Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Tach :-)

Awi-chan

New Member
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
12
Ich bin hier schon seit ein paar Tagen, stiller Leser und habe mich jetzt entschlossen, mich doch mal anzumelden.
Joa, was gibts so über mich zu erzählen?
Ich interessiere mich schon seit ich mich erinnern kann für Dinge, die man in die Esotherik-Ecke stellt. Als kleines Mädchen konnten die Geschichten nicht mit genug Geistern geschmückt sein. Ich war in diese Richtung auch schon immer sehr begabt. Was nicht immer schön war und bei einigen Dingen mir schwer zuschaffen gemacht hat.
Z.B. kann ich den Tod von Menschen vorher sehen/fühlen. Deswegen hatte ich bis noch vor einigen Monaten starke Schuldgefühle wegen des Todes meiner kleinen Schwester.

Wenn es sonst noch was gibt was euch interessiert, einfach raus damit.

LG
Awi-chan
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Tach :)

Hallo Awi-chan,

sei herzlich willkommen in diesem Forum. Es gibt für Dich keinen Grund, wegen Deiner Begabung Schulgefühle zu entwickeln. Menschen mit dieser recht unangenehmen Gabe sind häufiger anzutreffen, als Du glaubst.
Und nicht gerade selten hört man von ihnen, dass sie sich für den vorhergesehenen Tod eines anderen verantwortlich fühlen.
Du bist auf Grund Deiner Gabe nicht Schuld am Tod eines anderen; Du kannst ihn "nur" sehen.

Wenn Du Dir hier die Rubriken näher anschaust, findest Du viele Möglichkeiten, Deine Erfahrungen - welcher Art sie auch immer sein mögen - hier zu posten.

Wir sind (noch) eine kleine Truppe, die sich gegenseitig unterstützen, wie Du sicher schon bemerkt haben wirst und freuen uns, wenn Du Deine Erfahrungen hier einbringen könntest.

LG
Solly
 

Awi-chan

New Member
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
12
AW: Tach :)

Danke Solly,
im Fall meiner Schwester hätten glaub ich viele Schuldgefühle gehabt.
Ich war damals 7 und sie 4 Jahre alt. Sie hatte vorher schon öfter Fieberkrämpfe gehabt und wir deswegen entsprechend immer fiebersenkende Medikamente im Haus.
An dem Abend ging es ihr nicht gut und meine Mutter kontrollierte ihre Temperatur. Diese war nur minimal erhöht. Ich wollte, dass sie trotzdem ihr Fieberzäpfchen bekommen sollte. Warum ich das unbedingt wollte konnte ich damals einfach nicht klar formulieren. Heute ist mir auch klar, dass es sicherlich nichts gebracht hätte, hätte ich sagen können: "Wenn sie das Zäpfchen nicht bekommt, wird etwas schlimmes passieren."
Wir gingen also ganz normal schlafen. Am nächsten Morgen lag meine Schwester tot in ihrem Bett. Die Obduktion konnte nicht eindeutig belegen ob sie an dem Fieberkrampf oder an dem Erbrochenen erstickt ist.
LG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Tach :)

Danke Solly,
im Fall meiner Schwester hätten glaub ich viele Schuldgefühle gehabt.
Ich war damals 7 und sie 4 Jahre alt. Sie hatte vorher schon öfter Fieberkrämpfe gehabt und wir deswegen entsprechend immer fiebersenkende Medikamente im Haus.
An dem Abend ging es ihr nicht gut und meine Mutter kontrollierte ihre Temperatur. Diese war nur minimal erhöht. Ich wollte, dass sie trotzdem ihr Fieberzäpfchen bekommen sollte. Warum ich das unbedingt wollte konnte ich damals einfach nicht klar formulieren. Heute ist mir auch klar, dass es sicherlich nichts gebracht hätte, hätte ich sagen können: "Wenn sie das Zäpfchen nicht bekommt, wird etwas schlimmes passieren."
LG

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen, doch denke mal, dass man Dich in Deinem jungen Alter wahrscheinlich gar nicht für "voll genommen" hätte. Dein Gefühl war daher schon richtig - "es würde nichts bringen".

Aber Schuldgefühle brauchst Du nicht zu haben, schon allein aus diesen Gründen nicht.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie an dem Ort, wo sie jetzt ist, recht glücklich ist. Vergiss Deine Schuldgefühle, denn ich glaube, dass sie von sich aus "nach Hause" wollte. Vielleicht beobachtet sie Dich und lächelt über Deine Gedanken, denn sie sind nicht nötig.

LG
Solly
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Tach :)

Hallo Awi -Chan,

schön das Du hierher gefunden hast.

Sicherlich brauchst Du dir keine Schuldgefühle machen, sicher es ist leichter gesagt als getan.

Sie würde nicht wollen das Du trauerst ,denn freue Dich eher , das sie es nicht mehr durchleben muss.

Mit dem Zäpfchen hast Du allein , (fast) allen geholfen !
Deiner Mutter die sich sicherlich Vorwürfe gemacht hätte, sofern sie es nicht getan hätte.
Und auch Deiner Schwester !

LG
Px
 

Awi-chan

New Member
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
12
AW: Tach :)

Jetzt habe ich auch keine Schuldgefühle mehr, aber ich hatte jahrelang welche.
Selbst als mein Verstand schon lange sagte, ich könne nichts dafür, hat es lange gedauert, bis mein Gefühl das auch einsah.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Tach :)

Jetzt habe ich auch keine Schuldgefühle mehr, aber ich hatte jahrelang welche.
Selbst als mein Verstand schon lange sagte, ich könne nichts dafür, hat es lange gedauert, bis mein Gefühl das auch einsah.
Na das hört sich doch gut an, Awi-chan! Obwohl ich Dich trotzdem sehr gut verstehen konnte.
Es ist für Dich auch Befreiung, nachdem Du diese Kriese durchlebt hast, darüber auch reden konntest und Deine Ängste überwunden hast.

Ganz sicher hast Du durch Deine Beiträge auch anderen Usern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, geholfen.

Ich hoffe, dass Du uns weiterhin mit Deinen Beiträgen erhalten bleibst.

LG Solly
 
Oben Unten