Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Mia

New Member
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
7
Ort
Welcome to hell...
Danke kND,

was auf jeden Fall Quatsch ist, sind die Leute die irgendwelche Pentagramme usw. an Kirchenmauern sprühen, das kann jeder dem ich ne Spraydose in die Hand gebe...

An den 9 satanischen Regeln ist schon was. außerdem gibt es einige Elemente die sich mit dem Christentum vergleichen lassen so z. B. das Ritual des Bluttrinkens, heißt es nicht drum trinket denn das ist mein Blut oder so was ähnliches bei den Christen?
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
Hört auf Guybrush!

:idea: Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Guybrush vollkommen recht gebe, auch wenn ich die gesamten linien, die hier gezogen werden, z.B. Satanismus und Scientology fragwürdig finde...
Fakt ist aber für mich, dass Satanismus nicht wirklich krank, sondern nur blind ist, denn jeder Satanist hat noch lange nicht begriffen, was der eigentliche Zweck der Agenda des EX-Morgensterns ist. Sekten wie Scientology oder Fiat Lux verdienen sich ebenso eine goldene Nase mit der Unfähigkeit der Leute für sich selbst zu denken, aber Sie planen nicht zwangsläufig deren Vernichtung, oder?
Wenn Dummheit eine Krankheit ist, dann hat Guybrush recht und ich stimme ihm da zu.
Dummheit ist ansteckend, seuchenartig ausgebreitet und nur schwer zu bekämpfen :wink:
 
A

Anonymous

Guest
@abbadon

Ja, Du hast recht. Es hat tatsächlich was mit Dummheit zu tun und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, daß es auch was mit verminderter Intelligenz zu tun hat.

Gebe den Leute was sie wollen und sie glauben daran.
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
@ Guy
Ich glaube heute ist so ein Tag, wo ich dir nur ans Bein pinkle.. :wink: .

Ich denke, dass jeder "Glaube" der dem Menschen viel Halt zu geben scheint, ihn in Wirklichkeit nur einengt.

Und mit verminderter Intelligenz sowie Dummheit um sich zu werfen, hmm da würde ich vorsichtig sein.
Beides definierst du doch nur für dich selbst.

Eine goldene Nase interessiert (fast) alle Menschen, im Christentum wie in Sekten.
Mal ehrlich, wenn sich dir die Möglichkeit böte, durch eine Religion reich zu werden(ohne körperliche Arbeit, einfach nur reden und überzeugen)
würdest du diese Möglichkeit dann ausschlagen??

L & L

stupy
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
Yup

8) das könnte ich ohne eine spur überheblichkeit nicht sagen, danke dass Dus getan hast :lol:
Man siehe sich mal an, was Scientology seinen OT 8 erzählt:
"Vor millionen von jahren herrschte ein böser fürst namens xenn in der galaxis. Er brachte die ersten menschen auf die erde indem er sie in wasserstoffbomben stopfte, die er in vulkankratern explodieren liess. Dadurch wurden sie in die luft geschleudert und an flugzeuge gekabelt, wo ihnen eine (weiss leider nicht mehr genau welche) datenbank eingeprägt wurde. Dann warf man sie wieder herunter.
Und weil der xenn so böse war sitzt er bis zum ende aller zeiten nun in einem berg in einer elektrischen kiste. WEIA

Ich glaube, mann muss wirklich bush-iq besitzen um das zu glauben.

Trotzdem ist Satanismus zersetzender und basiert nicht nur auf dummheit, sondern projeziert noch individuellen selbsthass seiner anhänger auf den rest der menscheit.
 
A

Anonymous

Guest
Nun mal ehrlich: Wieviel Intelligenz muss Mann/Frau haben, um dem Satanismus zu verfallen und mit angemaltem Gesicht und umgekehrt hängenden Kreuzen um den Hals durch die Straßen zu gehen?
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
Zur Scientologie.
Lass sie das doch glauben, hört sich für mich nicht "verrückter" an als andere Schöpfungsgeschichten.

Weshalb projeziert "Satanismus" individuellen Selbsthass nach aussen?
Ich denke dass du Leutchen wie das "Satanspärchen" meinst?
In einem Punkt kannst du Recht haben, "Satanisten" sind oft stolze,starke Persönlichkeiten, da ist es klar dass das "Schwächere" verachtet werden können(nicht zwangsläufig müssen).

Na, wieviel Intelligenz gehört denn dazu sich so zu kleiden wie die meisten und sich dabei nicht wohl zu fühlen? :wink:

Lass die Leute doch rumrennen wie es ihnen Spass macht.
Schminkst du dich nicht? 8O :wink: :D

Das sind wieder Dogmen/Schubladen.
Du siehst wie sich Menschen kleiden, doch an ihre innersten Gedanken und Gefühle kommst du nicht ran.
Weisst also nie wirklich, wer sie sind...

L & L

stupy
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
aber wenn du mit dem herz sehen kannst, wirst du sehen wer sie sind und die meinungen ändern sich ;-) ach ich lieb euch :oops: :oops:
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
Satanismus

:roll:
Die Satanismus ist per definitionem die verehrung satans, sprich lucifers, sprich desjenigen, der wegen seiner arroganz und verachtung den Menschen gegenüber gestürzt wurde, was den krieg der schmerzen nach sich zog, dessen ende den sturz eines drittels aller engel bedeutete.
Dieser Satan ist gefallen, weil er den Menschen hasst.
FAKT
(Ich war dabei, also erzähl mir nix :wink: )
Nun gründet er hier eine pseudo-religion, die zum ziel hat, die menschen soweit zu korrumpieren, dass die Zebaoth keine andere Wahl mehr haben als Sie zu zerstören.
Genugtuung, das will er. Die MENSCHEN, die ihm folgen bedeuten ihm nichts und im grunde arbeiten Sie für ihre eigene zerstörung. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Übrigens: Das konsequente ablehnen alelr Dogmen ist ein eigenes Dogma in sich :p
 
A

Anonymous

Guest
Okay Okay!

Vielleicht bin ich in der Beziehung etwas altmodisch.

Man sollte aber nicht alles durch die rosarote Brille sehen, denn denkt immer daran: Der Krieg ist noch nicht zu Ende, es herrscht lediglich Waffenstillstand!

:wink:
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Anton Szandor LaVey -Vater des neuen Satanismus

Das Buch Satanische Bibel Satanische Rituale von Anton Szandor LaVey muss man gelesen haben.

Dagegen sind die Bücher von
Aleister crowley ein Witz!

Grüsse Tom
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

High, friends
klar + anschliessend geht man mit dem teufel ins bett + das war's dann! mann "muss man gelesen haben", mir wird schlecht!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Anton Szandor LaVey -Vater des neuen Satanismus

Das Buch Satanische Bibel Satanische Rituale von Anton Szandor LaVey muss man gelesen haben.

Ich finde LaVey ziemlich langweilig und platt muß ich sagen. Frater Perdurabo ist wenigstens magisch und okkult gebildet worden und dies findet man in seinen schriften auch wieder ... LaVey ... naja. o_O
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

High, friends
klar + anschliessend geht man mit dem teufel ins bett + das war's dann! mann "muss man gelesen haben", mir wird schlecht!
:gruebel: nähhh.... nicht das ich wüsste das ich davon was in den Buch
gelesen habe.
 

Manticore

New Member
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
2
Ort
Variatio delectat
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Danke kND,

was auf jeden Fall Quatsch ist, sind die Leute die irgendwelche Pentagramme usw. an Kirchenmauern sprühen, das kann jeder dem ich ne Spraydose in die Hand gebe...

An den 9 satanischen Regeln ist schon was. außerdem gibt es einige Elemente die sich mit dem Christentum vergleichen lassen so z. B. das Ritual des Bluttrinkens, heißt es nicht drum trinket denn das ist mein Blut oder so was ähnliches bei den Christen?

....so oder so ähnlich... man soll nicht zitieren wenn man keine Ahnung hat.. ;-) oder wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im NT im Lukas 19-20 wird das Abendmahl eingesetzt (Übersetzung nach Elberfelder).
19 Und er [Jesusu Christus] nahm Brot, dankte, brach und gab es ihnen [seinen Jüngern] und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch gegeben wird. Dies tut zu meinem Gedächtnis!
20 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.

Das Abendmahl ist im Zusamenhang mit der bevorstehenden Kreuzigung Christi (desshalb auch: Leib gebrochen, Blut vergossee)..eh?

Wie du siehst hat das nichts mit Bluttrinkenden Ritualen zu tun....8)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Wie du siehst hat das nichts mit Bluttrinkenden Ritualen zu tun....8)

Da ist jemand wohl auf die älteste anti christliche Propaganda der Welt hereingefallen. Schon die Römer kamen mit dem Bluttrinken um die Ecke :rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Blut ist ein besondere saft( + wurde meines wissens nach als träger der lebensenergie bezeichnet).

Ja siehe im Thread Aids, Blut ist symbolisch behaftet, zum Beispiel gibt es den blöden Spruch Blut ist dicker als Wasser, mein eigen Fleisch und Blut..:spam:

Man müßte hier erstmal differenzieren, zwischen schwarzer und weißer Magie. Satanismus ist ein Kapitel für sich.

Tatsächlich unterscheiden sich schwarze und weiße Magie nur durch den Zweck, zu dem sie angewendet werden.

Ein richtiger "Satanist" war Crowley nicht, den er hat keine Menschen geopfert.

Schwarzmagiere versuchen, das Grobstoffliche vom Feinstofflichen zu lockern, zum Zwecke der Berfriedigung irgendwelcher Begierden oder Wünsche.
Hierzu wurden zum bsp. Hexensalben benutzt.

Im Normalfall erreicht man soetwas durch die seelische Reife, ohne Hilfsmittel (Hellsichtigkeit)

LG Sche
 

Tolgachaan

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
27
Ort
Deutschland
AW: Aleister Crowley-Vater des Satanismus

Da ist jemand wohl auf die älteste anti christliche Propaganda der Welt hereingefallen. Schon die Römer kamen mit dem Bluttrinken um die Ecke :rosi:

"Blut, Blut, Blut...Wir Römer saufen Blut..."

(Achtung Witz)

- - - Aktualisiert - - -

Genau MIA ;-)

Also mal an euch Gläubigern... wo waren denn die Jahre Jesu von 12-30 ? :lol:

;-)

Ähm, bei Stalingrad?
:illu:
(ich kenne einige Polen, die den witzig fanden)
 

Similar threads

Oben Unten