Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Träume = Parallelwelten?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Träume = Parallelwelten?

Ja, graveyard, genauso wie Du oben beschreibst (Gefühle betreffend) ist es meinem Freund damals auch gegangen.
Heute ist bei ihm allerdings fast alles normal, er hatte danach nur öfter OBEs, mit denen er leider nicht ganz klar kam.
Heute sind auch diese weggeblieben - schade eigentlich.
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Träume = Parallelwelten?

ich hab mich danach erst recht mit esoterik befasst,das war gut.aber hab alle bücher von jan van helsing gelesen-das war ne zeitlang nich so gut für mich u. mein umfeld ;-)
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Träume = Parallelwelten?

kann ja nochmal beschreiben was ich erlebte: ich sah sehr sehr viele verschiedene grün-töne.ich stand (eher befand,weil körper gabs da nich mehr:) )wie vor so ner art halbrundem tisch,hinter dem saßen (ich konnts nich genau erkennen,war wie durch grünen nebel schaun) so ca.6-8 o.so personen mit langen haaren u. nach unten spitz zulaufenden ohren.sie schienen sich zu beratschlagen,sie schauten sich gegenseitig an u. schienen sich zu unterhalten.gehöhrt hab ich rein gar nichts.auf einmal schauten sie in meine richtung u.PENG-ich lag mit haufen sanis über mich gebeugt wieder im hier u. jetz.der sani meinte noch:"gott sei dank,wir haben ihnwieder.2ich empfand das leider gar nicht so.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Träume = Parallelwelten?

Also was Du da eben beschrieben hast, habe ich meist nur als Träume, großer Saal, etliche Leute und dann wurde über mich gesprochen. Aber die Leute sahen ganz normal aus. Solche Träume habe ich öfter, ich kann mich an diese immer sofort erinnern. Die Bedeutung ist mir allerdings nie so richtig klargeworden.

Bis auf eine "Mutprobe", da sah der Mann hinter dem Monitor auch recht seltsam aus. - Prüfung bestanden. Ich sollte durch eine Lichtschranke gehen, die allerdings auch meinen Tod bedeuten könnte. Da ich selbst in Träumen extrem neugierig bin, habe ich das einfach riskiert. Ich kam durch und wurde gleich danach wach. Allerdings war mir im Traum bewusst, dass ich träume, das passiert mir öfter.:pfeif:

Während ja bei Dir die Leute auch ganz anders aussahen. Parallelwelten könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, die soll es ja sogar geben, da der Kosmos ja irgendwie "gefaltet" sein soll... Im 3Sat habe ich da mal etwas gesehen. Spannend!!
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Träume = Parallelwelten?

ja,auf jeden fall.wer weiß schon was da alles abgeht.im gehirn als auch um uns herrum.is aber tausendmal spannender als verblödungsfernsehn der verdummungsindustrie.so,ich klink mich ma aus,muss noch wohin.angenehmen abend u. vor allem SCHÖNE TRÄUME ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Träume = Parallelwelten?

Hallo Graveyard und Solly,
das, was ihr da beschreibt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach eure persönliche Planungssitzung. Kann man sich so vorstellen, dass das eigene Hohe Selbst mit geistigen Führern, Schutzengeln, Dualseelen etc. in einer Runde sitzt und das Leben plant.
Ich würde nicht soviel auf das Aussehen der Beteiligten geben, da jeder seine ganz eigene Wahrnehmung hat und das Unterbewusstsein das Aussehen wählt, das für den Betroffenen am besten passt, evtl. dieser auch etwas reininterpretieren kann.

lg, nishoney
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Träume = Parallelwelten?

Hallo Graveyard und Solly,
das, was ihr da beschreibt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach eure persönliche Planungssitzung. Kann man sich so vorstellen, dass das eigene Hohe Selbst mit geistigen Führern, Schutzengeln, Dualseelen etc. in einer Runde sitzt und das Leben plant.

Diesen Gedankengang finde ich gar nicht mal so schlecht, wobei ich auch zustimmen muss, was das Aussehen der im "Traum" Beteiligten angeht.

Es ist eine rein persönliche Wahrnehmung, die die betroffene Person/Seele da erfährt, die man nicht einmal als allgemeingültig erklären könnte.

Aber interessant sind Deine Gedanken für mich allemal und ich kann mich da auch in gewisser Weise einfühlen. In einer meiner Träume hatte ich schon mal ähnliches Empfinden...

LG Solly
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Träume = Parallelwelten?

auch,dass das aussehen solcher "erscheinungen"weniger ne rolle spielt,aber irgendeine rolle muss das ganze spielen,u.die beschreibungen solcher erlebnisse gleichen zumindest in dem,was man im ersten moment hineininterpretiert u. desshalb ist es meiner meinung nach es wert,sich damit auseinander zu setzen,denn dieses "nur" träume halte ich sogar für anmaßend,denn alles hatt eine bedeutung/ursache/wirkung u. wenn es sich so stark ähnelt muss auch ein sich ähnelnder grund/eine bedeutung da sein.na ja,is schon spät,gut n8!:)
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Träume = Parallelwelten?

wieso druckt es manchmal den anfang vom text nich mit? bei dem sollte am anfang:ich denke auch stehn.nur so als ergänzung
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Träume = Parallelwelten?

Hallo,
soweit ich weiß finden grad einige Veränderungen der Website statt...
Wahrscheinlich kommen da her mal ab und zu kleine Fehler.

Lg
 

Matt M.

New Member
Registriert
12. August 2012
Beiträge
1
AW: Träume = Parallelwelten?

Wenn uns Träume wirklich in eine Paralellwelt bringen. Warum geschied uns nichts wenn wir im Traum sterben?
 

Similar threads

Oben Unten