Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wach aber apathisch

BlackViPer

New Member
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Wach aber apathisch!
wüsste nicht wie man es besser ausdrücken kann!
Ich schlief noch in der früh und eine freundin rief bei mir an. Mein Bruder weckte mich und gab mir das Telefon. Ich war körperlich wach, aber konnte beim bessten Willen dem Telefonat nicht folgen.
Meine Freundin machte irgendwas mit mir aus. Nach dem Telefonat hab ich mich wieder hingelegt und weitergeschlafen.
Was mich daran so wundert, ist das ich wach war. aber föllig besinnungsloss, konnte nicht zuhören. Hab alles wieder vergessen sogar das Telefonat. Bis mir meine Freundin erzählte das wir telefoniert hätten und ich sie sitzenlassen habe.
Kennt ihr das auch wenn ihr in der früh aufwacht. Und nicht wisste welchen Tag ihr habt. Ob ihr zur arbeit müsst oder nicht? das hab ich öfter
Ist das normal, oder ist was mit mir nicht ganz ok!????[

gruß BlackViPer
 

Simona

New Member
Registriert
12. September 2002
Beiträge
1
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Also ich bin da auch ein ganz harter Fall.
Folgendes ist mir schon passiert:

Mein Radiowecker geht an und ich träume das mein Radiowecker angegangen ist. Also schalte ich ihn im Traum ab. Da er aber wirklich an ist geht das nicht. Also träume ich er ist kaputt und ich kann ihn nicht abschalten und schlafe weiter. Bis ich total verpennt hatte :(

Meine Mutter kam mal Nachts rein, weil sie mich was wichtiges fragen wollte. War auch ziemlich schnell wach, hab aber nur Käse erzählt, so von wegen weiß ich nicht lass mich weiterschlafen. Sie brauchte fast 20 min bis ich richtig wach war um ihr zu Antworten.

Schätze mal so war es bei Dir auch. Du warst fast wach aber noch nicht so richtig, konntest den Telefonhörer festhalten und auflegen, warst aber so müde, dass Du danach gleich wieder eingeschlafen bist und alles vergeesen hast und Dich erst wieder daran erinnert hast als Deine Freundin Dich daran erinnert hat.
Schätze mal das hängt damit zusammen, dass das Gehirn beim Träumen ja verschiedene Tagesereignisse verarbeitet. Wenn man jetzt so aus dem Traum gerissen wird braucht das Gehirn einige Zeit um richtig mitzuarbeiten. Wird man jetzt doch nicht richtig geweckt erlebt man alles wie im Traum und vergißt es dann auch wieder, weil an seine Träume kann man sich ja meistens auch nur kurz oder gar nicht erinnern...
 

Inuyasha

New Member
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
2
Ort
NRW
Also ich habs auch. Vor allem, das mit dem Wissen darüber, welcher Tag heute ist, welcher Monat und so.

Ich denke aber, das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Besonders wenn ich müde bin, bin ich auch eh nicht ansprechbar. Die selben "Symptome" würd ich mal sagen.

Aber wie gesagt, es ist üblich will ich meinen. Also, kein Grund zur Besorgnis. Najaa, hoffe ich mal.. vielleicht sieht das jemand von den anderen hier ja anders.. .mal abwarten...
 

v3da

New Member
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
25
Ort
SHAN
Ich glaube das ist "normal", vor allem wenn man zuviel Gras die Nacht davor geraucht hat : :lol:
 

BlackViPer

New Member
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3
Ort
Deutschland
nun aber mal langsam, ich nehme keine drogen. und alk hab ich davor nicht getrunken. kiffen tu ich sowiso nicht. hahaha

beruhigt mich das ich nicht der einzige bin. mir ist das mit dem telefonat schon 3mal passiert. das mit meiner freundin blieb mir am bessten in erinnerung. da ich mit ihr deswegen eine gewaltige diskusion hatte.

ich wünsch euch noch ein schönes weihnachtsfest.....und ruft nicht in der früh an da ich sowieso alles vergesse
 

rorriM

New Member
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
14
Ort
ja
BlackViPer schrieb:
Wach aber apathisch!
wüsste nicht wie man es besser ausdrücken kann!
Ich schlief noch in der früh und eine freundin rief bei mir an. Mein Bruder weckte mich und gab mir das Telefon. Ich war körperlich wach, aber konnte beim bessten Willen dem Telefonat nicht folgen.
Meine Freundin machte irgendwas mit mir aus. Nach dem Telefonat hab ich mich wieder hingelegt und weitergeschlafen.
Was mich daran so wundert, ist das ich wach war. aber föllig besinnungsloss, konnte nicht zuhören. Hab alles wieder vergessen sogar das Telefonat. Bis mir meine Freundin erzählte das wir telefoniert hätten und ich sie sitzenlassen habe.
Kennt ihr das auch wenn ihr in der früh aufwacht. Und nicht wisste welchen Tag ihr habt. Ob ihr zur arbeit müsst oder nicht? das hab ich öfter
Ist das normal, oder ist was mit mir nicht ganz ok!????[

gruß BlackViPer

mir ist heute morgen fast exakt das selbe passiert. dachte mir gestern "ach ne.. heute gehst du mal nicht schule" und konnte daher ausschlafen. aber dann, absolut früh irgendwann morgens, wurde ich vom telefon geweckt. ich weiß noch, dass sich jemand verwählt hat und das gespräch wohl recht lange dauerte und ich wirklich kaum etwas rausbringen konnte - auch in liegeposition liegt telefon genau in griffweite.
was mir erst jetzt, beim schreiben dieses postings hier, auffällt.. als ich das zweite mal aufwachte (war direkt wieder eingeschlafen), wurde ich von einem telefonklingeln IM TRAUM geweckt. also ich glaubte nicht, vielleicht aus reflex, direkt nach dem aufwachen, dass das telefon wohl klingelte.. ich hörte nur diesen lauten piepton den ich hatte und bin aufgewacht, wusste auch direkt, dass das telefon nicht klingelte und war (glaube ich?) gut wach, kaum schläfrig, was ich sonst immer bin.

edit: und so sachen wie simona sie erlebt, passieren mir auch ständig: also habe kaum kontrolle über mich wenn ich geweckt werde, beleidige dann auch gerne mal (was ich sonst natürlich AUCH gerne tue :p) und erinnere mich auch später kaum noch an das vorgefallene. als ich klein war bin ich mal angeblich spät abends statt zum klo, zur tiefkühltruhe gegangen (eine tür zu früh abgebogen :wink: ) und wollte reinpinkeln. wurde angeblich leider dran gehindert.
 

brausepauline

New Member
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
3
Ort
Deutschland/Berlin
am lustigsten aber ist das für all jende, die gerade mti solchen schlaftrunkenen reden. habe es schon ein paar mal erlebt, daß ich jemanden, der vermeintlich noch wach war, angeredet habe. die haben sich dann auch im bett aufgesetzt und sind ganz normal auf meine fragen eingegangen...vielleicht manchmal ein wenig an der frage vorbeigeredet. kann man nun aus solchen menschen etwas herauskitzeln, daß sie im wirklich wachen zustand nie preisgeben würden? hat schon mal jemadn von euch versucht, spannende sachen aus schlafenden herauszubekommen? wachen die dabei auf (wär dann sicherlich etwas unangenehm)??
 

InsularMind

New Member
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
25
Ort
Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
Vielleicht biste n *Drifter*

Driftest manchmal weg von Allem, verbringst die Zeit in Gedanken verloren, ab von der Konzentration -- Auszeit -- würde ich nicht für schlimm halten.

Na ja, welcher Tag ist, welcher Monat -- das behalte ich auch nicht.
Irgendwann im Laufe des Tages lese ich es irgendwo und habs sofort wieder vergessen.
Es ist ohne Bedeutung.

Manchmal ist man auch einfach unkonzentriert -- da gibts hunderte Ursachen für.

Driften bei Ambientmusik ist wiederum seeeehr schöööön =8o)
 

asamandra

New Member
Registriert
12. April 2003
Beiträge
25
Ort
Grau 15
Ich denk mal, das ist normal, dass du noch nicht ganz bei dir bist, wenn du gerade aus'm Schlaf gerissen wurdest. Das geht so ziemlich jedem so, den ich kenne (mich eingeschlossen)...
 

Tortenhuber

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
7
kenne ich auch, bei mir wird das aber wohl niemand anders ausser meiner freundin erleben dürfen....vorige woche musste sie frühs zur ersten stunde, den abend davor bin ich aber erst so gegen 1°° ins bett, als folge davon war mein wille aufzustehen so gross wie eine stecknadelkuppe. ich weiss noch sie hat irgendwas mit mir geredet (Was weiss ich nicht mehr) und dass sie zwischenzeitlich immer mal weg war weiss ich auch noch (sich waschen etc), dass alles kam mir vor als wenn ich betäubt gewesen wäre, die tür ging zu als sie rausging und kurz danach kam sie auch schon wieder rein. bin sofort wieder eingeschlafen wenn ich meine ruhe hatte. am abend des tages hat sie dann darüber geredet dass ich frühs sone scheiss laune hatte, weil ich sie angemeckert hab dass ich "jetzt keine lust hab nen fragenkatalog zu beantworten!" *g* naja war nicht weiter schlimm .... also ist nichts ernstes, da ich auch weder drogen noch alkohol nehme
 

BlackViPer

New Member
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3
Ort
Deutschland
lol "DRIFTER" das klingt cool...

ich muss euch noch ne geschichte erzählen. und zwar hab ich nen kleinen bruder der spät nachts auf klo musste. er ist vom bett aufgestanden und ging die treppe runter. direkt in das zimmer von meinem großen bruder.
(Das klo befindet sich direkt neben dem zimmer meines großen bruders.)
er hat sich wohl in seinem halbschalf geirrt. er stellte sich somit in das zimmer von meinem big brother der schließlich erwachte. mein kleiner wollte lossstrullern. als mein big ihm einen deftigen arschtritt verpasste.
das selbe hat sich wenig später im badezimmer vollzogen. da konnte er aber gemütlich ablassen. er selber hat das womöglich garnicht bemerkt.
und wir anderen wunderten uns nur warum es im badezimmer so stank!!!

und noch ein schlaferlebnis!" neulich war mein onkel zu besuch und ich überlies ihm mein zimmer. ich schlief dafür in dem meines großen bruders. er ist bei der freiwilligen feuerwehr. und ich bin ein kampfsportler muss man hierzu wissen.
mitten in der nacht ging sein ALARMpiepser. Das war so pennedrand das ich schon bei dem ersten ton in nullkommanichts senkrecht im bett stand.
und begann in kampfposition zu gehen und so laut zu schreien das alle im haus wach wurden. ich klappte kurz danach in meinem bett wieder zusammen als ich merkte das keine gefahr drohte. alle stürmten ins zimmer und fragten ganz aufgebracht was loss war. hab noch irgendwas gemurmelt das alles ok sei!


naja, jetzt weich ich vom eigentlichen ab. und ausserdem hat das nichts mit esoterik zu tun. sorryy!!!!

ich selber musss mich immer wenn ich dieses apatische gefühl in der früh habe immer fragen welcher tag gestern war, und was ich gestern tat. nur um herauszufinden was ich jetzt vorhabe. ob austehen zu arbeit oder weiterschlafen weil wochenende ist!......

wie bekomme ich das in den griff? das ist doch nicht normal.... und sind das vorzeichen von altzheimer?????
 

Tortenhuber

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
7
glaub schon dass das normal ist, irgendwas lalle ich auch ab und zu, sagt sie, naja mach mir da keine größeren gedanken drüber. das einzige was man vielleicht machen kann ist eher ins bett und generell etwas mehr schlafen.
 

dkR

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
8
Ich denke das ist auch normal, genauso wie wenn ich den Wecker höre, aber denke, dss ich das nur Träume und Wecker sowie meinen Vater einfach ignoriere und weiterschlafe :) Ist schon ne Weile her, normalerweise wach ich von selbst auf und bin dann auch richtig wach.
 

cadaei

New Member
Registriert
30. November 2002
Beiträge
8
Ort
Germany
Das man am Morgen nicht gleich auf seiner geistigen Höhe ist, könnte mit dem Blutzucker zusammenhängen oder allgemein mit dem erst wieder in Gang kommenden Kreislauf. Also einfach einen Traubenzuckerl nebens Bett legen und den dann morgens essen (nur so eine spontane Idee von mir).

Das man Leuten im Halbschlaf alles erzählen kann oder aus ihnen herausholen kann, denke ich schon. Bei einer Freizeit wurden ein paar Leute wieder aufgeweckt und ihnen im Halbschlaf gesagt, sie müssten schnell gegen das Fenster drücken, sonst würde es der Wind einblasen, was sie dann auch brav gemacht haben.
Könnt ihr ja mal selber ausprobieren, einfach zu jemandem gehen, der gerade aufgewacht ist und noch schläfrig ist, und ihm irgendwas alarmierend klingendes sagen. Derjenige macht alles mit, ohne Widerspruch :)
 

hansel

New Member
Registriert
19. September 2003
Beiträge
17
Ort
oklahoma
hmm... mir passiert häufiger das ich den wecker falsch stelle... d.h. meinetwegen um 1 uhr nachts oder so klingelt das ding, ich zieh mich an und dann ne halbe stunde später steh ich unten an der tür und merk erst dann wie spät, oder eigentlich eher wie früh, es wirklich ist... und dann tapps ich wieder ins bett...
 

Tortenhuber

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
7
ihm irgendwas alarmierend klingendes sagen. Derjenige macht alles mit, ohne Widerspruch

ich sag dir was, wenn du das bei mir machst, MICH WACH MACHEN WENN ICH EIGENTLICH SCHLAFEN KÖNNTE, dann gibts was auf die mütze!! :lol:

naja jedenfalls heute gabs wieder ein ähnliches ereignis: bin heute gegen 0°° ins bettchen, das radio ging von 7.01 bis 8.01 bei geringer lautstärke an, dass ist die lautstärke bei der ich wach werde, die aber nicht so pennetrant ist das ich gleich ausflippen könnte. naja das radio dudelt und dudelt, und ich wache schliesslich vor etwa 30 minuten auf *g* und kann nur noch sagen: winke winke mathematik......

.... gestern wars schlimmer, da kam frühs Pink mit Trouble im Radio, in dem moment als ich mir diesen scheiss schon frühs anhören musste war der tag gleich im arsch, mach das radio wieder aus (gegen 10°°) und wache gegen 13°° wieder auf. alles wegen pink und ihren primitiven songs :evil: :twisted:
 

Purple

New Member
Registriert
24. August 2003
Beiträge
10
Was meinst du weshalb ich mich von einer CD wecken lasse? :wink:

Mir passiert sowas auch oft. Da fragt meine Mutter morgens irgendwas und ich antworte völlig verkehrt. Ich verstehe mit viel Mühe, wie die Frage lautet, aber ich sage einfach was, in der Hoffnung, meine Mutter zufriedenzustellen *g*
Einmal sprach meine Schwester mit mir weil sie glaubte, ich hätte was gesagt im Schlaf. Ich antwortete jeweils mit 10 Sekunden Verspätung, vergass aber immer, was ich gerade dachte.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
W Wird lang aber was soll es Vorstellungsrunde 0

Similar threads

Oben Unten