Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

ichtue

New Member
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
kann das jemand bestätigen? :in münchen habe ich einiges hauptsächlich theoretisches über zaubern gelernt-mitbekommen, das das alles ganz einfache tricks sind mit den gedanken liest, stimmen and die wand zaubert, sich von flüchen befreit u.s.w

das das gar nichts mit kräuterquark und jahrelanger ausbildung zu tun hat!? (man braucht halt nur die gabe)
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hi ich tue, worum es dir geht ist wohl nicht das was der David Copperfield oder Sigi und Roy machen? ;) Wenn du jemanden fragst, wie Magie funktioniert wirs du weder EINE generelle Antwort noch eine bestimmte Meinung dazu erfahren. Ich bin der Meinung du hast in dem Punkt, mit der "Gabe" recht. Zu überlegen gilt auch noch, ob die bestimmten Lehren die es so gibt genau das sind was Magie ansich verkörpert, genau da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich bin keine Freundin der üblichen Lehren...deswegen gehe ich davon aus, dass jeder die Magie für sich selbst finden und entdecken muß. Selbstverständlich kann man sich Anhalts- Ausgangspunkte in Magierschulen bzw. Lehren holen. Funktionieren wird sie wohl nur aus einem selbst heraus.

Ich freue mich auf rege Diskussion zu diesem Thema und evtl holst du ja einen von Grubis vorgeschlagenen Threads wieder hoch, mal sehen was sich dann so ergibt.

Gruß

Baronesse
 

ichtue

New Member
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

ich könnte einen längeren artikel darüber schreiben was ich darüber weiss und da gibt es ne menge.....eigentlich nur böse sachen ausspionieren, bestrafen!
 

Maskenpilot

New Member
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
2
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Hallo Baronesse
Ich finde deine sätze sehr gut gedacht!:

Ich bin der Meinung du hast in dem Punkt, mit der "Gabe" recht.

und hier:

...deswegen gehe ich davon aus, dass jeder die Magie für sich selbst finden und entdecken muß.
...Funktionieren wird sie wohl nur aus einem selbst heraus.

Baronesse

und ich bin der gleichen meinung!
es muss ein feeling in einem stecken, welches man auch vertehen muss. ein gespür dafür haben, realisieren und nutzen / umsetzen.
Ob es wirklich in jeden von uns steckt, bleibt eine offene frage, aber es gibt viele menschen, die es in sich tragen. der eine mehr, der andere weniger. und jeder sollte es für sich probieren, in wie weit man das alles versteht. dazu lernen geht immer. ausbessern genauso, aber das man es so richtig erlesen und erlernen kann... da bin ich mir auch nicht recht sicher. der Mensch ist ja keine Maschine, die auf bestimmte dinge errechnete situationen erzeugt. hihi, sonst musst du dir einen server zu legen, dann bist du immer auf der sicheren seite ;)
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

ich könnte einen längeren artikel darüber schreiben was ich darüber weiss und da gibt es ne menge.....eigentlich nur böse sachen ausspionieren, bestrafen!

Also ein paar wenige Sätze würden mir schon reichen...
Hast du dich schon entschieden was du genau diskutieren willst ?


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

ich könnte einen längeren artikel darüber schreiben was ich darüber weiss und da gibt es ne menge.....eigentlich nur böse sachen ausspionieren, bestrafen!

Ok dass es nun wohl um schwarze Magie gehen soll ist klar, möchtest du einen Thread dazu eröffnen ..tus..ich würde mich sehr freuen..

Gruß

Baronesse
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ja schon, aber ich würde auch gerne auf den Themenstarter eingehen können,
Baro verlangt schon nach einem neuen Thread obwohl hier noch nicht so viel bei rumgekommen ist...

Gruss Grubi
 

ichtue

New Member
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
3
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

was sind denn eure meinungen dazu redet...!
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ich finds toll....


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

ich könnte einen längeren artikel darüber schreiben was ich darüber weiss und da gibt es ne menge.....eigentlich nur böse sachen ausspionieren, bestrafen!
Wir warten eigentlich noch ein wenig auf den längeren Artikel zu deinem Thema. Nun hast du einige Steilvorlagen bekommen. Nun müssen wir wohl warten, dass wir wieder auf etwas eingehen können.

@ Maskenpilot...


Wie stellst du dir das eigentlich mit der Magie so vor? Das mit der Gabe, die fast jeder hat haben wir ja schon ein wenig angerissen. Was ist für dich Magie. Beeinflussen von Psyche, beeinflussen von Materie? Wahrsagung, Hellsichtigkeit, Telepathie?

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkmen

Gesperrter Benutzer
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
1
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Sicher gibt es Magie.
 

Son of Ra

New Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
1
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ich wäre da bei Magie kritisch. Solange es da keine genauen Beweise gibt, kann es nur ein Gerücht bleiben, ode rein Mittel für Hochstapler, Menschen zu verwirren. Man hat schon viel darüber gehört, Gerüchte mal hier mal ad, aber eine richtige Bestätigung gab es nie.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ich wäre da bei Magie kritisch. Solange es da keine genauen Beweise gibt, kann es nur ein Gerücht bleiben, ode rein Mittel für Hochstapler, Menschen zu verwirren. Man hat schon viel darüber gehört, Gerüchte mal hier mal ad, aber eine richtige Bestätigung gab es nie.

Bleib ruhig kritisch - die Kritischen sind am leichtesten - zu verzaubern......hex hex:)

befass dich nicht zu schnell mit ihr, ansonsten hat sie dich beim Genick..........
nicht verzagen, Merlin fragen:hexe::hexer:
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Ich wäre da bei Magie kritisch. Solange es da keine genauen Beweise gibt, kann es nur ein Gerücht bleiben, ode rein Mittel für Hochstapler, Menschen zu verwirren. Man hat schon viel darüber gehört, Gerüchte mal hier mal ad, aber eine richtige Bestätigung gab es nie.

Echte Magiere würden das sicher gar nicht öffentlich machen, es gab aber einige die es gemacht haben.

Hier mal eine kleine Anekdote zu einem magischen Ritual, ihr merkt schon im Moment binsch ganz in Italien.....

"Der italiensche Autor und FM Adriano Lemmi (1822-1906) hatte einen tief verwurzelten Hass auf die Katholiken.

Auf seinem Schreibtisch hatte er immer eine gestohlene Hostie und er schrieb nie eine einzige Zeile, bevor er nicht den "Leib Christie" mit seiner Feder durchstochen hatte. Danach soll ihm sein mit Stierhörnern und drei Augen auf der Stirn ausgestatteter Schutzgeist Sybacco erschienen sein um ihn Inspiration zu schenken"!
Quelle:

Magie die geheime Kunst
von Franjo Terhart
ISBN: 978-1-4454-0332-8
Seite 6


Der Preis dafür ist, das die Seele danach dem Hilfsgeist gehört, also in der Regel ein Pakt geschlossen wurde.

Spinnerei oder nicht, Lemmi glaubte wohl daran.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

... in der Regel ein Pakt geschlossen wurde.

Spinnerei oder nicht, Lemmi glaubte wohl daran.

Er war ja katholisch geprägt.
Und wo ist der Unterschied zum Fußballer, der sein Kreuz küsst, bevor er zum Elfmeter antrabt? Göttlicher oder teuflischer Beistand sind ja nur zwei Seiten der gleichen abergläubischen Medaille.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Er war ja katholisch geprägt.
Und wo ist der Unterschied zum Fußballer, der sein Kreuz küsst, bevor er zum Elfmeter antrabt? Göttlicher oder teuflischer Beistand sind ja nur zwei Seiten der gleichen abergläubischen Medaille.

Der einzige Unterschied ist der, daß göttlicher Beistand nicht den Verlust der Seele verlangt und auch stets, keinen "unlauteren" Zweck verfolgt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: richtige, echte magie geht doch ganz anders oder...?!

Der einzige Unterschied ist der, daß göttlicher Beistand nicht den Verlust der Seele verlangt ...
Das stimmt so nicht ganz.
Wer sich immer und überall an die göttlichen Regeln hält, dessen Seele wandert anschließend ins Paradies. Das könnte man auch als eine Form von Strafe interpretieren. Schließlich ist die Seele damit für immer und ewig aus dem Spiel genommen.
 

Similar threads

Oben Unten