Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Levitation

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Wenn er abhebt kommt er mir wie der gekreuzigte Jesus vor. Ich glaube er will dieses Bild ein wenig hinüberbringen. Er scheint ja auch ein gläubiger Mensch zu sein, sonst hätte er womöglich kein Kreuz auf seiner Kette.

Echt coole trix die er da macht!
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Oh, noch ein David Copperfield. Wann macht er denn einen Überschlag beim Fliegen?
Hat er schon eine Show in Vegas, oder kriegt er erst eine?
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
@ Bernie:

Trend verpennt! Die coolen Magier/Trick-Illusionisten von heute wollen gar keine Las-Vegas-Shows mehr haben! Stattdessen machen sie ihre Tricks vor und mit ganz normalen Leuten von der Strasse. Das, worauf Magier von heute es abgesehen haben sind Fernsehspecials zur besten Sendezeit. :wink:
 

Marc

New Member
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
Vielleicht sind die Videos ja auch komplett gestellt.
Copperfield zeigt in seiner Show auch ein Video in dem er ein paar seiner Illusionen quasi "in freier Wildbahn" vorführt.
Wenn man bedenkt wie sehr die Bühnenbeleuchtung bei "Laser" zurückgefahren wird scheint es irgendwie unglaubwürdig das er diesen Trick der offenbar "Dunkelheit" vorraussetzt am hellichten Tag irgendwo auf einem Parkplatz vorführt.
Im üprigen wurde diese Nummer auch im Fernsehen bei voller Bühnenbelichtung gezeigt.
In der Show sah das wie schon gesagt anders aus.

Warum nicht einfach "Passanten" kaufen und Videos digital manipulieren?
Einfacher gehts doch fast nicht.
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Aphorismus schrieb:
@ Bernie:Trend verpennt!... keine Las-Vegas-Shows ...! Stattdessen... Fernsehspecials zur besten Sendezeit.

Da ist was dran. Auch bei uns führt Günther Jauch einen Blender nach dem anderen vor.
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
@ Bernie:

Ach ja? Solche Typen gibt es auch in Deutschland?!? 8O

Da krieg ich ja Angst! :lol:

Also ich hab' beim Jauch bis jetzt nur Mentalmagier wie Prof. Dr. Toni Forster oder Jan Becker gesehen. Und das hat für mich nix mit Tricksen zu tun. (Im Übrigen bewundere ich die Fähigkeit zu Tricksen fast genau so stark wie die Fähigkeiten eines Mentalmagiers, ich finde beides äußerst beeindruckend!)

http://www.stern.de/tv/sterntv/543495.html?nv=cp_L2_
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Aphorismus schrieb:
@ Bernie:
Ach ja? Solche Typen gibt es auch in Deutschland?!?...
Also ich hab' beim Jauch bis jetzt nur Mentalmagier wie Prof. Dr. Toni Forster oder Jan Becker gesehen...

Das kommt auf den Standpunkt an, von dem man es sieht. Ich werfe "solche Typen" alle in einen Topf.
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Das kommt auf den Standpunkt an, von dem man es sieht. Ich werfe "solche Typen" alle in einen Topf.

Versteh ich nicht.... Diese "Mental-Magier" haben wirklich was drauf, weil es wohl einfach was mit dem Lesen der Körpersprache zu tun hat. Die beiden haben soweit ich weiß auch von sich aus gesagt, dass keine Magie dahinter steckt.
 

Marc

New Member
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
Aphorismus schrieb:
Und das hat für mich nix mit Tricksen zu tun.
Na ja aber wenn da steht:
Vieles basiert, so war den Gesprächen von Becker und Forster mit Jauch zu entnehmen, auf exzellenter Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, Intuition und psychologischer Beeinflussung
dann hat das zumindest etwas mit tricksen zu tun.
Und es gibt durchaus tricks mit denen man solche Wunder zu stande bringt.
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
Warum nicht einfach "Passanten" kaufen und Videos digital manipulieren?
Einfacher gehts doch fast nicht.
sicher liesse sich sowas heutzutage leicht fälschen, kein thema... aber levitation ist seit menschengedenken bekannt und in der vergangenheit hat es immer wieder leute gegeben die ihre "fähigkeiten" auch vorgeführt haben... was ist mit denen?


Fälle
Bekanntester Fall dürfte aber der heiliggesprochene Franziskanermönch Joseph von Copertino (1603-1663) sein, der aus bäuerlichen Verhältnissen stammte. Für über 100 Flüge fanden damalige Gelehrte Zeugen und auch viele Persönlichkeiten hatten grosses Interesse selbst Augenzeuge dieses Wunders zu werden. Unter anderem haben Prinzessin Maria von Savoyen und König Johann II. Kasimir von Polen ihre Beobachtungen unter Eid bestätigt.

In neuerer Zeit erregte auch Daniel Dunglas Home (1833-1866) aus Connecticut grosses Aufsehen. Er lernte seine Fähigkeiten zu beherrschen und zeigte sie regelmässig einem grossem Publikum. Bekannte Persönlichkeiten und Skeptiker haben das beobachtet, darunter Napoleon III, Fürst Metternich, die englische Königin, Mark Twain, William Makepeace Thackeray, John Ruskin, Rosetti und Edward Bulwer-Lytton. Keiner der Versuche, ihm Betrug nachzuweisen, gelang. Der an Parapsychologie sehr interessierte William Crookes, Präsident der Royal Society, schrieb im damals wichtigsten Wissenschaftsblatt, dem "Quarterly Journal of Science" welch innerer Widerstreit in ihm herrscht zwischen seinem unumstösslichen Wissen und dem mit Augen und Händen Erlebten. In seiner spektakulärsten Vorführung soll Home in London aus einem Fenster im dritten Stockwerk und durch ein anderes wieder in das selbe Haus geflogen sein. Skeptiker betrachten ihn dennoch als Betrüger und halten nicht viel von den Zeugnissen, weil die Ausbildung von Wissenschaftlern keinen Einfluss darauf habe, wie leicht sie hereinzulegen seien.
quelle: wiki
 

Marc

New Member
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
Ellinaelea schrieb:
Marc schrieb:
Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, Intuition
Das sind Tricks? 8O
Na wenn das so angekündigt wird:
Jeder von uns hat irgendwann einmal erfahren, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, für die wir keine Erklärung haben
dann fallen für mich Dinge wie psychologischer Beeinflussung, exzellente Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe unter Tricks.
Bzw. das Gesamtereigniss ist ein Trick da ja schon irgendwo suggeriert wird der Kerl hat übersinnliche Fähigkeiten usw. obwohl er vielleicht gar nicht Gedankenlesen können muss.
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Er4z3r schrieb:
Das kommt auf den Standpunkt an, von dem man es sieht. Ich werfe "solche Typen" alle in einen Topf.

Versteh ich nicht.... Diese "Mental-Magier" haben wirklich was drauf, weil es wohl einfach was mit dem Lesen der Körpersprache zu tun hat. Die beiden haben soweit ich weiß auch von sich aus gesagt, dass keine Magie dahinter steckt.

Natürlich steckt keine Magie dahinter, weil es die nicht gibt im Sinne von übernatürlichen Kräften. Es steckt Magie dahinter im Sinne von, sich verzaubern lassen, einen magischen Augenblick erleben, der die Gefühle berührt.
Trotz allem sind Angel, Copperfield, Forster, Becker Menschen mit der Begabung andere Menschen an der Nase herumzuführen.


benicio schrieb:
aber levitation ist seit menschengedenken bekannt und in der vergangenheit hat es immer wieder leute gegeben die ihre "fähigkeiten" auch vorgeführt haben... was ist mit denen?

Leute aus der Vergangenheit können ihre Fähigkeiten nicht mehr prüfen lassen. Leute aus der Gegenwart können allerdings vor nicht gekauften Personen ihre Show abziehen und sich testen lassen (wo die unsichtbaren Schnüre befestigt sind). Die GWUP würde sicher gerne prüfen, wie Angel fliegt. Auch die Lufthansa und andere Fluggesellschaften, nicht zuletzt die NASA, dürfte sehr interessiert sein. Ist euch klar, welch ein wirtschaftliches Potential hinter Levitation steckt? Es ist geradezu kriminell, diese Kräfte der Menschheit vorzuenthalten.
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Zu Tricks & Fähigkeiten:

Wo ist denn da die Grenze? Wenn ich etwas kann, was andere sich nicht erklären können, dann ist das in meinen Augen ein Trick. Und das unabhängig davon, ob dazu eine Fähigkeit von Nöten ist, die andere Menschen auch haben.
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Aphorismus schrieb:
Zu Tricks & Fähigkeiten:
Wo ist denn da die Grenze? Wenn ich etwas kann, was andere sich nicht erklären können, dann ist das in meinen Augen ein Trick. Und das unabhängig davon, ob dazu eine Fähigkeit von Nöten ist, die andere Menschen auch haben.

Wenn ich etwas kann, das andere nicht können, ist das eine Fähigkeit.
Wenn ich Anderen vorgaukele, daß ich etwas kann (fliegen) dann ist das ein Trick.
Tricks kann man lernen, Fähigkeiten im obigen Sinne nicht.
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
hi bernie!
Leute aus der Vergangenheit können ihre Fähigkeiten nicht mehr prüfen lassen. Leute aus der Gegenwart können allerdings vor nicht gekauften Personen ihre Show abziehen und sich testen lassen (wo die unsichtbaren Schnüre befestigt sind). Die GWUP würde sicher gerne prüfen, wie Angel fliegt. Auch die Lufthansa und andere Fluggesellschaften, nicht zuletzt die NASA, dürfte sehr interessiert sein. Ist euch klar, welch ein wirtschaftliches Potential hinter Levitation steckt? Es ist geradezu kriminell, diese Kräfte der Menschheit vorzuenthalten.

1. leute aus der vergangenheit wurden aber auch schon geprüft und man ist damals schon nicht schlau aus ihnen geworden.

2. die GWUP ist voreingenommen und ihr einziges ziel ist es paranormales auf teufel komm raus zu widerlegen. ihre arbeiten sind weitestgehend nicht zu gebrauchen... aber gegen tests habe ich nichts.

3. zum wirtschaftlichen potential...
vorrausgesetzt an levitation wäre etwas dran... so könnte ich mir gut vorstellen, dass man längst schon mit diesem phänomen beschäftigt ist... das längst schon allerlei tests mit fähigen menschen durchgeführt wurden.
sollte levitation möglich sein, so würde man trotzdem noch weiter die gängigen resourcen bis ultimo ausschöpfen... bsp. Öl.

4. der menschheit wird noch viel mehr vorenthalten...

gruss
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Hi benicio
1. leute aus der vergangenheit wurden aber auch schon geprüft und man ist damals schon nicht schlau aus ihnen geworden.
Haben die Prüfer versagt?

2. die GWUP ist voreingenommen und ihr einziges ziel ist es paranormales auf teufel komm raus zu widerlegen. ihre arbeiten sind weitestgehend nicht zu gebrauchen... aber gegen tests habe ich nichts.
Die GWUP sucht nach eindeutigen Beweisen. Wenn da aber nichts ist, sieht es so aus, als wolle man alles widerlegen. Sieh die GWUP wie Thomas Gottschalks "Wetten Dass?". Man kann jederzeit kommen und sagen: "Wetten ich kann fliegen!" Dann muß man es aber auch vorführen. Statt der prominenten Wettpaten prüfen Leute der GWUP die Ausgangsbedingungen. Und bisher hatte noch keiner mit seinen Fähigkeiten gewonnen; alles Maulhelden.

3. ...vorrausgesetzt an levitation wäre etwas dran... .
Lese ich da Skepsis heraus?

4. der menschheit wird noch viel mehr vorenthalten...
Das mag wohl sein. Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
Haben die Prüfer versagt?
kann ich nicht beurteilen :)

Die GWUP sucht nach eindeutigen Beweisen.
das sehe ich nicht so. vielmehr attackieren sie alles und jeden was paranormal anmutet... und nicht selten mit erbärmlichen erklärungsversuchen.

Lese ich da Skepsis heraus?
ich kenne dieses phänomen nur von berichten und filmen her... persönlich habe ich solch einer vorführung noch nicht beiwohnen können.
da ist skepsis doch angebracht oder nicht?...

Das mag wohl sein. Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
das ist schade... mich stört es ungemein, dass manipulation auf kosten der menschheit stattfindet.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Bernie schrieb:
Das mag wohl sein. Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

:lol:

Das ist Gwup!
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, sagt der betrogene Ehemann, um dann in trauter Stammtischrunde die rosige Treue seiner Ehefrau zu preisen!!! :lol:

Man könnte auch sagen: Tatsachen und Hinweise ignoriere ich bewußt, um mein wankendes Weltbild nicht noch mehr zu gefährden!
Und wer etwas dagegen sagt, wird bekämpft..... :twisted:
 
Oben Unten