlich?:-D

Hat er denn negativ besetzte Worte benutzt?

LG Solly
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo Solly,

ja in etwa zumindest.

Es war/ist eine Zahnspannge :lol:
und diese ist nun Hinterlich !

Ob negativ Worte genutzt wurden weiß ich leider nicht.

LG
Px
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Aufpassen beim Wunsch ans Universum....

mit dem Wörtchen NICHT...unbekannt im Universum

zB: Ich will NICHT krank werden

zB: Ich will Nicht arm werden


na ja - soll jeder sich seine Sätze formulieren, wie er möchte.
Auch eine Emotion reinlegen und nur einmal wünschen - und nicht ständig daran denken.....Zweifel kommt dann des öfteren auf und schon aktualiesiere ich das Unmögliche meines Wunsches...

und aufpassen - sehr oft kommt eben das daher, was man sich nicht wünscht.
Ängste - was lege die Menschen da Emotionen rein....
und was an positiven Wünschen .....wieviel Emotionen sind da wohl drinnen.
Ich wünsche mir was von Herzen und sagen wir im selben Moment denke ich >>ah ist eh unerfüllbar.

Geht ja noch....der ZUSATZ zum Freitag den 13.
für eine mir sehr nahe Bekannte....
Ach noch was - was war an diesem Tag und nun wird uns eingeredet - dieser Tag ist vom Unglück begleitet?

Hat mit der Verfolgung der Tempelritter und ihrer offiziellen Auslöschung zu tun.

Darum keine Angst vorm Freitag dem 13., kriegerin liebt die 13.

und wer hat da wieder die Pfoten drinnen - Aberglaube und Zweifel, damit der wirkliche Gläubige zum Angst haben beginnt und sich wieder in den Schoß von kirchlichen Gemeinschaften flüchtet.
Den helfen kann ja nur der weißbärtige Mann. In diesem Fall - dem Molay hat dieser weißbärtige Mann nicht geholfen und seitdem plagen wir uns mit dem Aberglauben des 13. herum

Hallo Kriegerin,

ja die Bestellungen ans Universum scheinen ihre Tücken zu haben;) Eigentlich soll man ja keinen Wunschzettel schreiben oder sich erdenken so wie man das ganz andächtig an den Weihnachtsmann macht;) sondern ganz selbstbewußt etwas BESTELLEN. Eine Bestellung impliziert ja immer eine "Auslieferung" sofern die "Ware" vorhanden. Ein Wunsch ist ein Traum und meistens Schaum.

Nun zu der 13....ein Lächeln. Die Zahl Dreizehn im Traot der Tod, hat ja so einiges was Leuten Furcht einflößt. In Matriachalen Kulturen ist die 13 eine heilige Zahl, da das Mondjahr danach 13 Monde hat. In Solaren Kulturen ist die 13 eine negative Zahl da im 13. Mond die Sonne" erstarb". Ich persönlich habe mit der Zahl 13 nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...Aber ein Fr. der 13 war schon einmal ganz..."denkwürdig". ;)

Nun würde ich mir wünschen, dass sich das Dilemma um den Fr. den 13. sich in Wohlgefallen auflöst;)

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Was wünscht ihr euch?

Hi Phoenix,

also hat er eine Zahnspanne? Ist das nicht Sache der Krankenkassen?
Der Wunsch hätte dann allerdings keine 5 Jahre gedauert, denke ich mal. Vielleicht hat er auch zu spät etwas dagegen unternommen?
Und was ist nun mit der Spanne, ist sie von alleine weg?

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Was wünscht ihr euch?

Hallo Kriegerin,

ja die Bestellungen ans Universum scheinen ihre Tücken zu haben;) Eigentlich soll man ja keinen Wunschzettel schreiben oder sich erdenken so wie man das ganz andächtig an den Weihnachtsmann macht;) sondern ganz selbstbewußt etwas BESTELLEN. Eine Bestellung impliziert ja immer eine "Auslieferung" sofern die "Ware" vorhanden. Ein Wunsch ist ein Traum und meistens Schaum.

Nun zu der 13....ein Lächeln. Die Zahl Dreizehn im Traot der Tod, hat ja so einiges was Leuten Furcht einflößt. In Matriachalen Kulturen ist die 13 eine heilige Zahl, da das Mondjahr danach 13 Monde hat. In Solaren Kulturen ist die 13 eine negative Zahl da im 13. Mond die Sonne" erstarb". Ich persönlich habe mit der Zahl 13 nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...Aber ein Fr. der 13 war schon einmal ganz..."denkwürdig". ;)

Nun würde ich mir wünschen, dass sich das Dilemma um den Fr. den 13. sich in Wohlgefallen auflöst;)

Gruß

Baronesse

Hallo Baronesse,

ja

Hi Phoenix,

also hat er eine Zahnspanne? Ist das nicht Sache der Krankenkassen?
Der Wunsch hätte dann allerdings keine 5 Jahre gedauert, denke ich mal. Vielleicht hat er auch zu spät etwas dagegen unternommen?
Und was ist nun mit der Spanne, ist sie von alleine weg?

LG Solly

Hallo Solly,
nein,diese wird bald geliefert,
Baronesse hat ja schon so schön gesagt,
wird geliefert sofern Ware vorhanden.

Hi baro,

ich dachte an dieses Lied
YouTube - Rocco Granada Buona notte bambino

die Wünsche - wenn man viel hat, weiß man ja gar nicht mehr - welche

Zahnspangen können schon hinderlich sein - und wie hihihihi -
überaupt beim Küssen,
wenn man keine Übung hat.

Hallo Kriegerin,

ja :lol:

LG
Px
 

Grashüpfer

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
45
Ort
Im Schoß von Mutter Erde
AW: Was wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir
1.Dass mein Leben nie langweilig wird
2.Dass ich anderen Lebewesen nützlich sein kann
3.Dass ich noch 10 andere Wünsche frei habe, die auch materiell sein + die Welt betreffen dürfen
 

Similar threads

Oben Unten