Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Heilfasten

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
Tag 1 (sonntag)
gut überstanden, war zwar schwer sich von zucker, kakao,kaffee,fleisch etc. zu trennen, aba passt scho ...

Tag 2 (montag)
ich wusste garnicht in wievielen produkten milch drin is oh man ... naja tschüss milch ^^

Tag 3 (heute)
so ab heute ess ich n löffel honig, bis ich nurnoch wasser trinke, btw ab heute kein salz, getreide und mehlspeisen mehr

Tag 4 (morgen)
nurnoch gemüse und obst

Tag 5 (donnerstag)
ab heute nurnoch saft udn wasser und irgendwann nurnoch wasser, hoffe ich schaff das für den rest meines lebens ...

bekomme eigentlich nur hunger wenn cih die werbung sehe ...
 

Deighton

New Member
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
1
Ort
NRW, MK, MZ
Wir kommst du denn darauf? Welchen Hintergrund hat das? Machst du das zeitlich begrenzt (e.g. Fasten von Karnevalsende bis Ostern)?

IMHO, ber bitte alles vor dem medizinischen Hintergrund!

Aber, immerhin, alle Achtung!

Ich mußte mal fasten um einen Pilz im Darm auszuschalten. Leute, da weiß man, was man so alles ist. Niemals ist mir etwas schwerer gefallen!
 

samhain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
20
Ort
Absurdistan
ein freund von mir, der zugegebenermaßen etwas mollig war, hat mal sechs wochen gefastet, wobei er aber auch gemüsebrühe, die wohl auch wichtig für den mineralstoffhaushalt ist, zu sich genommen hat.
nach der ersten woche war er voll auf dem fastentrip, deswegen hat er wahrscheinlich auch so lange durchgehalten.
ich habe mal fünf tage geschafft, war schon 'ne interessante erfahrung.
ich würde es gerne mal länger probieren, zwei wochen oder so, aber dazu müssten die rahmenbedingungen stimmen, keine arbeit, keine verpflichtungen, sprich: viel zeit!
halt uns auf dem laufenden :wink:
 

Phil

New Member
Registriert
11. September 2002
Beiträge
1
Ort
Sauerland
Ich habe gehört, dass der Geist dabei frei werden soll und man auch Glücksgefühle bekommt.

Ist da was dran?
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
äh ich mache das nicht um abzunehemn oda nen pilz zu bekämpfen (hatte den auchma ...) ...

ich würde shcon fast sagen audss überzeugung, das es geht, ich wills nich für ein paar wochen machne sondern mein leben lang !!!
ich kenne jemand der hat sich 3 moante lang nur durch ein glas wasser am tag ernährt ... dann wurde sie schwanger ... das problem wird mich aber nie treffen, deswegen werde ich versuchen es mein leben lang zu schaffen, medizinisch gesehen, heisst das, das ich meine energie in zukunft direkt über "prana" aufnehme und nich durch essen, welches im körper dann zu prana umgewandelt wird ... ich nehem also die pure energie auf, kann sein das man deswegne glücksempfühle empfindet @phil, ich jedoch noch nicht ... im gegenteil, wenn man die werbung im fernsehen sieht, bekommt man erst hunger, sonst gehts eigentlich, ich meine die ganzen leckereien, auf die ich jetzt verzichten muss ... auf der anderen seite hat das riesen vorteile: keine essensflecken mehr auf klamotten, kein küchendienst mehr, man spart viel zeit und vorallem viel geld !
 

Heuli

New Member
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
14
Kannst du mir das mal genauer erklären :?:

Wovon "ernährst" du dich an Zukunft, wie nimmst du also dein "Prana" auf ? Ich kann mir darunter wenig vorstellen, finde es aber sehr interessant.

Wie sieht es denn mit Mangelerscheinungen aus ? Salze, Vitamine, dazu Fette, etc. ? Wenn du darauf verzichtest, bricht doch dein Körpersystem zusammen, oder ?
 

Astrox

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
15
tztztz...

Selbst, wenn es dir Befriedigung oder Ansehen schenkt: Ohne funktionierenden Körper kann auch dein Geist nicht existieren, und es ist Heuchlerei an das Gegenteil zu glauben.
Eine wahre Leistung ist es aber, beide Teile aufrecht zu erhalten: Körperliche Energie und Geistige Energie zu besitzen.
Alles andere ist Selbsttäuschung!
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Imion schrieb:
äh ich mache das nicht um abzunehemn oda nen pilz zu bekämpfen (hatte den auchma ...) ...

ich würde shcon fast sagen audss überzeugung, das es geht, ich wills nich für ein paar wochen machne sondern mein leben lang !!!

Sehr bewundernswert Deine Initiative! Aber lasse Dir gesagt sein das nur sehr wenige Menschen fähig sind ausschließlich vom "Prana" zu leben! Außerdem ist es eine Folge des erhöhten spirituellen Bewußtseins, also nicht: ich faste und erlange dieses Bewußtsein, sondern umgekehrt! Erst wenn man den "spirituellen Ausnahmezustand" erreicht hat, braucht man nichts mehr essen. Wie gesagt, sehr selten das diese Fähigkeit erlangt wird!!!

lichtvolle GRüße


Angel of Seven
 

Draghkar

New Member
Registriert
29. September 2002
Beiträge
12
Ort
L2-colony
aja die bulimie greift um sich... :?

selbst wenn du spirituell in der lage bist, dich direkt durch 'prana' zu ernähren, wo bleibt denn da der spaß??? prana ist ja eine feine sache, aber mal so einen leckerbissen zwischendurch wäre doch nicht schlecht. 8)

wie sagte doch Woody Allen:
"Ich hasse die Realität, aber sie ist der einzige Ort an dem man ein richtig gutes Steak bekommt!"
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
hmm naja aba wenn du ertsma ne woche lang gefastet hast isses nitmehr so schlimm ... ausserdem wenn man wieder anfängt zu essen schmeckt das essen zwar wieder göttlich, aber man merkt schon, das es mehr wie eine sucht ist (das essen) ...

ja udn das is auch der grund wieso ich hier schriebe, ich hab leider abgebrochen, weil ich mit 49kilo sowieso zuviel untergewicht hatte udn nach 5 tagen fasten war ich sowas von mager, da sich jetzt abgebrochen hab ... ab montag kann ich wieder alles essen ...

echt schade, aber ich versuch bis zu meinem geburtstag auf 60 kilo zuzunehmen und versuchs dann nochmal !!!

wenn die folgen davon zu schlimm werden wa shier ja viele befürchten kann cih immernoch rehctzeitig abbrechen ... aber ausprobieren sollte man es lieber als das man vorher irgendein zeug von wissenschaftlern nachplabbert !

in dem threath suche mitfahrgelegenheit blabla hat helium das mit dem prana ganz gut erklärt ...

jedoch muss ich glaube ich angel zustimmen ... udn da sist meine befürchtung, ob ich geistig reif genug bin, ich fühle mich zwar so oda so ein bisschen geistig überlegen als andere aus meiner klasse, aba mit 18 jahren hat man einfach nochnit genug erfahrung glaube ich, ich meine das meiste dieser "Reife" ist aus texten,mündlichen überlieferungen und büchern gelesen/wenigen Erfahrungen und aus Überzeugung .

Jedoch abgesehen vom letzten von allem eher wenig ...
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Ich sags ja nur ungern, aber mit einem Glas Wasser pro Tag wirst du nicht mehr lange unter den Lebenden verweilen.
Du hast ja selbst bemerkt, daß du auf ein gefährliches Untergewicht heruntergekommen bist. Glaubst du, daß du durch Prana oder sonstige lebensgefährliche Lügengeschichten ein normales Körpergewicht erreichen kannst, mit nur einem Glas Wasser pro Tag?

Heilfasten ist ja ok, aber nach einer Woche gehen die meisten Heilkuren dieser Art wieder zu einer bewußten, gesunden Ernährung über, die man dann auch beibehalten soll.
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
naja ich würde es glaube ich auchnit glauben,wenn ich nit schonmal jemanden gesehen hat, die sich 3 monate lang nur von einem glas wasser pro tag ernährt hat, wiel sie diabetis hatte und nicht mehr von den spritzen abhängig sein wollte, doch dann wurde sie schwanger (nach den 3 monaten) und wollte da skind nicht riskieren ...

naja und jetzt erklär mir mal wieso die es geschafft hat 3 moante zu überleben und sie sah normal aus (genauso wie vorher) ! man nimmt ja nicht ewig ab, glaube man nimmt 6 kilo ab !
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Imion schrieb:
naja ich würde es glaube ich auchnit glauben,wenn ich nit schonmal jemanden gesehen hat, die sich 3 monate lang nur von einem glas wasser pro tag ernährt hat, wiel sie diabetis hatte und nicht mehr von den spritzen abhängig sein wollte, doch dann wurde sie schwanger (nach den 3 monaten) und wollte da skind nicht riskieren ...

naja und jetzt erklär mir mal wieso die es geschafft hat 3 moante zu überleben und sie sah normal aus (genauso wie vorher) ! man nimmt ja nicht ewig ab, glaube man nimmt 6 kilo ab !

Bei leichter körperlicher Arbeit braucht der Mensch ca. 1700 Kilokalorien/Tag
100g Schokolade, genannt Kalorienbombe enthalten ca. 520 kcal.

Ein Glas Wasser enthält überhaupt keine Energie. Der Körper ist also zwangsläufig darauf angewiesen, die eigenen Reserven zu verzehren.
Und zwar so lange, bis lebenswichtige Organe ihre Funktion verweigern.

Daß sich manche Menschen zu Tode hungern (z.B. bei Bulimie), ist weitläufig bekannt.
Weltweit sterben täglich tausende Menschen an Hunger. Ich denke, die Bilder von Kindern in Somalia sind bekannt.
Warum ernähren die sich nicht von Wasser und überleben?
Wenn Prana funktioniert, warum gibt es dann trotzdem so viele Hungertote?
 

Hugo de la Smile

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
naja und jetzt erklär mir mal wieso die es geschafft hat 3 moante zu überleben und sie sah normal aus (genauso wie vorher) ! man nimmt ja nicht ewig ab, glaube man nimmt 6 kilo ab !

du wurdest belogen, oder warst du 3 monate mit der person zusammen? ununterbrochen!


hmm naja aba wenn du ertsma ne woche lang gefastet hast isses nitmehr so schlimm ... ausserdem wenn man wieder anfängt zu essen schmeckt das essen zwar wieder göttlich, aber man merkt schon, das es mehr wie eine sucht ist (das essen) ...

ekelst du dich vor deiner nahrung?
 

Rosskeule

New Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
32
Ort
Марии́нский
Hallo Imion!

Na, wie sieht es aus? 3 Wochen verstrichen und wie ist die Bilanz? Meiner eigenen Erfahrung mit Heilfasten (allerdings ohne "Prana") sollte jetzt spätestens auch für den geübten Organismus das Ende der Möglichkeiten erreicht sein. Wenn Du gut durchgehalten hast, hast Du jetzt weitaus mehr als 6 Kilo verloren. Dein erster Apfel wird Dir ziemlich queer im Magen vorgekommen sein, allerdings war es ein himmliches Geschmack im Mund, stimmt's? Oder doch etwa rückfällig geworden??? Deine Freundin schon am Tropf? Oder doch etwa immer noch gesund und gut im Fleisch dank "Prana".

Berichte mal! Vielleicht habe ich immer falsch gefastet und vollkommen umsonst über die "Prana"-Geschichte lauthals losgelacht beim Lesen ...

Gruß von Rosskeule
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Also irgendwie werden hier 2 verschiedene Paar schuhe versucht zusammenzuscmeißen.
Heilfasten und Prana-"ernährung"
Das ist nicht dasselbe!!!
Heilfasten ist eine Körperliche Sache und wird genutzt um den Körper zu entgiften
Aus physiologischer Sicht gibt es einiges das dafür spricht und auch einiges das dagegen spricht. Und nicht es ist nicht für jeden Menschen gut.
Kritiker sagen das das Glücksgefühl auf den Eiweißmanngel im Gehirn zurückzuführen ist der beim Fasten entsteht.
Falsches Fasten kann auf jeden Fall sehr schädlich sein!!
Wenn man fastet ohne Einläufe zu machen oder andere Maßnahmen um den Darm zu entleeren vergiftet sich der Körper selber und übersäuert komplett.
Insgesamt ist der Körper schon ein fantstisches Wunderwerk und kann eingentlich nahezu alles in Energie verwandeln.
Grundlegend braucht die Zelle eigentlich sauerstoff um energie herzustellen.
Alle anderen Stoffe und Vitamine werden für Stoffwechselvorgänge und Aufbauprozeße im Körper gebraucht.
Ob es wirklich möglich ist sein bewußtsein in so einen hohen schwingungszustand zu versetzten ..... .... das wir nur noch von Prana leben. damit meine ich hier und in diesem leben..... MIT unserem Körper
Das weiß ich nicht. Ich habe zwar schon von einigen darüber gehört aber noch keinen Menschen wirklich tagtäglich erlebt der es getan hat.

Wenn deine Freundin 3 Monate lang nur von einem Glas Wasser gelebt hat ist das noch keine Prana-ernährung. Das war mehr ein verlängertes Fasten. Auch beim Fasten ist meist am Anfang so das man abnimmt und nach einer weile sein Gewicht behält und manche sogar leicht zunehmen.
Der Körper stellt sich erst einmal auf die veränderten Lebensbedingungen ein und kann eine ganze Weile lang seine Stoffwechselvorgänge anpassen und vorhandene Stoffe im Körper umbauen.

Unser Geist ist sicher nicht abhängig von materieller Nahrung.
Aber unser Körper besteht aus Materie.
Wenn ich doch hier als Mensch auf diese Welt gekommen bin ....
ist es dann sinnvoll mich nur als Lichtwesen wahrzunehmen.
Sollte ich nicht meine Lehren mit der Materie bewältigen und mich AUCH als ein Lichtwesen begreifen und erfahren.
Warum bin ich als Mensch auf die Erde gekommen und nicht als reines Schwingungswesen?
Warum ist es für dich wichtig diesen Weg zu gehen ? dich nicht mehr von fester Nahrung zu ernähren.
Es ist doch auch eine Art sich zu verbinden ... ein Teil "aus der Erde" zu sein und einen Teil von der Erde in sich aufzunehmen.
Oder?

Hier ein Link falls sich jemand intensiver mit dem prozeß befassen will.
http://www.sabon.org/prana/licht.html
Aber ich kann nicht unbedingt zur nachahmung empfehlen.
Ich habe schon viele Menschen erlebt die sich mit ihrer "gesunden" Nahrung sehr geschadet haben.
Gruß Lilly
 
Oben Unten