Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Beamer und Zeitmaschine

Grobi_

New Member
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Hessen
AW: Beamer und Zeitmaschine

Hallo Baronesse !

Also, was du für eine romantische Denkweise hälst, halte ich für eine sehr bodenständige Denkweise. Es wird unumgänglich sein, uns eines Tages mit dem Wegfall aller Geheimnisse zu befassen und dabei wird es nicht darum gehen, ob wir die Privatsphäre abschaffen, sondern wie wie mit der Tatsache umgehen, daß es sie nicht (mehr) gibt. In diesem Zusammenhang das Überleben der Menschheit in Frage zu stellen macht den Bock zum Gärtner, denn mit dieser Technologie und den daraus resultierenden Bewußtsein werden wir endlich das Pulverfass, auf dem wir sitzen und das gerade durch die Unehrlichkeit der Herrschenden immer größer wird, entschärfen.

Der Mensch ist in seinem Geiste zu komplex und in seinem Charakter wird er NIE so reif sein können, alles erleben zu können oder alle am erleben Teilhaben lassen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass es auch nicht erstrebenswert ist diese völlige Gleichschaltunge zu erreichen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst. Es geht darum, für sich relevante Informationen aus dieser Entwicklung zu gewinnen. Ähnlich wie bei den vielen Kameras, die einen täglich im Visir haben (die meisten bemerkt man nicht mal), werden die meisten Informationen überhaupt nicht abgerufen, sondern bloß wenn es eine gewissen Situation nötig macht. Theoretisch sind diese Informationen zwar da, praktisch interessiert sich aber zumeist niemand dafür.
Von einer Gleichschaltung kann keine Rede sein, warum auch ?

Eine andere Frage die sich stellt, wenn man eine so ablehnende Haltung hat, was macht man mit Menschen, die keine technologische Entwicklung benötigen, da sie solche Dinge auf geistigen Weg vollbringen können ?


Gruß
Grobi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Beamer und Zeitmaschine

Hallo Baronesse !

Also, was du für eine romantische Denkweise hälst, halte ich für eine sehr bodenständige Denkweise. Es wird unumgänglich sein, uns eines Tages mit dem Wegfall aller Geheimnisse zu befassen und dabei wird es nicht darum gehen, ob wir die Privatsphäre abschaffen, sondern wie wir mit der Tatsache umgehen, daß es sie nicht (mehr) gibt.

Eine andere Frage die sich stellt, wenn man eine so ablehnende Haltung hat, was macht man mit Menschen, die keine technologische Entwicklung benötigen, da sie solche Dinge auf geistigen Weg vollbringen können ?


Gruß
Grobi
Hui!! Das wäre ein riesiger Fortschritt. Es würde nicht nur das Freidenkertum fördern, sondern auch noch eine gewisse Ehrlichkeit. Negative Manipulation wäre dann nicht mehr so einfach, weil man schnell die wahren Hintergründe erkennen würde...
Mein denken hat sich da auch schon geändert...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Beamer und Zeitmaschine

Hm nein, das sehe ich anders Grobi. Die technologie, die du beschreibst soll irgendwann keine mehr sein sondern alles passiert auf der rein geistigen ebene hab ich das richtig verstanden?

Solange wir aber auf der Erde im materiellen Zustand sind wird das was du dir vorstellst nicht existent werden. Wenn man mit einer Maschine alles rückverfolgen oder kontrollieren möchte was man in bestimmten Situationen für relavant oder nützlich hält für sich selbst, wird es immer dazu verleiten jemanden zu übervorteilen. Die Kameras, welche du da anführs sind als Beispiel nur die Spitze des Eisberges. Es werden Daten sehr wohl gezielt benutzt um Leute zu manipulieren, auszusortiern und sie abzusondern und die stehen nicht einfach nur so herum damit "wir vor verbrechern Geschützt werden". Andere Daten wie Genteste und so weiter werden auch gezielt bei Versicherungen, Arbeitgebern usw. verwertet zum Nutzen der Betriebswirtschaflichkeit, um die es dem Menschen ja hauptsächlich geht, wenn er andere bespitzelt.

Warum sollte das in Zukunft anders sein? Wird der Mensch plötzlich zu einem rein humanen, sozialen Wesen ohne Egoismus ohne Schadhaftes Verhalten? Er wird es nicht auch wenn deine Theorie oder deine Vorstellung vom abschaffen der Geheimnisse Realität werden sollte. Wenn ich böswillige, zerstörerische Pläne meines Gegenüber erkennen kann, heißt das nocht nicht, dass er sie nicht mehr haben wird und sie nicht mehr durchführt. Der Mensch wird so edel und gut nicht werden können. Nicht in dieser Welt, eventuell in einer anderen Dimension;)

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Beamer und Zeitmaschine

Pruust hallo Alaz, was ist denn mit dir los? Was möchtest du uns plötzlich hier mitteilen ohne aufs Thema einzugehen? Lange nicht hier gewesen was genau führt dich hierher?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Beamer und Zeitmaschine

Warum sollte das in Zukunft anders sein? Wird der Mensch plötzlich zu einem rein humanen, sozialen Wesen ohne Egoismus ohne Schadhaftes Verhalten? Er wird es nicht auch wenn deine Theorie oder deine Vorstellung vom abschaffen der Geheimnisse Realität werden sollte. Wenn ich böswillige, zerstörerische Pläne meines Gegenüber erkennen kann, heißt das nocht nicht, dass er sie nicht mehr haben wird und sie nicht mehr durchführt. Der Mensch wird so edel und gut nicht werden können. Nicht in dieser Welt, eventuell in einer anderen Dimension;)



Aber eventuell könnten dadurch Kriege vermieden werden, auch sonstige Straftaten wären nicht mehr so einfach auszuführen. Jeder wüsste sofort, was geplant ist und es könnte somit viel Unheil verhindert werden.​
 

Similar threads

Oben Unten