Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?


  • Umfrageteilnehmer
    604

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Hier eine einmalige Erfahrung meinerseits.

Alter: zwischen 7 und 9

Erscheinung irgendwann in der Nacht

Entfernung etwa 2 Meter

Weiße Farbe

Keine körperlichen Details erkennbar

Form etwa wie wenn sich jemand ein Tuch überwirft, so Richtung "klassisches Gespenst" ;)

Keine Bewegung

Ich war definitiv wach. Extreme Irritation, daher große Angst.
Selfmade-Atemprobleme, hab mich kaum getraut zu atmen, wollte kein Geräusch verursachen.
Bewegung war möglich, aus Angst aber etliche Minuten gebraucht bis ich mich auf die andere Seite gedreht hatte. Das war's auch schon.

Kontra OBE:
- Erscheinung fällt aus dem beschriebenen Rahmen
- konnte mich bewegen

Bin froh drum, sonst würde ich mich vielleicht tatsächlich von all diesen tollen Astralikern beeinflussen lassen. Hier scheint ja jeder Zweite seine Freizeit in anderen Gefilden zu verbringen ;)
Dass plötzlich so viele Neuzugänge auftauche und jeder das gleiche runterleiert steigert mein Vertrauen auch nicht grade.

Habe leider keine rationale Erklärung. Da war nichts im Zimmer, was eine derartige Silhouette hätte erzeugen können. Es war kein Schattenwurf.
Allzu wichtig war es wohl auch nicht. Nur ein bißchen faszinierend 8O
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Zweifler

Hmmm... Bist Du sicher, dass es in Deiner persönlichen Macht stand Dich zu begen und Du es aus Aufregung nicht konntest?

Hört sich sehr gruselig an aber ich habe echt Respekt vor dem 7 - 9 jährigen Zweifler. :wink:
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Gorgona schrieb:
Hmmm... Bist Du sicher, dass es in Deiner persönlichen Macht stand Dich zu begen und Du es aus Aufregung nicht konntest?

Hört sich sehr gruselig an aber ich habe echt Respekt vor dem 7 - 9 jährigen Zweifler. :wink:

Absolut sicher! Ich war hellwach und habe mich bewußt extrem langsam bewegt weil ich kein Geräusch und keine sichtbare Bewegung verursachen konnte. In einem sehr ruhigen Raum kann selbst das leise rascheln von Bettwäsche schrecklich auffällig sein...
Es war keine Lähmung wie bei der Schlaflähmung beschrieben oder zähes bewegen wie in einem Albtraum.

Respekt ist wohl weniger angebracht, habe wahrscheinlich nur nicht vor Angst in die Hose gemacht weil das auffällig gemuffelt hätte ;)

Dass mir keine banale Erklärung einfällt bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass es keine gibt.
 

K1ng3r-ist-back

New Member
Registriert
9. November 2003
Beiträge
29
gorgana all das sind persöhnliche dinge, sowas hättest du auch per pn schreiben können, versteh nicht wie das das topic weiterbringen soll...

irgendwann wirst du auch merken das der ganze Thread hier niemanden weiterbringt sondern nur weiter zurückwirft...

restliche kommentare zu dem thread hier dann bitte per pn gorgana

ps: solltest nicht soviel zeit verschwenden mit durchwühlen von alten posts und url-angaben, war nich wirklich nötig...

greetz: K1ng3r
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@k1ng3

Ich denke PNs sind nicht nötig.
Nur bitte ich um Verständnis, dass öffentliche Angriffe und Behauptungen nur durch ebenso öffentliche Verteidigungen und Richtigstellungen erwidert werden können.

Danke für die Mitteilung Deiner Sicht zu diesem Thread.
 

blaXXer

New Member
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
23
Ort
Freeport 7
HURRA! hatte gestern fast ne OBE..ich lag im bett und wollt wo hin(nicht aufs klo...ist privat, deshalb werde ich das jetztv auch hier nicht ausführen)

...dann hat es überall angefangen zu kribbeln und zu...wie sag ich's
am besten...das ist wie wenn überall elektrizität ist...und dann wollte mein geist, oder wie immer ihr das nennt raus ausm körper...ich habe aber weder graue noch weisse noch gelbe noch sonstwelche gestalten gesehen...leider...

hat dann aber nicht ganz geklappt und ich hab mich mit dem zucken des dicken zehs wieder zurückgeholt..ich hab das gleiche gefühl nur etwas abgeschwächt jetzt danach die ganze zeit und sogar jetzt...tja und das alles nur weil ich wo hin will...
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
hi!

nachdem ich den ganzen thread gelesen habe möchte ich auch von einer erfahrung aus meiner kindheit erzählen!

Als ich (weiß nicht mehr genau) ungefähr 3-6 jahre alt war teilte ich mir mein zimmer noch mit meinem (zwillings-)Bruder (er berichtet von der gleichen erfahrung)...
Ich lag (oder saß) in meinem bett als ich manchmal das gefühl hatte das zimmer würde immer größer und größer.. ich sah zur tür und auf einmal stand eine große (dunkel) Graue Gestalt im Türrahmen des zimmers... ich (und mein bruder) konnten uns vor angst nicht bewegen! Bis es schien als würde die gestalt auch immer größer...


an mehr kann ich mich leider nicht erinnern... mein bruder auch nicht! Wir wissen nur wir haben diesen "traum" oder was auch immer öfters erlebt und in verschiedenen versionen... aber ich kann mich nur an die eine erinnern...

mfg
snoop & dre
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
blaXXer schrieb:
HURRA! hatte gestern fast ne OBE.. ...
...dann hat es überall angefangen zu kribbeln und zu...wie sag ich's
am besten...das ist wie wenn überall elektrizität ist...und dann wollte mein geist, oder wie immer ihr das nennt raus ausm körper...

Das gleiche Gefühl hatte ich auch schon ab und zu beim Relaxen, wenn die Entspannung in eine Art Dämmerzustand übergeht. In dem Moment war ich auch wieder wach, ist ganz angenehm so völlig bewußt und völlig entspannt da rum zu liegen und dieses Kribbeln könnte man tatsächlich wie einen Energieschub interpretieren.
Heißt das ich sollte jetzt doch an OBEs glauben, damit ich endlich auch mal aus der Haut fahre? 8O

Oder vielleicht einfach mal ein eher wissenschaftlich orientiertes Forum besuchen, weil es höchstwahrscheinlich eine nachvollziehbare, "vernünftige" Erklärung gibt?

Am meisten beeindruckt (und besorgt) mich beim Thema OBE die Macht unseres Geistes, der durch Wunschdenken und massive Suggestion völlig neue Welten erschaffen kann...aber vielleicht bin ich auch nur ein Unerleuchteter, dem andere Welten verschlossen bleiben.
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Ups, was hab ich denn da gefunden?
Wollte meine Drohung wahr machen und nach rationalen Ansätzen zur Erklärung suchen und hab gleich bei der ersten Adresse gestutzt...

Unter http://www.psychologie-forum.de/ gibt es auf der Startseite einen Bericht über Schizophrenie.
Will ja niemandem hier etwas unterstellen, aber da sind schon einige Parallelen zu den hier geschilderten Erlebnissen...da bin ich ja froh, dass ich keinen regelmäßigen Besuch bekomme 8O

Ich gehe mal davon aus, dass sich weniger schwerwiegende Erklärungsmodelle finden lassen ;)
Mal sehen was sich bei intensiverer Suche noch so ergibt.
 

K1ng3r-ist-back

New Member
Registriert
9. November 2003
Beiträge
29
rofl gorgana, was schadet dir denn? öffentliche angriffe? richtigstellungen?... du hast von satz zu satz dich mehr in wiedersprüche verharkt....

nur mal für ein paar leute:

"graue gestalten" hat nichts mit dem thema OBE zu tun....

-wenn du im bett liegst dich nich bewegen kannst und denkst da kommt irgendwas... dann bedenk bitte das es sowas wie eine schlafstarre gibt und durch deine versuche dich hektisch zu bewegen machst du es nur schlimmer, n paar sekunden ruhig liegen bleiben und schon sind deine "grauen gestalten" und deine schlafstarre verschwunden

-ich hab mit paar leuten in reallife zusammengearbeitet die meinten sie würden von aliens nahezu nacht für nacht entführt werden, und kann das daher wohl relativ gut beurteilen

-nochmal von meinem wissensstand aus: ja es ist möglich das es "besuche" gibt... nein sie kommen nicht physisch, nein sie berühren euch weder, weder quälen, entführen sie euch. Ausserdem ist die chance das ihr sie seht wohl auch eher gering...

-zero-g aus dem OBE forum (erfahrene obe-lerin), meinte als ich mit ihr über das thema sprach das sie mal eine OBE hatte, und in ihrem zimmer , 2 merkwürdige gestalten sah, die ihren physischen körper begutachteten.. sie versuchte sie telephatisch anzusprechen, und angeblich kamen antworten wie: "bloß routine-untersuchung, wir sind gleich wieder weg, wir wollen nix böses" in der richtung.... was hieran nun wahr ist oder nicht kann ich schwer beurteilen, aber ich lege sehr viel auf ihr wort...

-allerdings ist mir das auch alles total egal, weil ich keinen grund darin sehe sich mit irgendwelche grauen gestalten, geister oder "monster" intensiv zu beschäftigen.... entweder gibt es sie oder nicht, ändern kannste daran eh nix... und heausfinden wirste auch nach über 5000 posts und 30flaschen bier nix

gut das war nu wirklich der letzte post von mir, alles andere per pm...
wer der meinung ist er weiß mehr als ich und meinen post angreifen möchte soll das bitte tuhen :wink:

greeeeeeeeeetz: K1ng3r :king:
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
K1ng3r-ist-back schrieb:
"graue gestalten" hat nichts mit dem thema OBE zu tun....

...

-zero-g aus dem OBE forum (erfahrene obe-lerin), meinte als ich mit ihr über das thema sprach das sie mal eine OBE hatte, und in ihrem zimmer , 2 merkwürdige gestalten sah, die ihren physischen körper begutachteten.. sie versuchte sie telephatisch anzusprechen, und angeblich kamen antworten wie: "bloß routine-untersuchung, wir sind gleich wieder weg, wir wollen nix böses" in der richtung.... was hieran nun wahr ist oder nicht kann ich schwer beurteilen, aber ich lege sehr viel auf ihr wort...

Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst...oder waren die unten genannten Gestalten net grau?

Und warum sollte das eine nichts mit dem anderen zu tun haben, wenn doch so viele unserer astrlen Wandersleut' auch andere Wanderer treffen?
 

K1ng3r-ist-back

New Member
Registriert
9. November 2003
Beiträge
29
genausoviel wie rasenbewässerung mit fussball zu tun hat
algen mit wasser-ski fahren
bleistiftminen mit großliterarischen werken
ein brotkrümel mit einer großbäckerei

hoffe das du mir jetzt wenigstens folgen kannst... :?
gut das man sachverhalte für jeden einzelnen user neu Erläutern muss....

ps: "oder waren die unten genannten wesen nicht grau"... ich sagte nix davon das sie garantiert grau waren, weder erwähnte ich die farbe grau... zudem war es ein bericht einer anderen person...

"astrale wanderleute".... graue gestalten sind also auch astrale wanderleute ahaha? nicht nur die hier genannten sondern alle?

dann haben wir ja das geheimnis gelüftet... angebliche graue gesalten in eurem schlafzimmer sind keine einbildung sondern astrale terroristen... :ironie:

auch sehr gut finde ich das du deine frage im öffentlichen thread geschrieben hast und nicht per pn... ironie :(

t.t

bin immer auf intelligente antworten mit begründung & co erfreut... aber auch nur darauf....

K1ng3r
 

Zweifler

New Member
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
60
Diese "Logik" erschließt sich mir nicht ganz, aber mit diesem Defizit kann ich leben...
Die scharfe Trennung manchmal sehr ähnlicher Themen deutet auf überdurchschnittliche Kompetenz deinerseits hin, daher schließe ich mich Deiner Weisheit an und verzichte auf weiteres Suchen. Hat mich eh nur verwirrt, wie viele Aspekte da evtl. noch mit einzubeziehen wären 8O

PS: Sorry, dass ich bei meinen Postings oft keine "Ironie"-Kennzeichnung anbringe, bin halt ein bissel bequem.
 

THG

New Member
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
30
Ort
Musikterrorist
hab gestern vor dem einschlafen auch lauter
graue schleier und figuren durch mein zimmer
huschen sehen. war mir aber total rille,


































weil das nur von meinem unglaublichen suff an sylvester kam.
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
11
Ort
Kiel
Also, eine Sache, die mir schon häufig passiert ist (z.B. gerade heute):

Ich wache irgendwann morgens auf, drehe mich um und schlafe wieder ein, aber nicht so richtig, d.h. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich nicht schlafe, sondern ich liege da und bin plötzlich total paralysiert, irgendwie auch geistig. Ich kann mich zwar etwas bewegen, allerdings nur unter allergrößter Kraftanstrengung und dann auch nur einen Finger oder die Augenlider.
Dass ich nicht wirklich schlafe schließe ich daraus, dass ich a) in dem Moment weiß, dass ich eigentlich wach bin und auch wahrnehme, was um mich herum passiert und b) ich die Augen öffnen kann - wie gesagt, das kostet allerdings mordsmäßig Kraft. Gleichzeitig weiß und spüre ich, dass jemand oder etwas im Zimmer ist, was mir aber nicht unbedingt Angst macht. Das Blöde ist bloß, dass ich meinen Kopf nicht bewegen kann, also auch nicht sehen kann, ob da tatsächlich was ist (wenn es denn sichtbar sein sollte).
Aber interessant ist dieser Zustand schon.

Eine Sache, die ich meine dabei festgestellt zu haben, ist die, dass ich während dieses Zustandes der Starre auch aufhöre zu atmen, was erklären würde, warum ich danach oft Schmerzen im Brustkorb habe.
Daraus könnte man schließen, dass es sich lediglich um eine Schlaf-Apnoe handelt, was bedeutet, dass ich eben doch schlafe und mir vielleicht aufgrund aufgrund Sauerstoffmangels im Gehirn den Rest nur einbilde.
 

Ismael

New Member
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
39
Ort
Hannover
"fürchtet euch nicht den ich bin bei euch" sagte z.b. isa bin mariam ( jesus )

egal was passiert , keine panik , keine angst ,

versucht mit "ihnen" zu reden , begrüsst sie , wünscht ihnen frieden

fragt sie was sie möchten , sie kommen sicherlich nicht ohne grund zu euch
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Servus erstmal!

Habe mich mit größter Interesse durch dieses Thread gearbeitet, da ich mich auch schon seit gewisser Zeit mit diesen Dingen beschäftige.

Meine Geschichte: Ich war so ungefähr 5 - 9 Jahre alt. Ich habe tief und fest geschlafen, da gabs ein für mich ... unbeschreibliches Geräusch, ich wusste nicht was passiert ist, jedenfalls lag ich wach, beinahe stocksteif gelähmt (vor Angst glaub ich eher) da. Ich hatte meinen Kopf zur Wand gedreht, konnte also nicht mein Zimmer überblicken. Ich weiß nicht wie lange ich wach war, jedenfalls, am nächsten Morgen war ich schweißüberströmt, in genau der gleichen Stellung aufgewacht (ich schlafe normalerweise sehr tief und bewege mich recht häufig). Als ich das ganze meiner Mutter erzählt habe, hat sie nur gesagt, unsere Katze hätte in meinem Zimmer eine Art asthmatischen Anfall gehabt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sämtliche Vorkommnisse in der Nacht auf meine Katze geschoben (die ist inzwischen 13).
Ich glaube mal, das diese Reaktion von mir, die Katze dafür verantwortlich zu machen, nur eine Verteidigung meines Verstandes war, nicht völlig überzuschnappen. Aber am folgenden Tag konnte ich mein Zimmer "schützen". Ich habe erst vor kurzem meinen esoterischen Horizont erweitert, aber in diesen Büchern wurden Praktiken erklärt, die ich mit ca. 7 Jahren unterbewusst schon angewendet habe! Ich habe keine natürliche Erklärung für mein damaliges Wissen. Ich konnte es noch gar nicht wissen (geschweige denn gelesen haben)!! Ein Mittel in größter Panik in der Nacht war/ist z. B. meine (ich nenne es mal so) "Explosion des 3 Auges". Ich bündele in meinem Geist so viel Energie wie möglich vor meinem 3. Auge, dass es vor lauter Konzentration schon schmerzt, und lasse diesen Energieball explodieren, dessen "Schockwelle" alle negativen Energien mitreisst. Früher umfasste die Schockwelle nur meine unmittelbare Umgebung (ca. 2 - 3 Meter) aber inzwischen durchzieht sie das ganze Haus und dessen Umgebung. That's my way ...


Aber trotzdem habe ich mich über diese Dinge kundig gemacht und bin auf 2 Theorien gestoßen:

1.) Die Schlaflähmung erfolgt meistens nachts beim Einschlafen oder morgens kurz vor dem Aufwachen. Die Gefühle schwanken von Entsetzen, über sexuelle Vorstellungen zu Zuständen absoluten Glücks. Meistens wird von einem "Druck" oder "Gewicht" auf dem Brustkorb berichtet. Alles steht in Verbindung mit ein oder mehreren "Wesenheiten".
Im Schlaf sind die Muskeln normalerweise völlig entspannt und reagieren nicht auf Gehirnbefehle (mit Ausnahme von Augen- und Atemmuskeln). Wenn wir morgens erwachen, ist diese Lähmung in der Regel meistens verflogen. Gelegentlich kann in diesem Mechanismus, der unseren Traum- und Wachzustand voneinander trennt, etwas durcheinander geraten. In diesem Fall kann man die Muskellähmung vor dem Einschlafen oder kurz vor dem Aufwachen noch bewusst spüren. Man ist dann bereits bei Bewusstsein, jedoch ausserstande sich zu rühren oder etwa zu sprechen. Diese sogenannte Schlaflähmung geht fast immer mit einem beschleunigten Herzschlag, Atembeklemmung und starken Angstgefühlen einher. Für die betreffende Person ist das äußerst unangenehm, da er sich seiner Umgebung voll bewusst ist, dabei jedoch einer Art Halluzination unterliegt: In der Grauzone zwischen Schlaf- und Wachzustand sind unsere Träume so lebendig, dass wir sie als erschreckend real wahrnehmen. (...) Was eine Schlaflähmung jedoch so beängstigend macht, ist das Gefühl, dass sich eine fremde Wesenheit im Raum befindet. Auch wenn man überhaupt nichts sieht, spürt man "eindeutig", dass man nicht allein ist. In einigen Fällen wird jedoch tatsächlich eine "Gestalt" sichttbar - die Augen sind in der Regel weit aufgerissen - , die jede beliebige Form annehmen kann, abhängig von der Phantasie des "Träumenden". (Entnommen der Zeitschrift "FAKTOR X" Ausgabe 9)


2.) Die Abduktionstheorie. Bei dieser Theorie verweise ich gleich auf das Buch "Bedrohung" von Prof. David M. Jacobs, Kopp-Verlag. Der Inhalt des Buches ist erschreckend brisant, aber streng wissenschaftlich recherchiert. Jeder der sich mit dem Thema des Threads auseinandersetzen möchte, und der sich mental fit genug fühlt, sollte einmal in diese Buch schauen! Über eine großangelegte Umfrage stellte Prof. Jacobs fest, dass 2 Prozent der amerikanischen Bevölkerung (ca. 5 Millionen Menschen) das Phänomen kennen. Es ist weiter verbreitet, als gedacht!!! Die Fragen dazu waren unter anderem:

- auftauchen einer seltsamen Gestalt
- Lähmung
- Erinnerungslücken
- Gefühl des Schwebens
- Lichterscheinungen
- rätselhafte Narben

Wäre interessant mal im WV eine Umfrage zu machen!


Ich hätte ein paar Fragen an Personen mit Schlaflähmung:

- tritt es regelmäßig auf?
- trat es in der selben Familie öfter auf?
- was haltet ihr für eher möglich: OBEs, Geister/Seelen oder UFOs?

Mit bestem Dank, mfg Ramses
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Ramses

Ich werde mir mal das angesprochene Buch besorgen.
Welche Erklärung wird denn in dem Buch für diese Vorkommnisse gegeben?
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Wie ihr bereits bemerkt habt, habe ich eine Umfrage eingebaut. Auf die Idee kam ich, weil Ramses von der wissenschaftlcihen Untersucheung erzählt hatte.
Und bis jetzt (gut die Umfrage läuft auch erst seit heute) scheint sich die Prozentzahl zu bestätigen.
Wir sind sicher eine wissenschaftlich fundierte Untersuchungsgruppe. :twisted:
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
@ Gorgona: Ich hab dir mal den Inhalt als Private Nachricht hinterlassen, ich hoffe sie ist angekommen! Das mit der Umfrage finde ich eine hervorragende Idee!! :lol:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Neu hier Vorstellungsrunde 0
U Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen Vorstellungsrunde 10

Similar threads

Oben Unten