Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

InsularMind

New Member
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
25
Ort
Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
Der Film hieß glaub ich *Brainstorm* oder so ähnlich, nicht@slartybartfass?


Träumen tue ich nicht gerne, was mit zu realistischen Alpträumen zusammenhängt, worauf ich mit den Jahren mir zumindest antrainiert habe, Träume nicht mehr zu erinnern.

Aus der Jugend weiß ich noch einen Traum, wo ich zu einer Beerdigung musste, und keiner der zombiehaft fahlen Trauergäste grüßte mich.
Am Grab angekommen, sah ich hinunter und der Sarg war offen und leer.
Ein Priester packte gerade irgendwelche Sachen zusammen, und sagte zu mir, ich solle zum nächsten Todestermin gefälligst pünktlich erscheinen.

Vage Träume vom Verunfallen oder Totgeprügeltwerden gab es Viele, früher, aber die waren unzusammenhängend und verschwommen, die Personen die prügelten hatten keine Gesichter. Dass man wegen der schmerzen nicht aufwacht ist merkwürdig -- vielleicht ist sich das Gehirn darüber bewusst, dass es nur 'geträumte' Geschehnisse sind.

Träume, in denen man vom Tod Anderer träumt mag ich auch nicht, aber lieber ist mir ohnehin, wenn ich mich nicht dran erinnere, denn offenbar kann man ja nicht beeinflussen, lieber etwas Cooles zu träumen wie nen Spaceshuttle - Flug oder so.
 

DerlustigeA

New Member
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
31
Ort
Wien
@ Lunatic

Ich hab noch nie so nen "Falltraum" gehabt ausser vielleicht 1-2 mal in der Kindheit aber ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern.

Allerdings hab ich mal geträumt das ich wen andren im Traum töte :cry:
Das war glaub ich bis jetzt so der ziemlich heftigste Traum den ich hatte und jedesmal wenn ich dran denk löst er starke Gefühle in mir aus.

Ich will das ganze garnicht näher beschreiben weil ich selbst nicht pack das ich sowas träum, aber als ich aufwachte hab ich schlimm gezittert uind hab mich fast ankotzen müssen weil mir so schlecht war.
 

gloeckle

New Member
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
49
Ort
Tübingen
Kleine Nebenfrage. Was bedeutet es, wenn ich diesen Fallen-Traum öfters habe?

Bin früher auch öfters im Traum geflogen. In den einzigen Flüge, an die ich mich erinnern kann bin ich aber meistens mit dem Bett in unendliche Tiefen gefallen, den Aufprall habe ich nie miterlebt.

Irgendwo hab ich mal folgende Erklärung dafür gelesen: Wenn man genau an der Schwelle zwischen Wachsein und Schlaf steht und diesen Moment des "Hinübergleitens" mitbekommt, hat man das Gefühl zu fallen...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr Traum und Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten könnt? Ich leide an keinem großem Schlafmangel, nehme keine Drogen oder stehe unter Hypnose. Am Tag kommt es je nach Verfassung drei bis viermal vor, dass ich irgendwie "abdrifte" und keine Anhaltspunkte für "Realität" oder "Traum" entdecken kann.
Ziemlich komisches, aber auch irgendwie angenehmes, ja süchtig machendes Gefühl}---0
 

Asuka

New Member
Registriert
19. November 2003
Beiträge
24
Ort
Frankfurt a./M.
Ich wurde auch schonmal im Traum erschossen und das fühlte sich sehr realistisch an...

mh, eine andere Frage:
Mein Freund träumt meistens davon, dass er andere Leute umbringt oder zumindest schlägt usw. In der Art träumt er eigentlich nur, also recht brutal. Er redet auch manchmal im Schlaf, allerdings verstehe ich da kaum etwas oder schlafe sofort wieder ein und kann seinen Gesprächen somit nicht folgen. Als Kind hat er im Schlaf auch Nachts immer gegen die Wand geschlagen, bis seine Hand blutig war. An was kann das liegen? Hass auf jemanden? Nicht verarbeitete Erlebnisse?
 

Lunatic

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
23
Ort
Hood of Haight/Ashbury
Auf www.deutung.com kann man die gängigsten Traumsymbole finden.
Durchaus aufschlussreich...

00000487.gif


Lunatic
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Ich hab mal geträumt, dass mir jemand in den Kopf schießt, direkt in die Stirn.
Ich konnte die warme Kugel in meinem Kopf fühlen, aber ich bin nicht umgekippt und nichts, ich bin einfach munter mit der Kugel im Kopf weiter rumgelaufen... :lol:
 

Azariel

New Member
Registriert
23. August 2003
Beiträge
12
Ort
Kassel
Allso meine Wenigkeit rennt durch eine riesige weisse Ebene, man könnte sagen "das Nichts" und plötzlich taucht am Horizont ein schwarzer Streifen auf. Der entpuppt sich allerdings als riesige Walze, Welle o.ä. die schnell unter ansteigendem Getöse auf mich zurollt und letztendlich überrollt. Das eigentlich schreckliche daran ist, dass wenn ich aufwache ich Traum und Realität nur schwer trennen kann. Mein Bett ist unter einer Dachstrebe und ich presse dann Hände und Knie dagegen um nicht zerquetscht zu werden und erlebe diese Angst aus meinem Traum in der Realität!! Ich brauche teilweise Minuten um mich dazu durchzuringen mich zu entspannen, aber auch nur ganz langsam, es könnte ja sein, dass ich doch nicht im Bett bin...

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen, hat jemand Erfahrungen mit Traumdeutungen? Speziell der Realitätsverlust (auch in anderen Träumen)und jeglichen Zeitempfindens macht mir zu schaffen. Ich bin mal "aufgewacht" und hab meine damalige Freundin total zur Sau gemacht und bin wieder eingeschlafen, ohne mich am nächsten morgen daran zu erinnern. Gab echt Ärger damals...

Falls mir jemand da weiterhelfen kann, nur raus damit!!!
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Naja, ich hab teilweise auch nach dem Aufwachen ca. eine Minute lang Probleme damit, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden.
Ich glaube aber, dass das normal ist, oder?
 

faith

New Member
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
5
@ azariel: dein traum macht mir angst - als erstes würde ich mein bett umstellen, so dass es nicht mehr unter ner dachstrebe steht.
faith
 

faith

New Member
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
5
ich selbst habe noch nie meinen eigenen tod geträumt, gott sei dank, wenn ich mir hier so die verschiedenen träume anhöre...

ich habe aber einmal den tod meines vaters geträumt. er stand auf dem flur vor meinem zimmer und ist aufgestanden weil ich im traum geschrien habe, dann wurde er von hinten erschossen. ich kann seinen gesichtsausdruck nicht mehr vergessen.

faith
 

v3da

New Member
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
25
Ort
SHAN
ich hab mal gehört das man seinen eigenen tod nicht träumen kann. man kann wohl, alles davor erleben. z.b. der fall von einem hochhaus, man kann den fall träumen, aber nicht wie man stirbt. als ich darüber nachgedacht hab, kommt mir das ganze auch ziemlich plausibel vor, denn sonst gäbe es mit sicherheit noch mehr theorien über das leben nach dem tod. was meint ihr? hat jemand schon mal seinen eigenen tod geträumt? ist das möglich?

Ich hab oft geträumt dass ich sterbe. Einmal träumte ich dass ich im Bett liege und Verwandte und Freunde standen um mich herum und starrten mich an.

Sie sagten "geh nicht, geh nicht" und ich fühlte wie ich langsam aufhörte zu atmen. Ich lag immer noch im Bett doch ich war schon Tod. Ich sah meine Hände an und sie waren ganz blass. Ich war ganz kalt und wurde immer dunkler.

Ich schwebte dann über dem Bett und sah meine Leiche im Bett und die ganzen Leute in Trauer. Ich redete mit Ihnen aber sie hörten mich nicht und sahen mich auch nicht an.

Ich redete weiter auf sie ein doch keiner rührte sich in meine Richtung. Sie waren alle ganz traurig doch mir ging es ganz gut eigentlich. Ich dachte das geht mich eh nichts an obwohl das meine Leiche im Bett war.

In einem Augenblick sah ich mich im Zimmer schweben mit all den Leuten und meiner Leiche, im nächsten Augenblick lag ich in meinem Bett und sah eine weitere Wand. Ich war wach. Ich dachte das kann doch kein Traum sein, ich war doch eben dort.

Aber zum Glück war es nur ein (Alp)Traum. :)
 

Azariel

New Member
Registriert
23. August 2003
Beiträge
12
Ort
Kassel
@faith

Schlafe jetzt auf meiner Ausziehcouch, da ist dieser Traum noch nie aufgetaucht. Hoffen wir das beste.

@Er4z3r

Ich halte mein Problem leider nicht für normale Schlaftrunkenheit. Denn es ist teilweise länger, als eine Minute, sagte zumindest meine Ex. Ich mach mir auch Sorgen, dass ich denke ich könnte fliegen und springe aus dem Fenster, oder träume ich werde angegriffen und verletze wirklich jemanden (is ja alles schon da gewesen, zumindest bei anderen Menschen).

Ist es eigentlich normal mit offenen augen zu schlafen? Meine Ex, wer sonst, hat mir erzählt, dass manchmal mit offenen Augen schlafe. Sie dachte ich wär wach und hat mich vollgeschwallt und sich gewundert warum ich nicht reagiere. Sie hat mich dann geschüttelt und erst dann bin ich aufgewacht.
 

faith

New Member
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
5
@ azariel: mit offenen augen zuschlafen, nennt man büroschlaf,... den beherrsche ich auch. ich kriegs nur nicht mit, passiert immer dann wenn ich mich langweile. meine eltern haben mir das schon öfter gesagt, aber ich denke (o. träume ??? k.p.) mehr von alltäglichen dingen... arbeit oder was noch zu erledigen ist.
kein gedanke das ich fliegen könnte.
 

Azariel

New Member
Registriert
23. August 2003
Beiträge
12
Ort
Kassel
Naja dieses in Gedanken versinken, nichts mehr um sich rum mitkriegen kenn ich auch, meine ich aber nicht. Meine Freundin ist nachts aufgewacht, Licht war gedimmt noch an, meine Augen auf, ich hab aber tief und fest geschlafen.
 

Ronja

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
6
Tod im Traum angekündigt

Bin schon sehr oft im Traum gestorben.
Einige male sehe ich meine Eltern von oben weinen und weine mit ihnen. Fahre dann einfach nur aus meinem Körper raus...
 

Iwanttobelieve

New Member
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6
AW: traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

Hallo Ronja,

wie genau meinst Du "fahre dann einfach nur aus meinem Körper raus" - so wie man es sich vorstellt, dass die Seele mit dem letzten Atem den Körper verlässt?
 

Ronja

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
6
AW: traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

Hallo Ronja,

wie genau meinst Du "fahre dann einfach nur aus meinem Körper raus" - so wie man es sich vorstellt, dass die Seele mit dem letzten Atem den Körper verlässt?

Nicht mit dem letztem Atem. In dem einem Moment schaust du die Welt noch aus deinen Augen an und im nächsten merkst du, das du am hochsteigen bist und die Dinge von oben betrachtest.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

Nicht mit dem letztem Atem. In dem einem Moment schaust du die Welt noch aus deinen Augen an und im nächsten merkst du, das du am hochsteigen bist und die Dinge von oben betrachtest.


So schaut's aus, Ronja. Und man geht in den Körper wieder zurück, wenn es eine AKE war, wenn auch ab und an mit etwas nachträglichem "Muskelkater". Oder man wird zurückgezogen und man hat hat das Empfinden, in einem Sack zu stecken, der einem wieder herunterzieht.

Solche Reise kann man steuern lernen, wenn man während des Aus- und Eintritts bei vollem Bewusstsein ist.
 

Tolgachaan

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
27
Ort
Deutschland
AW: traumtod? kann man seinen eigenen tod träumen?

Also soweit ich weiß endet jeder Traum an der Stelle, an der man sterben würde,
da man nicht weis, wie es ist tot zu sein.(außer man hat schonmal gelebt, aber selbst dann erinnert man sich nicht an seinen Tod)

Aber einmal hatte ich geträumt ich wäre gestorben(Todesursache unbekannt...) und befand mich plötzlich in einem riesigen Wald an der Seite seltsamer berobter Gestalten(also eine Art Gewand-tragende). Wohin ich gegangen bin, weis ich nicht mehr, aber irgenwann war der Traum verblasst, und ich hätte den Wecker fast zerschlagen(da ich zur Schule musste, der Traum ist einige Jahre her)
 

Similar threads

Oben Unten