Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Traum oder Wirklichkeit?

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Was mich wundert, ist das es ausser mir auch andere Menschen gibt die von Schule in Zusammenhang mit Zombies träumen ;-)

Jedenfalls gibt es ja offensichtlich mehrere Filme, die ähnliche "Handlungen" haben... Insofern vielleicht doch nicht so seltsam das Ganze.


gruß

midget
 

JimmyBond

New Member
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
65
Ort
Gotham City
@anderson, der film den du da geschildert hast erinnert mich stark an "das ende" (mit u. a. ethan hawke, lawrence fishburne). da haellt auch ein gefangenen transporter an einer vor der schliessung stehenden polizeistelle am sylvesterabend, natuerlich mitten im schneesturm :wink: nur ist es nicht ne gang die hier verrueckt spielt, sondern korrupte polizisten, die einen aus dem gefangenentransport unbedingt tot sehen wollen...

naja wie dem auch sei, ich denke mal bei film-freaks ist es wohl normal, dass in traeumen film-storys mit eingebunden werden. in meinen traeumen z.b. kamen auch schon batman und sowas vor :roll: ich wuerd mir da keine grossen gedanken drum machen.

was ich aber schon als boesartig empfinde ist, dass man nie seinen traum zu ende traeumen kann, weil dann immer der wecker klingelt, das telefon oder irgendwas unvorhersehbares geschieht :x
ist so als wuerde man ein extrem spannenden film 10min vor ende einfach ausschalten, weil is nich.. :twisted:
 

Mr. Anderson

New Member
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
15
Ort
Tschurässick Paag
Hast Du vorher vielleicht "Resident Evil II" gesehen? Da läuft das ja mit der Schule und den Zombies ähnlich (auch wenn ich den Film nicht unbedingt empfehlen kann).
Resident Evil Teil 1 habe ich in der Tat schonmal gesehen. Vermutlich kommt daher auch die Idee mit dem Gegenmittel gegen die Zombieverwandlung. Teil 2 habe ich mir aber dann nicht mehr angetan, weil mich der erste Teil nicht so sehr überzeugt hat.
Keine Ahnung was du sonst noch so in letzter Zeit gesehen hast, aber manchmal braucht gesehenes ja eine Zeit bis es in die Träume dringt.
Jup, in diesem Fall müsste das allerdings ziemlich lange gedauert haben. Den letzten Zombiefilm habe ich glaub ich so Ende 2004 gesehen, und von dem Genre hatte ich dann auch ziemlich schnell genug.
Jedenfalls gibt es ja offensichtlich mehrere Filme, die ähnliche "Handlungen" haben... Insofern vielleicht doch nicht so seltsam das Ganze.
Würde ich eigentlich auch denken, aber so spontan fällt mir eigentlich kein Film ein, in dem all diese Assoziationen ebenfalls vorkommen.
Die wahrscheinlichste Erklärung ist möglicherweise, dass John Carpenter und ich in gewisser Weise ähnlich denken. So richtigen Gefallen finde an dieser Erklärung aber nicht, wenn man die Entwicklung von Carpenter als Regisseur bedenkt. Die neueren Carpenter-Filme sind nämlich - zumindest für meinen Geschmack - eher Grütze ;)

naja wie dem auch sei, ich denke mal bei film-freaks ist es wohl normal, dass in traeumen film-storys mit eingebunden werden
Jup, aber das merkwürdige hieran ist ja eher, dass ich den Traum hatte bevor ich den beschriebenen Film gesehen habe.
 

the_midget

New Member
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
54
Letztendlich finde ich die Ähnlichkeiten deines Traums mit dem Film gar nicht so groß. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, daß ein Gebäude belagert wird. Bei dir sind es Zombies im Film Gangmitglieder...

Außerdem sind Erinnerungen an Träume sehr "flexibel". Ist dir der Traum und die vermuteten Parallelen erst aufgefallen, während du den Film geguckt hast?

Weil Träume oft so verwirrend und Zusammenhangslos sind, werden sie nämlich meist in Erinnerung mehrmals umgedeutet und angepasst. Meine These ist, daß du die Erinnerung an den Traum beim gucken mit dem Film verwoben hast.

gruß

midget
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Kannst Du mir bitte meine Ex zurückzaubern?
Das wäre recht .. Öhm: Nett! :)

Kann es sein dass Du vielleicht nur Deine Einstellung zu gewissen Dingen änderst und es Dir einfach so vorkommt?

Wunsch + Selektive Wahrnehmung?

Gruss . Polylux
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Dein Traum erinnert mich irgendwie an eine Zeitungsmeldung von Heute :

Ein junger Mann erschoss in Seattle im US-Bundesstaat Washington mit einem Gewehr sechs Gäste und danach sich selbst.

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18487815

Was leider nicht in dem Onlineartikel steht, jedoch in der Printausgabe ist, dass es sich bei der Party um ein Zombie-Party gehandelt hat. (Die Gäste waren als Zombies verkleidet...)
*undjetztdiemusikdramatischanschwellt* - Zufall ?? 8O
 

Similar threads

Oben Unten